neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Durchfall nach dem Essen

Vom 30.08.2006 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flieger1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bin 32 Jahre alt, und habe nun seit ca. 5 Jahren das Problem, daß ich nach dem Essen, oft schon nach 15 Minuten heftigen Durchfall bekomme! Auch Ärzte können nicht wirklich etwas finden! Ich nehme schon unmittelbar vor dem Essen eine Omep-Kapsel, und dann geht es meistens gut, aber sobald es in die Richtung etwas fettiger, oder Kohlarten geht. helfen auch die Kapseln nicht mehr! Ich wurde auf Unverträglichkeiten wie Milchzucker usw. getestet, aber da war alles OK! Auch die Magen, Darm und Dünndarmspiegelungen haben nichts ergeben! Es nervt einfach, und essen ist keine Freude mehr sonder oftmal endet es in einer Oual! Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen! Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2006 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Flieger1,

hast Du es schon mal mit Trennkost versucht ?
Ich habe so ein Problem nämlich auch ab und zu (zum Glück nicht ständig) und habe festgestellt, dass mir in dieser Hinsicht Trennkost wesentlich besser bekommt ...

Ach ja, und ein herzliches Willkommen hier im CK !

Gute Besserung wünscht Dir Allegro

Vom 30.08.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo flieger

kann es sein, daß du das öl nicht verträgst? oder ist es nach JEDEM essen, egal was. ansonsten würde ich mir aufschreiben was ich esse und wie der körper reagiert.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 30.08.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Flieger1,

wurde schon einmal die Funktion der Bauchspeicheldrüse getestet? Darüber könntest du mit den behandelnden Ärzten sprechen. Das könnte die Durchfälle auch verursachen.

LG
kuschel1972

Vom 30.08.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
sollten noch nicht alle möglichen Allergie- und Unverträglichkeitstests gemacht worden sein, dann bitte austesten lassen. Sowas wie eine \"Fettallergie\" gibt es nicht. Bei Kohl gibt es bestimmte Empfindlichkeiten bei ansonsten gesunder Menschen, wie hier von kuschel schon erwähnt. Allerdings hättest du wohl dann auch Probleme mit anderen faserartigen Ballaststoffen, wie Hülsenfrüchte, Karotten und ungekochte Gemüse.

Laß doch einfach für eine Weile die Nahrungsmittel weg, die du im Verdacht hast und ernähr dich fettärmer. Durchfall auf Dauer kann nicht die Lösung die sein.

liebe Grüsse

Vom 31.08.2006 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ventalina  Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
140 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
bist du auch auf Fruktose getestet worden?

MFG

Sabine

Vom 31.08.2006 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Flieger,

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, und dass die Ärzte nichts finden, wundert mich überhaupt nicht.

Ich hatte dieses Problem verstärkt, als ich noch geraucht hatte, mit ein Grund, damit aufzuhören. Jetzt ist es lange nicht mehr so schlimm, und eindeutig abhängig davon, was ich esse. Ganz genau weiß ich aber nicht, an welchen Stoffen es hängt. Manche Chilis, aber nicht alle, manche Biere, aber nicht alle, und nicht immer und so weiter.

Hol Dir doch mal ein paar Infos über Histamin-Intoleranz und schau mal, ob das evt. passen könnte.

Viel Glück und Gruß

Dorry

Vom 31.08.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Flieger1,

mir gehts ganz genauso. Darmspiegelung okay. Keine Lactose- oder Fructose-Allergie. Langsam glaube ich, daß das psychosomatisch ist. Auffallend ist, daß es häufig massiv besser wird, wenn ich von zu Hause weg bin.

LG

Brielle

Vom 31.08.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Guten Morgen,

such dir einen vernünftigen Hausarzt (guter Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Naturheilverfahren ist optimal) - und dann mach in dessen Begleitung eine Aufbaudiät: Mit Reis oder Kartoffeln pur anfangen (auch keine Getreideprodukte für den Anfang) und dann nach Plan alle paar Tage was dazu. Das hat damals bei meinem Sohn wunderbar funktioniert. Wir haben so Unverträglichkeiten fest gestellt, die durch herkömmliche (Blut-)tests nicht herauszubekommen waren.

Grüße aus Berlin

P.S.: Ich kann bei Bedarf auch eine gute Kurklinik empfehlen.

Vom 31.08.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

eine fettallergie gibt es nicht? warum vertrag ich dann kein öl? was ist das dann, bitte um aufklärung

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 31.08.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
@all, habe mit angelika2603 in PM geklärt, was mit \"es gibt keine Fettallergie\" gemeint ist, denn die gibt es tatsächlich nicht-ergo sie nicht bekannt ist. Fett besteht aus Fettsäuren, was zu Unverträglichkeiten führen kann, wenn innerorganisch der Abbauch nicht so ganz richtig läuft...da hilft nur fettarmes Essen.

Eine Unverträglichkeit ist aber keine Allergie.

Bei Ölen besteht zudem das Risiko, gegen einen Kräuterinhaltsstoff zu reagieren: Raps, Sonnenblumenkerne, Nusskerne, Traubenkerne, gemischte Kräuteröle. Der Hintergrund dabei kann einfach eine Kreuzreaktion zu etwas wie Heuschnupfen, Latexallergie, Schimmel- und Staubmilbenallergie usw. usw.

Wenn ich jetzt noch das Beispiel der Banane bringe, wird der eine oder andere vielleicht fragen, wieso die Banane so hoch gepriesen wird: Bananen haben mehr als bisher 12 anerkannte Allergen. Es gibt somit mind. 12 verschiedene Gründe, warum einer keine Bananen verträgt. Nur ein Grund davon ist eine bestehende Latexallergie.

liebe Grüsse
(hab es hier nochmal zusammengefasst @angelika)

Vom 11.09.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja da hatte ich auch mal, bei Tomatensalat ca. 3 Minuten und dannach brauchte ich nur noch schnell abschied nehmen...
Das heißt Flasche auf 50 Meter entfernung abfüllen ... es ist grausam.

Bei mir waren es mehrere rohe Gemüsesorten. Daher das extremgrillen.

Einfach immer aufschreiben was man am Tag ist. Nach einiger Zeit bit du der Experte. Es lohnt sich nicht immer gleich einen Allergei Arzt aufzusuchen, es sei denn man hat Atemnot oder einen angeschwollenen Hals.

Mittlerweile ist einiges weg, anderes hinzugekommen.

Mach das besste daraus und ißt mal nur gekochten oder gegrilltes.

Wenn es dann weniger wird, könnte Rohkost ein problem sein. Dann nur noch rausfinden welches.

MfG Mennogriller

Vom 24.09.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inged Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich hatte dieses Problem, wenn im Essen verschiedene Gewürze (wie Selleriesalz, Glutamat etc.) drin waren, oder wenn ich Fertigprodukte, wie Maggi-Fix oder ähnliches verwendet hatte. Ich habe eine Unverträglichkeit gegen Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, d.h. alles frisch kochen und nichts aus der Tüte oder Dose. Ist auch sicher gesünder.
Ist bei dir inzwischen was neues bei den Untersuchungen herausgekommen?
Gruß, Inge

Vom 24.09.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)

hallo

ich würde gerne wissen was für bluttests du bis jetzt gemacht hast

gruß lene184

Vom 29.10.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

häckerle Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Das Problem klingt nicht so unbekannt!
Ich würde einen IgG-Antikörper Test machen in dem also herausgefunden werden soll, gegen welche Nahrungsmittel erhöhte Mengen an IgG- Antikörpern nechgewiesen werden.

Wir haben das bei unserem Sohn austetsten lassen, es bedarf nur einer kleiner Blutprobe. Durchgeführt hat den Test eine Heilpraktikerin, weil bei unseren Ärzten die Methode nicht bekannt war. Die Unterlagen haben wir dann dem Hausarzt einmal gegeben, der dann wiederum (nach Rücksprache mit seinem Labor) bestätigt hat, dass es sich hierbei um keinen esoterischen Nonsens handelt.
Die Therapie ist simpel : zunächst werden alle Lebnensmittel gemieden, gegen die die Antikörper nachgewiesen werden. Die Ernährung muss umgestellt werden - auf ein Rotationssystem nach dem Motto \"was ich heute esse, darf ich erst in drei Tagen erneut essen\" und nach unterschiedlich langen Zeiträumen - zwische drei Monaten und einem Jahr können die bis dahin gemiedenen Lebensmittel wieder eingeführt werden.

Bei meinem Sohn funktioniert es. Informationen kann man über info@ctl-labor.de anfordern (CTL & Ortholabor GmbH, Schulstr. 9, 26160 Bad Zwischenahn, Tel.: 04403-6260533.

Viel erfolg!
Häckerle!

Vom 31.10.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince Smutje

Mitglied seit 21.03.2003
184 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich würde auch Dein Augenmerk auf die Histamin-Intoleranz wenden. Ist eine doofe Sache, da Histamin in fast allen Lebensmitteln drin ist und von daher nach fast allen Essen für Probleme sorgt. Und Darmprobleme passen auch.

Falls Du Fragen hast, melde Dich bei mir, ich werde langsam zu einer Histamin-Expertin. *ups ... *rotwerd* Wäre froh, wenn ich es nicht wäre... Welt zusammengebrochen

Viele Grüße, Meike

Vom 23.04.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinisi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich hatte das Problem, nach meiner Gallenentefrung auch. Oder besser gesagt: Ich habe es noch... Mein Arzt hat mir Medikamente gegeben die sich Cholysteramin nennen, von Hexal. Wenn ich diese ein paar Minuten vor dem Essen einnehme, hab ich keine Probleme...trotzdem ist es echt doof sie jeden Morgen zu nehmen..auch wenn man auswärts schläft oder so. Hoffe, dass es irgendwann mal aufhört .-(

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: