neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchenrezepte ohne Ei und Milch

Vom 10.01.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ts1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
unser kleines Teufelchen hat Neurodermitis. Jetzt wurde festgestellt, das er besonders reagiert auf: Nüsse, Ei, Milch, Hefe, Schokolade (da hier ja meistens Milch drin ist...). Reiner Kakao, z.B. Backkakao, ist aber kein Problem.
Jetzt steht sein 5. Geburtstag an und sein sehnlichster Geburtstagswunsch ist... ein Schokoladenkuchen !
Wer kann helfen und hat ein Rezept?
Gruß
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tanja,

schau mal hier:
www.chefkoch.de/rezept-suche.php?kategoriesuche=1&Suchbegriff=%2Bzucker+-ei+-eiweiss+-eiwei%DF+-eigelb+-eierlik%F6r+-eier+-milch+-quark&ID=48&dauer=&kcal=&datum=&x=42&y=9

falls Du mal selbst suchen möchtest, schau mal in diesen Fred, da hab ich auch erklärt, wie Du Zutaten ausschließt, wichtig ist nur dass Du eine Zutut mit +Zeichen reinschreibt also bei Kuchen z.B. +zucker bei anderen Gerichten z.B. +salz.

www.chefkoch.de/forum/2,14,199373/Kuchen-ohne-EI-wie-suchen.html

Ich hoffe Du findest einen schönen Geburtstagskuchen.

Noch was vergessen Du kannst natürlich auch noch eingeben +Kakao hatte ich beim Link suchen übersehen, dann ist das ganze wahrscheinlich ziemlich überschaubar.

Liebe Grüße

Petra

Vom 10.01.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
jetzt beim nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen, dass Du auch keine Nüsse und keine Hefe nehmen darfst. Also -haselnüsse -walnüsse (fallen Dir sonst noch nüsse ein?) -hefe noch dazu schreiben. Ich wollt es für dich machen, aber die Schnellsuche streikt momentan. Probiers mal später. Wenn Du nicht klar kommst, schick mir gerne eine KM.

(KM=Kurzmitteilung, einfach auf meinen Nick klicken und dann auf Kurzmitteilung)

Liebe Grüße

Petra

Vom 10.01.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolemalek Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
568 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Tanja,

Du könntest nach veganen Rezepten suchen. Veganer essen keine tierischen Produkte, womit ja schon Milchprodukte und Eier wegfallen. Und ein Schokoladenkuchen sollte ohne Nüssen machbar sein.
www.veganwelt.de/hat eine Rezeptdatenbank, hier kannst Du z. B. Kuchen und Kakao auswählen. Hier gibts nicht nur Schokokuchen, sondern auch Schokotorte hechel...

Du kannst auch mal den probieren (allerdings keine Garantie, weil selbst noch nicht gebacken. Das ist die abgewandelte Form meines Lieblingskuchens: www.xara.de/vegan/rezepte/nusskuchen.aspohne Nüsse geht der auch):

Schokokochen

300g Mehl
250 ml Sojamilch (am besten die von \"Alpro\", die schmeckt schön süss)
200g Zucker
125 ml Öl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1-2 EL Kakao
etwas Zimt

Zu einem glatten Teig verrühren, flach ausstreichen (am besten in eine 30x30 cm Form) und ca. 25-30 min backen (180C). Einen Kakaoguss (gibts auch ohne Milch, die Packung durchlesen! Das sind die Packungen, wo Kakao drauf steht, nicht die mit Kaba) im Wasserbad heiss werden lassen, über den Kuchen streichen - fertig Lächeln

Liebe Grüße,
Nicole

Vom 11.01.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koesti Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mein Sohn hat im Wesentlichen (bis auf Hefe) die gleichen Allergien, ich habe eine kleine Liste mit Rezepten, wenn Du willst, kann ich sie Dir mailen (Du findest sie allerdings wahrscheinlich auch, wenn Du in diesem Forum mal ältere Threds zu diesem Thema anschaust).
Schick mir im Zweifel Deine Mailadresse per KM.

LG, koesti

Vom 13.01.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenclown Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Alle zusammen,

schaut doch mal dieses Rezept an (Ist zwar kein Schokoladenkuchen aber auch ohne Milch und Ei):

www.lecker-backen.de/sonstigekuchen/englischer-apfelkuchen.htm

Mein Tipp:
Verlasst Euch nicht darauf was der Arzt feststellt. Probiert die Lebensmittel ganz vorsichtig selbst aus, dann findet Ihr vieles, was das Kind verträgt.
Unser Kind verträgt keine Milch und die Produkte daraus. Es kann aber Honigkuchen in jeder beliebigen Menge essen. Auf Schokolade in kleinen Mengen hat es auch noch nicht reagiert.

Viel Spaß beim probieren.
Euer Ralf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: