neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfannkuchen ohne Ei

Vom 24.04.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehexe98 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Mein Sohn (6 Jahre) liebt Pfannkuchen! Leider darf er aber lein Ei mehr essen.
Kennt jemand ein leckeres Rezepz ohne Ei?

Vielen Dank
traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky81 Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich weiss, dass es Eiersatzpulver gibt. Vielleicht kann man es damit probieren? Ich habe es noch nicht mit Pfannkuchen ausprobiert, aber eigentlich ist es für alles außer Spiegelei Lächeln geeignet.

Ebenfalls allergische Grüße
Nicky

Vom 25.04.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Kleine Hexe
Herzlich willkommen hier im ForumLächeln

Hier habe ich ein Rezept :
Pfannkuchen
-----------------------
50g Dinkelmehl
2 Eßl. Haferflocken
2 Eßl. Sojamehl
Honig
350g Mineralwasser
öl oder Butaris zum Ausbacken

Aus den Zutaten einen Teig herstellen und ca 30 Min quellen lassen .

Dann in einer heissen Pfanne unter Zugabe von etwas Fett Pfannkuchen ausbacken !

liebe Grüsse
Greta

Vom 25.04.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.04.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Ich werde das Rezept auf alle Fälle ausprobieren. Mit Eiersatz hatte ich es versucht, das war leider nicht so gelungen.

Liebe Grüße
Hexe Lächeln

Vom 25.04.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht noch eine zu Mus zerquetschte Banane unter den Teig geben kann, sonst wird er vielleicht zu trocken.

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 25.04.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Susa
Die essen wir immer obendrauf mit viel Sahne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 25.04.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koesti Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wir machen immer folgendes Rezept, wobei 1 Person hier eine gut essende Erwachsene Person ist... Statt Sojamilch kannst Du auch Kuhmilch nehmen.

LG, koesti

Pfannkuchen (für 1 Person)

125 g Weizen- oder Dinkelmehl
¼ Pck. Backpulver
1 TL Birnendicksaft
1/8 l Sojamilch oder Mineralwasser
1 Prise Salz
1 EL Margarine
Obst (z.B. Pflaumen, Äpfel, Kirschen, Bananen)

Mehl und Backpulver mischen. Birnendicksaft, Sojamilch und Salz zugeben und gut durchrühren, bis der Teig zähflüssig aber nicht zu dünn ist.
Margarine in einer Pfanne erhitzen, den Teig hinein geben und nach Belieben mit Obst belegen. Von beiden Seiten goldbraun backen.

Vom 25.04.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo kleinehexe

Meine Tochter kann auch kein Ei essen und ich mach den Pfannkuchenteig so:

Frisch gemahlenes Dinkelmehl (meistens noch etwas gemahlenen Buchweizen und Hirse oder Amaranth und Quinoa)
Eiersatzpulver (Sibylle) angerührt
Milch
etwas Salz

Daraus einen Pfannkuchenteig rühren und zum Quellen stehen lassen.
Mit Butterschmalz Pfannkuchen backen.

LG akina

Vom 25.04.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkaetzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo kleine Hexe!

Hier kann ich Abhilfe schaffen.
Mein Sohn liebt ebenfalls Pfannkuchen über alles und darf kein Ei, Soja und viele andere sachen nicht essen.

Hier unsere Favoriten:

Amaranth-Pfannkuchen

200 g. Amaranth Mehl
100 g. anderes Mehl (mais, weizen, dinkel - ganz nach Verträglichkeit)
ca. 600 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
2 EL Öl
Salz

alle Zutaten in eine Schüssel geben und Wasser dazu bis ein zähflüssiger Teig entsteht. diesen mindestens 30 min. ruhen lassen. In einer mit Öl gefetteten Pfanne ausbraten.

Lachen und hier unser liebstes Rezept:

Obstpfannkuchen

je ein drittel
Apfelmus
Birnenmus
Banane
150 g. weizenmehl oder dinkelmehl oder roggenmehl
1/2 tl backpulver
ca. 100 ml Mineralwasser mit kohlensäure

aus dem obstmus, mehl, backpulver einen teig anrühren. mind. 30 min. ruhen lassen, anschließend in sonnenblumenöl ausbacken.

In der Klinik gab es bei uns immer Mangomus dazu. oder alternativ zimt und zucker.

Super lecker

lg. naschkaetzchen

Vom 27.04.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.04.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für all die leckeren Pfannkuchenrezepte! Mein Sohn ist Euch soooooo dankbar! Lachen

LG Hexe

Vom 22.08.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
lasst dicke Menschen um mich sein.

Hallo

habe vor ein paar Tagen , diese beiden Arten gebacken , von wem die sind , keine Ahnung ,
aber man kann diese auch als süße backen , je nach Geschmack

Reisbratling

200 g Reis +
½ T Koriander +
Paprika +
Senf mahlen
¼ Quark
Kräutersalz
230 ml Selters schnell verrühren+ ½ h ruhen lassen
1 Zwiebel +
1 Knoblauchzehe in
Öl geröstet dazugeben
braten

Reispfannkuchen

200 g Reismehl mit
¾ Tl Meersalz,+
1 Tl gem Koriander +
400 ccm kaltem Kohlensäurehaltiges Mineralwasser verrühren.

Den Teig 30min quellen lassen, dann in 7-10 min NUR von der Unterseite zu 8 Pfannkuchen backen.
Diese Pfannkuchen werden sehr knusprig.
Man kann sie auch gut füllen + aufrollen

MfG

Hans

Vom 02.11.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catera Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
kommt zwar etwas spät aber vieleicht hilft es dir ja.
Ich habe mir in Australien No Egg von Orgran bestellt. (Mittlerweile kann man das aber auch hier bei uns kaufen.)
Das ist ein weises Veganes Pulver mit dem man Ei ersetzen kann.

Damit kannst du deinen Eierpfannkuchenteig genauso wie früher machen nur eben ohne Ei.
Ich nehme immer 1 Tellöffel No Egg statt einem Ei.

Die Eierpfannkuchen schmecken damit sehr lecker. :)
Das einzige Problem ist die Farbe.
Die Eierpfannkuchen sind damit eben sehr hell.

Gruß Catera

Vom 02.11.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

wenn man den Pfannkuchenteig mit ein wenig Kukurma mischt, wird er wieder goldig.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: