hilfe! eiliger tipp zur schmerzlinderung bei allergie-schub gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
meine tochter hat seit 2 tagen im abstand von 12-16 stunden allergie-schübe: die gesichtshaut schwillt an... wird knallrot...juckt... schleimhöute sind gereizt... das ganze dauert bisher immer ziemlich genau eine halbe stunde, dann ist es vorbei, als ob nix gewesen wäre. natürlich passiert sowas am WE es ist so schlimm für meine tochter (11), dass sie fast die gesamte halbe stunde mit dem kopf in einem wassereimer verbringt (klingt komisch, ist es aber nicht) hat jemand einen tipp, wie ich ihre schmerzen lindern kann, wenn die schübe akut sind? joghurt haben wir leider nicht im haus ratlose grüße Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2003 |
warum holst du keinen Notarzt ?,
oder fährst mit ihr ins Krankenhaus ? mit solchen Sachen sollte man nicht spielen.... ki |
||||
|
|||||
|
|||||
es geht ja immer nach 30 minuten vorbei...
montag gehen wir natürlich zum arzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Salomee,
das sehe ich auch so. Es ist egal, daß das am Wochenende passiert, fahre mit Deiner Tochter möglichst schnell ins Krankenhaus!!! Du wohnst doch in einer Stadt mit genügend großen Krankenhäusern. Laß Deine Tochter nicht länger leiden! LG Rose und gute Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Komische 30 Minuten Krankheit....
Bei akuten Dingen, immer Aconitum ! LG Brinie Lachen hat noch keinem geschadet Japan
|
||||
|
|||||
|
|||||
was ist denn *Aconitum *???
und- ins KKH will sie nicht. ich denke ja, dass es auch n icht wirklich gut sein kann, die kleine seele noch mit beängstigenden kkh-fahrten zu belasten, oder? bis wir da sind, sind die symptome doch eh vorbei :-/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was die kleine will, oder nicht wär mir egal...
wer geht schon gerne Ins Krankenhaus.... und wenns schlimmer wird heute nacht z.b ? also ich weiß nicht so recht... gute Besserung für die kleine Maus ki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
KI hat wirklich Recht.Was soll die Frage nach den Wünschen Deines Kindes.????Du mußt entscheiden,tu es bitte bald.Du bist die Mutter!Rufe einen Notarzt und in 30 Minuten hast Du Sicherheit!!!!!GrußMacD.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Salomee,
mal ehrlich, was willst du hier lesen, sollte hier irgendwer eine Ferndiagnose stellen? Du denkst, das es nicht wirklich gut sein kann mit ihr ins KKH zu fahren, wer geht schon gern ins KKH? Wenn du das verantworten kannst bist Montag zu warten, kein Problem. ...wenn du die Einstellung hast......sind wir da, sind die symptome doch eh vorbei, damit ist doch alles gesagt., du willst auch nicht mir ihr ins KKH. Hoffentlich musst du dich nicht irgendwann einmal fragen, warum bist du nicht gefahren, jetzt.... HG Buchtel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe doch nicht nach ferndiagnosen gefragt...ich suche nur nach hilfe gegen die akuten schmerzen meiner tochter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Aconitum ist ein homöopathisches Mittel.
Hilft nur im Notfall ! Wenn das allerdings schon 2 Tage anhält, ist es kein Notfall und Du hättest schon längst zum Notarzt gehen können... Gruß Brinie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
....Salomee, schnapp dein Kind und fahr mit ihr ins Krankenhaus.....dort bekommst du Hilfe und wenn es ein Rezept ist, das du dann in der Apotheke holen kannst. Es heißt doch nicht, das dein Kind im KKH bleiben musst, aber lass sie untersuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Salomee,
\"ich denke ja, dass es auch n icht wirklich gut sein kann, die kleine seele noch mit beängstigenden kkh-fahrten zu belasten, oder? \" glaubst Du denn, dass diese wiederholt auftretenden Schübe KEINE Belastung sind für Deine Kleine? Ich kann sehr gut verstehen, dass Du gewisse Bedenken gegenüber der Schulmedizin hegst. Zu einem Teil sind sie auch durchaus berechtigt. Allerdings: Bei \"Allergie-Schüben\" - wer hat die überhaupt diagnostiziert? - bei Kindern in diesem Alter solltest Du Deine Angst vor der Schulmedizin über Bord werfen. Dieses aus 2 Gründen: 1. Wir als Eltern habe eine Fürsorgepflicht. Diese schliesst ein, dass wir Massnahmen einleiten (in dem Fall ins Krankenhaus fahren), die den Kindern nicht unbedingt gefallen, wenn sie notwendig sind. 2. Allergien bei Kindern können innerhalb kürzester Zeit zu einem lebensbedrohlichen Zustand führen, wenn nicht nur die äusserlich sichtbare Haut, sondern auch die Schleimhaut unkontrolliert stark anschwillt. Dies hat zur Folge, dass die Kinder innerhalb weniger Augenblicke kaum noch Luft bekommen. Selbst eine - sonst übliche - Erste-Hilfe-Massnahme in Form von \"Mund-zu-Nase-Beatmung\" ist dann nicht mehr möglich, weil die Luftwege derart zugeschwollen sind. Was Deine Bedenken bezüglich der Seele Deiner Kleinen betrifft: Ich gehe davon aus, dass Du als Mutter bei ihr bist, auch im Krankenhaus - und sollte sie dort bleiben müssen, ist es heute durchaus möglich und üblich, dass die Mutter mit im Zimmer bleiben kann. Sie ist somit nicht ganz allein unter fremden Menschen, die teilweise \"komisch\" aussehen. Ich wünsche Dir, dass Du das richtige tust für Deine Kleine! Liebe Grüsse, Dagmar Hüte Deine Gedanken: Egal was Du denkst - es wird so kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genau so isses.........@buchtel
schalt den PC aus und fahr los @salomee ki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Salomee,
ich denke auch, dass Du mit Deinem Kind unbedingt schnell zum Arzt solltest. 1. weiß man nicht, wie sich das weiterentwickelt (es sind auch schon Allergiker an Kreislaufversagen oder Atemnot gestorben) und 2. weißt Du doch gar nicht sicher, ob das wirklich eine Allergie ist oder nicht was anderes. Beste Wünsche! Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
darf man nachfragen, wie es deiner Tochter geht...? oder was du nun letzt endlich erreicht hast ? ki |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen
es hat sich gestern noch über 2 stunden insgesamt hingezogen, die letzte stunde mit stetiger besserung. dementsprechend schläft ina jetzt noch und erholt sich. kühlung durch wasser und fenistil haben geholfen.. wenn auch nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. morgen früh sind wir beim kinderarzt... Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
Wenn es Allergieschübe sind kommen diese aber nicht von ungefär sie habe immer eine Ursache Bin auch mal mit meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren was ich da erlebt habe möchte ich hier nicht wiedergeben Wenn also Krankenhaus dann eins in dem Ärzte sind die sich mit Allergien auskennen !! liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, greta, das war einer der gedanken, die mir auch im weg standen bei der überlegung ob KKH oder nicht.
vielleicht überstehen wir die zeit bis morgen ja ohne weiteren schub... die immer länger werdenden abstände dazwischen sprechen fast dafür. die vielen mahnenden stimmen hier haben mich aber sehr beunruhigt... ich werde nachher mit der kindernotarzt-zentrale telefonieren und mich schlau machen. danke euch allen... Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo Miriam,
Wohnst du in Deutschland? hier in Deutschland gibt es eine Pflicht der Haus- und Kinderärzte rund um die Uhr ereichbar zu sien, und wenn nicht, dann eine Vertretung organisieren zu müssen. In der Regel sind deshalb Notdienste der Ärzte eingerichtet, die dann erreichbar sein müssen wenn die Sprechstunde geschlossen ist. Über den Anrufbeantworter der Ärzte können in der Regel diese Notdienste (oder die privaten Telefonnummern der Ärzte) abgefragt werden. Spätestens wenn der nächste Schub kommt, dann ruf bitte sofort dort an (wenn du dich schon weigerst ins Krankenhaus zu gehen!) noch besser ruf gleich an! wie oben schon oft geschrieben können solche Schübe lebensgefährlich verlaufen! Außerdem muß so schnell wie nur möglich die Ursache herausgefunden werden damit sich die Schübe nicht weiter wiederholen können und auch nicht verschlimmern können! Ich hoffe deiner Tochter geht es schnell wieder besser! Grüßle Purzeline |
||||
|
|||||
|
|||||
so, ihr lieben...
ich hab mir eure warnungen zu herzen genommen und war mit ina beim kinderärztlichen notdienst im KKH. es sind aller wahrscheinlichkeit nach tatsächlich allergie-schübe... sie hat zusätzlich zu unserer fenistil-salbe noch fenistil-tropfen bekommen sowie ampullen zum inhalieren gegen das allergische asthma - und für den größten notfall ein cortison-zäpfchen. nun kann die nacht kommen und ab morgen werden dann wohl diverse allegie-tests laufen *seufz* |
||||
|
|||||
|
|||||
sooooooooo... nun noch mal ich @all
ich war heute bei unserer kinderärztin und hab sie nicht nur medizinisch sondern auch mal so allgemein um rat gefragt- habe ihr geschildert, dass ich als alleinerziehende mutter mich recht überfordert gefühlt habe in der situation... mein gesunder menschenverstand hatte mir gesagt: ruhig bleiben... das kind nicht beunruhigen (durch z.b. KKH-fahrt)... schmerz lindern (durch mittel, nach denen ich hier gefragt hatte) usw... und die mehrheit hier, allen voran der neuerdings so hochangesehene KI, hatte mir geraten: SOFOOOORT ins KKH! also... unsere ärztin (die meine ina seit 9 jahren kennt) schmunzelte und meinte, es sei gut, dass ich alles in allem die ruhe bewahrt hätte.. panik und KKH hätten sicher NIX geholfen... ..und nun sind wir mitten im nahrungsmittel-unverträglichkeits-ausschluß-verfahren (ohne panik...ohne stress...und ohne KKH) trotzdem noch mal liebe grüße und dank an alle, die mir enrsthaft helfen wollten! Miriam (auch im namen von ina) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soooooooo, ich habe hier in den threads schon seit Ewigkeiten nix mehr geschrieben, muss auch sagen, ich habe nicht alles so genau gelesen. Aber ich frage mich:
Wieso wird hier ein thread aufgemacht um zu fragen, was tue ich nun mit meinem Kind.......... Ich tue was und vertue die Zeitnicht, hier irgendwelche medizinischen Fragen zu stellen!! LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
nun sind ja einige tage vergangen, und leider sind wir keinen schritt weiter.
ina bekommt diese schübe weiterhin in regelmäßigen abständen, trotz cortison-gaben werden sie sogar von mal zu mal schlimmer. gestern nacht schwoll ihr hals innen und aussen an, sie hustete 2 stunden am stück... und trotz inhalierens mit dem antiasthmatikums besserte es sich lange nicht. neben dem gesicht sind nun also auch hals, bauch, arme und beine betroffen. die kinderärztin ist ratlos... wenn bei den blutuntersuchungen nichts herauskommt (sie rechnet nicht wirklich mit einem ergebnis), will sie ina in die klinik einweisen- zum stationären abklären traurige grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Das hätte SOFORT geschenhen müssen und das Kind hätte weniger gelitten. Ich verstehe soetwas nicht, auch nicht von der KÄ! LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Mensch Miriam, schnapp Dir das Kind und fahr in die Klinik, die haben doch viel bessere Möglichkeiten, Deiner Tochter zu helfen, vor all Dingen wenn sie so einen Schub bekommt. 2 Stunden Husten am Stück........ Ich bitte Dich.Los Jetzt LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Sorry Miriam,
aber wenn ich lesen muß gestern nacht schwoll ihr hals innen und aussen an dann wunder ich mich wirklich warum du noch mit ihr zu Hause bist. Willst du daß deine Tochter erstickt Los jetzt ab mit euch Gruß Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe 3 (!) ärzte zu rate gezogen: die behandelnde kinderärztin... den vertretungsarzt... und den arzt in der kinderärztlichen notaufnahme:
keiner von ihnen hat zum *sofortigen* KKH-aufenthalt geraten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Miriam, dann kann ich nur hoffen daß die Schübe am WE nicht schlimmer werden. Denn wenn sie wirklich zu ersticken droht weiß ich nicht ob du dann noch die Ruhe hast einen Notarzt zu rufen. Wenn es dann nicht schon zu spät ist. So und mehr wirst du von mir nicht hören, denn kann könnte es sein, daß ich langsam aber sicher wirklich böse werde.
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ich mit ina jetzt (genau wie an 20-22 restlichen stunden am tag) in die klinik fahre, schicken die uns nach hause. unsere kinderärztin sagt das jedenfalls. wir sollen fahren, wenn der nächste schub kommt und auch wieder so schlimm oder gar schlimmer ist. und dann auch nicht zum langfristigen dableiben, sondern zum kurzfristigen helfen.
der mehrtägige aufenthalt muss per einweisung mit termin-warteliste erfolgen. und das kann eine ganze zeit dauern, bis ina einen termin bekommt beim entsprechenden kinder-allergologen in der klinik. das sind die informationen, die ich von den ärzten bekomme. mein gott... was soll ich denn tun? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Und genau das habe ich gemeint so sieht unserer medizinische Versorgung aus Krankenhaus ist eben nicht immer gut versuche einen Kinderarzt zu finden der sích mit Allergien auskennt oder versuche eine Klinik zu finden !! liebe Grüsse Greta<<<die genau weiss von was sie schreibt habe ich alles schon mitgemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe greta...
danke für deinen beitrag *lächel* ich habe über meinen freund einen kinderarzt gefunden, der auchallergologe ist und der, so sagt mein schatzi, vertrauenswürdig und kompetent ist. zu dem werde ich gehen, sobald der aus dem urlaub wieder da ist und unsere blutergebnisse da sind. ich hoffe so sehr, das das klappt.. seit heute mittag haben wir erst mal das kinderzimmer *geschlossen* ... ina verbringt das WE bei mir im wohnzimmer, denn sie hat einen neuen schreibtisch, und wer weiß- vielleicht ist es der auslöser? nochmals danke, grta, dass endlich mal jemand freundlich und konstruktiv antwortet! Miriam (in angst vor dem nächsten schub) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo Miriam, hier möchte Dir niemand etwas böses, aber wenn man hier so etwas liest, wie schlecht es Deiner kleinen geht, mei Gott, man möchte ihr doch nur helfen. Ich finde das von den Ärtzten ein Unnding, so zu reagieren haben die Dir zu wenigstens neue Medikamente gegeben, oder etwas gesagt, wenn ein schub kommt, wie Du Dich verhalten sollst?? Ich wünsche Euch wirklich ein schubfreies WE. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr alle
ein neues antihistaminikum hat sie mir gegeben für ina. nachdem nicht mal das cortison geholfen hat (im gegenteil, es kam noch nasenbluten hinzu) scheint es keine medikamentöse hilfe zu geben. und im falle eines akuten schubs, der wieder so stark sein sollte, im aktuellen moment ins KKH, damit die ärzte die symptome sehen und beurteilen können (die restlichen 22 Stunden am Tag ist ina ja putzmunter und es geht ihr so gut, dass man nicht mal ahnen kann, dass irgendwas nicht stimmt) in den vergangen nächten sind die schübe stetig weniger schlimm geworden... die rötungen wandern nun zwar über den gesamten körper, aber sie sind nicht mehr so schlimm... und die atemnot ist einem etwa 2-stündigen reizhusten gewichen. ich weiss nicht, ob es an den eingeschränkten nahrungsmitteln liegt oder daran, dass ich sie nun übers WE aus ihrem zimmer ferngehalten habe (darin steht ein neuer schreibtisch...) - jedenfalls scheint es besser zu werden und wir warten auf die blutergebnisse. danke für euer mitgefühl und daumendrücken! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Miriam,
ich gehe jede Wette ein, daß diese Schübe durch das Formaldehyd ausgelöst werden, die aus dem Schreibtisch ausgasen - einen ähnlichen Fall kenne ich aus dem Bekanntenkreis (gleiche Symptomatik: zwei Stunden spätestens nach Zubettgehen kamen die Schübe). Auch wenn Du diesen aus dem Zimmer Deiner Tochter sofort entfernst, kann es unter Umständen bis zu vier Wochen dauern (auch bei starkem Lüften), bis das Zimmer für Deine Tochter wieder bewohnbar wird. Würd ich an Deiner Stelle sofort testen lassen.... Liebe Grüße Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
schönen guten morgen zusammen!
ich will doch mal eben berichten: inas akute allergische reaktionen sind vorbei. sie wurden von schub zu schub schwächer, und nun treten sie gar nicht mehr auf. und das, obwohl sie inzwischen wieder im kinderzimmer (*mit* neuem schreibtisch!) schläft, und auch beim esssen alle restriktionen aufgehoben sind. wir wissen noch immer nicht, was nun die ursache war- aber immerhin sind wir erleichtert, dass sie im moment beschwerdefrei ist. liebe sonntags-grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo!
Da muss ich mal was fragen: Wie schauts aus mit Prick-Test (weiß nicht ob man das so schreibt)? Meine Allergietests waren mal ein Kontakttest für zwei,drei Tage und dann so ein Test mit den Pieksern! Bluttest alleine reicht doch nicht! Nur wenn man weiß, auf was man allergisch ist, kann mans meiden! PS ich darf nicht einmal einen Apfel essen!! Außerdem gibts ja noch tausende Kreuzallergien abzuchecken! Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa- den Pricktest haben wir hinter uns- ohne Befund.
Alle weiteren Tests werden dann beim Allergologen gemacht. Gruß Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Das ist ja schrecklich! Diese Tests sind ja für Kinder total unlustig!!! Und dann ohne Befund? Na super! Dann wünsch ich euch viel Glück! Liebe mitfühlende Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, lisa- das tut gut nach all den anfeindungen hier.
ina hat den prick-test ganz tapfer über sich ergehen lassen, war dann natürlich auch enttäuscht, dass er nichts ergab. andererseits haben wir so ihre größte sorge- dass sie allergisch auf unsere katze ist- ausschließen lassen. schönen tag noch! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Miriam!
Ich habe selber 8 Allergien inkl. Kreuzallergien, eine Tochter, migränegeplagt und mit vier bis fünf Allergien, einen Göga mit allergischem Asthma. Ich bin also wirklich \"bedient\" Ich weiß, wie eine \"Allergiekarriere\" ausschaut, wie lange man Symptome bekämpft, bis man \"endlich\" das warum weiß. Und wie man Kindern klarmacht, dass sie bestimmte Sachen nicht essen dürfen, usw. wirklich nicht lustig! Trotzdem, gute Nerven! Liebe Grüße Lisa Wenigstens darf sie ihre Katze behalten - das ist ja schon mal sehr positiv! |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, das mit der katze wäre eine enorme weiter psychische belastung gewesen. wer weiss, was das dann wieder ausgelöst hätte
das was du von euren allergien schreibst, klingt aber sehr heftig. ist sicher nicht leicht, damit im alltag umzugehen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine