"Pilze im Körper" - was darf man noch essen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Seit über einem Jahr hat mein Freund (24) extreme Magenprobleme, Kopfweh, ist immer schlapp und müde (auch nach 15 Stunden Schlaf!), kann sich zu nix mehr aufraffen, hat Konzentrationsprobleme usw. Jetzt hat der Heilpraktiker festgestellt, daß er Pilze im Körper hat. Der Heilpraktiker hat ihm zu einer speziellen Diät geraten, also kein Zucker mehr (auch keine zuckerhaltigen Produkte wie z.B. Senf), fast keine Kohlehydrate (außer Kartoffeln und Sauerteig-Vollkornbrot), kein Obst usw. Hat jemand damit Erfahrung???? Über ein paar Infos, Tipps bzw. Berichte wäre ich sehr dankbar! MfG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo Claudia,
soviel ich weiß, muss man dem Pilz \"Saures geben\", d.h. milchsaure Produkte wie Joghurt, Quark, Buttermilch usw. sowie Sauerkraut und andere gesäuerte Gemüsesorten. Das macht dem Pilz das Leben schwer. Zu den Kohlehydraten hast Du schon alles gesagt, was ich auch gewusst hätte. LG und gute Besserung an Deinen Freund, Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo Claudia!
ich habe diese Diät selbst bereits hinter mir und kann darüber leider ncihts gutes berichten. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen damit machen. Schau mal unter dieser Webseite. Dort steht alles drauf, was er essen darf und was nicht. Viel Erfolg, es wird ihm sicherlich dadurch besser gehen! Allerdings habe ich Langzeitschäden davon getragen LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Simone,
was sind das für Langzeitschäden? Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Ich finde eigentlich man kann damit sehr gut leben....
kohlenhydrathaltig sind: alle Rübenarten (Karotten, rote Beete etc) Kartoffeln alle Getreideprodukte Hülsenfrüchte alle Arten von Zucker, auch Honig etc. erlaubt ist: Fleisch, Geflügel, Fisch, alle anderen Gemüse, Salate etc. Wenn er Kartoffeln und Vollkornprodukte darf ist es ja noch weniger schlimm... Tagesplan kann zum Beispiel so aussehen: Morgens Quark, oder Eier, oder Omelette ohne Mehl etc oder eben das Vollkornbrot Mittags Fischfilet oder Steak oder Hähnchenbrust mit Gemüse und Salat Abends Gemüsesuppe, Hühnersuppe oder ähnliches wenn man lieber abends eine grosse Mahlzeit isst dann eben tauschen. Meine Blutwerte haben sich dabei ziemlich gebessert, und mein Schlafbedürfnis (das vorher auch bei 16 Stunden lag) ist stark zurückgegangen. Grüße Kat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo,
entschuldigt, wenn ich eine für Euch vielleicht verwunderliche Frage stelle: aber Ihr wißt schon, das diese Geschichte mit den Candida-Infektionen eine ziemliche Modediagnose geworden ist und z.Zt.mal wieder kollosal hochgespielt wird? Ich will die Diagnose von Deinem Heilpraktiker nicht kritisieren, aber ehe ich mich auf so eine recht radikale Diät einlassen würde, müßte mir die Diagnose sicherlich noch ein zweiter oder dritter HP oder Arzt bestätigen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo,
eine kurze frage, wie kann ein heilpraktiker herausfinden was im inneren des koerpers am laufen ist ? blutbild ? oder aehnliche untersuchungen ? mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@solar55
Der HP hat bei meinem Freund mehrere Methoden zur Feststellung angewandt, z.B. mit so elektrischen Geräten, die an bestimmte Körperteile \"angeschlossen\" wurden (Bauch, Kopf, Finger ect.) und noch ein paar Sachen mehr, die ich aber nicht so wiedergeben kann wie sie mein Freund mir erklärt hat. Der HP hat gesagt, daß man in Stuhlproben meistens nichts nachweisen kann, weil die viel zu lange mit der Post od. dem Kurier unterwegs sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia!
Schau mal hier nach. Dort habe ich bereits schonmal beschrieben, was da fehl laufen kann. Ich habe jetzt immer noch damit zu kämpfen, das ich manche Sachen nicht vertragen etc. Lies es dir einfach mal durch, wenn du noch weiter Fragen hast, dann stell sie einfach! Ich muss Meckifrau zustimmen. Sobald man Essen nnicht verträgt: Es war sofort Candida. Es ist echt eine MOdeerscheinung. Man muss vorsichtig sein. Vielleicht hat dein Freund Probleme mit der Schilddrüse oder schlicht und ergreifend Laktoseintoleranz oder Zöliakie oder Ähnliches. Ich würde mich erstmal darauf testen lassen, bevor man diese radikal Diät macht. Viel Erfolg und wie gesagt, bei Fragen einfach fragen! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo claudia,
also mit \" elektrischen \" geraeten die man an finger, bauch und sonst wo anschliessen kann ist es nicht moeglich auf biologisch-chemische vorgaenge im koerper zu schlussfolgern. solche geraete werden angewandt um nervenleitstroeme zu messen, um elektrische impulse von einem koeperteil zum anderen zu senden um dann die moeglichkeit einer unterbrechung in den nervenlaufbahnen zu ermitteln. aber pilze im koerper ? es hat ( fuer mich !!! ) ein hauch von scharlataneri, wenn sich eine diagnose auf solche mittel stuetzt. ein guter diagnostiker kann aus dem blutbild eines menschen sehr viel herauslesen und erkennen. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia und solar55,
ich kenne diese Untersuchungsmethoden, die viele Heilpraktiker anwenden. Ich für meinen Teil werde sie in meiner zukünftigen Praxis nicht anwenden, eben weil ich von der Korrektheit der gemessenen Werte und deren Schlußfolgerungen nicht überzeugt bin. Glaubt ihr ernsthaft, die klassische Schulmedizin würde bei dem Verdienstpotential das in diesen Tests steckt, diese auslassen, wenn sie wirklich seriös wären. Die müßten doch wirklich alle dämlich sein! Ich kenne aber wirklich keinen ernstzunehmenden Mediziner, der diese Methoden anwendet, noch nicht mal als IGEL-Leistung. Der Aussage Eures HP, in Stuhlproben sei meist nichts zu finden, weil die zu lange mit der Post unterwegs seien, würde ich ebenfalls sehr mißtrauen. Entsprechende Labore gibt es heute nun wirklich in ausreichender Anzahl und in entsprechender Nähe. Wie sollten ansonsten Ärzte und Krankenhäuser zu ihren Werten kommen. Nimms mir nicht übel. Auch HP\'s müssen und wollen leben und mit Diagnosen, die angeblich sonst keiner stellen kann und anschließenden langwierigen Behandlunge schafft man sich eine lukrativen Kundenstamm. In Eurem Fall hoffe ich, daß ich Eurem HP unrecht tue mit dieser provokanten Bemerkung. Und natürlich weiß ich, daß es schwere Pilzinfektionen gibt, die auch dringend behandelt werden müssen. Candida- Infektionen sind aber in dieser schweren Form gottseidank weit weniger selten als uns von Presse und allen möglichen Gesundheitsmedien glauben gemacht werden soll. Sie kommen meistens bei schwerst kranken Menschen vor, häufig bei Patienten nach Chemotherapien oder ähnlich aggressiven Behandlungen, bei schweren Immunerkrankungen. Bei ansonsten Gesunden kommt der Körper meist von alleine mit Candida albicans und Konsorten zurecht. Diesen Pilz trägt jeder von uns millionenfach in sich, ohne daß der auch nur im geringsten schadet. Erst wenn unser Immunsystem massiv geschädigt ist kann er gefährlich werden. Wenn Du mal eine Zeit lang die diversen Gesundheitsecken in Zeitschriften beobachtest, so siehst Du, daß bestimmte Themen mit der gleichen schöner Regelmäßigkeit wiederkehren wie Ostern und Weihnachten. Dazu gehören zur Zeit: Pilzinfektionen im Darmbereich, die Cholesteringeschichte, ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) und viele andere mehr. Daher nochmal mein Rat: hinterfragt die Diagnose kritisch, indem ihr sie von mindestens einem besser zwei Fachleuten überprüfen laßt. Wenn es wirklich eine schwere Pilzinfektion ist, kann jeder Gastroenterologe dies feststellen. Im übrigen sind die geschilderten Symptome so vieldeutig, daß da eh mehr abgeklärt werden muß. Aber wenns irgend geht: bitte mit seriösen Untersuchungsmethoden und nicht mit irgendwelchem nebulösen Hokuspokus. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo alle,
HP haben nun mal den nachteil das sie keine aerztliche approbation haben. sie sind nur zugelassen in einem sehr beschraenkten einsatzbereich und duerfen sich lediglich auf die naturmedizin beschraenken. das allein sollte schon grundlage fuer eine etnscheidung sein, wenn ernsthafte erkrankungen vorliegen - finger weg von diesem berufszweig und zu einem arzt der normalen schulmedizin gegangen. leider verlassen sich immer noch menswchen auf die vermeintlich truegerische sicherheit die diese HP anstreben auszustrahlen. jeder der seinen HP beruf verantwortungsvoll ausuebt wuerde patienten bei denen er erkannt hat das sie ausserhalb seines wissens- und verantwortungsbereiches liegen, diese menschen zu einem richtigen arzt schicken. aber die realitaet sieht anderst aus. den patienten wird oft mit dubiosen untersuchungsmethoden vorgegaukelt, das sie in guten haenden sind, und das alles getan wird. das dem nicht so ist merken viele menschen erst wenn es zu spaet ist und wehrtlvolle zeit vergeudet wurde. oft ist dann bei einer anschliessenden diagnose die krankheit bereits so weit vort geschritten das der heilungsprozess um ein vielfaches oder ( in zum glueck nur wenigen faellen ) ueberhaupt nicht mehr machbar ist. wenn aber nun HP anfangen, patienten zu erzaehlen sie koennen mit solchen strommessungen auf pikze im koerper schliessen - nun dann ist das in meinen augen scharlataneri par excellence. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo
ich selbst habe auch so eine Diät hinter mir. Damals wurde das aber durch eine Stuhlprobe festgestellt, und mit den Strommessgeräten finde ich das ganze auch ein bisschen waghalsig. Wenn dein Freund diese Diät wirklich macht, ist es wichtig dass er auch ein Antimykotikum nimmt, denn sonst kann der Pilz (wenn er keine \"Nahrung\" , sprich Zucker mehr kriegt) an die Leber oder die Nieren gehen und Langzeitschäden verursachen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Candida Diagnose eine Modeerscheinung ist, und damit viel zu leichtsinnig umgegangen wird.. Wie schon gesagt wurde, jeder Mensch hat diesen Pilz in sich, und im Darm gibt es nun mal Pilze, das heißt nicht UNBEDINGT dass sie einen krank machen.. Ich würde mir an eurer Stelle nochmal Rat von anderen Ärzten einholen. Liebe Grüße Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo Claudia,
ich mach gerade so ein Pilzdiät ind fühle mich supertoll damit.Ich bin jetzt in der 3 Woche und darf auch schon wieder Getreide essen.Die ersten 10Tage durfte ich nur Katroffeln und dedämpftes Gemüse(Karotten,Sellerie,Spinat)essen,dazu reichlich blonden Kräutertee trinken,3mal amTag Basenpulver und diverse homöop.Arzneien einnehmen. Nach den ersten 10 Tagen darf man jeden Tag ein anderes Getreide (Quinoa ,Hirse, Buchweizen,Reis) essen-jeden Tag ein anderes.Das angenehme dabei ist das ich ganz nebenbei auch schon 7 Kilo verloren habe das Bindegewebe wieder schön straff ist und ich aber immer schön satt bin. Die Diät sollte man aber unter Anleitung eines Arztes der eine F.X.Mayr Ausbildung hat machen. Ich muss dazu sagen dass ich vorher eine ganz \"süße\" war,also jeden Tag Kuchen,Schokolade usw.aber es fehlt mir nicht mehr,ich hab mich sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt und weis jetzt das der Zucker und das Weißmehl meinem Körper geschadet hat-Pilz, Kopfschmerzen, Blähungen usw. Ich fühl mich mit der Diät sehr wohl und kann es jedem nur empfehlen man fühlt sich echt wie ein neuer Mensch!!! Aber wie gesagt bitte mit Arzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo meckifrau und solar55
Ich kann euch sagen das die Pilzdiagnose nichts mit modern zu tun hat,man spürt den Pilz leider auch sehr unangenehm vorallem beim Scheidenpilz,und wenn man sich etwas mit der funktion der Verdauung und des Darms auseinandersetzt dann weis man auch warum. Aber ich habe auch einen jahrelangen Leidensprozess hinter mir bis ich das alles erfahren und lernen durfte. Sicher ist es vielleicht zur Zeit in Mode etwas umzudenken bei der Ernährung aber wenns was bringt kann das ja nur positiv sein,oder? Vorallem ist es schlimm das in jedem aber auch wirklich jedem Fertigprodukt Zucker drin ist ,man merkt das aber erst wenn man sich damit beschäftigt-undich war vorher die beste Freundin vom Zucker und hab meinen Pilz damit täglich gefüttert. Aber es geht auch anders. Liebe Grüße Margit68 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Margit 68
natürlich spürt man einen Vaginalpilz undnatürlich muß der behandelt werden, meinethalben auch mit Joghurt; da habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Es geht umdie angeblich so häufigen Candida albicans Infektionen im Magen-Darm-Bereich. Ich habe auch deutlich gesagt, natürlich gibt es solche Infektionen, aber sie sind weit seltener als uns oft glauben gemacht wird. Wenn die Diagnose eindeutig feststeht, ist es selbstverständlich, daß auch behandelt werden muß und dazu gehört dann auch eine Nahrungsumstellung. Nichts destoweniger bleibe ich bei meiner Meinung, daß diese Diagnose viel zu häufig gestellt wird und oft mit zweifelhaften Methoden. Und dann ein recht radikale Diät durchzuführen, damit meine ich nicht die Mayr-Diät, halte ich nun mal nicht nur für überflüssig sondern auch für teilweise gefährlich. Die Mayr-Diät ist einfach eine Umstimmungsdiät, die jeder machen kann und keine spezifische Pilzdiät. Daß eine Stoffwechselentlastung gut tun kann und unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt auch ohne Risiko ist,habe ich nie bestritten. Diäten gehören seit alters her zu den wirksamen Heilmethoden. Ich habe nur etwas gegen diese von allen möglichen selbsternannten Fachleuten propgaierten Diäten, die mehr schaden als nutzen. Aber letztlich entscheidet jeder für sich, was er für richtig und was für falsch hält. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo meckifrau,
ich geb dir schon recht mit dem was du geschrieben hast,aber trotzdem weis man ja nicht genau ob es nicht doch Pilze im Körper sind und ich denke wenn man es versucht mit Nahrungsumstellung kanns nicht schaden sondern nur nutzen. Vorallem wenn man einmal weis welche Beschwerden man damit eventuell \"behandeln\"kann. Aber wie du sagst jeder entscheidet selber-ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen wie gut es mir damit geht,aber ich denke das das Umdenken vielleicht schon die halbe Miete ist. Liebe Grüße Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo Zusammen (oder zunächst mal Helau
ich habe auch vor ein paar Tagen diese Diagnose erhalten. Festgestellt wurde dies durch eine Stuhlprobe. Auch wenn dieser Befund nicht immer eindeutig sein soll, glaube ich an das Ergebnis, weil viele Dinge einfach dafür sprechen. In der Vergangenheit hatte ich bereits mehrmals eine Pilzinfektion (jedoch nicht im Darmbereich), sowie des öfteren eine Blasenentzündung. 1x hatte ich auch eine starke Blasen- und Nierenbeckenentzündung. Hierbei habe ich mir jedoch nie weitere Gedanken gemacht. Nun kam noch eine der vielen Stressphase hinzu, bei der ich mich absolut körperlich k.o. fühlte. Nach einiger Zeit bekam ich diesmal jedoch einen starken Ausschlag an den Augen. Erste Diagnose des Arztes \"Neurodermitis\" - und schon hatte ich eine Kortisonsalbe bekommen. Als auch diese nichts half habe wurde ich zum Hautarzt verwiesen. Dieser hat noch zusätzlich Bakterien im Mund festgestellt, die angeblich über den Mund an die Augen weitergetragen werden (oder so ähnlich). Nachdem ich Tropfen für den Mund bekommen habe und diese aufgebraucht waren, war nach dem letzten Speicheltest wieder alles in Ordnung. Kurzzeitig war die Allergie weg, aber nach einer Weile kam diese wieder. Verzweifelt bin ich dann zum Heilpraktiker gegangen und bekam nun den Begriff Candida albicans zu hören. Habe mich jetzt mit dem Thema beschäftigt und bin so auf diese Seite gestoßen. Ich bin der Meinung, dass auf mich viele typischen Symtome zutreffen, ausserdem ist dies meine letzte Möglichkeit den Ausschlag in den Griff zu kriegen, denn eine geschwollene und rote Haut ums Auge möchte keiner auf Dauer haben. Quasi ist dies auch meine letzte Hoffnung. Ich habe heute meinen ersten Tag der sogenannten Pilz-Diät begonnen. Hierbei hätte ich auch eine Frage. Gesagt wurde mir nur, dass ich kein Hefe & Zucker zu mir nehmen darf. Ich habe z.B. auch gelesen, dass flüssiger Süßstoff + Nüsse erlaubt wären. Stimmt das ? Ebenfalls hat mir eine Verkäuferin im Bio-Laden gesagt, dass ich das reine Kakao (ohne Zucker und aus kontrolliert biologischem Anbau) nehmen darf. Habe nämlich heute den leckeren Kakao getrunken, gestern Nüsse gegessen und bin ganz erstaunt, dass diese mir \"Süß-schmeckende-Sachen\" erlaubt sind. Wißt ihr mehr darüber ? Viele Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia!
Ich denke, Nüsse, zuckerfreier Kakao und Süßstoff sind erlaubt. Denn irgendwie muss ja ein wenig Süße in den Tag Da dürftest du dir keine Gedanken machen. Also futtere weiterhin davon! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo Zusammen,
Hat jemand noch leckere und EINFACHE Rezepte, die ich währender der \"Pilz-Diät\" machen kann bzw. kann ich diese irgendwo unter Chefkoch finden? Lg Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia,
du solltest auch keine Produkte mit weißem Mehl essen,Nüsse sind erlaubt.Ich selber mache gerade eine Mayr-Pilzdiät und es geht mir sehr gut dabei.Ich hab ein gutes Rezept für Dinkelfladen die du anstelle von Brot essen kannst-ohne Hefe;ohne Zucker,ohne weißem Mehl. 250g Dinkelvollmehl 250ml Mineralwasser (kann man auch mischen mit Buttermilch) 1 TL Meersalz 1 TL Brotgewürz alles verrühren, Fladen formen,mit einer Gabel mehrmals einstechen und bei 220 Grad 15 min backen.-schmecken gut. Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Diät Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
Hallo Claudia,
ich würde als erstes vom Heilpraktiker weggehen und mich bei einem guten Internisten erstmal untersuchen lassen und ihm die Probleme schildern. Auch ich hatte ähnliche Symtome und es wurde der \"Helio Bakter\" mittels der Magenspiegelung in meinem Magen festgestellt und ein kleines Magengeschwür ! Seit ich behandelt wurde, habe ich keinerlei Beschwerden mehr ! Eruiere doch auch mal in diese Richtung ! Ich wünsche Deinem Freund alles Gute ! LG Villa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
Berichtigung :
natürlich heißt das \" Symptome \" und auch \"Helicobacter \" - sorry - Liebe Grüße ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2006 |
Hallo Claudia,
hier wurde ja schon eine Menge geschrieben und wenn man alles durchliest, ergeben sich auch Widersprüchlichkeiten. Da ich die ganze Prozedur aber auch hinter mir habe und auch anderen Gründen bereits vorher Diäten durchführen mußte, kann ich dazu mal etwas zusammenfassen. 1. Feststellung des Pilzes: Dazu ist in jedem Fall eine Stuhluntersuchung beim Arzt erforderlich. Achtung! Du solltest diese Untersuchung auch durchführen. Es kann nämlich durchaus sein, dass Du selber auch den Pilz hast, er sich abr bei Dir anders oder noch gar nicht auswirkt. Dann besteht die Gefahr den Pingpong-Effektes was ganz einfach heißt, dass Ihr Euch gegenseitig immer wieder ansteckt, wenn Ihr nicht gleichzeitig handelt. 2. Medikamentation: Mitlerweile geht man davon aus, dass es auch ohne Medikamente geht. Es kommt aber auf den jeweiligen Arzt an ob er dem zustimmt oder nicht. Da ich selber kein Freund von Medikamenten bin habe ich darauf verzichtet und mir von einem Heilpraktiker Borax D4 verschreiben lassen. Dazu gab es ein Extrakt aus Kernen von Grapefruits. Das Ergebnis war hervorragend zusammen mit der Diät. 3. Diät: Auf gar keinen Fall eine Mayr-Diät!!!! Die ist wirklich gut, wenn man andere Probleme hat aber in diesem Fall ist davon abzuraten, da in jedem Fall auf Weißmehlprodukte verzichtet werden muß. Der Link in einem der ersten Beiträge oben führt zu einer ganz guten Auflistung von verwendbaren Lebensmitteln. Es gibt auch ein Buch mit dem Titel \"Pilze im Körper\" ISBN 3-517-01503-2 in dem eine gute Sammlung von Rezepten zu finden ist. Dort wird zwar auch von einer notwendigen Medikamentation gesprochen, aber das stimmt wirklich nicht. Wenn Ihr Euch daran haltet, auf Zucker (außer Milchzucker und Süßstoffe) zu verzichten dann geht es wirklich gut. In der ersten Zeit habe auch auch auf diese beiden verzichtet und es ging erstaunlich gut. Zudem führt die Pilzdiät auch zu einer Veränderung des Ernährungsbewußtseins, was für die Zukunft nur ein Gewinn sein kann. Am Anfang fällt es bei entsprechenden Ernährungsgewohnheiten bestimmt schwer auf diverse Snack-Angebote und Fertigprodukte zu verzichten aber es lohnt sich wirklich. (Inzwischen backe ich eigenes Brot und Toast nur mit Sauerteig und aus Vollkorn - Anleitungen findet man auf der Seite: der-sauerteig.com) 4. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei dem Vergnügen, dass sich einstellt wenn man feststellt, wie gut Essen wirklich schmecken kann. Mit nette Grüßen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo ihr Leidgeplagten,
ich denke hier solltet ihr vielleicht das eine oder andere Rezept finden Gute Besserung für Alle! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Ich noch mal Das sollte euch auch helfen LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Hallo,
bei uns war vor einigen Jahren die ganze Familie befallen. Auch wir haben so eine Diät hinter uns und haben viel Vollkornprodukte und Salat gegessen. Dass Süßstoff erlaubt ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn süß ist eben süß, und schönreden kann man das nicht. Ich sehe schon, dass einige sich total gegen Heilpraktiker sträuben. Verstehe ich aber nicht. Jedem sollte es wichtig sein, die Symptome nicht zu überdecken sondern zu beheben. Die Medikamente die wir bekommen haben waren alles andere als angenehm und zerstören die Darmflora natürlich komplett. Meistens schiebt der \"Normalpatient\" nach Ende der Therapie noch ein paar Magen-Darm Tabletten nach, damit sich das wieder \"erholt\". Es geht nicht ohne Schulmedizin, aber man sollte sich mal überlegen (nicht nur bei Darmpilz) ob man sich wirklich vollpumpen lassen muss oder ob es auch anders geht. Dafür gibt es Leute die sich damit beschäftigen. Nur mal so am Rande. Oft muss man auch die Ernährung mal ein bisschen umstellen. Das kann nämlich auch mehr als einmal passieren. Claudia, dir und deinem Freund alles Gute, ihr schafft das schon! Habt ja viele gute Tipps bekommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Süßstoffist aber kein Zucker, insofern also müßte er durchaus erlaubt sein. Es geht ja nicht darum, was süß schmeckt, sondern darum, wie der Pilz Zuckerarten verstoffwechselt. Übrgens Janina, ich habe selbst die Ausbildung zum Heilpraktiker und sehe trotzdem die Diagnose Candida albicans sehr kritisch. Sie wird auffallend häufig nur vom HP gestellt. Candida albicans ist aber nun weder schwer zu diagnostizieren noch ist dasKrankheitsbild,das er verursachen kann der Schulmedizin fremd. Und es gibt natürlich auch schwerwiegende Infektionen des Magen-Darm-Traktes mit diesem Pilz. Genauso richtig ist es aber auch,daß er zur ganz normalen Darmflora gehört und nur in Ausnahmefällen krankmachende Wirkung hat. Wenn das der Fallist,kann auch der Schulmediziner diese Diagnoe stellen und eine geeignete Therapie einleiten. Es gibt aber eine ganze Reihe anderer Erkrankungen,die der HP werde vernünftig diagnostizieren kann noch behandeln kann oder darf, die ähnliche Symptome machen. Daher bin ich imme skeptisch, wenn der Schulmedizinerkeine Pilzinfektion diagnostziert und der HP mit zum teil obskuren Methoden die Diagnose Candida- Infektion aus dem Hut zaubert. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
Hallo!
bin zwar hier noch sehr neu Wir haben einmal pro Woche eine Vorlesung von Allgemeinmedizinern über die verschiedensten Themen. Letzten Freitag kam auch mal kurz dieses Thema zur Sprache. Unser Dozent meinte dazu, dass eher der Mensch selbst verhungert, bevor man durch eine zuckerfreie Diät den Candida albiens \"aushungert\". Pilze sind wahnsinnig anspruchslos und brauchen kaum Nahrung um überleben zu können. Außerdem treten Pilzinfektionen des Verdauungstraktes meist dann auf, wenn die natürliche Bakterienflora durch Antibiotika zerstört wurde. Solange diese Bakterien vorhanden sind, können sich Pilze nur sehr schlecht ausbreiten. Ich persönlich würde, wenn dann doch einmal eine Pilzinfektion aufgetreten (und nachgewiesen!) ist, diese mit einem Antimyotikum behandeln und mich nicht auf irgendwelche eher dubiosen Diäten einlassen. Was ich noch nachschieben möchte: Ich bin keineswegs gegen alternative Heilmethoden, sondern ich denke einfach, dass diese (genau wie auch die Schulmedizin) Grenzen hat und man abwägen sollte, wann man sie einsetzt. liebe Grüße Sigrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine