neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesucht: Keksrezepte ohne Ei für Liste

Vom 10.11.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich suche Keksrezepte ohne Ei (und ohne Milchprodukte; diese kann man aber meist problemlos ersetzen). Ich habe schon einige gefunden, suche aber nun noch mehr und möchte dann gerne eine Liste machen. Dann könnten auch andere Allergiker davon profitieren und müssten nicht stundenlang suchen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Pamela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)

Vom 10.11.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinna-65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Pamela

Sieh doch etwas weiter unten nach. Es wurden im September schon einmal \"Plätzchen ohne Ei\" gesucht. Vielleicht hat es ja da auch etwas für Dich dabei!

Gruss Corinna

Vom 10.11.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Danke für die rasche Antwort. gesucht habe ich, gefunden nur wenig brauchbares.....

zum Link von Juwa: Da habe ich mit stöbern ca. 6 Rezepte ohne Ei gefunden, die meisten Kekse haben aber Eier drin, deshalb habe ich die Anfrage gestartet.

corinna: hab tatsächlich da noch was gefunden, danke

Ich habe diesen Thread gestartet, um mal so viele Rezepte wie möglich zu sammeln und eine Liste machen zu können, um Rezepte zu haben, ohne dass man immer 100e von Links öffnen muss und dann frustriert sieht, dass es doch Ei drin hat. Würde die Liste dann natürlich auch versenden an andere Interessierte.

Vielleicht kann mir sonst noch jemand weiterhelfen. Gerade jetzt für die Weihnachtszeit.
Rezept für Vanillekipferl, Mandelgebäck, Spitzbuben und Schneeflöckchen habe ich gefunden. Suche auch noch ein eifreies Rezept mit Kokos. (ohne Eiersatzpulver)

Gruss

Pamela

Vom 10.11.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinna-65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Pamela

Ich habe noch ein Kokosnussbällchenrezept gefunden. Ich habe es allerdings noch nie gemacht.

Kokosbällchen

300 g frische Kokosnuss
150 g Feigen, getrocknet
2 Teelöffel Vanillezucker
1 Orange, geriebene Schale
3 Esslöffel Rum
5-6 Esslöffel Orangensaft
75 g Schokolade

- Kokosnuss und Feigen feinwürfeln
- mit Vanillezucker, Orangenschale und Rum pürieren
- das Püree mit so viel Orangensaft verkneten,
dass eine formbare Masse entsteht
- walnussgrosse Kugeln formen
- die Bällchen auf ein Holzspiessen stecken
- Schokolade schmelzen und die Bällchen damit rundherum bepinseln
- auf einem Kuchengitter trocknen lassen

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Liebe Grüsse Corinna

Vom 10.11.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Pamela

Da ich auch Plätzchen ohne Ei backe, hab ich ein paar auf meinem PC gespeichert. Ausprobiert hab ich diese aber noch nicht.
Leider weiß ich auch nicht mehr, woher ich sie habe, ob hier aus dem CK oder von einer anderen Seite.

Bärentatzen

Zutaten:
200 g fein gemahlener ausgesiebter Dinkel (=220 g Dinkel)
70 g gemahlene Mandeln
100 g Honig
125 g Süßrahmbutter
1 gehäufter EL Kakao
1/4 TL Zimtpulver
1 Msp. gemahlene Nelken
1 Prise Salz

Zubereitung:
Den Dinkel fein mahlen, aussieben (die Kleie anderweitig verwenden) und mit den gemahlenen Mandeln mischen.
Die übrigen Zutaten hinzufügen und schnell zu einem glatten Zeig zusammenkneten.
Den Teig abdecken und eine Stunde kaltstellen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Ein Backblech mit Margarine leicht ausfetten. Aus dem Teig zwei 3 cm dicke Teigrollen formen. Mit dem Messer kleine Stücke schneiden und daraus muskatgroße Kugeln formen.
Diese auf das Backblech setzen und mit einer grobzinkigen Kuchengabel andrücken, so dass sie wie kleine Tatzen aussehen.
Die Bärentatzen ca. 15 Minuten backen und auf einem Kuchengitter

Linzer Sternchen

200 g Margarine
125 g Mehl
75 g Stärkemehl
100 g Zucker
90 g ungeschälte, geriebene Mandeln
1 Prise Nelken
1 Prise Zimt
1 Prise Kardamon

Alle Zutaten miteinander zu einem Mürbeteig verkneten.
Den Teig 1/2 Stunde kalt stellen, dann messerrückdick ausrollen. Sternchen ausstechen und auf gefettetem Backblech backen

Linzer Plätzchen

170 g Mehl
100 g Zucker
100 g Mandeln -gemahlen-
170 g Butter
1 Prise Nelken
1 Tl. Zimt
Johannisbeergelee
etwas Rum
Schokoladenglasur oder
Rumglasur
Aus den Zutaten einen Mürbteig herstellen. Kühl stellen, ausrollen und beliebige Formen ausstechen und im vorgeheizten Backofen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 ° ca. 10 Min. backen.
Etwas erkalten lassen.
Johannisbeergelee kurz erwärmen und mit Rum abschmecken. Jeweils 2 Plätzchen mit Gelee zusammen kleben. Erkalten lassen dann entweder mit Schokoladenglasur oder Rumglasur -Puderzucker, etwas Milch, etwas Rum zu einer dickflüssigen Masse verrühren- überziehen.

Mandelmürbchen

LG akina

Vom 10.11.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Pamela,

erst einmal stehen Karamellkekse bei mir im Profil.
Die Suche nach Kekse in den veganen Rezepten gibt noch einen weiteren Treffer.

Dann gilt aber: Jedes Keks- / Plätzchenrezept, das auf Mürbeteigbasis ist, lässt sich auch ohne Ei herstellen, wenn der Fettanteil erhöht wird auf gleiche Menge Fett wie Mehl.

Grüße aus Berlin

Vom 11.11.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koesti Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Pamela,

zu den Kokos-Rezepten hab ich nochmal die CK-Rezepte durchgeguckt und folgende gefunden:

Kokos - Kakao - Taler
Anzac - Kekse
Mandel-Fruchtkugeln mit Kokos
Marzipan - Kokos - Kugeln
Schokotaler

LG, koesti

Vom 14.11.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
lasst dicke Menschen um mich sein.

Hallo Logos

gehe doch mal Backwaren aller Art , Glutenfrei
Falls Du sie einzeln haben willst , sende mir eine Mail, + schreibe den Betreff, mit bei.

Du kannst dort, Dir alles raus nehmen + weiter verwenden was Du gebrauchen kannst.
Es wäre Blödsinn sie Dir hier alle rein zu kopieren

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Vom 15.11.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke euch allen, jetzt kann das Weihnachtskeksebacken bald losgehen. Ich habe nun schon eine beträchtliche Liste zusammen. Habe auch sonst noch einiges im Internet gefunden.

LG Pamela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: