neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silberallergie?

Vom 18.05.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

kennt das jemand?

Ich hatte bei einem Besuch schon zum zweiten Mal ein so komisches Jucken im Mund nach dem Essen. Es waren alles Lebensmittel, die ich vertrage. Ich habe nun das Gefühl, es könnte vom Silberbesteck sein.
Gibt es auch noch andere \"Sachen\" wo ich evt aufpassen müsste, weil Silber drin ist, (falls Silber tatsächlich der Auslöser ist)?

Gruss

Pamela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin- Smutje

Mitglied seit 06.02.2006
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo pamela,

eigentlich müsstest du doch dann auch probleme mit schmuck haben, oder? hmm... könnte andererseits auch sein, dass man im mund empfindlicher ist. bei 925er silber sind ja auch noch 7,5% andere metalle drin, vielleicht auch bei dem besteck?... raten bringt da ja eher weniger was, wenn du eh nix genaues weißt. geh lieber mal zum alergietest...

LG, karin

Vom 18.05.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ha
du hast recht, ich trage keinen Silberschmuck, weil ich davon Gelenkschmerzen bekomme.
Gar nicht mehr daran gedacht, weil ich schon seit langem keinen Silberschmuck mehr trage.

Gruss
Pamela

Vom 24.05.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jocke Smutje

Mitglied seit 22.01.2004
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Pamela,

das komische Jucken kann aber auch aus einer Fertigsoße (z.B.Glutamat) kommen. Wenn es aber wirklich Silber sein sollte, es gibt Kontakt-Überempfindlichkeiten, wie bei der \"Nickel-Allergie\" (die auch keine Allergie ist) gegen alles mögliche. Nickel ist aber z.B. auch in rostfreiem Edelstahl-Besteck, Töpfen usw. drin.
Silber wird in Lebensmitteln zum Glück fast nie eingesetzt, nennt sich dann E174, darf zur Deko bei Pralinen/Süßwaren und in Likören eingesetzt werden.

Gruß
Jocke

Vom 25.05.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jocke
danke für die Info, das mit den Lebensmittel hat mich vor allem interessiert. Es war ein Essen absolut ohne Fertigprodukte und ohne Würzmischungen, Glutamat fällt daher weg.
Bin aber froh, zu hören, dass Silber normalerweise nicht in Lebensmittel ist, heutzutage weiss man ja nie Was denn nun?

Gruss

Pamela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: