Hilfe bei Eierunverträglichkeit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
gibt es eigentlich irgendetwas gegen Eierunverträglichkeit? Ich weiß, dass es Ei-Ersatz zu kaufen gibt, aber es muss doch irgendein Mittel oder eine Therapie geben..... Mein Hausarzt meinte, ich sollte Eier einfach weglassen. Das habe ich jetzt fast ein halbes Jahr gemacht. Im Kuchenteig, Reibeplätzchen, Frikadellen oder dergleichen vertrage ich Eier, nur nicht als Frühstücksei, Spiegelei oder bei Füllungen für Kuchen ( auch nicht, wenns mitgebacken wird). Ich verstehe bald die Welt nicht mehr Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch derartige Beschwerden. Ansonsten muss ich halt damit leben. Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Petra!
So richtig helfen kann ich Dir nicht. Ich schreib aber mal, wie es bei mir ist: Ich vertrage gar keine Eier und kann sie auch gut weglassen. Ich esse weder Dinge, die mit Eiern zubereitet wurden, noch Eier pur (Frühstücksei etc.). Ich finde das für mich kein Problem und mittlerweile mag ich Eier noch nicht mal mehr besonders, ich habe also kein Verlangen mehr danach. Ansonsten schau mal im Chefkoch-Forum für Unverträglichkeiten und Allergien rein, da wird Dir bestimmt besser geholfen. Liebe Grüße melli Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo
Schau doch mal auf meiner web seite vorbei www.wachtel-kratz.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo Gerd!
Vielen Dank für die Info, werde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine