neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte trotz Sodbrennen

Vom 15.06.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin22 Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen,

wie ihr schon aus meinem Thema entnehmen könnt, leide ich unter Sodbrenne, und somit darf ich nichts zu scharfes, nichts wo viel tomaten drin ist, nix salziges etc. essen. Da es aber schwer ist, solche Rezepte zu finden, wollte ich euch fragen, ob ihr mir behilflich sein könnt. Soetwas wie Gulasch oder so, sollte auch nur in geringen massen dabei sein.
Wäre echt lieb von euch

Liebe grüße

Karin Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bigggii Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2006
821 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin,
wie ist es wenn Du die Sachen die Du nicht verträgst wegläßt.
Hast Du es auch mit Bullrich - Salz probiert?
LG Biggi aus D

Vom 16.06.2006 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Kommt aus den sonstigen Kochrezepten.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 16.06.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin22 Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ja ich kenne Burich Salz, aber mein Arzt hat gesagt, ich wäre noch zu jung dafür, manchmal nehme ich auch Rennie

wenn ich die sachen weglasse, die ich nicht essen sollte, bleibt nur noch obst und gemüse über, das ist ja mein problem Lächeln

Liebe Grüße

Karin

Vom 16.06.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
unter Sodbrennen leide ich zum Glück nicht, dafür hab ich genug andere Probleme aber ich hab mich umgeschaut und das hier gefunden. Vielleicht hilft es ja.

liebe Grüsse

Vom 16.06.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich habe manchmal auch Sodbrennen und \"kuriere\" mit Ingwer. I-Gummibärchen, kand. Ingw. usw. und habe immer guten Erfolg damit.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Lieben Gruß
Anne

To much of a good thing is beautiful
(Mae West)

Vom 17.06.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

easily Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
269 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Karin, Jajaja, was auch immer!
Der Tipp von Bigggi ist doch goldrichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Für Bullrichsalz zu jung? Das ist eine völlig unseriöse Aussage Verdammt nochmal - bin stocksauer! Bist du sicher, dass dein Arzt sonst der richtige für dich ist? Anscheinend stimmt etwas mit deinem Säurehaushalt nicht. Wenn du nicht schwanger bist, sollte geklärt werden, was genau dahinter steckt. Aber Bullrichsalz (Natron) ist harmlos und probat. Das kann jede Schwangere nehmen, das kannst du auch schon Kleinkindern untermischen. Kleine Kinder schlecken es im Brausepulver und Bonbons, jeder Bäcker benutzt es, weil das Backwerk damit aufgeht und der Magen nicht übersäuert = es heißt dann Backpulver! Schlaue Köche(innen) streuen in jedes Essen eine Prise Natron. Es erhält die Farbe und die Mahlzeit belastet dann weniger. Dies würde ich dir auch unbedingt raten! Natron oder Bullrichsalz sind das günstigste Entsäuerungsmittel auf dem Markt, und dabei ganz natürlich. Es gibt Natron auch in Form von Tabletten, nämlich \"Bullrich\" und es gibt auch \"Bullrich vital\" -Tabletten, die isind teurer, und es sind außerdem noch Vitalstoffe - v.a. Mineralstoffe, die auch besonders das Entsäuern unterstützen mit drin. Auch dies ist ein unbedenkliches Mittel im Vergleich zu vielem anderen Sch..., was der Pillenmarkt so bietet!
Liebe Grüße
easily

Vom 02.07.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi1955 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Karin,

ich leide auch unter Sodbrennen und habe schon alles mögliche ausprobiert. Ist mir aber alles zu viel Chemie auf die Dauer. Nun nehme ich Luvos Heilerde, die hilft mir am allerbesten und sofort. Schmeckt zwar ein bißchen nach Dreck, die\"Ultra\" ist feiner und gar nicht so schlimm. Vor allem ist es natürlich, ohne Chemie.

viele Grüße Sigrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: