Allergie durch Äpfel aus Kaltlagerhaus????
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
seit dezember leide ich an einem juckenden hautausschlag der hautarzt hat nichts gefunden, er meint, wenn es wärmer wird, geht das schon wieder von alleine weg (haha, schöne hilfe!) jetzt vermute ich, dass der auslöser äpfel sein könnten unser apfelbauer hat ein neues kaltlagerhaus angeschafft nun hat mir jemand erzählt, dass die äpfel dort unter absolutem sauerstoffentzug in einem anderen gas bis zu drei jahre gelagert werden kennt sich jemand damit aus? stimmt das wirklich? und könnte dieses gas der auslöser sein? habe sonst immer viele, viele äpfel gegessen freue mich über antworten lg maggy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo Maggy,
mein Sohn kann auch keine gekauften Äpfel essen , aber er verträgt unsere eigenen Äpfel aus dem Garten,die machen ihm nichts. Mit Apfelsaft ist es genauso. Es war schon so schlimm, das er nach dem Verzehr eines Apfel sofort das Quaddeln angefangen hat.Unser Arzt meinte es könnte das Spritzmittel auf den Äpfel sein. Mit Bioapfel und Bioapfelsaft gehts. Aber er ist jetzt eher auf Kirschsaft und Bananen umgestiegen und nur noch ganz wenige Äpfel. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo rose
danke für deine antwort ich werde mich wohl mal testen lassen es ist schon erschreckend, was man so alles mit \"natürlichen\" nahrungsmitteln aufnimmt glg maggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo maggy,
die Lagerung selbst wird es nicht sein, aber Äpfel werden darin manchmal zusätzlich mit irgendwelchen Chemikalien begast, die neben der sauerstoffreien Atmosphäre und der Kälte die Haltbarkeit verlängern. Vielleicht sind es die? Kauf doch die Äpfel mal beim Obstbauern auf dem Wochenmarkt und frag genau, wie die behandelt werden. Gruß Jocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2005 |
Hallo millefleurs,
oft sammeln sich die Stoffe, mit denen die Äpfel behandelt werden in der Schale. Meine Tochter bekam von gekauften Äpfeln häufig Asthmaanfälli, Zunge, Lippen und Zahnfleisch schwollen an und sie konnte kaum noch atmen oder schlucken. Wie bei Rose machten die unbehandelten Äpfel aus dem Garten meiner Eltern keine Beschwerden. Da es die aber ja nicht das ganze Jahr über gab, hat uns das Schälen von gekauften Äpfeln gut geholfen. Saft und Apfelmus habe ich immer stets selbst gemacht. Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
danke für eure antworten! ich habe die äpfel immer geschält und bisher hatte ich halt nie probleme aber ich habe gelesen, dass es eine neu zugelassene chemikalie gibt zur begasung von obst (methyl-cyklo-propen) diese chemikalie ist wohl seit 2005 zugelassen somit könnte sie für die jetzt erhältlichen äpfel eingesetzt worden sein vielleicht ist das der urheber für meine allergie, werde ich mal testen lassen gglg maggy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine