neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saccharin-Allergie???

Vom 19.07.2005 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich bekomme immer, wenn ich Lebensmittel mit Saccharin zu mir nehme, heftigen Ausschlag im Gesicht und habe das Gefühl, das mein Hals dick wird (wie bei ner Mandelentzündung)! Cola light zum Beispiel ist die Hölle oder Säfte mit Zuckerarten!!!

Mich wundert das, weil ich bis jetzt nie etwas davon gehört habe, daß man dagegen allergisch sein kann...

Habt Ihr sowas schon mal gehört???? Woran kann das denn noch liegen???

Danke schon mal im Voraus,

Anika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel1309 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.05.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anika,
so etwas gibt es durchaus. Ich bin z. B. gegen etliche Farb- und Konservierungsstoffe, Gewürze usw. allergisch. Unter anderem auch auf Aspartam, welches ja auch ein Süßungsmittel ist. Daher kann es schon sein, dass Du auf Saccharin allergisch reagierst. Lass Dich doch einfach mal von einem Hautarzt testen, dann kannst Du immer auf die Inhaltsstoffe in Lebensmitteln achten.

Viele Grüße,
Melanie

Vom 02.08.2005 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo anika
auch ich habe eine süßstoffallergie, allerdings bekomme ich sehr starke migräneanfälle davon mit allem
drum und dran. erbrechen, lichtempfindlichkeit, schwindel, blutdruckabfall usw. schon zweimal bin ich beim erbrechen ohnmächtig geworden. das ganze ist so schrecklich das ich mir grundsätzlich alles erst durchlese was ich kaufe. leider habe ich festgestellt das viele medikamente die man verschrieben bekommt auch süßungsmittel enhalten. nun habe ich starke probleme mit den knochen und soll calzium einnehmen, ist aber nicht möglich weil es sie nur als brausetabletten mit süßungsmittel gibt.. hinzu kommt auch noch , ich habe diabetes mellitus und muß mit zucker haushalten. wie du siehst haben wir echt ein problem mit dieser allergie. mein arzt sagt, machen kann man nichts dagegen, man soll halt alles mit süßstoff und zuckeraustauschstoffen meiden.
mfg
heddu Welt zusammengebrochen

Vom 17.08.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Optikus,

bei mir meldet sich mein Magen,wenn ich Zuckeraustauschstoffe zu mir nehmen.
Ich bekomme so eine Art Krämpfe und habe das Gefühl von einem leeren Magen.
Ich weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll.
Ich nehme weiterhin den guten alten Zucker
mediterana die mit dir fühlt zum Heulen

Vom 19.08.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,55/Tag)
JA, Saccharin kann allergische Reaktionen auslösen!
HIER mehr Infos!

Neben Rötungen und Schwellungen sind auch Darmprobleme (Durchfall) bekannt. Also einfach meiden, denn Saccharin soll eh nicht besonders gesund sein: Steht im Verdacht, Blasenerkrankungen zu fördern (z.B. Blasenkrebs). Ist ja nur ein Mittel, das im Körper \"durchrinnt\".... eben genau durch die Blase!
Also wenn\'s eh keinen Nutzen bringt, warum dann überhaupt konsumieren?

Und drauf schauen: Saccharin kommt nicht nur in Lebensmitteln vor, sondern auch in Medikamenten und Kosmetika!

Was diese Allergie auslösen kann???
Gute Frage! Da wirst du jetzt viele Antworten bekommen. Die einen werden sagen ... diese Sch... Chemie-Industrie, die anderen vielleicht ... Luftverschmutzung ... und die nächsten, naja, vielleicht zuwenig Schlaf ... keine Ahnung!
Jedenfalls gibt es darüber keine objektiven Nachweise.

lg
Heinzi

Vom 12.05.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dannika23 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Auch ich habe starke Nebenwirkungen durch Süßstoffe. (Magenkrämpfe, Blähungen und Durchfall)
Da es leider so viele verschiedene Zuckeraustauschstoffe gibt, ist es wirklich sehr sehr schwierig auf diese zu verzichten.
Wie ich gemerkt habe, reagiere ich sogar auf diverse Zahnpasta und auch auf Kaffeepads für meine Senseo allergisch.
Momentan lese ich mir beim Einkaufen ALLE Zutatenlisten durch. Anders geht es wirklich nicht.

Für alle die dieselben Probleme haben, guckt doch mal auf www.stevialaden.de

Stevia ist eine Pflanze deren Blätter/Inhaltsstoffe sind sehr süß!

lg Annika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: