" HILFE" Bitte kennt jemand APFEL-Strudelteig-Rezepte die aus BUCHWEIZENMEHL oder DINKEL oder VOLLKORNMEHL bestehen?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
ich BITTE da ich Diabetiker bin um Apfelstrudel-Rezepte die aus Buchweizen,oder Dinkel,oder Vollkornmehl bestehen. Vielleicht kann mir jemand helfen danke im vorraus, erika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Erika,
im CK habe ich noch das hier gefunden: Dinkelvollkornmehl statt Weizenmehrl Es scheint so zu sein, dass du Weizenmehl einfach gegen Dinkelmehl austauschen kannst. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Erika,
ich kann dir mein Rezept Strudelteig vollwertig empfehlen, das Rezept habe ich aus einem Vollwert-Kochkurs. Habs inzwischen schon in vielen Varianten wieder gemacht - mal süß, mal herzhaft - und ist immer gut gelungen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hy SIVI !
danke für die schnelle Antwort und für`s Rezept. Werde es bald mal ausprobieren. Liebe Grüsse Erika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo Erika
Mein Sohn ist auch Diabetiker und ich ersetze alle Mehle durch Dinkel- oder Dinkelvollkornmehl. Klappt immer bestens! Einzig beim Zopf bin ich ein wenig \"vorsichtig\". Den backe ich in der Form, weil der Dinkelteig eher auseinanderfliesst... En Guete Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine