Eis ohne Milch und Ei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
er darf aber kein ei und keine milchprodukte essen. kann mir jemand einen tipp für leckeres eis geben. ich bin schon auf die idee gekommen, einfach obstpüree einzufrieren. das wird dann aber so hart. kann ich auch mit sojasahne und sojajoghurt eis machen? lg barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Hallo,
mach doch einfach Sorbet. LG, Teddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Paula,
leider kannst Du das klassische Eis nur mit Ei und Sahne machen. Aber ein Wassereis, also das mit Fruchtmark, kannst Du am leichtesten mit Zuckersirup (Wasser:Zucker = 1:1) machen. Du musst aber, sobald das Eis ein wenig anzieht umrühren. Wenn Du das immer wiederholst, hast Du fast ein Sorbet, was schön cremig ist. Gruß Presso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die idee mit dem sorbet ist gut.
könnt ich ja direkt in meiner eismaschine machen, die schon jahrelang unbenutzt rumsteht lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
hallo,
mit kokosmilch kann man ein gutes eis machen. z.b. kokosmilch mit banane pürieren und einfrieren.....ebenso mit reismilch oder sojamilch, jeweils gemischt mit obst und/oder nuessen gruessle gise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für den tipp
das eis kann ich dann bestimmt auch in förmchen zum lutschen machen. werde es mal mit sojamilch und banane ausprobieren. lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Liebe Barbara
schau mal da, www.chefkoch.de/forum/2,51,221889/Laktosefrei-naschen-Geht-das-Hilfe.html da geht es im zweiten Teil auch um Eis. Liebe Grüsse Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch was, falls du noch andere Ei- und Milchfreie Rezepte brauchts, habe einiges (Kuchen, Kekse etc), müsstest halt sagen, was dich interessiert.
was auch toll schmeckt, fast wie Eis ist Frappé. Am einfachsten geht es und am crémigsten wird es, wenn du die Früchte zuerst einfrierst und dann gefroren mit Kokosmilch und Eiswürfeln im Mixglas pürierst. (Früchte + Banane gibt schön crémige Konsistenz, nur Frücht geht aber auch) Viel Spass beim ausprobieren Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nimmst du zum mixen eine normale küchenmaschine? schafft die das mit den eiswürfeln?
ich bin immer auf der suche nach neuen rezepten. mich interessiert alles an kuchen und keksen. müssten aber kleinkind geeignet sein. auch freu ich mich immer über rezepte von brot und brötchen oder kleinen snacks, gern auch für unterwegs. vielleicht könntest du mir mal eine liste schreiben, was du so alles hast. hab auch schon eine ganze sammlung. kann dir auch gerne welche schreiben. lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe die Küchenmaschine von Kenwood mit dem Mixglas, die schafft das problemlos. Sonst evt Eis zuerst zerkleinern, z.B. in Plastiktüte in Küchentuch, dann draufschlagen.
was verstehst du unter Kleinkind geeignet? brot und brötchenrezept habe ich eigentlich keines, weil ich da einfach nach Lust und Laune ausprobiere, habe das mal für eine Kollegin aufgeschrieben, schicke dir ne KM Gruss Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
unter kleinkind geeignet verstehe ich kuchen ohne viel schmiererei
lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo,
hast du eine kleine Küchenmaschine? wenn ja, dann geht das ganz einfach. Gefrorene Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, kleingeschnittene Banane, ...) in den Behälter geben, etwas süssen. Dann Joghurt und etwas Sahne (da geht natürlich auch Soja) oder Kokosmilch dazu geben. Die Maschine einschalten und schon hast du ein wunderbar cremiges und super leckeres Eis. Das solltet ihr allerdings gleich essen und nicht einfrieren, denn sonst schmeckt das nicht mehr so und ist auch nicht mehr so cremig LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Barbara
hier noch ein Eisrezept, das ich gerade ausprobiert habe. Karamelleis 120 g Zucker 1 EL Margarine 250 ml Sojacuisine 300-500 ml Sojamilch (je nach Süsse-Wunsch) Margarine und Zucker unter Rühren schmelzen, bis es braun ist. Unter kräftigem Rühren die Sojacuisine hinzugeben. Klumpen lösen sich unter Wärme wieder auf. Pfanne vom Herd nehmen, Sojamilch darunterrühren, je weniger, desto süsser das Eis. In der Eismaschine verarbeiten. Nächstes mal möchte ich noch versuchen, Karamellstücke zu machen und darunter zu mischen. Liebe Grüsse Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das hört sich doch lecker an
werde ich sicher ausprobieren. leider herrscht hier im moment eher glühweinwetter lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo,
Ich mag dass hier gerne. Bei mir funktioniert das mit dem Pürierstab. ca. 1/2 Packung gefrorene Himbeeren(?sind dass 150 g?) 1 kleine Birne in Stücke geschnitten, je nach Wetter eventuell vorher in den Kühlschrank legen. Zuerst in einen hohen Rührbecher die Himbeeren und darauf die Birne füllen. Langsam pürieren. Eventuell kann man noch Mandelmus dazu geben. Je nach Mengenverhältniss wird es festeres oder weicheres Eis/Sorbet. Einfach mal ein bischen experimentieren. Ich esse es immer sofort. Wenn man es einfriert wird es natürlich hart. Vor dem servieren kann man noch ein paar gehackte Mandeln drüberstreuen. LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
P.S.
Anstatt Birne nehme ich manchmal auch anderes Obst wie z.B. Pfirsich. Habe auch schon mit anderen klein geschnittenen gefrorenen Früchten experimentiert, dass hat mein Pürierstab aber alles nicht geschafft. Klappt bei mir nur mit Himbeeren. Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hi,
schau mal ins Forum \"Gesund Essen\", da läuft aktuell auch ein Thread mit jeder Menge Ideen! Dies ist der Link: www.chefkoch.de/forum/2,16,230444/Eis-aus-gefrorenen-Fruechten-schnell-und-einfach.html LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habs mir grad mal angeschaut. scheint ja total einfach zu sein.
ich überlege nur, ob ich bei linus molke nehmen kann, er reagiert auf milch lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Barbara,
geht auch komplett ohne Milchprodukte, dann vielleicht nur dir Früchte etwas antauen lassen oder etwas Saft angiessen, damit sie sich pürieren lassen (zumindest mit Pürierstab, beim Mixer gehts vielleicht auch steinhart). Einfach mal ausprobieren... LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
huhu !
So ziemlich jedes Eisrezept läßt sich mit Sojamilch machen ... viele sogar mit Reismilch .... Ohne Ei ... naja .... in den meisten Fällen da kann man es wahrscheinlich auch weglassen ... ich hab jedenfalls noch nie in die Eismischung ei reingetan. Ansonsten gibts von der Marke Spar auch inzwischen Soja eis am stil mit schokoüberzug (Laktosefrei !!!) - Big Choc heißt es und ist bei Real und Globus erhältlich (sonst hab ichs noch nirgends gesehen ... Gruß indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hey LOGOS :)
Könntest du mir vielleicht solch welche REZEPTE von ei frei und milchfrei schicken??? LG. Bolli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine