neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weizenfreie Rezepte

Vom 06.08.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberfee3710 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Bei meinem Bruder wurde festgestellt das er eine Weizenallergie hat und jetzt muss sich meine gesamte Familie 4 Wochen lang weizenfrei ernähren.
Brot ist kein Problem, wir kaufen Dinkel-, und Roggenbrot, aber hättet ihr eventuell Rezepte für den Alltag ?

Vielen Dank schon mal im vorraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2005 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo,

sieh mal hier, diese Rezepte aus unserer Datenbank dürften Dir weiterhelfen:

www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=glutenfrei&suche=1&suche2=2&suche3=4&dauer=&kcal=&datum=&x=22&y=15

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 07.08.2005 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Oder hier, alles mit Buchweizen:

www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=Buchweizen&dauer=&kcal=&datum=&x=25&y=7

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 07.08.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koesti Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn Dinkel kein Problem ist (wie ja anzunehmen, wenn er Dinkelbrot isst), dann kannst Du in jedem Rezept Weizenmehl einfach durch Dinkelmehl ersetzen.

LG, koesti

Vom 17.08.2005 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alee Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cyberfee

Bist du sicher, dass ihr Roggen- und Dinkelbrot essen dürft?
Bei uns in der Schweiz müssen sich nämlich die Weizenallergiker auch glutenfrei ernähren... Und das würde bedeuten: ohne Weizen, Roggen, Dinkel, (Hafer), Kammut, Emmer, Triticale.
Ich hoffe nicht, dass es bei euch solche Ausmasse annimmt, aber für den Fall der Fälle:
www.glutenfrei-kochen.de
Dort müsstest du viele Rezepte finden, die auch funktionieren!

Liebe Grüsse,
alee

Vom 25.08.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d.dender Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cyberfee
Bei meinem 6-jährigen Sohn wurde ebenfalls eine Weizenunverträglichkeit festgestellt. Wir müssen jetzt 3 Monate weizenfrei leben. Er bekommt homöopatischen Weizen und ein Mittel um sein Immunsystem zu stärken. Damit müßte er dann nach und nach wieder an den Weizen gewöhnt werden.
Ich koche inzwischen alles, wie gewöhnlich, jedoch mit Dinkelmehl. Es gibt bei uns helles und dunkles Dinkelmehl, mit dem hellen merkt man so gut wie keinen Unterschied auch beim Brot. Roggenbrot schmeckt unserem Junior leider nicht.
Ich finde zu Hause klappt alles ganz gut, da ich ja keine anderen Lebensmittel, als Erlaubt habe. Aber wenn wir einmal ausgehen, wird es schon eher ein Problem.
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch mit Dir freuen, wenn Du Zeit hast, schreib doch mal.
Daniela
PS. Mein Arzt sagte mir, daß viele Weizenallergiker auch Äpfel nicht vertragen, wie ist das bei euch?

Vom 20.09.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

riamia Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Cyberfee,
Ich möchte dich nicht erschrecken, aber mein Freund hat auch eine Weizenallergie, und er darf auf keinen fall Dinkel- oder Roggenbrot essen!!! Da diese auch genauso Weizen enthalten! Er darf nur glutenfreies Brot essen, was aus Mais-und Reismehl hergestellt wird!

Vom 17.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeugs Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Warum enthält Dinkel oder Roggenbrot Weizenmehl????? WEnn man keins in den Teig tut müsste doch eigentlich auch keins drinn sein, oder liegt das an den pflanzen?????

Vom 17.09.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
@Zucker, du bist ja süss.

Natürlich nicht: wenn man kein Weizen rein tut ist im allgemeinen auch kein Weizen drin. Allerdings reden wir hier von Industriemühlen? Kann schon sein, daß Spuren von Weizen im Dinkel- oder Roggenmehl drin sind, wenn in der selben Mühle auch Weizen gemahlen wird GRRRRRR

Der Thread ist von 2005. Inzwischen gibt es bessere staatliche Kontrollen. Da kannst du deine Frage natürlich auch nochmal stellen.

LG

Vom 06.10.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reaperling Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe nach diversen Nachfragen bei verschiedenen Bäckern feststellen müssen, dass nicht immer nur das drin ist, was dran steht oder was der Name verheißt. Mein bisheriger "Haus- und Hof-Bäcker" hat mir sogar sagen müssen, dass bei ihm in allen Broten und Brötchen Weizen drin ist.

Also besser nachfragen, genau hinschauen oder selber backen....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: