neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ADS und zucker

Vom 07.06.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

djnikki Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2003
244 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

habt ihr erfahrungen mit kindern, die einen koller kriegen wenn sie zucker essen? zB viel schoko oder kekse?

mir hat jetzt eine gesundheitspsychologin gesagt, das könnte mit ADS zusammenhängen (aufmerksamkeits-defizit-syndrom, egal ob mit ode rohne hyperaktivität)

hoffe das thema passt hier!

lg

andrea (5jähriger sohn mit zuckerkoller (?), 2jährige tochter)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kindermama Smutje

Mitglied seit 12.01.2004
883 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Andrea,
wir haben Gott sei Dank kein ADS Problem, allerdings hab ich schon öfter festgestellt, oder bilde es mir vielleicht auch nur ein, weil ich inzwischen persönlich eine Abneigung dagegen habe, dass meine beiden Kinder auf Traubenzucker und Lebensmittel mit zugesetztem Traubenzucker rasig reagieren. Der ist meist in den ach so gesund beworbenen Spezial-Kinder-Produktion enthalten und auch in vielen Säften oder \"Power-Drinks\" und Süßigkeiten enthalten.

LG Kindermama (Martina)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: