neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergie gegen Konservierungsstoffe

Vom 04.11.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ailujlegan Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Ich habe eine Allergie gegen den Konservierungsstoff Paraben: also gegen Methylparabene, Butylparabene, Propylparabene... nerv!!! Was denn nun?Deshalb kann ich gaaaaaaanz viel Makeup und Cremes und so gar nicht nehmen. Gibt es hier noch jemand, der diese Allergie hat und Lust hat, Tipps auszutauschen, in welchen Produkten keine Parabene enthalten sind?
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Te6ddy Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Julia!

Das ist echt mal eine nervige Allergie! Mein Tipp: Geh in die \"Apotheke deines Vertrauens\" und nenn denen dein Allergie Problem. Die können dir sicher weiter helfen! Soviel ich weiß ist in der Weleda-Serie kein Paraben enthalten und in der Marke \"Dr. Hauschka\". Problem ist, dass nicht jede Apotheke Dr. Hauschka Produkte führt. Aber erkundige dich einfach mal da.

Viele Grüße

Tanja

Vom 16.11.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vogel1  Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2004
938 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Julia,

von der Apotheke möchte ich beinahe abraten, schließlich haben die alle Produkte der Fa. Vichy im Regal....
die fallen in fast allen Ökotestheften mit unangenehmen ZUsatzstoffen auf.
Und ich folgere daraus, dass die Apotheker, die sowas verkaufen, naja, nicht mein Vertrauen geniessen.

ALSO auf in den Bioladen. Da findest Du Kosmetik OHNE Konservierungsstoffe (Hauschka, Laverna,Weleda etc.)!

Gruß,
Chris

Vom 16.11.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallole,

Bioladen wollte ich auch grade vorschlagen...................Konservierungsstoffe brauchen die auch aber verträgliche, wer braucht seine Cremes etc. schon innerhalb einer Woche auf???

Da gibt es auch Serienfür sehr sensible Haut ohne Duft oder Farbstoffe z.b. die Basis sensitive von Lavera glaub ich.

Grüssle aus dem Schwarzwald

Felixine

Vom 16.11.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da das Thema ja noch aktuell ist, schiebe ich Euch mal ins richtige Forum!

Gruß von
fine
Moderatorin im Chefkoch

Vom 21.11.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ailujlegan Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr alle!
Danke für eure Antworten. Das Problem ist: soweit war ich schon. Ich hab die Allergie jetzt schon seit 1,5 Jahren und musste natürlich schon Cremes benutzen. Die kaufe ich sogar ganz normal in der Drogerie, da man da, wenn man etwas sucht, auch Sachen ohne Konservierungsstoffe findet (meist einzelne Produkte z.B. von Bebe). Mir ging es mehr um \"Insider\"-Tipps, aber anscheinend ist hier ja leider kein anderer Allergiker mit dieser Allergie.
Trotzdem vielen Dank!
Julia

Vom 30.12.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vana82 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Julia,

ich selbst bin nicht dagegen allergisch, aber meine Cousine soweit ich weiß. Sie verträgt auch keine Cremes usw. aber sie badet einmal in der Woche in Milch und Wasser (eine halbe Wanne Wasser und 1,5Liter gekochte Milch) und cremt sich selten ein, nur die Hände und das Gesicht. Das ist irgendeine Creme von bebe.

Hoffe, dass Dir das weiterhelfen kann?!? Na!

LG
Vana

Vom 09.01.2006 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papiertiger79 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Julia,

ich bin neu hier. Ich habe leider auch eine Allergie gegen Parabene. Ich finds voll zum.....Denn in jeder Kosmetik, die ich bis jetzt gesehen habe, sei es Wimperntusche oder anderes Zeug, ist Paraben drin. Ich bin aber grad dabei, noch weiter zu suchen, ich will noch nicht aufgeben. Was suchst Du denn genau? Ich hab immerhin schon mal nen Lippgloss und Lippenstift von Yves Rocher gefunden, wo kein Paraben drin ist. Welch ein Glück!!!!!

Gruß
Dani

Vom 30.03.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frances13 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
hey julia

ich bin auch gegen paraben erlergisch gleich mit zwei plus also so ++
das ist total scheiße und diese roten flecken am hals ich hasse es so sehr ich hab es satt abba es gibt einfach nixx dagegnen das weißt du bestimmt auch schon selbst das ist sch**** HAR HAR HAR
abba mitlerweile nach überall auf inhaltsstoffe gucken und sonstigem hab ich meine sachen gefungen zwar teuer abba naja ich schreibe dir mal nen paar auf ok :

ALSO IST NET VIEL ABBA NAJA
make up von SANTE NATURKOSMETIK 7,98 €
dann sogar die holiday skin von bebe
und von bebe dusch zeug gegen pickel

mehr fällt mir zurzeit net ein
ich weiß jetzt nez wie ald du bist abba ich bin halt korz vor der 13 und ja
du könntest ja ma zurück schreiben und mir vielleicht auch nen paar sachen sagen
vielleicht hast du auch icq oderso wo wir uns schreiben können
naja dann hoffe ich ma du schreibst zurück ne

Vom 06.06.2008 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuffelinchen21 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
So ich Geselle mich mal zu euch!
Ich bin heute (auf uhr guggs) naja gestern auch positiv auf parabene getestet worden.
Nun zum glück sind meine kosmetikartikel parabenfrei (glück gehabt) nur leider meine reinigungsmittel nicht und ich habe mittlerweile auch eine feikostsauce bei mir zuhause gefunden die auch ein paraben enthielt.
Meine Allergologin hat mich indes auch noch damit kirre gemacht indem sie mir sagte, dass parabene auch in sehr vielen Medikamenten und Injektionslösungen( Betäubung beim zahnarzt, Impfungen, usw.) vorkommen.
Nun bin ich vollkommen Konfus und Schlaflos. Ich google grad wie eine doofe nach Beiträgen zu Paraben-Allergie und komme nicht weiter Welt zusammengebrochen . Wie geht ihr damit um??
Denn ich weiß nicht so wirklich wie ich mich jetzt verhalten soll.
LG Cindy
sorry für die kleinschreiberei (dumme angewohnheit)

Vom 13.06.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonguetied Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich seh, hier hat schon ewig keiner mehr gepostet, aber naja. Ich hab die Allergie auch. Es gibt im dm ne Marke die heißt Alverde, is nich teuer und auch ohne Parabene und so. Und ich hab auch noch ne Frage. Ich würd mich gerne tättowieren lassen, aber wegen meiner Allergie weiß ich nich, wie ich danach ausschaun werde. zwar ist in der Farbe eigentlich nichts drin, gegen was ich reagieren könnte, aber trotzdem. hat vllt. jemand von euch die gleiche Allergie UND ein tattoo? Wenn ja, wär ich echt an euren Erfahrungen interessiert, danke im voraus :)

Vom 25.07.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanni982 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
bin ebenfalls gegen parabene allergisch musste aus diesem grund auch meinen job aufgeben. ich benutze zum duschen wofacutan das bekommt man im sanitätshaus. ansonsten benutze ich diverse babypflegeprodukte wie z.b. bübchen oder penaten.
bei den schminksachen bin ich aber auch noch nicht weit, ich war mal bei douglas und habe mich beraten lassen aber die preise haben mich dann noch nicht so überzeugt....

Vom 01.05.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maröhnchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Julia,

habe auch das gleiche Leiden wie Du mit dieser blöden Paraben Mix Allergie.
Gewissheit habe ich seit gestern,habe sogleich einen Allergiepass bekommen und meine Kosmetika aussortiert,frustrierend und ich kann Dich sehr gut verstehen.
Habe mir online Produkte von Alvene bestellt und werde diese testen,hauptsächlich im Gesicht habe ich große Probleme,wie richtig geschwollenen rote Augenlider unter den Augen juckt es,sowie jucken am Hals,aber das schlimmste sind die Augenlider glaub mir,wenn man kaum die Augen aufbekommt zum kotzen.....
Mein Hautarzt möchte aber auch noch mal den Heuschnupfen test machen,aber da muss ich erst mit der Kasse telefonieren,ob sie die Kosten dafür übernehmen,Test kostet 250€,eine Frechheit...
Was sind Deine Probleme oder Anzeichen?
Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
LG Sandra Lächeln

Vom 01.05.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Test kostet 250€,eine Frechheit... Pfeil nach links

Welcher Test soll denn gemacht werden und wieso findest du, dass 250 Euro für den Test eine Frechheit ist?

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 01.05.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maröhnchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

der Tset für eine Heuschnupfenallergie kostet 250€ und ob die Kasse zahlt ist fraglich,ich finde es deshalb eine Frechheit,da man so viele Kassenbeiträge im Jahr zahlt....
LG

Vom 01.05.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

welcher Test für Heuschnupfenallergie kostet 250 Euro?
Die Kasse zahlt bestimmte, aber nicht alle Tests, da es auch darauf ankommt, ob ein Test sinnvoll ist.
Das kann ich aufgrund deiner Angaben leider überhaupt nicht beurteilen.
Die Kasse hat die Gelder aller dort Versicherten zu bezahlen, es gibt einige, die zahlen evtl noch mehr Krankenkassenbeiträge als du, aber danach richtet sich nicht, welche Leistungen von ihr für diesen Versicherten erbracht werden (müssen).

Bist du in der GKV oder privat versichert?
Bei der GKV ist ziemlich genau geregelt, wann welche Diagnostik bezahlt wird. Bei einer PKV sieht das natürlich anders aus!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 22.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merlin-the-cat Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo tonguetied,

habe ebenfalls die Allergie UND bin tätowiert. Kein Problem. Deshalb möchte ich mir jetzt auch ein Permanent Make-up (Lidstrich) zulegen.

Aber trotz allem habe ich bis jetzt noch kein anständiges Make up gefunden. Gibt es das auch von Alverde?? In der Apotheke hatte ich einmal nachgefragt. Die haben mir ein Make up für Aknepatienten verkauft (17,- €). Das war leider rausgeschmissenes Geld, da man damit aussieht, als ob man eine Tonmaske anhat.

Nun, sollte doch noch jemand ein Make up empfehlen können, bin ich um jeden Tipp froh.

Gruß merlin-the-cat

Vom 06.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelsfederrot Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Merlin und alle Anderen,

ich habe zwar keine Allergie gegen Parabene aber nachdem ich einen Bericht gesehen habe, dass Parabene wohl krebserregend sein sollen und es für Kinder schädlich ist, habe ich mich auf die Suche gemacht nach Produkten ohne Parabene, damit u.a. meine Tochter sich nicht den ganzen Mist ins Gesicht schmiert. Mit Kindercremes brauchst Du ihr nicht mehr zu kommen, die sind zu peinlich. Zumal dort wohl auch Hormone drin sein sollen. Frage mich was das soll. Hormone die verrückt spielen hat meine Tochter, die gerade in die Pupertät kommt, genug. Lächeln

Bei meiner Suche, unter anderem auch dekorative Kosmetika, bin ich auf die Marke Alverde von DM gestoßen. Hier sind keine Parabene enthalten. Das Produkt hat das BDIH-Siegel. Enthalten sind Rohstoffe aus biologischem Anbau und keine Inhalte auf Mineralölbasis. Das hat mich überzeugt.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Alverde, die wie schon oben geschrieben, auch dekorative Kosmetik im Angebot haben.

Hier ein link: >Link von Admin entfernt<

Gruß engel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: