Osterhase/-lamm ohne Ei und Nüsse, wer hat ein gutes Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
ich brauche dringend ein Rezept für eine Osterhasen/-lamm-Backform ohne Ei und Nüsse. Bitte nur erprobte Rezepte, Teigrezepte habe ich, ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch bei den Formen funktioniert. Ich wollte morgen mit meinem Sohn zusammen backen und möchte ihm die Enttäuschung ersparen, das alles auseinanderfällt. Ich habe nur leider keine Zeit, es vorher noch zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Tassenschokoblechkuchen? Liebe Grüße schanette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo schanette,
ich habe es zwar noch nicht in so einer Form gemacht, aber ich bin mir recht sicher, dass sich der Bananenkuchen recht gut eignen würde, der ist immer ziemlich saftig und dürfte daher nicht auseinanderfallen. Den Schokoblechkuchen habe ich auch schon mal gemacht, aber das ist eben ein Blechkuchen, ob der auch in einer Form gut wird weiss ich nicht. Bananenkuchen ============ 80 g Margarine 400 g Mehl 2 TL Backpulver 2-3 reife Bananen (~ 300 g ohne Schale) 120 ml Soja-Drink 1 TL Vanille-Extrakt 40 g gehackte Walnüsse oder Rosinen oder Zartbitterschokolade, gehackt Den Ofen auf 150°C vorheizen. Die Margarine mit dem Zucker und den zerdrückten Bananen schaumig rühren. Dann nach und nach alle übrigen Zutaten zugeben und gut verrühren. Kastenform von 11x28 cm Größe ausfetten, den Teig hineinfüllen und gut 50 Minuten backen. LG, koesti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Koesti,
danke für die Antwort und das Rezept. Hört sich gut an und mein Sohn mag Bananen ziemlich gerne. Ich kann keine Angabe für Zucker entdecken, kannst Du mir die noch geben? Danke und Gruß schanette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Schanette,
ich habe Deine Frage leider erst zu spät gesehen, aber vielleicht wollt ihr den Kuchen ja so mal machen. Ich nehme 100 g Zucker, im Originalrezept waren es meine ich 150 g. LG, koesti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine