Lebensmittelallergie bei 5 Jahre altem Jungen! Brauch dringend Rezepte!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
ich brauche dringend Rezepte ohne Zucker, Milch, Weizen und Eiweiß! Kann mir jemand helfen?!?!?! Butter, Honig, Sojamilch und andere Mehlsorten sind erlaubt. Ich bin schon am verzweifeln, weil nix schmecken will. Vielen Dank Nancy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
hallo nancy,
es wäre vielleicht ganz gut wenn du die allergie bein namen nennen würdest. vieleicht kommen uns dann schneller ideen, oder du bekommst links zugestellt. liebe grüße andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo Nancy wenn du Sojamilch verwenden kannst dann kannst du ja mal grundsätzlich alles was mit Milch gemacht wird einfach durch Sojamilch ersetzen.
Du könntest aus Dinkemehl selber Teigwaren herstellen halt eben ohne Eier. Ich bin aber auch überzeugt das wenn du die Allergie bein Namen nennst viele Rezepte gegeben werden können das das Forum ja auch von vielen selbst betroffenen gelesen wird. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hi Nancy,
dafür haben wir ein spezielles Forum hier, ich schubbs Dich mal. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
es wäre schon besser, genauer zu sagen, was dein Sohn hat. Ist es wirklich nur Weizen??? -oder sämtliche glutenhaltige Getreide. Da dein Sohn schon 5 ist, mach die bewußt, daß er ernährungstechnisch nicht auf Milch angewiesen ist. Selbst ein gesundes Kind soll ab dem Einschulalter nicht mehr als 1/4 Liter Milch Gesamtanteil täglich zu sich nehmen sollte...dies wird leider durch Werbung und Komerz derart verzehrt, als wenn Kinder ohne mind. 1 Liter Milch täglich, gleich unterversorgt sind...also weg mit dem \"ohgottohgott\". Es gibt Kalziumreiche Gemüse und Fleisch und Fisch dürfte dein Kleiner auch, das ist allemal besser. Zucker ist für Niemanden gut, also besser, daß es keinen gibt. Eiweiss????????????? Welches Eiweiss??????????? Eiweisse sind nur der Oberbegriff von einer Menge Aminosäurenbaupläne, die in verschiedenen Lebensmitteln zu finden sind. Die Feinuntergliederung wäre dann: tierisches Eiweiss, pflanzl. Eiweiss (auch Soja hat solches), Fischeiweiss (ist eine andere Zusammensetzung als die von Fleisch), oder das Weisse vom Ei????, Klebereiweisse, Schalensaaten, Milcheiweisse....es gibt also eine Menge, und alle sind verschieden. Sag bitte konkret am Besten, was nicht ins Essen darf. liebe Grüsse (darf kein Gluten, keine Milch, keinen Zucker, kein Fleisch, wenig Ei, eingeschränkt Gemüse ...aber ich darf jede Sorte Gemüse, Soja im gewissen Rahmen und pflanzl. Gewürze) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Nancy,
es gibt hier im Forum schon sehr viele Threads mit diesem Thema. Guck\' doch einfach mal durch. Du kannst Milch durch Sojadrink, Reisdrink, Haferdrink ersetzen. Mit Eiweiss meinst Du wahrscheinlich Hühnerei, richtig? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten es zu ersetzen, liegt immer daran, was Du machen willst - findest Du auch in diesem Forum. Wenn nur Weizen ein Problem ist, dann nimmst Du Dinkelmehl. Ansonsten gibt es auch in Reformhäusern Mehlmischungen die glutenfrei sind. Wenn Du mit Honig süßt, nimm Akazienhonig, dann schmeckt er nicht so vor. Ansonsten bieten sich auch Apfel-, Birnen- oder Agavendicksaft an. Wenn Du spezielle Rezepte suchst, melde Dich nochmal oder schick mir eine KM mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir vielleicht was schicken. LG, koesti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine