Durchfall nach fast jedem Essen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Jetzt ist es so das ich mit dem Essen da nicht gut zu recht komme da ich immer fast nach jedem Essen Durchfall habe und aus Frust dann alles sinnlose was mir eigentlich schadet in mich reinstopfe!!!! Ich fühle mich körperlich nicht fit im gegenteil! Habe 2 Kinder und bin 30 Jahre alt. Wenn jemand etwas weiß wie ich das mit dem Essen vielleicht wieder ins Lot bekommen könnte bitte helft mir! Danke! LG Koni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
-----schnipp-----
.........und aus Frust dann alles sinnlose was mir eigentlich schadet in mich reinstopfe!!!! -----schnapp------ Dass das nicht gut ist, muss Dir wohl keiner erzählen und das kommt dann bei nächster Gelegenheit wieder mit raus. Hast Du denn keine Ernährungsempfehlungen von Deinem Arzt bekommen? Vielleicht hilft Dir diese Seite ein wenig www.hepatitis-stmk.at/leberdi.htm (Galle steht etwas weiter unten) Nur, Konseuenz beim Essen fängt im Kopf an. best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Hallo Koni,
hast du schonmal überprüfen lassen, ob es Sprue sein kann? (Bei Kindern Zöliakie). Das ist eine Unverträglichkeit von Gluten (im Weizen) und führt auch zu diesen Symptomen. Eine Freundin meiner Schwester hat es auch erst mit über 30 Jahren rausgekriegt, die Ärzte haben auf alles mögliche getippt vorher. Ich konnte es fast nicht glauben. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich bald gute Besserung! Grüßle, Deckelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na jetzt fangt nicht alle gleich das Orakeln an, Diagnosen gehören in die Hände und Kompetenz von (Chef)Ärzten und nicht Chefköchen, es könnte auch noch ein Reizdarmsyndrom, eine Lactoseunverträglichkeit, ein Magengeschwür usw. usw. usw. sein .........
Also, wenn die Diagnose mit der Galle richtig ist, dann sollte Koni versuchen, sich entsprechend zu ernähren mit leichter, ballaststoffreicher Vollkost. Und vielleicht darüber noch einmal mit dem Arzt ihres Vertrauens reden. best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallöchen!
Da kann ich doch locker noch was Drittes beisteuern: Ein akuter Schub von Morbus Crohn oder Collitis Ulcerosa beginnt aucht so. Unbedingt vom Internisten abklären lassen, denn es muss ja nicht zwingend mit der Gallen-OP zu tun haben. Gute Besserung! Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ich schliesse mich susa an, bitte nicht gleich die wildesten Diagnosen aufstellen! Das verunsichert wahrscheinlich nur...
Aber wichtig zu wissen ist, ob du eine Steatorrhoe hast, d.h. fettiger Durchfall, der im WC obenauf schwimmt. Das könnte dann evt. mit der Galle und der ungenügenden Fettverdauung zusammenhänge. Auf jeden Fall abklären lassen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo,
danke für eure Beiträge, werde es mir zu Herzen nehmen und alles checken lassen, das ich dann auch ausschliesen kann was ich wirklich habe! Danke nochmals! LG Koni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2004 |
Guten Tag
Hast Du mal Laktose weggelassen? Ist in den meisten Pulver! Laktose oder Milchzucker ist ein billiges Füllmaterial und wird daher in der (Fertig)Nahungsproduktion und in der Medizin gerne benutzt. Nimmts Du zur Zeit Tabletten? Lese mal den Beipackzettel! Laktose ist sicherlich in großer Menge und reiner Form drin. Viele Grüße Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
Liebe Grüße Delfin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Guten Morgen,
ich habe vor ca. 6 Jahren die gallenblase rausbekommen.Mit 22 Jahren. Ich hatte die schlimmsten Koliken,es war einfach schrecklich.Es kam von heute auf morgen.Damals war ich mit dem 2. Kind schwanger und sie konnten nicht viel machen, nur mit einer Magenspiegelung den Gallenstein aus dem Gallengang fischen. Das nicht nur einmal. Jetzt ist sie schon so lange draussen und ich habe auch nach fast jedem Essen Bauchkrämpfe und Durchfall.Eier vertrage ich überhaupt nicht mehr,dann sterbe ich fast vor Bauchkrämpfen. War vor Jahren mal beim Doc und er sagte es muss sich alles einspielen. Mittlerweile merke ich das schon garnicht mehr,ist für mich schon völlig normal geworden,doch zum Doc werde ich demnächst dann doch noch mal gehen. Ich war einfach nur froh,das die Koliken weg waren,denn die Bauchschmerzen die ich jetzt zwischendurch nach dem Essen habe sind dagegen larifari. Gruß Anneee P.S.:Wäre über Erfahrungsaustausch nach einer Gallenblasenentfernung froh,interessiert mich mal wie es bei anderen so war bzw. ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Hallo Koni,
auf Lactoseunverträglichkeit hätte ich zu allererst auch getippt. Wie oben schon gesagt, würde ich versuchen die entsprechenden Lebensmittelgruppem einmal zu vermeiden. Sollten Lebensmittelallergien auszuschließen sein (was letztendlich nur der ARZT entscheiden kann), würde ich mal einen Schimmelallergie-Test machen. Kaum zu glauben, aber auch Schimmel (muß auch nicht sichtbar sein) kann Magen-Darm Probleme hervorrufen!! Ich kenn mich nur zu gut damit aus, da ich auch darunter leide. Das schöne ist, das mein Arbeitsplatz \"schimmelverseucht\" ist Da er in der Umluft bzw. Klimaanlage steckt, wo er auch nur schwer zu sehen ist, ist natürlich auch ein Nachweisproblem meinerseits vorhanden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
.....Grußkäppchen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
hallo,
also......ich hab vor 3 jahren die galle entfernt bekommen nachdem ich 14 monate mit den koliken (bin kein arztrenner) keine nacht mehr durchgeschlafen hab. Naja also 3 Jahre keine Galle und auch mein Arzt hat mir gesagt.....das mit dem empfindlichen Magen gibt sich mit der Zeit.....man muß ein wenig ausprobieren....bla bla...... Ich kann nur soviel sagen..... Kalte Milch, Fett jegliche Form und Hülsenfrüchte und ich habe das gleiche Problem wie Koni. Mal mehr mal weniger. Aber um den Magen zu beruhigen hilft meisst wirklich mal einen Kamillentee-Zwieback Tag ein zu legen und dann gehts wieder. (Hilft bei mir, muss keine Allzweckwaffe sein). Jedoch denke ich das Ihr mit Morbus Cron und so nem Krahm echt die Pferde verrückt macht. Ohne Galle kann man noch gut leben aber man muss halt ein wenig aufpassen. Und wildes \"allesinsichreinstopfen\" ist sicher genau das falsche was man ohne Galle mit Magenproblemen machen kann. @ Anneee lass Dir bei Deinem nächsten Arztbesuch doch mal vom Arzt \"Omeprazol\" (darf ich das hier schreiben??) verschreiben. Wenns ganz schlimm ist nehm ich davon 2 Kapseln und nach ner Stunde isset jut. Buscopan (auch in der höchsten Dosierung) hat bei mir gar nicht geholfen. Achja Rauchen und Alkohol sind ohne Galle auch möglichst zu vermeiden. Reizt die Bauchspeicheldrüse und auch das kann zu den Beschwerden führen. (kann ich ein Liedchen von Singen wenn wir von ner Party kommen bin ich 2 Tage auf Kamillentee-Zwieback So long LG tinka74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo Tinka,
danke für den Tip,werde mir das vom Arzt mal holen. wenn es hilft. Es ist nämlich wirklich lästig immer eine Toilette in reichweite haben zu müssen. Habe die Antwort auch jetzt erst gelesen.10 Tage später LG Anneee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo,
ich habe die Galle vor 8 Jahren rausbekommen, nachdem ich mehrmals Koliken hatte. Man hat mir damals gesagt ich müßte ausprobieren was ich essen kann und was nicht. Ich bekomme nach dem Essen keine wirklichen Krämpfe aber oft kurz danach Grummeln und dann ordentlichen Durchfall......... und das nervt, kann man doch wirklich nichts richtiges unternehmen, hat man stest Angst was falsches zu Essen und dann irgendwo zum Klo zu müssen. Ich bin mittlerweile sowas von genervt davon. Komischerweise geht es immer mal ein paar Wochen gut, da passiert nichts und dann wieder jeden Tag, manchmal schon morgens direkt nach dem Frühstück............. ich will nun auch nochmal meinen Doc fragen ob es was gibt Omeprazol bekomme ich ab und an wegen meiner Entzündeten Speiseröhre, damit das wieder weg geht, hab noch nicht gehöhrt das es für Magenkrämpfe ist. Ist eher ein Mittel für Sodbrennen, Speiseröhrenentzündugen etc. - wurde mir jedenfalls gesagt Aber mit dem ständigen Durchfall - ich bin manchmal nur ein halber Mensch, weil man sich eben immer wieder überlegen muß kann ich weg, kann ich dies machen oder jenes, gibt es da eine Toilette etc.......... es ist sehr anstrengend und nervig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine