neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Milchprodukte sind ohne Lactose? Buttermilch ?

Vom 05.08.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urby Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo hechel...

habe jetzt herausgefunden welche Mehle ich für meine Tochter verbacken darf (Weizen und Dinkelallergie). Ich muß aber auch auf noch auf Lactose achten, gibt es von Natur aus Lactosefreie Milchprodukte?
Wenn ja welche?

Gruß Urby Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
ja, alle Sojamilchprodukte
alle anderen, auch Ziegenmilchprodukte enthalten Lactose

es gibt diese Produktlinie alpro, da bekommst Du Milch und auch Jogurths, Puddings usw.

schmeckt ganz manierlich und ist auch nicht sooo teuer.

best
susa

Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE!
Ich mach hier nur sauber.

Vom 19.08.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,55/Tag)
Ich weiß, dass die \"Breisgau-Milch\" lactosefreie Produkte anbietet.
Milch, Früchte-Joghurt, Butter, ....

Vielleicht einmal direkt bei Molkereien in deiner Nähe nachfragen, ob sie auch solche Produkte haben!

lg
Heinzi

Vom 19.08.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Urby!

Bei uns im EX*RA (hab ich auch schon im M***Mal gesehen) gibt es seit einiger Zeit Produkte der Firma MinusL (Omira). Die haben Butter, Milch, Schmand, Joghurt natur und mit \"Geschmack\", Quark. Ich glaube das war\'s.
Schau mal, ob Du so was bei Dir auch findest.

Liebe Grüße
suusi

Vom 20.08.2005 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urby Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vielen Dank für eure Hinweise, bin auch schon auf die Laktosefreien Milchprodukte gestoßen und habe, da wir reichlich davon verzehren, Joghurt aus -L Milch und -L Joghurt hergestellt.
Das hat super geklappt.

In Kürze habe ich vor -L Quark selbst herzustellen. Das Problem dabei ist, dass ich bei der spärlichen Auswahl hier in Lingen keine Dickmilch gefunden habe. Ob man die aus normaler Milch wirklich selbst machen kann?

Na das wird dann spätestens der Versuch zeigen na dann...

Gruß urby ...

Vom 21.08.2005 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin, Moin ihr Lieben,

also ich kaufe für mich auch die Lactosefreien Produkte von MinusL, die Milch und die Sahne (haupts. für meine Kaffee) hab´ich immer zu Hause. Aber auch der Rest ist seht lecker, allerdings schmeckt alles ziemlich süß. Die schreiben, dass das von dem Verfahren kommt, mit dem sie der Milch die Lactose zu entziehen. Das macht es natürlich etwas schwierig, bzw. unmöglich mit der Milch ein Kartoffelpüree zu kochen oder aus dem Quark einen Kräuterquark herzustellen. Aber auch der Käse schmeckt relativ gut.

Man findet aber auch lactosefreie Produkte im Reformhaus oder Naturkostladen. Sind allerdings teurer als die MinusL-Produkte.

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag
DaNo

Vom 21.08.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urby Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo DaNo,
Lachen
der Joghurt, den ich aus -L Milch gemacht habe, schmeckt wie normaler Joghurt.

Den habe ich erst gestern beim Grillen als Dressing für Kortoffen einfach mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer gegessen. Das war super lecker und von der Süße der Milch hat man überhaupt nichts mehr geschmeckt, denn die ist durch die Aufspaltung der Laktose tastächlich sehr süß und lecker.

Ich denke daher, dass es sich beim Quark genauso verhalten wird, und den brauche ich überwiegend für den Süßen verzehr. Also für mich eh egal.

Wenn ich das endlich getestet habe melde ich mich aber noch mal mit dem ERGEBNIS!!!

Gruß urby ...

Vom 21.08.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Urby,

ja, du hast ja den Joghurt auch selbst gemacht. Aber ich hab´von den gekauften MinusL-Joghurts und Quark gesprochen.

Weißt du was super lecker ist, aus dem MinusL-Naturjoghurt Lassi herzustellen. Hmmmm. na dann...

Liebe Grüße
DaNo

Vom 21.08.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urby Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo DaNo,

was ist denn Lassi?

Habe davon noch nie gehört, wenn das sooo gut ist sollte mir so was doch nicht vorenthalten bleiben, oder??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß urby

Vom 21.08.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Urby,

also Lassi ist ein indisches Joghurtgetränk - das gibt es entweder in salzig oder in süß, und bei der süßen Variante entweder pur oder mit Frucht. Ich liebe das süße Lassi.

Wenn du hier in der Suchfunktion \"Rezepte\" Lassi eingibts, bekommst du Rezepte. Ich persönlich mag das pure am Liebsten. Du darfst dir das auch nicht pappig süß vorstellen - eher erfrischend - vor allem zu den scharfen indischen Speisen.

Ich würde dir gerne den jeweiligen Link hier setzen, Aber ich hab leider überhaupt keinen Plan wie das geht. Ich bin halt ein Compi-Trottel *ups ... *rotwerd* Aber über die Suchfunktion hast du die Rezepte ja fast genauso schnell.

Liebe Grüße und sag mal Bescheid wenn du es mal ausprobiert hast.

DaNo

Vom 27.08.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2005
854 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo urby.

Dickmilch ist natürlich gesäuerte Milch. Im Gegensatz zu Joghurt, der \"künstlich\" gesäuert wurde.Falls du also keine Dickmilch bekommst, nimm doch einfach die in Fülle vorhandenen Sauermilchprodukte, die im Laden rumstehen.

Gruß
Molki

Vom 06.10.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi_handi Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2004
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Tag

Laut Prof. Dr. Singer (TKH-Mannheim) ist der Verzehr von Butter bei Laktoseintoleranz problemlos möglich. Ein eingeschränkter Genuss von Hartkäse und Jogurt ist ebenfalls möglich.

Dickmilch, Buttermilch und Kefir sind sehr stark mit Laktose belastet.

Zwischenzeitlich bietet der Einzelhandel sehr gute laktosefreie Produkte an. Einfach dort mal nachfragen, denn 4 Millionen Deutsche haben eine Laktoseintoleranz. Mit den laktosefreien Produkten bist Du immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: