Jägertopf vom CK in glutenfrei??????Brauch eure Hilfe!!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Im Dezember feiern wir Geburtstag und ich möchte gerne den Jägertopf vom CK servieren. Jetzt habe ich ein großes Problem, denn meine Schwägerin hat eine Allergie und darf kein Gluten essen. Jetzt will ich natürlich schaun, das ich das Rezept so zubereiten, das meine Schwägerin mitessen kann. Kann mir jemand dabei helfen? Die Rezeptzutaten sind: 2 kg Schnitzelfleisch 1 Pkt. Maggi Würzmischung Nr. 1 ( das kann ich durch Salz, Pfeffer, Paprika und Curry ersetzen...?) 2 Pkt. Schmelzkäse Chester 3 Stangen Porree 4 Dosen Champignons 2 Scheiben Räucherbauch 6 dicke Zwiebeln 3 Pck. Jägersoße 4 Becher Sahne Soweit sind alle Zutaten i.O außer die Gewürzmischung, und die Jägersoße..... Kann mir jemand sagen, ob es eine glutenfreie Jäger,- oder Zwiebelsoße gibt???? Und was man statt der Gewürzmischung sonst noch nehmen kann.........vielleicht gibt es ähnliche Produkte die glutenfrei sind..........? Ist der Chesterkäse glutenfrei? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!!!!!!!!!!! Gruß Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gäbe bei mir so wie so nix mit Fixtüten - aber wenn jemand mit Allergie käme - gleich gar nicht!!!!
Es gibt hier so viel Sachen, die Piepeinfach und lecker sind, da muss es nun wirklich kein Fix-Tüten-Kram sein. Schau bei Matti, da steht Estragongeschnetzeltes ohne Tüte, gut vorzubereiten auch für mehr Personen machbar (ich habe es \'mal für 24 Personen mit Spätzle serviert). Hier brauchst Du es nicht mehr suchen www.chefkoch.de/rezepte/636986472095/Geschnetzeltes-in-Estragon-Sahne-Sosse.html?k=33 Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo Daniela,
Alle Lebensmittel die nicht verarbeteit sind und nichts mit glutenhaltigen Getreidesorten zu tun haben sind immer OK! alles was schon in irgendweiner Form verarbeitet ist muß überprüft werden so auch die Champignons aus der Dose und der Räucherbauch, Auch Schmelzkäsezubereitungen könnten glutenhaltig sein! Reine Gewürze und Kräuter gehen, Achtung bei Gewürzzubereitungen / -Mischungen wie: weißem Pfeffer, geriebenem Muskat und Curry, die können schon auch mal glutenhaltig sein (immer die Zutatenliste beachten!) Was gibts denn dazu? - am Besten Reis oder Kartoffeln..... eine Hilfe bei der Auswahl der Zutaten findest du hier: www.dzg-online.de/lebensmittel.html Bitte geh doch mit deiner Schwägerin die einzelnen Zutaten durch und besprich mit ihr, was sie verträgt bzw. was du verwenden darfst! Hat deine Schwägerin eine Allergie auf Gluten, oder hat sie Zöliakie / Sprue? - dann muß ggf. noch anderes bei der Zubereitung beachtet werden! Ich würde dir empfehlen ein Rezept auszuwählen in dem möglichst keine fertigzubereiteten Zutaten verwendet werden! Grüßle Purzeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe Muß jetzt mal gucken was ich am Besten mache, habe heute noch ein bißchen im Net herumgestöbert und einige hilfreichen Sachen gefunden. Bin dort auf eine Seite von Zöliakie gestoßen und habe dort das gleiche Rezept gefunden. Nur, das sie statt Jägersoße Zwiebelsuppe von einem bestimmten Hersteller nehmen... Mein Freund will an seinem Geburtstag unbedingt dieses Gericht haben, deswegen will ich schauen, das ich es so zubereiten kann, das meine Schwägerin auch mit essen kann. Hab heute mit meiner Schwägerin telefoniert und es sind ziemlich alle Zutaten ok, außer die Jägersoße, da fande sie leider keine in ihrem schlauen Büchlein. Statt der Maggi Gewürzmischung nehme ich von ihr eine speziell glutenfreie Gewürzmischung, statt Pilze aus der Dose, nehme ich sowieso frische Champignons. Und was den Räucherbauch betrifft, da gibt es einen bestimmten Hersteller, den sie essen darf....Der Chesterkäse wird mit Gouda ersetzt. @Purzeline Vielen lieben Dank für deinen wertvollen Tipp, hab mir die Seite schon angesehn, und abgespeichert, damit ich immer wieder mal darauf zurück greifen kann Werde mich nächste Woche mal mit meiner Schwägerin zusammen setzen und alles zusammen durch gehen, vielleicht finde wir ja doch noch ein anderes leckeres Rezept ohne Fertigprodukte... Ansonsten gibt es den Schnitzeltopf, wie es die im Zöliakie-Treff nennen mit Reis und Weißbrot! @juwa Danke auch Dir für das empfohlene Rezept, habe es gespeichert und werde evtl. nochmal darauf zurück greifen... Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine