neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Vom 10.11.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minniemouse Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Allergiker,
ich suche seit langem schon nach einem Forum zum austauschen von Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ich (30 Jahre) bin selber schwere Allergikerin und kann mich nicht erinnern, je in meinem Leben ohne Teldane, Zyrtex, etc... gelebt zu haben. Auch habe ich schon ernsthaft darüber nachgedacht, mich von \'Kleenex\' sponsoren zu lassen, da ich täglich ca. 50 Taschentücher benötigte. Zusätzlich ist mein Schlaf immer weniger geworden, da ich zunehmend mitternächtlich von Attacken geweckt wurde, bei denen mein Rachen und die Ohren so entsetzlich gejuckt haben, daß ich fast rasend geworden bin.
Ich war schon auf der ganzen Welt bei Ärzten, deren Aussage immer dieselbe war: Sie müssen sich halt weiterhin desensibilisieren lassen und Medikamente nehmen, wenn Sie ein halbwegs lebenswertes Leben leben möchten.

Rein zufällig bin ich auf IMUPRO 300 gestoßen, den Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ich habe am 5. Oktober mit einer radikalen Diät (82 Unverträglichkeiten, alle mit 3 und 4 bewertet) begonnen, die meine gesamt Familie zu einer Trauerfeier veranlaßte, um mich zu bemittleiden, daß das Leben ab jetzt ja eigentlich nicht mehr lebenswert sei.

ABER: bereits 10 Tage später war ich ALLERGIEFREI !!!!

Ich kann es selbst nicht glauben.
Allerdings war ich schon mutig und hab\' ausprobiert, was passiert, wenn ich was \'Falsches\' essen. Dann kann ich drauf warten, daß meine Nase wieder zu triefen beginnt, der Hals juckt und die Augen zuschwellen.
Für mich ist es wie ein Wunder und ich kann nur jeden darin bestärken, diese Diät zu halten.

Was ich nur sehr traurig finde ist, daß sich die Krankenkassen überhaupt nicht an den Kosten beteiligen. Speziell bei schlimmen Allergikern, oder auch Rheumatikern, etc... sollte die Kassen was zahlen.

Liebe Grüße
Minniemouse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2004 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Minniemouse,

auf vieles verzichten bedeutet nicht, auch auf ein schönes Leben verzichten zu müssen. Ich freue mich sehr, das diese Diät, so radikal sie auch sein mag, so gut bei Dir funktioniert hat. Wünsche Dir ein schönes, weiters Leben!!:))

Liebe Grüße!
Silvia

Vom 11.11.2004 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieko2 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Minniemouse!

Durch Zufall bin ich heute auf die klasse Seite des Chefkochs gelangt. Ich bin 63 Jahre alt und war bis vor drei Wochen sehr starker Allergieker. Ich habe mein ganzes Leben lang mehr oder weniger unter Allergien geliten. Dieses ist mir aber erst sehr spät bewusst geworden, da die Doktores immer andere Ursachen vermutet haben. !988 wurde bei mir wg sehr starker Schlfstörungen ein Allergietest durchgeführt und unter anderem auch eine Hausstauballergie festgestellt. Diese sollte die Ursache für die Schläfstörungen und Druckkopfschmerz sein. Erst in 2003 habe ich die Ursache selber herausgefunden. Es war ein Kunststoff im Schlafzimmer, der mir das Leben so schwer gemacht hatte. Nachdem 1996 eine große Anzahl von Narungsmittelallergien mit der kinesiologischen Methode Dr. J. Scott gelöscht wurden, konnte ich plötzlich frei durch die ansonsten immer dichte Nase atmen. Schwerste Herzrhytmusstörungen hatten die Ursache in Nehrungsmittelallergien aber hauptsächlich durch Duftstoffe verursachte Allergien. Zeitweise hatte ich die Allergien einigermaßen durch Anwendung des kinesiologischen Muskeltestes im Griff. Starke Rückschläge waren allerdings immer wieder zu verzeichnen, da sich neue Allergien einschlichen. Anfan diesen Jahres habe ich dann Energieplatten kennen gelernt, mit welchen ich die Allergien dann sehr gut im Griff bekommen habe. Seit dem geht es mir immer besser. Am 26. September 2004 kam dann der entscheidede Durchbruch! Ich lernte eine besondere Energiepyramide kennen. Der Entwickler dieses Pyramide ist ein jetzt 76jähriger Physiker. Drei Pyramiden mit unterschiedlicher Stärke hat er entwickelt. Er sagte zu mir: \"Mit den kleinen Pyramiden dauert es Wochen oder Monate bis die Allergien verschwunden sind. Mit der großen Pyramide ein paar Tage. Am 12. Oktober habe ich die große (ca 35 cm hoch) Pyramide erhalten. Am 18. Oktober konnte ich durch kinesiologischen Muskeltest, welchen ich seit 10 Jahren sehr intensiv selber anwende, keine alergischen Sachen mehr finden. Sogar das Betäubungsmittel des Zahnarztes, auf welches ich sehr starkt reagierte, testete am 20. Oktober als verträglich. Ich bin von einer ganz enormen Last befreit und fühle mich jetzt volkommen befreit. Ein für mich ganz klasse Gefühl. Keine Angst mehr. Mir geht es einfach klasse.

Sollte jemand, der diese Zeilen liest, mehr Informationen wünschen, so bitte ich um eine eMail an meine folgende Adresse klaus@sweers-wtm.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich anderen Allergikern helfen könnte.

MfG

K. Sweers

Vom 20.11.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.455 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Minniemouse,

diesen Test von Imupro habe ich schon im Juli durchführen lassen und habe die 2. Stufe der Sachen schon hinter mir. Auch wenn die Kosten für den Test hoch sind, habe ich das nie bereut und würde jederzeit wieder dazu raten. Es kann die Lebensqualität so entscheidend verbessern, das wiegt kein Geld der Welt auf.

Anfänglich war es nicht leicht, auf insgesamt 53 Sachen zu achten, die nirgends mehr enthalten sein durften. Aber es hat sich schon jetzt gelohnt, mir geht es deutlich besser. Auch wenn die Unverträglichkeiten nicht allein mit Verzicht auf die Nahrungsmittel zu bekämpfen sind, ist es ein guter Anfang. Eine Darmsanierung steht für nächstes Frühjahr auf dem Programm, ich will nicht zuviele Dinge gleichzeitig anfangen, das mag mein Bauch nämlich auch nicht.

Meinen Heuschnupfen, der mich jetzt seit ca 20 Jahren genervt hat, wurde ich mit Hilfe eines Heilpraktikers letztes Jahr endgültig los. Nach über 20 Jahren wieder ohne Telfast/Teldane usw zu leben, war total ungewöhnlich und ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, daß man auch ohne Heuschnupfen ab und zu mal niesen muß. Lachen

Ein großer Unterschied in der Aussage der Ärzte bei mir war, daß auf Grund der sehr zahlreichen Allergien erst gar keine Desensibilisierung möglich war. Ich konnte nur die allgemeine Allergiefähigkeit bekämpfen, mit Teldane/Telfast in großen Mengen, damit ich überhaupt noch Luft bekam.

Für mich hat wirklich Anfang November letzten Jahres ein neues Leben angefangen und ich habe sogar während der Getreideernte keinerlei Probleme gehabt. (Wir wohnen am Dorfrand in direkter Näher mehrerer Felder und wir schlafen nur mit weit offenem Fenster) Das war für mich ein richtiges Wunder!!

Froh bin ich auch darüber, daß die Wissenschaft endlich diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten erkannt hat und man nicht mehr einfach nur als Simulant hingestellt wird. Das hat mich zusätzlich viele Jahre belastet, weil ich die als so gesund bezeichnete Vollwerternährung nicht vertragen habe. Heute weiß ich, wie ich mir damit geschadet habe, aber das Wissen kam ca 15 Jahre zu spät.

Aber es ist nie zu spät, etwas dagegen zu tun und für mich ist es ein großer Schritt, daß ich jetzt WEISS, worauf ich reagiere und dank dieses Wissens kann ich heute wieder Brot essen. Wenn auch nicht jedes, aber ich backe von jeher gerne selbst.

Ich bin auch froh, daß es hier so ein schönes Forum gibt, in dem man sich darüber austauschen kann.

Liebe Grüße

Faya

*diejetztBrotbackengeht*

Vom 23.11.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aolchen Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

ich habe mal eine Frage zu diesen Test IMPUPOR300. Wo kann man den machen, macht der Allergiearzt diesen. Was kostet der? Was wird getestet etc.
Wäre für sehr viele Infos sehr dankbar, da ich immer noch nicht richtig weiss auf was ich allergisch bin und ich möchte gerne mal einen Schlussstrich ziehen und wissen wo ich dran bin.
DANKE! ...

Vom 25.11.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Murmelhase Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2002
49 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo aolchen,
du kannst dir Infos anfordern unter www.imupro.de . Da steht dann eigentlich alles darüber drin. Auch auf welche Nahrungsmittel (insg. knapp 300) getestet wird. Ich habe den Test jetzt auch machen lassen, warte noch auf mein Ergebnis. man kann erst einen Vortest machen, kostet 40 €. Erst wenn da Reaktionen erkennbar sind, ist es sinnvoll, den großen Test zu machen. Der kostet auch immerhin 455 €.

Viele Grüße
Murmelhase

Vom 10.07.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fizlipuz Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, hier ein Leidensgenosse, habe asthma (und ein hyperallergenes Bronchialsystem) aufgrund einer Hausstaubmilbenallergie.

Teldane war für mich ein Wundermittel, mit ca. 1/20 der Tagesdosis konnte ich gut Leben. Ohne Müde oder schwindlig zu sein.

Nun ist es leider weg vom Markt !?!

Weiß jemand Hilfe?

Herzliche Grüße Stephan na dann...

Vom 15.10.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medinilla1968 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle miteinander!!
Suche Leute die Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglichkeitstest IMUPRO 300 haben .
Es wäre sehr hilfreich . Was ich bis jetzt so gehört habe hat mich noch nicht überzeugt,
Eine damit verbundene Rotationsdiät läßt mir auch die Haare zu Berge stehen.Vielleicht kann jemand
eine gut erklärendes Buch empfehlen.
Liebe Grüße Mary

Vom 19.10.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo medinilla!

Ich habe den Imupro-Test vor etwas mehr als 2 Jahren gemacht.

Mir persönlich geht es gut, seitdem ich alle Lebensmittel weglasse, die bei mir rausgefunden wurden.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich bei mir nichts ändert, dass ich also nicht wieder Lebensmittel essen kann, die vorher nicht gingen. Bei meiner Mum hingegen klappt es teilweise. Ich denke, dass das typabhängig ist. Ich merke sofort, wenn irgendwas im Essen ist, was nicht geht.

Also bei mir war es das Geld wert, weil ich 44 Hauptnahrungsmittel nicht vertrage und wie gesagt, seitdem ich weiß, was ich meiden muss, geht's mir wieder blendend. Lachen

Die Meinungen gehen auseinander - ein Buch kenne ich nicht.

Viele Grüße
Atschi

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
Oscar Wilde

Vom 20.10.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Atschi !!
Vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde mir das Geld wohl auch ans Bein binden um
endlich Gewissheit zu haben was geht und was nicht. Mit derartigen Beeinträchtigungen
leben zu müssen kann echt nur ein Betroffener verstehen.Gerade Ärtze haben auf diesem
Gebiet oft eine echte Glatze,-wie ich leider immer wieder feststellen muß. Natürlich gibt es
auch Ausnahmen aber mir ist leider noch keine über den Weg gelaufen,-es sei denn es
handelt sich um Heilpraktiker, oder Du bist Privatpatient --was ja aufs selbe rauskommt.

Ein gutes Buch über Nahrungsmittel-Intoleranzen habe ich gefunden.

Viele Grüße medinilla1968

Vom 21.10.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hi nochmal!

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir nach der Umstellung wieder gut geht! Lachen

Man sagt ja, der Körper ändert sich alle 7 Jahre (oder so) - vielleicht haben wir ja doch noch Hoffnung... Na!

Viele Grüße
Atschi

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
Oscar Wilde

Vom 21.10.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Atschi !

Meine Laboruntersuchung hat einen Candida Pilz ans Tageslicht gebracht ,was auch nicht
ohne ist . Tabletten und eine strickte Diät ohne Zucker u.s.w.stehen mir jetzt in den
nächsten Wochen ins Haus. Die Geschichte habe ich mir wahrscheinlich durch eine Penicillinein-
nahme nach einer Zahn-OP eingefangen.Es gibt schon dolle Sachen !!

Vielen Dank für den Kontakt
medinilla

Vom 22.10.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo medinilla,

ich selbst habe den ProImmun Test im Juni dieses Jahres gemacht, und drei Monate strikt danach gelebt. Leider ohne große Verbesserung. Und ich musste neben Gluten, auf sehr sehr vieles verzichten :-\ Jetzt habe ich nach einer diagnostizierten Histaminunverträglichkeit am Montag einen Termin beim Gastro.
Wie wurde der Candida Pilz bei dir diagnostiziert bzw. von welchem Arzt?

Gruß Yvonne

Vom 24.10.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo mAus !!

eine guten Arzt für dieses Gebiet zu finden ist sehr schwierig,- die meisten haben nicht sehr viel Ahnung davon und weil sie
das nicht gerne zugeben reagieren sie oft abweisend und fühlen sich auf den Schlips getreten,- ist mir jedenfalls passiert.
Als erstes würde ich Dir gerne ein Buch empfehlen was mir sehr geholfen hat.
Titel : Pilze im Körper- Krank ohne Grund ?
Gaby Guzek/ Elisabeth Lange
Habe dieses Buch zufällig in die Finger bekommen und meine Probleme darin wiedergefunden.
Jetzt kann man natürlich zum Hausarzt gehen und ein Stuhltest machen lassen,. aber meistens bringt der
von der Kasse bezahlten nicht wirklich was. Ich habe ein Labor an das man sich wenden kann um eine umfassende
Darmfloraanalyse ( Komplettstatus ) machen zu lassen . Dabei wird nicht nur nach eventuellen Pilzbefall gefahndet,
sondern es werden auch sämtliche Bewohnen von Dünn und Dickdarm untersucht, einschließlich Ihr Verhältniss zu einander.
Sind die nämlich nicht im richtigen Verhältniss zueinander gibt es Probleme wie bei der Nahrungsmittelunvertäglichkeiten
Kannst ja Deinen Gastro mal fragen ob sein Labor sowas anbietet,-wenn nicht oder sollte er da garnicht drauf eingehen kann ich
Dir weiterhelfen. Kostenpunkt für diesen Test 67,02 Euro, Laß mal hören was der Gastro sagt!!

Gruß medinilla

Vom 26.10.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Medinilla,
der Gastro hat mir gestern gesagt. Ich sollte das Thema Pilz mal gleich wieder vergessen. Pilze wären natürlich und blaundblubb....

Ärzte :-\

Ich soll jetzt erstmal die Unterlagen der letzten Magen- und Darmspiegelung (aus 2008) und andere Befunde vorlegen und dann wird geschaut, was noch übrig bleibt.

Zufrieden bin ich mit dem Besuch mal überhaupt nicht gewesen.... aber was macht man nicht alles, um etwas herauszufinden.

Gruß Yvonne

Vom 28.10.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo mAus ,

das ist genau die Antwort die ich auch bekommen habe und ich bin heilfroh mich damit nicht
abgefunden zu haben. Kann nur nochmal auf das Buch verweisen.
Du findest auch viel im Internet zu Pilzerkrankungen und ihren Folgen wenn das nicht behandelt
wird,- aber am Besten ist das Buch.
Es ist wirklich schlimm das es immer noch so unwissende Schulmediziner gibt und ich möchte
nicht wissen wie viele Menschen deshalb unnötig leiden müssen.

Laß ruhig den Mann für's Grobe ( Gastro) sein Arbeit machen,-ist ja auch genauso wichtig,
aber meistens ist organisch alles i. O und dann ist er auch schon am Ende und Du auch
weil Deine Probleme noch da sind.

Kann Dir nur raten lies das Buch und oder Stuhltest!!!!!

Gruß medinilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: