Gesucht: Keksrezepte ohne Ei für Liste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
ich suche Keksrezepte ohne Ei (und ohne Milchprodukte; diese kann man aber meist problemlos ersetzen). Ich habe schon einige gefunden, suche aber nun noch mehr und möchte dann gerne eine Liste machen. Dann könnten auch andere Allergiker davon profitieren und müssten nicht stundenlang suchen. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Gruss Pamela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
suchstDu:
www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Kekse+ohne+Ei&wo=0&x=14&y=10 findestDu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Hallo Pamela
Sieh doch etwas weiter unten nach. Es wurden im September schon einmal \"Plätzchen ohne Ei\" gesucht. Vielleicht hat es ja da auch etwas für Dich dabei! Gruss Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Danke für die rasche Antwort. gesucht habe ich, gefunden nur wenig brauchbares..... zum Link von Juwa: Da habe ich mit stöbern ca. 6 Rezepte ohne Ei gefunden, die meisten Kekse haben aber Eier drin, deshalb habe ich die Anfrage gestartet. corinna: hab tatsächlich da noch was gefunden, danke Ich habe diesen Thread gestartet, um mal so viele Rezepte wie möglich zu sammeln und eine Liste machen zu können, um Rezepte zu haben, ohne dass man immer 100e von Links öffnen muss und dann frustriert sieht, dass es doch Ei drin hat. Würde die Liste dann natürlich auch versenden an andere Interessierte. Vielleicht kann mir sonst noch jemand weiterhelfen. Gerade jetzt für die Weihnachtszeit. Rezept für Vanillekipferl, Mandelgebäck, Spitzbuben und Schneeflöckchen habe ich gefunden. Suche auch noch ein eifreies Rezept mit Kokos. (ohne Eiersatzpulver) Gruss Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Hallo Pamela
Ich habe noch ein Kokosnussbällchenrezept gefunden. Ich habe es allerdings noch nie gemacht. Kokosbällchen 300 g frische Kokosnuss 150 g Feigen, getrocknet 2 Teelöffel Vanillezucker 1 Orange, geriebene Schale 3 Esslöffel Rum 5-6 Esslöffel Orangensaft 75 g Schokolade - Kokosnuss und Feigen feinwürfeln - mit Vanillezucker, Orangenschale und Rum pürieren - das Püree mit so viel Orangensaft verkneten, dass eine formbare Masse entsteht - walnussgrosse Kugeln formen - die Bällchen auf ein Holzspiessen stecken - Schokolade schmelzen und die Bällchen damit rundherum bepinseln - auf einem Kuchengitter trocknen lassen Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Liebe Grüsse Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Pamela
Da ich auch Plätzchen ohne Ei backe, hab ich ein paar auf meinem PC gespeichert. Ausprobiert hab ich diese aber noch nicht. Leider weiß ich auch nicht mehr, woher ich sie habe, ob hier aus dem CK oder von einer anderen Seite. Bärentatzen Zutaten: 200 g fein gemahlener ausgesiebter Dinkel (=220 g Dinkel) 70 g gemahlene Mandeln 100 g Honig 125 g Süßrahmbutter 1 gehäufter EL Kakao 1/4 TL Zimtpulver 1 Msp. gemahlene Nelken 1 Prise Salz Zubereitung: Den Dinkel fein mahlen, aussieben (die Kleie anderweitig verwenden) und mit den gemahlenen Mandeln mischen. Die übrigen Zutaten hinzufügen und schnell zu einem glatten Zeig zusammenkneten. Den Teig abdecken und eine Stunde kaltstellen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Margarine leicht ausfetten. Aus dem Teig zwei 3 cm dicke Teigrollen formen. Mit dem Messer kleine Stücke schneiden und daraus muskatgroße Kugeln formen. Diese auf das Backblech setzen und mit einer grobzinkigen Kuchengabel andrücken, so dass sie wie kleine Tatzen aussehen. Die Bärentatzen ca. 15 Minuten backen und auf einem Kuchengitter Linzer Sternchen 200 g Margarine 125 g Mehl 75 g Stärkemehl 100 g Zucker 90 g ungeschälte, geriebene Mandeln 1 Prise Nelken 1 Prise Zimt 1 Prise Kardamon Alle Zutaten miteinander zu einem Mürbeteig verkneten. Den Teig 1/2 Stunde kalt stellen, dann messerrückdick ausrollen. Sternchen ausstechen und auf gefettetem Backblech backen Linzer Plätzchen 170 g Mehl 100 g Zucker 100 g Mandeln -gemahlen- 170 g Butter 1 Prise Nelken 1 Tl. Zimt Johannisbeergelee etwas Rum Schokoladenglasur oder Rumglasur Aus den Zutaten einen Mürbteig herstellen. Kühl stellen, ausrollen und beliebige Formen ausstechen und im vorgeheizten Backofen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 ° ca. 10 Min. backen. Etwas erkalten lassen. Johannisbeergelee kurz erwärmen und mit Rum abschmecken. Jeweils 2 Plätzchen mit Gelee zusammen kleben. Erkalten lassen dann entweder mit Schokoladenglasur oder Rumglasur -Puderzucker, etwas Milch, etwas Rum zu einer dickflüssigen Masse verrühren- überziehen. Mandelmürbchen LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Pamela,
erst einmal stehen Karamellkekse bei mir im Profil. Die Suche nach Kekse in den veganen Rezepten gibt noch einen weiteren Treffer. Dann gilt aber: Jedes Keks- / Plätzchenrezept, das auf Mürbeteigbasis ist, lässt sich auch ohne Ei herstellen, wenn der Fettanteil erhöht wird auf gleiche Menge Fett wie Mehl. Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo Pamela,
zu den Kokos-Rezepten hab ich nochmal die CK-Rezepte durchgeguckt und folgende gefunden: Kokos - Kakao - Taler Anzac - Kekse Mandel-Fruchtkugeln mit Kokos Marzipan - Kokos - Kugeln Schokotaler LG, koesti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
lasst dicke Menschen um mich sein.
Hallo Logos gehe doch mal Backwaren aller Art , Glutenfrei Falls Du sie einzeln haben willst , sende mir eine Mail, + schreibe den Betreff, mit bei. Du kannst dort, Dir alles raus nehmen + weiter verwenden was Du gebrauchen kannst. Es wäre Blödsinn sie Dir hier alle rein zu kopieren Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch allen, jetzt kann das Weihnachtskeksebacken bald losgehen. Ich habe nun schon eine beträchtliche Liste zusammen. Habe auch sonst noch einiges im Internet gefunden.
LG Pamela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine