"Milch"schokolade ohne Milch???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Danke schonmal Gruß, Denise W. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Denise,
vielleicht hast Du mit handgeschöpfter Schokolade Glück. Ich hab irgendwo mal gesehen, dass es da welche mit Ziegenmilch war (wenn es nur um Milchunverträglichkeit geht, soll Ziegenmilch OK sein). Teuer ist das auf alle Fälle. Oder darf es überhaupt keine Milch sein? Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hi Denise,
auf die Antworten bin ich auch gespannt, denn mir geht es genau wie dir. Ich darf keine Milch zu mir nehmen und die Zartbitter úsw.-Varianten, halte ich für ziemlich eklig. Ich hab´auch schon bei den Veganen-Online-Shops nachgesehen - aber auch die empfehlen hauptsächlich die bitteren Varianten. Wobei du - falls du Sojamilch verträgst - dort vielleicht sogar fündig wirst. Eine Verkäuferin aus unserem Reformhaus hat mir mal mein eigenes \"Nutella\" herzustellen, indem ich Mandelmus mit Kakao (Backkakao- nicht Kaba o. ä.) und eben Honig nach Geschmack miteinander vermischen. Ich hab´s noch nicht ausprobiert - aber es hört sich auf jeden Fall schon mal lecker an, oder??? Süße Grüße DaNo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Hm ja also Sojamilch vertrage ich wohl. Habe ja auch schon einige Sachen gefunden zB auf so-ja.de aber aus den Beschreibungen geht nie hervor wie der Geschmack dieser Schokolade ist. Bin da schonmal echt reingefallen mit Schokolade von Sojabella *würg* ..... Hoffe halt auf jemanden, der das Problem vielleicht schon länger hat und sich bissl besser auskennt....
Also bitte weiter antworten ihr alle Freu mich Liebe Grüße Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Denise,
bin gestern beim googlen nach Schafskäse zufällig darüber gestolpert, dass es auch Schafmilch-Schokolade gibt. Vielleicht wäre das ja was für dich, sofern du nicht lactoseintolerant bist !? Gibst das Wort bei google ein, kommen 28 Treffer. Erfahrungen mit dieser Schokolade habe ich nicht, kann nur sagen, dass Schafmilch pur je nach Marke richtig lecker und mild schmeckt. VG, Andorra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hi,
mittlerweile gibt es in den meisten supermärkten zumindest laktosefreie Milch, z.B. Minus L und dazu auch Sahne, Joghurt und Schokopudding. das sollte dein Problem lösen. lg, chl367 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Denise,
von Booja-Booja gibt es Pralinen, die Milchfrei sind, aber so schmecken sollen als ob welche drin wäre, gibt es z.B. hier: www.visana.de/the-booja-booja-company-ltd-englische-booja-booja-champagner-trueffel_det_3798.htm ich mach mir manchmal selber Pralinen mit Zartbitterschokolade, damit der bittere geschmack besser wird, z.B. Cornflakeshäufchen, oder Trüffel aus 100g Schokolade schmelzen und 20g Margarine unterrühren, zum Aromatisieren Rum, Cognak oder Honig, im Kühlschrank fest werden lassen, Kugeln formen und in Schokostreusel, Kokosraspeln wälzen. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Milchschokolade gefunden die gut nach Milchschokolade schmeckt, ber keine drin ist. Pfefferminzschoki wäre ja vielleicht noch was, schön süß und nicht ganz so bitter. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
die Booja-Booja Produkte sind superlecker, und schmecken wirklich fast wie richtige Milchschokolade. Auch von Plamil gibt es eine milchfreie Schokolade, die der richtigen Sache täuschend nahe kommt. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Hallo,
puh, die Booja Schokolade ist aber sehr teuer Leckere Schokolade ohne Milch kenne ich leider auch nicht, aber milchfreies Nutella, ich war selbst überrascht wie gut das schmeckt : Milchfreies Nutella Wir haben letzten Donnerstag ein Glas aufgemacht, und seit gestern ist es schon leer! Vielleicht gibt es von der Firma auch Schokolade, aber gesehen habe ich leider noch keine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
hallo,
die tochter einer freundin von mir hat lactose-intoleranz und noch viele andere unverträglichkeiten, darf also auch keine schokolade essen. hab jetzt schon in sehr vielen spezial-läden (bio usw) nachgefragt ob es lactosefreie schokolade gibt und immer die gleiche antwort bekommen. Ja, gibt es ist aber noch herber als Zartbitter und ein bischen teurer als \"normale\" Schokolade. grüsse, helgabr20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
hmmm und wenn du dir deine Schockolade einfach selbst machst ???
z.B: -zartbitterschoklade kaufst und Sojamilch mit zucker anrührst (oder gleich die mit vanille oder schocko geschmak ) -schokolade und milch auf etwa gleiche temteratur bringst mit einander vermischst und noch ein klein wenig cocus fett mit dazu giebst müste das hin hauen ... lg jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Hallo
hast du auch schon mal Schweizer-Schokolade probiert, zB. von Lindt, oder auch die Schwarze Frigor. Ich finde diese nicht so bitter wie die Deutsche. Wahrscheinlich sparen die Schweizer am Kakao Liebe Grüsse Pamela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Nachtrag:
Bei Frigor steht glaube ich, kann Spuren von Milch.... enthalten, also lieber zuerst nochmals genau lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo, ich hab eben den Tread entdeckt und muss direkt was schreiben Es gibt jetzt eine 2 neue Schokoladen die aus Reismilch hergestellt werden. Die dunkle erinnert total an Milchschokolade und hat auch keinen Sojageschmack weil ohne Soja. Zusätzlich ist sie noch Bio und fairtrade. Die andere ist eine weisse Schokolade und schmeckt meiner Meinung nach fast genauso. Eine super Alternative für alle die auf Milch verzichten wollen oder müssen bzw vegan leben viele Grüsse Charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
jetzt hab ich auch noch was zu berichten. Ich bin auch so ein Gegenallesallergischer. Aber heute war ich im REformhaus und da hab ich doch tatsächlich laktosefreie Vollmilchschokolade aus Schafmilch gefunden. Nicht billig, aber echt lecker. Von der Firma hatte ich schon die normale Schafmilchschokolade probiert, und ich kann euch sagen, von Schafgeschmack keine Spur. Die Firma heißt chocolina. und übrigens: ich mache mir mein Nutella auch selber, und da ich ne Haselnussallergie hab laktosefreie Butter und Honig, ist echt super lecker, sogar mein Schatzi isst das!!!!!!!!! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
@ charly:
Die Schokoladen habe ich am WE auch im Bio-Laden entdeckt und gleich mal mitgenommen. Die weiße Reismilch-Schoki konnte ich vorher mal probieren, war für mich ungewohnt süß weil ich nur noch dunkle Schoki gegessen habe in der letzten Zeit. Aber wirklich tolle Alternativen für uns Allergiker die sonst oft zuschauen müssen anstatt auch mal zu leckern. LG Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
@ flintstone
irgendwie kann ich das nicht glauben. Ist die wirklich aus Schafsmilch und ohne Milchzucker. Schafsmilch enthält doch auch Milchzucker und bis jetzt hat es noch keine Firma geschafft milchzuckerfreie Kuhmilchschokolade an zu bieten. @Charly und ancabi weiß gar nicht mal mehr wie weiße Schokolade schmeckt vg k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
hat jemand ein Bild von der Reisschokolade oder kann mir wenigstens die Firma sagen. Hab jetzt schon in ein paar Läden nachgefragt, bin aber nicht fündig geworden. Danke VG k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo k-lorie!
guck mal hier: Reismilch-Schokolade LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo
mein Kleiner isst amliebsten die weisse krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
Also du kannst schafschoki.de eingeben,die ist echt gut und hat eine eigene Internetseite oder bei allergikergenuss.de
bestellen.Die haben auch die schafschoki vollmilch und Reisschokolade.Auch lactosefreie Brotaufstriche,etc. Lebe gesund.de hat auch Milchfreie nutella. Also es gibt da sehr viel im internet.Einfach mal reinschauen.Meine 2 jährige Nichte liebt schafschoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Mein Freund mit Laktose-Intoleranz holt sich "immer" die Ritter Sport - Marzipan! Vielleicht magst du die ja auch Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Denise,
ich weiß nicht, woher Du kommst, aber hier in Ö sind mir zwei milchfreie Sorten aufgefallen: - von Zotter gibt es Sojamilchschokolade (pflanzlich) - unter ebendiesem Namen googlen, dann kommst Du auf seine Seite, wo Du sie bestellen kannst - eventuell hast Du auch einen Laden in der Nähe, wo Du diese Schokolade bekommst. - bei DM gibt es Reismilchschokolade Beide Sorten habe ich nicht probiert. Nachteil ist, sie sind ein wenig teurer als herkömmliche Schokoladen, um 3€ pro Tafel. Sonst gibt es auch die lactosefreie Schafmilchschokolade (falls es um Lactoseintoleranz geht). Die hab ich mal probiert - mein Fall ist sie ehrlich gesagt nicht (aber ich esse selten Milchschokolade. weil ich Zartbitter lieber mag) LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine