neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Risikolos auswärts l-frei essen im Urlaub (Schwabenländle, Freudenstadt)....

Vom 23.10.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöle,

hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, falls nicht übt bitte Nachsicht mit mir Na!

Also, mein Schatz und ich fahren diese Woche für sechs Tage nach Freudenstadt-Loßburg in Urlaub. Haben aber nur Frühstück im Hotel gebucht (wird so schon schwierig genug für mich) und müssen den Rest dann auswärts zu uns nehmen (klasse Formulierung gelle *g*).

Nun zu meiner Frage/meinem Problem:

Bin hochgradig laktoseintolerant...heißt: ich merke jeden kleinsten Krümel, jede kleinste Spur von diesem Verdammt nochmal - bin stocksauerzeug Ich bin sauer!

Also wäre es wirklich super wenn ihr mir Restaurants nennen könntet, in denen man

1. nicht angeschaut wird als wär man von nem anderen Stern, wenn man mit seinem \"Problem\" ankommt...(schon mehrmals passiert) und

2. vor allen Dingen dann auch wirklich \"cleanes\" Essen vorgesetzt bekommt, dass dann nach Möglichkeit aber auch schmecken sollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab verständlicherweise keine Lust nur wegen \"unfähigen\" Köchen oder Bedienungen (sagen wirs mal so) meinen Urlaub mit der Wärmflasche im Bett etc. zu verbringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wäre für gute und zahlreiche Tipps echt furchtbar dankbar...

LG Fusselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fusselchen,

soviel wie ich weiß gibt es bei Lactoseintolleranz Tabletten, die man vor dem Essen einnehmen kann, wenn man nicht genau weiß, ob Lactose im Essen vorhanden sein sollte. Mit diesen Tabletten wird das Enzym Lactat zugeführt, welches dein Körper nicht mehr genug bildet und du könntest die Sachen essen, ohne Probleme zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange und oft man diese Tabletten nehmen kann oder sollte.

Etwas anderes ist es wohl, wenn du eine Milchallergie hast, dann mußt du solche Lebensmittel unbedingt meiden.

Ich habe mich in der vergangenen Woche ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, da es meiner Tochter wahrscheinlich ebenso geht wir dir, wir sind da aber noch ganz am Anfang mit diesem Thema.

Restaurant kann ich dir leider nicht nennen.

LG FrlM

Vom 23.10.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi FrlM,

klar gibt es die Laktasepräparate, aber dann kann ich auch direkt das Böse... öhm Laktose halt... in rauen Mengen zu mir nehmen...vertrag die Dinger nämlich leider gar nicht... Welt zusammengebrochen

Migräneanfall vom Feinsten & Co. brauch ich im Urlaub wirklich nicht Na!

Trotzdem danke für den Tip Lachen

LG Fusselchen

Vom 23.10.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
öhm *p hinterherschieb* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.10.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das wird dann ziemlich schwierig, denke ich. Seit dem ich mit Thema beschäftige, merke ich erst einmal, wo überall Milchzucker drin ist. traurig

Schade, dass du die Tabletten nicht verträgst.

LG

Vom 23.10.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
öhm ja, dass wird es@schwierig werden...deswegen frage ich ja hier in dem Forum nach, ob jemand was weiß, dass ich wenigstens diesen Punkt schonmal abhaken kann...gibt ja noch genug zu tun (war LastMinute-Buchung) Lachen

Und da du dich erst neu mit dem Thema beschäftigst, haste schonmal da gestöbert?? Seeeeeeehr hilfreich Lachen

LG Fussel

Vom 24.10.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo??

Weiß denn niemand en gutes Restaurant *verzweifeltis* zum Heulen

LG Fusselchen

Vom 24.10.2006 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Fusselchen,

etwas Geduld bitte. Ich wohne schon länger nicht mehr dort, habe aber noch Kontakte zu einer Freundin und die gerade mal angefragt.

Es gibt abr in Freudenstadt viele Kurhotels und ich denke, dass Du dort auf jeden Fall fündig wirst und nicht verhungern musst.

In der Nähe gibt es dieses Lokal. Von dort weiß ich, dass sie früher sehr gut gekocht haben. Da könnest Du vorab mal anrufen.

Viele Grüße
BlueSamba

Vom 24.10.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi BlueSamba,

danke für deine Mühe Lachen ...hab mir gleich mal die Daten ausgedruckt, dass ich die Nummer dann auch griffbereit habe Lachen

LG Fusselchen

Vom 02.11.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöle,

sind wohlbehalten wieder aus em Urlaub zurück *seufz* Hätte ruhig noch länger sein können Na!

Wollte nur mal die \"Liste\" vervollständigen *grins*

Also waren super Essen gewesen...war auch kein Problem nach kurzer Erläuterung was geht und was nicht YES MAN:

In Freudenstadt: \"Im Schlupfwinkel\" und \"Schwan\"
In Loßburg: Landgasthof/Hotel \"Hirsch\"
Im Hotel selbst: Wellness-Hotel Park-Hill in Loßburg, hauseigenes Restaurant \"Tamarin\"

Alles superlecker und noch recht annehmbar vom Preis her (nur im Hotel selbst waren die Portionen etwas klein...na ja, dafür hats echt klasse geschmeckt *beton*).

Frühstück war auch kein Thema...durfte mir mein eigenes Brot und Aufstrich mitbringen...hatten aber auch einige Sachen die gingen (bec*l-Margarine, Marmelade, abgepacktes \"cleanes\" Vollkornbrot, Honig, etc.)

LG Fusselchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: