neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aaaaargh... Veganer mit Glutenallergie!!! Viele Rezepte gesucht.

Vom 22.12.2004 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ksklein Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
141 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

jedes Wochenende haben wir Gäste zum Essen und jedes Mal gibt es ein mehrgängiges Menü. Einer unser Gäste ist Veganer, der eine Glutenallergie hat. Das macht es wirklich nicht einfach.
Ich koche ihm immer verschiedene Gemüsegerichte, die mit der Zeit auch langweilig werden.

Deshalb suche ich jetzt nach vielen Rezepten (Vorspeisen, Hauptgänge, Desserts, Backrezepten, usw.) die besonders lecker sind. Am liebsten würde ich nämlich allen Gästen das selbe servieren - nur das die anderen Gäste noch ein Fischgang oder so dazu bekommen.

Danke!

Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!

Hier habe ich ein Kuchenrezept und hier gibt es noch mehr Rezepte

Saftiger Bananenkuchen

125 g Margarine z.B. Alsan
250 ml Zucker
1/2 Tl Vanillearoma (ich nehme 1 Päckchen Vanillinzucker)
2 Eiersatz z.B. Sojamehl
3 kleine Bananen, zerdrückt
125g glutenfreies Mehl (entweder schon fertig gemischt oder selbst gemischt aus Reismehl und Speisestärke)
60 g Sojamehl
2 Tl Backpulver
60 ml Sojadrink

Guss

100g Puderzucker
1 Maracuja, Fruchtfleisch ausgelöst

Margarine und Zucker cremig aufschlagen, Vanillinzucker dazugeben.
Eiersatz hinzfügen und gut untermischen Bananen zugeben. Mehl und Backpulver abwechselnd mit Sojamilch unter den Teig heben bzw. rühren
In leicht gefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform 20 cm (ich nehme eine Vemmina Backform) geben 35-45 Min bei 180 °C backen. Auskühlen lassen.

Die Zutaten für den Guss mit 1 Tl kochendem Wasser verrrühren und auf den abgekühlten streichen.

Der Kuchen wird duch die Bananen ein wenig schwerer und fester, aber keinesfalls trocken. Nur nicht so locker.

liebe Grüsse
Greta

Vom 22.12.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Purzeline Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2003
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin,

auf der Seite findest du sicher noch einige Rezepte, einige sind sogar direkt mit \"glutenfrei\" gekennzeichnet....

Grüßle Purzeline

Vom 16.01.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ksklein Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
141 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo greta und purzeline,

vielen dank für die internet-adressen. ich habe mir da schon ein paar ideen und rezept geholt, die gut geschmeckt haben. hat sonst noch jemand leckere, erprobte rezepte?

schönen gruss... kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: