neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Milch"schokolade ohne Milch???

Vom 28.06.2005 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denisew2508 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche seit langem eine Schokolade zum Essen die keine Milch enthält. Jedoch aber so ähnlich schmeckt, wie eine Milchschokolade. Zartbitter, Bitter und alles in der Richtung mag ich leider nicht. Also nur den süßen Kram. Weiß jemand, wo ich sowas herbekommen kann? Auch wenn\'s bissl teurer ist...
Danke schonmal
Gruß,
Denise W.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Denise,

vielleicht hast Du mit handgeschöpfter Schokolade Glück. Ich hab irgendwo mal gesehen, dass es da welche mit Ziegenmilch war (wenn es nur um Milchunverträglichkeit geht, soll Ziegenmilch OK sein). Teuer ist das auf alle Fälle. Oder darf es überhaupt keine Milch sein?

Gruß
Daniela

Vom 28.06.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Denise,

auf die Antworten bin ich auch gespannt, denn mir geht es genau wie dir. Ich darf keine Milch zu mir nehmen und die Zartbitter úsw.-Varianten, halte ich für ziemlich eklig.

Ich hab´auch schon bei den Veganen-Online-Shops nachgesehen - aber auch die empfehlen hauptsächlich die bitteren Varianten. Wobei du - falls du Sojamilch verträgst - dort vielleicht sogar fündig wirst.

Eine Verkäuferin aus unserem Reformhaus hat mir mal mein eigenes \"Nutella\" herzustellen, indem ich Mandelmus mit Kakao (Backkakao- nicht Kaba o. ä.) und eben Honig nach Geschmack miteinander vermischen. Ich hab´s noch nicht ausprobiert - aber es hört sich auf jeden Fall schon mal lecker an, oder???

Süße Grüße
DaNo

Vom 28.06.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denisew2508 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hm ja also Sojamilch vertrage ich wohl. Habe ja auch schon einige Sachen gefunden zB auf so-ja.de aber aus den Beschreibungen geht nie hervor wie der Geschmack dieser Schokolade ist. Bin da schonmal echt reingefallen mit Schokolade von Sojabella *würg* ..... Hoffe halt auf jemanden, der das Problem vielleicht schon länger hat und sich bissl besser auskennt....
Also bitte weiter antworten ihr alle Lachen
Freu mich
Liebe Grüße
Denise

Vom 28.06.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andorra Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
832 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Denise,

bin gestern beim googlen nach Schafskäse zufällig darüber gestolpert, dass es auch Schafmilch-Schokolade gibt. Vielleicht wäre das ja was für dich, sofern du nicht lactoseintolerant bist !?

Gibst das Wort bei google ein, kommen 28 Treffer. Erfahrungen mit dieser Schokolade habe ich nicht, kann nur sagen, dass Schafmilch pur je nach Marke richtig lecker und mild schmeckt.

VG, Andorra

Vom 01.07.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chl367 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

mittlerweile gibt es in den meisten supermärkten zumindest laktosefreie Milch,
z.B. Minus L und dazu auch Sahne, Joghurt und Schokopudding.
das sollte dein Problem lösen.

lg,
chl367

Vom 09.07.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cloudy Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Denise,

von Booja-Booja gibt es Pralinen, die Milchfrei sind, aber so schmecken sollen als ob welche drin wäre, gibt es z.B. hier: www.visana.de/the-booja-booja-company-ltd-englische-booja-booja-champagner-trueffel_det_3798.htm

ich mach mir manchmal selber Pralinen mit Zartbitterschokolade, damit der bittere geschmack besser wird, z.B. Cornflakeshäufchen, oder Trüffel aus 100g Schokolade schmelzen und 20g Margarine unterrühren, zum Aromatisieren Rum, Cognak oder Honig, im Kühlschrank fest werden lassen, Kugeln formen und in Schokostreusel, Kokosraspeln wälzen.

Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Milchschokolade gefunden die gut nach Milchschokolade schmeckt, ber keine drin ist. Pfefferminzschoki wäre ja vielleicht noch was, schön süß und nicht ganz so bitter.

LG Claudia

Vom 09.07.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

die Booja-Booja Produkte sind superlecker, und schmecken wirklich fast wie richtige Milchschokolade.
Auch von Plamil gibt es eine milchfreie Schokolade, die der richtigen Sache täuschend nahe kommt.

Gruß
Cappu

Vom 11.07.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

puh, die Booja Schokolade ist aber sehr teuer zum Heulen

Leckere Schokolade ohne Milch kenne ich leider auch nicht, aber milchfreies Nutella, ich war selbst überrascht wie gut das schmeckt : Milchfreies Nutella

Wir haben letzten Donnerstag ein Glas aufgemacht, und seit gestern ist es schon leer!

Vielleicht gibt es von der Firma auch Schokolade, aber gesehen habe ich leider noch keine. Wichtige Frage Lachen

Vom 02.08.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgabr20 Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
436 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,
die tochter einer freundin von mir hat lactose-intoleranz und noch viele andere unverträglichkeiten, darf also auch keine schokolade essen.
hab jetzt schon in sehr vielen spezial-läden (bio usw) nachgefragt ob es lactosefreie schokolade gibt und immer die gleiche antwort bekommen.
Ja, gibt es ist aber noch herber als Zartbitter und ein bischen teurer als \"normale\" Schokolade.

grüsse, helgabr20

Vom 21.03.2006 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueEnigma Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
hmmm und wenn du dir deine Schockolade einfach selbst machst ???

z.B: -zartbitterschoklade kaufst und Sojamilch mit zucker anrührst (oder gleich die mit vanille oder schocko geschmak )
-schokolade und milch auf etwa gleiche temteratur bringst mit einander vermischst und noch ein klein wenig cocus fett mit dazu giebst
müste das hin hauen ...

lg jane

Vom 14.04.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

hast du auch schon mal Schweizer-Schokolade probiert, zB. von Lindt, oder auch die Schwarze Frigor. Ich finde diese nicht so bitter wie die Deutsche. Wahrscheinlich sparen die Schweizer am Kakao hechel...

Liebe Grüsse

Pamela

Vom 14.04.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachtrag:

Bei Frigor steht glaube ich, kann Spuren von Milch.... enthalten, also lieber zuerst nochmals genau lesen.

Vom 04.03.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlyhund Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hab eben den Tread entdeckt und muss direkt was schreiben Lächeln

Es gibt jetzt eine 2 neue Schokoladen die aus Reismilch hergestellt werden.

Die dunkle erinnert total an Milchschokolade und hat auch keinen Sojageschmack weil ohne Soja.
Zusätzlich ist sie noch Bio und fairtrade.

Die andere ist eine weisse Schokolade und schmeckt meiner Meinung nach fast genauso. Eine super Alternative für alle die auf Milch verzichten wollen oder müssen bzw vegan leben Lächeln Die schoki gibts im Angebot für 2,49 bei www.veganversand.de

viele Grüsse Charly

Vom 03.04.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flintstone Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

jetzt hab ich auch noch was zu berichten.
Ich bin auch so ein Gegenallesallergischer.
Aber heute war ich im REformhaus und da hab ich doch tatsächlich laktosefreie Vollmilchschokolade aus Schafmilch
gefunden. Nicht billig, aber echt lecker. hechel...
Von der Firma hatte ich schon die normale Schafmilchschokolade probiert, und ich kann euch sagen, von Schafgeschmack keine Spur.
Die Firma heißt chocolina.

und übrigens: ich mache mir mein Nutella auch selber, und da ich ne Haselnussallergie hab Welt zusammengebrochen , nehm ich Mandelmus und
laktosefreie Butter und Honig, ist echt super lecker, sogar mein Schatzi isst das!!!!!!!!!

Grüße

Vom 03.04.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
@ charly:

Die Schokoladen habe ich am WE auch im Bio-Laden entdeckt und gleich mal mitgenommen. Die weiße Reismilch-Schoki konnte ich vorher mal probieren, war für mich ungewohnt süß weil ich nur noch dunkle Schoki gegessen habe in der letzten Zeit.
Aber wirklich tolle Alternativen für uns Allergiker die sonst oft zuschauen müssen anstatt auch mal zu leckern.

LG Ancabi

Vom 04.04.2007 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
@ flintstone

irgendwie kann ich das nicht glauben. Ist die wirklich aus Schafsmilch und ohne Milchzucker. Schafsmilch enthält doch auch Milchzucker und bis jetzt hat es noch keine Firma geschafft milchzuckerfreie Kuhmilchschokolade an zu bieten.

@Charly und ancabi

weiß gar nicht mal mehr wie weiße Schokolade schmeckt na dann... . Meine Äuglein werden nach dieser Reismilchschoki Ausschau halten. Die will ich auf jeden Fall probieren.

vg k-lorie

Vom 15.04.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

hat jemand ein Bild von der Reisschokolade oder kann mir wenigstens die Firma sagen. Hab jetzt schon in ein paar Läden nachgefragt, bin aber nicht fündig geworden. Danke

VG k-lorie

Vom 22.04.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo k-lorie!

guck mal hier: Reismilch-Schokolade

LG,
syracuse

Vom 24.04.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

mein Kleiner isst amliebsten die weisse wo bleibt das ... , weil es ist etwas besonderes, was er nich jeden Tag bekommt, sondern wirklich nur an bes. Tagen.So wie heute beim KiA!! Der war total erstaunt das es so eine Schokolade gibt und fand sie total lecker. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Aber ich beziehe sie auch aus dem Internet-Versand!!

krümel05

CdbU 174

Vom 08.08.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolate1975 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also du kannst schafschoki.de eingeben,die ist echt gut und hat eine eigene Internetseite oder bei allergikergenuss.de
bestellen.Die haben auch die schafschoki vollmilch und Reisschokolade.Auch lactosefreie Brotaufstriche,etc. Lebe gesund.de hat auch Milchfreie nutella.
Also es gibt da sehr viel im internet.Einfach mal reinschauen.Meine 2 jährige Nichte liebt schafschoki hechel...

Vom 21.09.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo!
Mein Freund mit Laktose-Intoleranz holt sich "immer" die Ritter Sport - Marzipan! Vielleicht magst du die ja auch
Liebe Grüße
Alina

Vom 21.09.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Denise,
ich weiß nicht, woher Du kommst, aber hier in Ö sind mir zwei milchfreie Sorten aufgefallen:
- von Zotter gibt es Sojamilchschokolade (pflanzlich) - unter ebendiesem Namen googlen, dann kommst Du auf seine Seite, wo Du sie bestellen kannst - eventuell hast Du auch einen Laden in der Nähe, wo Du diese Schokolade bekommst.
- bei DM gibt es Reismilchschokolade
Beide Sorten habe ich nicht probiert. Nachteil ist, sie sind ein wenig teurer als herkömmliche Schokoladen, um 3€ pro Tafel.
Sonst gibt es auch die lactosefreie Schafmilchschokolade (falls es um Lactoseintoleranz geht). Die hab ich mal probiert - mein Fall ist sie ehrlich gesagt nicht (aber ich esse selten Milchschokolade. weil ich Zartbitter lieber mag)
LG,
Lakrizze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: