Probleme mit Kokosmilch und Kokosnuss
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Wir lieben die Thailändische - überhaupt asiatische - Küche und probieren da auch gerne neue Rezepte aus. Jetzt verträgt mein Mann aber Kokos in keinster Art und Weise. Ob jetzt die Nuss selber oder Kokosmilch. Habt Ihr eine Idee, wie ich die Kokosmilch gleichwertig ersetzen kann? Ich habe bisher normale Milch und Wasser gemischt, das Resultat war aber nicht so befriedigend. Herzlichen Dank und liebe Grüsse Margaris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Margaris,
ich denke, von Konsistenz und Fettgehalt her müsstest du die Kokosmilch mit Sahne o.Ä. ersetzen können. Geschmacklich ist das natürlich überhaupt kein Vergleich, du Arme! Ob er auch gegen Kokossirup o.Ä. unverträglich ist? LG Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
P. S. Klar, dass die Wasser-Milch-Mischung nicht geschmeckt hat. Ist ja im Vergleich zur recht fettreichen Kokosmilch eine ziemlich dünne Brühe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, Margaris,
mich interessiert, in welcher Form sich die Unverträglichkeit äussert. Bekanntlich wirkt Kokosmilch abführend und manche Menschen reagieren sensibeler als andere. Aber das hat nichts mir Unverträgluchkeit zu tun. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Nusch
Danke für den Tip, das hatte ich bisher noch nicht gewagt! Probier ich beim nächsten Mal aus. Klar, der Geschmack ist nicht der gleiche, aber so mit Wasser-Milch war\'s doch zu fad. Hallo Brigitte Es äussert sich mit Übelkeit, zum Teil nur schon vom Geruch her. Ob das nun eine Unverträglichkeit ist? Ich denke schon, macht ja keinen Sinn, fein zu kochen und dann wird dem Guten nur schlecht davon, oder? Herzlichen Dank Euch beiden! Liebe Grüsse Margaris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine