neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelles, leckeres, laktosefreies Essen für Muttertag gesucht...

Vom 08.05.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi ihr Lieben,

wollte meinem lieben Schwiegertiger so als Dank für alles was sie so für uns macht (kochen hauptsächlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) mal en leckeres Mittagessen am Muttertag zaubern.

Habe nur ein Problem: Mein Stiefvater feiert am Samstag abend groß seinen 50. Geburtstag mit Grillparty (wohnen bald nebenan im Haus und feiern schonmal im \"Roh\"bau). Da das naturgemäß nicht grade früh endet und meine Eltern plus Bekannte noch bei uns nächtigen bräuchte ich en Rezept was relativ flott geht oder eventuell schon mindestens 1 Tag vorher komplett vorbereitet werden kann und dann nur noch in den Backofen oder so muss.

Wäre en Essen für drei Personen (Mann, Schwiegertiger und meine Wenigkeit). Schwiegertiger mag keine Pilze und verträgt keinen Knoblauch. Ich vertrage nicht den kleinsten Fitzel Laktose.

Was kann man da machen? Bin vollkommen ratlos *ups ... *rotwerd*

Dankeschön schon mal im Voraus.

LG Fusselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fusselchen!

Wie wäre es mit Lachsfilets mit Gemüse und Sherry in Alufolie gegart, dazu Basmatireis? Lässt sich schnell vorbereiten, schmeckt total lecker und ist laktosefrei (bin selber Allergiker).

Bei Interesse sende mir doch eine KM.

LG Com.S_DAX

Live long and prosper!

Vom 08.05.2006 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

Lachs-Kartoffel-Auflauf mit Sojasauce, ohne Zwiebel und Konoblauch mit Hefeschmelzdecke...oder geht auch ohne.

Du nimmst für 3 Personen etwa 700 g rohe Kartoffeln, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln in einen Topf geben und mit Sojamilch zum Kochen knapp bedecken. Salz, Pfeffer, Kerbel und Rosmarin dazu. Alles bei kleiner Hitze und Rühren ca. 30 min. köcheln. Ein kleiner Spritzer Zitrone in die Masse und abkühlen lassen. Den Boden einer Auflaufform knapp mit der Masse bedecken und Lachsfilet (TK von Tip - extra z.B.) drauflegen. Den Rest der Masse auf dem Lachs verteilen. Jeeeeeeeeeeetzt...kannst du das ganze Einfrieren. Die Kartoffel-Soja-Masse muß also wirklich kalt sein. Backofen am nächsten Tag auf 220 grad vorheizen. Alufolie über den Auflauf legen und den Auflauf stocken lassen. Erst in den letzten 5-10 min. überbacken. In meinem Ofen dauert das insgesamt ca. 40 min.

Falls du weißt, wie eine Hefeschmelzkruste geht, dann kannst du natürlich vor dem Überbacken noch Hefeschmelz im Topf zubereiten und über den Auflauf geben, dann kannst du die Folie bereits nach 20 min. entfernen und überbacken. Hefeschmelz ist laktosefrei und veganer Überbackschutz für Pizzen und Aufläufe.

Du kannst aber auch eine \"Bordelaise\"-Kruste machen, die passt, wenn nicht zu dick, auch da drauf.

liebe Grüsse

Vom 08.05.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lächeln

Dankeschön für die Tipps. Hört sich beides verdammt lecker an...

Kann ich das eventuell auch mit Sojakäse überbacken? Müsste doch auch gehen oder?

LG Fusselchen

Vom 08.05.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
jepp...Soja-Käse oder Seiden-Tofu geht auch....

Grüsse

Vom 11.05.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke nochmal für die Tipps...werde bestimmt beide Rezepte demnächst mal testen.

Am Sonntag wird das aber nix, haben noch Übernachtungsgäste und so weiter. Werden wohl alle zusammen (insgesamt dann 7 Personen) die Reste vom Abend davor dann vernichten!

Trotzdem nochmal vielen Dank Lachen

LG Fusselchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: