neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"glutenfreie Tante" zu Besuch.... ich brauch Eure Hilfe bitte!

Vom 27.08.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdhummelchen Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
366 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr Profis,

nächste Woche bekomm ich Besuch von meiner Tante, die glutenfrei essen muss. Natürlic h sagt sie, ich soll mir keinen Kopf machen, das wird schon irgendwie, sie bringt sich Kekse mit, wenn mal bei ner Mahlzeit so garnichts für sie dabei ist Jajaja, was auch immer!
Bis auf 2 Problemfälle hab ich auch schon nen Speisenplan zusammengestellt und mich beraten lassen (bin leider völlig planlos na dann...)

Ich möchte ihr gerne, weil ich weiß, dass sie es liebt, irgendwas wie

Pfeil nach rechts Elsässer Zwiebelkuchen backen und sowas wie
Pfeil nach rechts Friss-Dich-Dumm-Kuchen.

genügts da, wenn ich einfach normales Mehl durch glutenfreies ersetze? Habt ihr vielleicht entsprechende Rezepte für mcih?

Ich wär euch zu wärmstem Dank verpflichtet! ...
Liebe Grüße,
s hummelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
im Unterforum Allergiker Backrezepte steht einiges, was ganz brauchbar ist. Man kann normales Mehl einfach mal mit glutenfreiem ersetzten, allerdings wird das meistens nichts, da die glutenfreien Backeigenschaften durch mehr Zutaten aufgepeppt werden müssen und kein Stein beim Backen raus kommt.

Hans60 ist ein User, der sich viel damit beschäftigt, such ihn unter User und geh auf seine Internetseite, da kannst vieles nachlesen.

liebe Grüsse

Vom 27.08.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

du könntest Süßlupinenmehl ( Reformhaus ) verwenden - das ist glutenfrei.

Gruß Ulla

Vom 27.08.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
habe vergessen, dir noch den Tipp zu empfehlen:

glutenfrei

Grüsse

Vom 28.08.2006 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
die site \"glutenfrei\" ist genial!!!
unterwww.veganwelt.de findest du auch eine menge glutenfreier rezepte, vielleicht sogar den zwiebelkuchen. Lächeln
LG bayerin

Vom 28.08.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdhummelchen Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
366 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps Lächeln fündig wurde ich bei dem von Armira Lächeln
mit der veganwelt kann ich nciht so viel anfangen, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen, bin ja gottlob ohne Allergie oder Unverträglichkeit.

mal sehn, wie\'s dann wird!

Ich wünsch euch einen schöenen Tag!
LG
s hummelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: