suche leckere kuchenrezepte ohne mehl, milch....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2005 |
ich bin im moment ziemlich aufgeschmissen da ich für 6 monate keine milchprodukte keine hefe und kein weizen,dinkel,roggen,hafer,mais,gluten,gerste und buchweizen essen darf.. allerdings hätte ich zu meinem 18. geburtstag gerne einen leckeren kuchen oder ein anderes tolles gebäck (wie hasenöhrl oder so) ..kennt ihr euch vielelicht mit diesen ganzen exotenmehls aus..wie amaranthmehl,quinoamehl,reismehl,klebreismhel,kartoffelstärke etc...? meine omas sind ratlos und wüden doch soo gerne backen..und ich gerne essen..und meine gäste wollen ja schliesslich nich ohne mich den geburtstgaskuchen essen..hoff ich also meldet euch wenn ihr was habt.. an früchten kann ich so ziemlich alles essen außer kiwi.. danke schonmal liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2004 |
Hallo,
hier ist ein Mandelkuchen ohne Mehl aber sehr lecker. Gruß Rosel Mandelkuchen ohne Mehl * * * * * gibt 12 Stücke • 300 g geschälte gemahlene Mandeln • 8 Eier getrennt • 1 Eigelb • 300 g Puderzucker • je eine geriebene Schale von Zitrone und Orange oder je ein Tütchen Zitroback und Orangeback • Vanillemark von einer Vanilleschote oder ein Vanillezucker • 1 gestrichenen Teelöffel Zimt • Fett für die Form • Etwas Paniermehl oder gemahlene Mandeln um die gefettete Form auszusteuen • Puderzucker zum bestäuben Backofen auf 180°C, Umluft 160°C, Gas Stufe 2 – 3 vorheizen • Eine Springform von 27 cm einfetten und mit Bröseln bestäuben • Die Eiweiß zu festem Schnee schlagen und kühl stellen • Den Puderzucker mit den Eigelben glatt rühren und mit Gewürzen und den Mandeln vermischen. Die geschlagenen Eiweiß unterheben. • Den Teig in die Springform geben, glattstreichen und ca. 50 Minuten backen • Den Kuchen auf einem Gitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Loni,
ich hab mal per Ausschlussverfahren über die Schnellsucht gesucht und ich hoffe ich habe alle Zutaten die Du nicht verträgst ausgeschlossen. Das ist das Ergebnis: www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=-mehl+-hefe+%2Bkuchen+-milch+-quark+-sahne&wo=2 übersetzt bedeutet das: ich hab für Dich einen Kuchen gesucht ohne mehl, ohne hefe, ohne milch, ohne quark und ohne Sahne. Ich hoffe da hab ich alle Milch und Mehlprodukte erwischt. Ich denke für ein halbes Jahr müsste das an Kuchen reichen. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo, wie wäre es denn hiermit Nusskuchen, Anis 5 Ei glutenfrei Zutaten für 4 Portionen 5 Ei 100 g Zucker 150 g Mandeln, geriebene 50 g Semmelbrösel 1 TL Anis, (gemahlen) Zubereitung Eier trennen, Eigelbe, 2 EL Wasser und 75 g Zucker schlagen, bis die Creme locker und hell ist Eiweiß steif schlagen, dann nach und nach den restlichen Zucker dazugeben. Mandeln, Semmelbrösel + Anis vermischen, mit der Eiercreme vermischen und alles vorsichtig unter den Eischnee heben. Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen, in den kalten Backofen schieben und auf 180 °C schalten. Etwa 50 Min. backen. Im ausgeschalteten Backofen noch 10 Min. stehen lassen. 15.5.04 Bombina Conny CK Nusskuchen , feuchter 6 Ei M Zutaten für 8 Portionen 1000 g Quark 250 g Margarine /Butter 300 g Rohrzucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Zitrone(n), Schale+ Saft oder 3 Schuss Rum , 54 % 100 g Mandeln, geriebene 150 g Nüsse, geriebene 150 g Kuvertüre, geriebene, bitter 6 Eigelb 7 EL Maisgrieß - Polenta 2 EL Hirse - Grieß 1 Prise Meersalz 6 Eiklar, steifgeschlagen Zubereitung Margarine/Butter mit Zucker schaumig schlagen, danach alle Zutaten unterrühren, zum Schluss, das steifgeschlagene Eiweiß vorsichtig unerziehen. Den Boden der 24 cm Springform, sowie der ganzen 24 cm Kastenkuchenform mit Backpapier auslegen, die Ränder der Springform mit Margarine einfetten + mit Grieß ausstreuen. Teig einfüllen, glatt streichen. Im vorgewärmten Ofen bei ca. 180 Grad, ca. 60- 70 min backen. Danach noch weitere 60 min im ausgeschalteten Ofen stehen lassen. 19.9.03 Hans60 CK Mandeltorte 5 Ei glutenfrei 5 Ei 300 g Zucker 300 g gemahlene Mandeln Margarine zum Ausfetten Puderzucker Eine Kreuzschablone plus -Pergamentpapier zum -Verzieren Die Ei in einer Rührschüssel aufschlagen, mit dem Zucker cremig schlagen, die gemahlenen Mandeln unterheben. Den Backofen auf 190 C vorheizen. Eine Springform von 22 cm Durchmesser mit Margarine ausfetten. Den Teig hineinfüllen, glatt streichen, dann die Form in den Backofen schieben. Wenn die Mandeltorte nach 15 Minuten Backzeit zu dunkel werden sollte, Alufolie über die Springform breiten. Nach weiteren 25-30 Minuten den Mandelkuchen aus dem Backofen nehmen. Dann mit einem Messer vorsichtig am Rand der Kuchenform entlang schneiden, den Rand von der Springform ablösen und den Kuchen auf dem Boden der Springform abkühlen lassen. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, die Verzierung auftragen. Dazu eine Kreuzschablone aus Pergamentpapier ausschneiden, auf den Kuchen legen, den Puderzucker durch ein Sieb streichen, bis der Kuchen weiß überzogen ist. Anschließend die Schablone vorsichtig abnehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Mohntorte ohne Mehl 6 Ei
Zutaten für 12 Portionen 100 g Butter 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 6 Eigelb 150 g Mohn, gemahlen 70 g Mandeln, gemahlen 1 TL Backpulver 1 TL Zimt 6 Eiweiß, für Schnee Zubereitung Butter, Zucker, Vanillezucker und Dotter schaumig rühren (weiß). Backpulver mit dem Mohn den Mandeln und den Zimt mischen, zu der schaumig gerührten Masse geben. Den Schnee schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse in die Form füllen, die mit etwas Mandelmehl ausgebuttert ist (feine Brösel oder etwas Mehl geht auch). Bei 150°(im Vorgeheiztem Rohr)backen. Backzeit etwa 60-70 Minuten. 17.5.02 Nora CK lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
lasst dicke Menschen um mich sein.
Hallo ist ja eine ganze Menge was da steht entweder darfst Du, oder Du hast Hirse vergessen. Karotten-/Möhrenkuchen mit Honig 4 Ei Zutaten für Portionen 200 g Karotte(n) - Möhren 4 Ei 200 g Honig 100 g Butter, weiche od. Margarine 3 EL Zitronensaft 1 Prise Salz 1 Prise Lebkuchengewürz 100 g Mandeln, gemahlene 200 g Hirsemehl ½ Pck. Backpulver 2 EL Mandeln, gemahlene für die Form Fett, für die Form Puderzucker + Zitronensaft für den Guss Zubereitung Backofen auf 200° vorheizen. Die Form fetten und mit den 2 EL Mandeln ausstreuen. Die Karotten putzen, schälen und auf der Gemüsereibe fein reiben. Die Eier trennen. Eigelbe mit Honig cremig rühren. Nach und nach das Fett unterschlagen. Zitronensaft, Salz, Lebkuchengewürz, Mandeln und Möhren nach und nach dazugeben. Mehl mit Backpulver vermischt unter den Teig rühren. Eiweiße steif schlagen und unter die Masse heben. Den Teig vorsichtig in die vorbereitete Form füllen und im Ofen (Mitte: Umluft 160°) 35 Min. backen. Puderzucker sieben und mit Saft zum Guss glatt rühren. Den Kuchen damit verzieren. Statt Honig habe ich auch schon mal Zucker genommen. Es schmeckt ge-nauso gut. Statt Zuckerguss sieht auch Puderzucker, wenn\'s mal schnell gehen muss, auch schön aus. Schmeckt Kindern eigentlich immer ! In einer Dose hält sich der Kuchen im Kühlschrank mindestens 1 Woche und bleibt to Brennwert p. P.: 166 Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten 15.01.04 Anneonline eine Anmerkung . die Rezepte die Renate1 gepostet hat den feuchten Nusskuchen , den Maisgrieß ersetzen durch Hirse gem ist kein Problem. den Anisnusskuchen entfällt , wegen Brösel, auch wenn sie GF sind . Mit freundlichen Grüßen Hans PS Betrifft. Amaranth Benutze Amaranth sehr viel in meiner Küche, nicht nur der vielen Nährstoffe wegen, sondern auch gerade zum backen, es sorgt auch dafür, das Glutenfreie Backwaren nicht zu trocken werden, ohne gleich klitsch zu sein. einen ganzen Kuchen nur mit Amaranth + Nüsse/ Mandeln , wäre ein Ver-such wert. Ebenso aus Kartoffelmehl kann man einen , z.B Eierlikörkuchen herstellen, Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
lasst dicke Menschen um mich sein.
Hallo noch einen Apfel - Mohn - Torte glutenfrei Zutaten für 6 Portionen 6 Ei(er) 200 g Puderzucker 1 Prise Salz 1 Pck. Vanillezucker ½ Zitrone(n), geriebene Schale 200 g Mohn, gemahlen 110 g Walnüsse, geriebene 4 Äpfel, säuerliche ½ Zitrone(n), den Saft ZUBEREITUNG Apfel schälen, in dünne Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Dotter mit 1/3 Zucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig rühren. Eiklar mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen. Die Dottermasse unter den Schnee heben, dann die Nüsse, Mohn, Äpfel und Zitronenschale unterziehen. Die Masse in eine gefettete Form füllen und bei 170 Grad, 50 Min. backen. 7.5.02 Senzanome CK Haselnusskuchen 12 Ei glutenfrei Zutaten für 12 Portionen 375 g Zucker 375 g Haselnüsse, gemahlen 20 Ei(er) 1 Vanillezucker ZUBEREITUNG Zucker, Vanillezucker, 3 ganze Eier und 9 Eigelb verrühren und mit Nüssen mischen. 9 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. In einer gefetteten Springform (mit Loch) geben. Den Backofen leicht vorheizen (ca.100 Grad) und bei ca. 180 Grad 30-40 Minuten backen. 26.4.03 Sanfte Loewin CK Haselnusskuchen 3 Ei glutenfrei BACKZEIT CA. 45 MIN. 16 STÜCKE CA. 149 KCAL - 1 BE 2 Eigelb 1 Ei 80 g Fruchtzucker Mark von 1 Vanilleschote 4 Eiweiß 50 g Stärkemehl 3 TL Backpulver 250 g gemahlene Haselnüsse 1. Die Eigelbe mit dem Ei, dem Fruchtzucker und dem Vanillemark in einer Schüssel so lange rühren, bis die Masse schaumig ist. 2. Die Eiweiße sehr steif schlagen; ein Messerschnitt sollte sichtbar bleiben. Das Stärkemehl mit dem Backpulver mischen. 3. Die Stärkemischung zusammen mit der Hälfte der Haselnüsse vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. Dann den Eischnee und zuletzt die restlichen Nüsse ebenfalls vorsichtig darunter heben. 4. Den Nussbiskuitteig in eine ausgefettete und mit Paniermehl ausgestreute Kastenform füllen. Den Kuchen bei 175°C etwa 45 Minuten backen. Wenn der Kuchen zu schnell braun wird, ihn abdecken. 5. Den fertigen Kuchen zunächst 5 Minuten mit einem Tuch bedeckt in der Form ruhen lassen. Dann heraus nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. CA. 188 KCAL -1 BE Aus dem Buch Backen ohne Zucker Falken Taschenbuch Hirse- Bananenkuchen mit Aprikosen glutenfrei 40 g Haselnüsse + 15 g Orangeat zusammen fein mahlen + mit 80 g Hirsemehl + 35 g Butter/Margarine + 30 g Honig + 1 Msp gem Ingwer vermengen. 15 min kalt stellen Pfanne einfetten 1,5 - 2 Bananen (150 g Fruchtfleisch) pürieren, unter mischen, zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in der Pfanne verteilen, einen leichten Rand bilden + den Teig mit den 500 g Aprikosen belegen. Mit einigen Sauerkirchen die Lücken ausfüllen. Den Kuchen zugedeckt auf Stufe 1 ½ von drei möglichen Stufen, in etwa 20-25 min von unten braun backen. In der Pfanne auskühlen lassen + heraus nehmen Tipp : Den Hirseteig kann man auch als Tortenboden ( nach Belieben ohne Orangeat backen + z.B. mit Erdbeeren) Bei 12 Stück etwa 515 kj/125 kcal 2 g Eiweiß, 5 g Fett, 18 g Kohlehydrate, 2 g Ballaststoffe pro Stück Kokoscreme-Kuchen glutenfrei Teig: Habe den Teig durch folgendes von Lis ersetzt Fruit Crumble 75 g Kichererbsenmehl 50 g Reismehl 50 g Puderzucker, oder heller Rohrzucker , weniger ist besser 50 g Butter ca 30 - 50 g mehr (Man kann das Mehl auch z. T durch geriebene Mandeln oder Nüsse ersetzen) und 1-2 Tl Sesam hinzufügen ( von Lis Belag: 350 - 600 g mittelfester Tofu 4- 6 EL Pflanzenöl/ mehr / Olivenöl 1 TL Vanilleessenz / 0,25 - 0.50 Tl Vanille Pulver 1/4 TL Meersalz 80 -100 g Rohzucker / 50 g reichen auch 100 g Kokosraspel ( habe noch ein paar El eingeweichte Rosinen,( Rum) mit dazu ) 0.5 Zitronenschale + oder Saft , wäre auch nicht schlecht Zubereitung: Habe erst die Art Mürbeteig , mit den angegebenen Zutaten hergestellt, in eine mit Backpapier ausgelegte 24 cm Æ Springform gedrückt, ein wenig glatt , + während ich den Belag bereite, in den Kühlschrank gestellt, war mir damit aus den Füßen . Tofu, Öl, Vanille, Salz und Zucker in den Mixer geben und gut durchmixen. Von den Kokosraspeln 2 El abnehmen und beiseite stellen, die restlichen Kokosraspel unter die Creme rühren. Zum Schluss die Rosinen dazu , aber nicht mehr mixen, wird Muss. Den Belag , auf den Teig verteilt + bei Ca 170 ° C Umluft OHNE vorheizen , ca 30 min, abbacken. . Abkühlen lassen, vor dem Servieren im Kühlschrank kalt stellen. 06.03.2004 Mandeltorte 5 Ei glutenfrei 5 Eier 300 g Zucker 300 g gemahlene Mandeln Margarine zum Ausfetten Puderzucker Eine Kreuzschablone plus -Pergamentpapier zum -Verzieren Die Eier in einer Rührschüssel aufschlagen, mit dem Zucker cremig schlagen, die gemahlenen Mandeln unterheben. Den Backofen auf 190 °C vorheizen. Eine Springform von 22 cm Durchmesser mit Margarine ausfetten. Den Teig hineinfüllen, glatt streichen, dann die Form in den Backofen schieben. Wenn die Mandeltorte nach 15 Minuten Backzeit zu dunkel werden sollte, Alufolie über die Springform breiten. Nach weiteren 25-30 Minuten den Mandelkuchen aus dem Backofen nehmen. Dann mit einem Messer vorsichtig am Rand der Kuchenform entlang schneiden, den Rand von der Springform ablösen und den Kuchen auf dem Boden der Springform abkühlen lassen. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, die Verzierung auftragen. Dazu eine Kreuzschablone aus Pergamentpapier ausschneiden, auf den Kuchen legen, den Puderzucker durch ein Sieb streichen, bis der Kuchen weiß überzogen ist. Anschließend die Schablone vorsichtig abnehmen. Mandeltorte Light 6 Ei +2 Eigelb glutenfrei Menge: 1 Rezept FÜR DEN TEIG 6 Eier 2 Eigelb 2 Essl. Warmes Wasser 1 Essl. Flüssige Diätsüße Etwas Zitronensaft 250 Gramm Mandeln; ohne Schale gemahlen 1/2 Zitrone; die Schale 1 Teel. Bittermandelessenz; kein Backöl AUSSERDEM 40 Gramm Aprikosen-Diätkonfitüre 30 Gramm Geröstete Mandelblättchen 4 Eier trennen, Eiweiß beiseite stellen. Die 4 Eigelb mit den restlichen 2 ganzen Eiern und den zusätzlichen 2 Eigelben in eine Schüssel geben und zusammen mit 2 EL warmem Wasser und Diätsüße sehr schaumig rühren. Die 4 Eiweiß mit ein paar Tropfen Zitronensaft sehr steif schlagen. Mandeln in einer trockenen Pfanne leicht anrösten, auf die Eigelbmasse geben, Zitronenschale und Bittermandelessenz dazugeben, das Eiweiß darauf setzen und alles vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben, so dass das Eiweiß nicht zusammenfällt. Eine Springform (24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen, den Teig löffelweise einfüllen, nicht schütten. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad etwa 60 bis 90 Minuten (Garprobe mit Holzstäbchen machen!) mit Ober- und Unterhitze backen. Dabei sollte in der ersten halben Stunde die Unterhitze stärker als die Oberhitze sein. Nach dem Backen den Kuchen 10 Minuten in der Form auskühlen lassen, dann auf einen Rost stürzen, die Form lösen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Die Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne leicht anrösten, abkühlen lassen. Die Oberfläche der ausgekühlten Torte mit Aprikosenkonfitüre bestreichen und mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen. ergibt ca. 16 Stück, pro Stück etwa 148 kcal 628 kJ Orangenkuchen /Muffins 3 Ei glutenfrei 100 g Zucker 125 g geriebene Mandeln 60 g Kartoffelstärke ½ Tl Weinstein-Backpulver, 1 Prise Salz 3 Eier 30 g Butter 1 ungespritzte Orange Butter, Zucker und Eigelb cremig schlagen. Stärke, Mandeln und Backpulver vermischen und hineinrühren. Saft und geriebene Schale einer Orange hinzufügen. Eiweiß zu festem Schnee schlagen und vorsichtig mit den anderen Zutaten vermischen. In Kastenform füllen und bei 180° etwa 50 Minuten backen (40 Minuten bei Muffinförmchen, gibt 12 Stück). Guten Appetit! von Lis Reismehlkuchen mit Pflaumen. glutenfrei Ein Teig aus Reismehl nimmt die Flüssigkeit, die die Pflaumen beim Backen abgeben, sehr gut auf. 55 g Butter,/ Margarine 50-60 g Honig, 1/4 tl. Zimtpulver, 110 g Natur- Reismehl (Rundkorn), 55 g beliebige Nüsse, 75 ccm kaltes kohlensäurehaltiges Mineralwasser, etwa 600 g Pflaumen, für die Pfanne Butter. Butter mit dem Honig und dem Zimt schaumig rühren. Dann das Reismehl, die Nüsse, und das Mineralwasser dazu geben und alles schnell verrühren. Den Teig etwa 20 min quellen lassen. Inzwischen die Pflaumen waschen, halbieren, und entsteinen. Die Pfanne, 24 cm, einfetten Den Teig nochmals durchrühren, auf den Pfannenboden verteilen und einen Rand bilden. Die Pflaumen auf dem Teig verteilen. Den Kuchen zugedeckt auf Stufe 1 1/2 , von drei möglichen Stufen, in etwa 30 min von unten braun backen. Den Kuchen in der Pfanne etwas abkühlen lassen, dann herausnehmen. Schoko Muffins Milch + Eifrei glutenfrei 1 Tasse (120 g ) Rosinen in Wasser/Wein/Rum einweichen 1 Zitrone Schale + Saft 2 Tassen Kidney Bohnen 1 Tasse rote Linsen 100 g Buchweizen 0,5 Tl Aniskörner (kann auch weg bleiben) alles mahlen 100 g Mandeln oder andere Nüsse gem. 2 Tüten Bourbon Vanille Zucker oder anderen 0.5 Tl Meersalz 1,5- 2 Tüten Weinsteinbackpulver 200 g Vollrohrzucker oder anderen , mehr nach Geschmack 6 El Kakaopulver 600 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser 400 ml Olivenöl Margarine oder Butter zum einfetten der Muffeinsbleche Die trockenen Zutaten mit einander vermischen. Wasser , Öl + Zitronensaft vermischen + alles gut zusammen verrühren. Rosinen unterrühren, + Muffinsformen gut einfetten 1 El Teig pro Loch reichen , sind ja nur kleine, oder eben nicht mehr als dreiviertel voll beide Bleche zusammen in den Ofen ca 30 min bei 160 ° C Umluft ohne Vorheizen , reicht bei mir immer 09.04.2004 Hans60 (eigene Zusammenstellung ) Schokoladen Karotten Muffeins glutenfrei Ca 12 Stück 500 g Karotten, grob raspeln, weich kochen in ca ½ l Brühe, ab gießen , ab kühlen , zu Mus 1 Tasse Kichererbsen gem + 1 Tasse weiße Bohnen gem + 1 Tasse Mais gem + 100 g Mandeln / andere Nüsse gem + 150 - 200 g Vollrohrzucker 1 Tüte Weinsteinbackpulver ¼ Tl Meersalz 5 El Kakao Pulver 3 Tassen kohlensäurehaltiges Mineralwasser Fett für die Muffeinsformen + Puderzucker 500 g Karotten, grob raspeln, weich kochen in ca ½ l Brühe, ab gießen , zu Mus + ab kühlen . Von den Kichererbsen bis Kakao alles vermischen, Wasser beigeben , verrühren. Ebenso mit dem Karottenmus verfahren. Die Muffeinsformen einfetten, den Teig einfüllen Bei 160 °C Umluft ohne vorheizen, 35- 45 min ab backen , Nadelprobe Kurz in den Formen ruhen lassen, dann auf ein Kuchenrost, + Nach dem ab kühlen , noch mit Puderzucker bestäuben. Eigenes Rezept, 29.05.2004 Hans60 Kartoffeltorte 6 Ei glutenfrei Portion: 1 250 g Kartoffeln 1 Salz; Prise 100 g Mandeln, gerieben 100 g Haselnüsse, gehackt 6 Eier 200 g Honig Zitronenschalenaroma ( 1 Zitronenschale abgerieben ) 15 g Kakao Kartoffeln gut abwaschen und in wenig kochendem Salzwasser 20 - 25 Minuten garen. Dann schälen, abkühlen lassen und durch die Kartoffelpresse drücken. Mandeln, Nüsse, Eigelb und Honig cremig rühren, Zitronenschalenaroma hinzufügen und alles mit einem Schneebesen gut verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Eine Springform mit Backpapier auslegen, den Kuchenteig einfüllen und glatt streichen. Bei 200 Grad C ca. 45 Minuten backen. Die abgekühlte Torte mit Kakao bestäuben. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
kuckst Du hier...
www.taekwon-do.ch/diaet/ GRUASS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
Hallo,
ich kenne dieses Mandelkuchen-Rezept und habe es aus Mallorca mitgebracht. Habe diesen Kuchen auch schon öfter gebacken und die Erfahrung gemacht, dass er besser gelingt, wenn er nicht mit Heißluft, sondern mit Unter-/Oberhitze gebacken wird. Gutes Gelingen! LG Traudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine