Milcheiweiß- und Eiweißallergie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo twinmum,
Du schreibst \"habe gerade erst erfahren..\" , habt ihr denn nach einer Ursache für Symptome gesucht ? Und was hat dein Zwilling für Symptome ? Mit Eiweißallergie meinst Du vermutlich tierisches Eiweiß, oder ? Informationen über Eiweißfreies Essen findest Du meistens auf Internetseiten für Veganer. Z.B www.vegan.de Liebe Grüße Leochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schönen Dank für die nette Antwort dann werde ich mal stöbern gehen. Auf die Frage nach den Symptomen muß ich dir antworten: Er ist immer sehr oft erkältet, beim Husten ist immer ein asthmatisches pfeifen zu hören, darauf hin haben wir Blut abgenommen und festgestellt das der Milcheiweißwert staaaaark erhöht war und der Eiweißwert (Eiklar) auch leicht erhöht war.
Lieben Dank nochmal Twinmum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo,
mein \"Großer\" (in etwa das gleiche Alter wie Deine Zwillinge) hat auch diverse Nahrungsmittelallergien. Am Anfang fand ich das Kochen ohne MIlch(produkte) und Ei auch recht schwierig. Aber wenn man sich ein wenig umstellt ist es gar nicht mehr so schwierig. Für Soßen kannst Du statt Sahne Hafer- oder Sojasahne nehmen. Hartweizennudeln (die italienischen Nudeln) sind ohne Ei - wenn Du die billigen Nudeln nimmst bist Du fast sicher, dass es keine Eiernudeln sind Was das Kochen ansonsten angeht: Statt Butter nimmst Du Öl, überbacken muss man eher sein lassen, zumindest habe ich da noch keine sinnvolle Alternative zum Käse gefunden - auch Ziegen-, Schafs- oder sonstige tierische Milch(produkte) sind normalerweise tabu. Ansonten kannst Du das meiste aber ganz normal kochen, nur bei Fertigprodukten ist es eher schwierig. Das würde ich ganz lassen. Achja, Wurst, auch so ein Thema. Da ist sehr häufig Milcheiweiß enthalten. Und was das Backen angeht, da gibt es hier im Forum schon ganz viele Antworten zu, lies einfach mal die Beiträge mit den entsprechenden Titeln. Falls Du Lust an einem weiteren Austausch hast, kannst Du mir ja mal ein KM mit Deiner Email-Adresse hinterlassen. LG, koesti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
liebe twinmum, hoffentlich erreiche ich dich noch. bei meinem sohn wurde heute festgestellt, dass er milch-und eiweissallergie hat.er hatte die gleichen symptome, als dein sohn.wir waren auch oft krank. wie geht es euch. hat er sich jetzt verbessert? uns sagte die aerztin, wenn nach einem monat ihm nicht besser geht, müssen seine mandeln (nase) raus. hast du viele rezepte gesammelt?? würdest du sie mir ewentuell mitteilen?? vielen dank im voraus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo muttiii, bis jetzt habe ich noch nicht sehr viele Rezepte, ich war zuerst im Reformhaus da konnten sie mehr gut helfen. Dann habe ich mir ein Buch ersteigert das hoffentlich die nächsten Tage kommt. Es heißt Milch-frei und soll eine große Hilfe sein. Und Mitte der Woche kommt eine Ernährungsberaterin der Krankenkasse zu uns, die gibt mir auch noch Tips.
TWINMUM P.S. Wenn du mir deine E-Mail Adresse als Kurzmitteilung zukommen läßt, kann ich mich ja mal melden was bei den ganzen Sachen so rausgekommen ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine