neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

" HILFE" Bitte kennt jemand APFEL-Strudelteig-Rezepte die aus BUCHWEIZENMEHL oder DINKEL oder VOLLKORNMEHL bestehen?????

Vom 01.10.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erika18 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich BITTE da ich Diabetiker bin um Apfelstrudel-Rezepte die aus Buchweizen,oder Dinkel,oder Vollkornmehl bestehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen traurig

danke im vorraus,

erika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Erika,

im CK habe ich noch das hier gefunden:
Dinkelvollkornmehl statt Weizenmehrl

Es scheint so zu sein, dass du Weizenmehl einfach gegen Dinkelmehl austauschen kannst.

Lieben Gruß Rosen

Vom 01.10.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Erika,

ich kann dir mein Rezept

Strudelteig vollwertig

empfehlen, das Rezept habe ich aus einem Vollwert-Kochkurs. Habs inzwischen schon in vielen Varianten wieder gemacht - mal süß, mal herzhaft - und ist immer gut gelungen.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 02.10.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erika18 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hy SIVI !

danke für die schnelle Antwort und für`s Rezept.
Werde es bald mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

Erika

Vom 03.10.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaM Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2005
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Erika

Mein Sohn ist auch Diabetiker und ich ersetze alle Mehle durch Dinkel- oder Dinkelvollkornmehl. Klappt immer bestens!
Einzig beim Zopf bin ich ein wenig \"vorsichtig\". Den backe ich in der Form, weil der Dinkelteig eher auseinanderfliesst... Lächeln

En Guete
Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: