pizza ohne hefe
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
habe leider eine hefeallergie und vermisse pizza so sehr !!! liebe grüße feli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo,
wie wäre es damit? Blitz-Pizza Zutaten für den Teig: 250g Quark 1 TL Salz 6 EL Olivenöl 400g Mehl 1 Pck. Backpulver Zutaten für den Belag: 1 Dose (140g) Tomatenmark 3 EL Olivenöl 1 EL Senf Oregano Salz Pfeffer 2 Knoblauchzehen 1 Prise Zucker 500g Tomaten je eine gelbe, rote und grüne Paprika 2 Zwiebeln 9 Scheiben Salami 400g geraspelten Gouda Zubereitung: Quark, Öl und Salz mit dem Knethaken verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterkneten. Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen. Das Tomatenmark in einer Schüssel mit dem Öl und dem Senf verrühren, Knoblauchzehen in die Masse drücken. Zwei Prisen Zucker hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten achteln. Entkernte Paprikaschoten in Streifen schneiden, Zwiebeln in Scheiben schneiden. Tomatensoße auf den Pizzaboden verstreichen. Nun mit Salamischeiben belegen. Tomaten und Paprika gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Käse über die Pizza streuen. Zuletzt die Zwiebeln und Oregano darüber geben. Pizza im Backofen bei 220°C 20 min backen. LG Sahneschnitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2005 |
Nimm einfach ein Rezept für einen Quark-Öl-Teig.
Schmeckt fast genauso und wird ganz fluffig. Ich mach den immer, weil ich zu faul bin zu warten bis die Hefe aufgeht. Kannst den dann schon vorwürzen, mit Oregano, Basilikum .... wie du magst. Ich steh drauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Oder das?
Pizza \"amerikanische\" Art Rezept für eine Pizza mit extra dickem Boden. Zutaten für den Teig: 125 g Quark 1 TL Salz 1 Ei 3 EL Olivenöl 250 g Mehl odr das? Vollkorn-Quark-Öl-Teig-Pizza Zutaten für den Teig: 250 g Quark 1 TL Salz 6 EL Olivenöl 400 g Vollkornmehl 1 Pck. Backpulver Vielleicht ist was fü dich dabei? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo feli,
mache doch einfach einen Quark-Öl-Teig, der geht auch schön schnell und die Hefe vermisst bestimmt keiner 125 g Quark (Magerquark) 1 Eigelb 3 EL Zucker 2 EL Milch 3 EL Öl 250 g Mehl 2 TL Backpulver Für den Teig den Quark mit Eigelb, Zucker, Milch und Öl verrühren. Das Mehl und das Backpulver mischen und unter den Teig kneten. wenn der Teig noch nicht zusammenhält, einige Tropfen Wasser dazugeben, er darf nicht klebrig werden. Ein Backblech dünn fetten. Den Teig auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, das Blech damit auslegen. Den Rand leicht hochdrücken. Ofen auf 200 C vorheizen. Wie gewohnt weiter belegen und dann backen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallöle
Meine Mutter hat Pizza auch meistens mit Quark-Öl-Teig gemacht. Sie hatte aber auch öfters Pizza mit Blätterteig gemacht. Ist auch eine interessante Variante. Ich esse sie so am liebsten! Gruß, Mimihopps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
herzlichen dank für die vielen vorschläge
ich werde sie alle mit genuss ausprobieren !!! liebe grüße aus wien feli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo Feli
Ich habe auch noch was für dich,gerade entdeckt, selbst aber noch nie ausprobiert. 225 g Mehl 1 Teel.Backpulver 1/2 Teel. Senfpulver 1/2 Teel. Salz 50 g Butter 75 ml Sahne 75 ml Wasser Alles zu einem Mürbteig verarbeiten, danach wie üblich ausrollen ,belegen und backen. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo,
bei Pizzateig kannst du die Hefe durch Quark ersetzten. ein Würfel Frischhefe entspricht 200 g Quark. LG larinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
Kartoffelpizza ist auch ganz lecker. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine