neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebensmittelallergie bei 5 Jahre altem Jungen! Brauch dringend Rezepte!

Vom 31.05.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birdy12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Rezepte ohne Zucker, Milch, Weizen und Eiweiß!

Kann mir jemand helfen?!?!?!

Butter, Honig, Sojamilch und andere Mehlsorten sind erlaubt.

Ich bin schon am verzweifeln, weil nix schmecken will.

Vielen Dank
Nancy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo nancy,

es wäre vielleicht ganz gut wenn du
die allergie bein namen nennen würdest.
vieleicht kommen uns dann schneller ideen,
oder du bekommst links zugestellt.

liebe grüße andrea

Vom 31.05.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Nancy wenn du Sojamilch verwenden kannst dann kannst du ja mal grundsätzlich alles was mit Milch gemacht wird einfach durch Sojamilch ersetzen.
Du könntest aus Dinkemehl selber Teigwaren herstellen halt eben ohne Eier.

Ich bin aber auch überzeugt das wenn du die Allergie bein Namen nennst viele Rezepte gegeben werden können das das Forum ja auch von vielen selbst betroffenen gelesen wird.

LG
Shiva

Vom 31.05.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hi Nancy,

dafür haben wir ein spezielles Forum hier, ich schubbs Dich mal.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 31.05.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
es wäre schon besser, genauer zu sagen, was dein Sohn hat. Ist es wirklich nur Weizen??? -oder sämtliche glutenhaltige Getreide.
Da dein Sohn schon 5 ist, mach die bewußt, daß er ernährungstechnisch nicht auf Milch angewiesen ist. Selbst ein gesundes Kind soll ab dem Einschulalter nicht mehr als 1/4 Liter Milch Gesamtanteil täglich zu sich nehmen sollte...dies wird leider durch Werbung und Komerz derart verzehrt, als wenn Kinder ohne mind. 1 Liter Milch täglich, gleich unterversorgt sind...also weg mit dem \"ohgottohgott\". Es gibt Kalziumreiche Gemüse und Fleisch und Fisch dürfte dein Kleiner auch, das ist allemal besser. Zucker ist für Niemanden gut, also besser, daß es keinen gibt.

Eiweiss????????????? Welches Eiweiss??????????? Eiweisse sind nur der Oberbegriff von einer Menge Aminosäurenbaupläne, die in verschiedenen Lebensmitteln zu finden sind. Die Feinuntergliederung wäre dann: tierisches Eiweiss, pflanzl. Eiweiss (auch Soja hat solches), Fischeiweiss (ist eine andere Zusammensetzung als die von Fleisch), oder das Weisse vom Ei????,
Klebereiweisse, Schalensaaten, Milcheiweisse....es gibt also eine Menge, und alle sind verschieden.

Sag bitte konkret am Besten, was nicht ins Essen darf.

liebe Grüsse
(darf kein Gluten, keine Milch, keinen Zucker, kein Fleisch, wenig Ei, eingeschränkt Gemüse ...aber ich darf jede Sorte Gemüse, Soja im gewissen Rahmen und pflanzl. Gewürze)

Vom 31.05.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koesti Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nancy,

es gibt hier im Forum schon sehr viele Threads mit diesem Thema. Guck\' doch einfach mal durch.
Du kannst Milch durch Sojadrink, Reisdrink, Haferdrink ersetzen.
Mit Eiweiss meinst Du wahrscheinlich Hühnerei, richtig? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten es zu ersetzen, liegt immer daran, was Du machen willst - findest Du auch in diesem Forum.
Wenn nur Weizen ein Problem ist, dann nimmst Du Dinkelmehl. Ansonsten gibt es auch in Reformhäusern Mehlmischungen die glutenfrei sind.
Wenn Du mit Honig süßt, nimm Akazienhonig, dann schmeckt er nicht so vor. Ansonsten bieten sich auch Apfel-, Birnen- oder Agavendicksaft an.

Wenn Du spezielle Rezepte suchst, melde Dich nochmal oder schick mir eine KM mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir vielleicht was schicken.

LG, koesti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: