neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen/Backen ohne Ei - welche Alternativen?

Vom 25.10.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MercedesBenzGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich ernähre mich ohne Fleisch und Fisch und habe neuerdings auch eine Abneigung gegen Hühnereier.

Wer kann mir Alternativen zu Eiern geben? Ich koche und backe sehr gern, doch in fast jedem Kuchen sind Eier enthalten...

Bin für Tips sehr dankbar!

Grüsse
MBG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo MBG,

habe mich vage daran erinnert, dass ich mal 2 kleine Bücher/Hefte hatte, die Rezepte ohne Eier als Inhalt hatten. Ich habe sie aufgespürt, vielleicht kannst Du damit was anfangen, und zwar:

Ilse Gutjahr \"Vollwertkost ohne tierisches Eiweiß\", ISBN 3-89189-019-2, und

Helma Danner \"Gerichte ohne tierisches Eiweiß\", ISBN 3-85214-706-9

LG Pepi

Vom 05.11.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo MBG,

im Reformhaus, oder auch im Bioladen gibt es Eieersatz.

LG
murri

Vom 05.11.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

man kann Sojamehl als Ei-Ersatz nehmen ....

Gruss Nikimaus

Vom 15.11.2004 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columbusrt Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi!
es gibt sehr viele sachen mit muerbeteig, und da kann man die eier (wenn im rezept) einfach weglassen. aber abgesehen davon bin ich mit meinem latein am ende, wuerde aber gerne auch andere alternativen wissen, da ich momentan bei einer eier-allergikerin wohne, und ichhaupsaechlich koche...
danke!
gruessle aus neuseeland, svea

Vom 28.11.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarlaGlenn Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
nikimaus-

wo bekommt man sojamehl? habe schon viel davon gehört, aber noch nie ausprobiert. leider gibt es bei mir in der nähe kein reformhaus, bzw. führen kein sojamehl. kann man das auch bestellen in einer kleinen menge zum ausprobieren?

gruß Marla

Vom 28.11.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Marla,

also, Du kannst Soja-Mehl für 1,95 Euro hier bestellen.

Vom 01.12.2004 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rbiene98 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Am besten arbeitet man mit Hefeteig oder Mürbeteig.Es gibt einige Rezepte ohne Ei,ich hab auch welche.Wede sie mit der Zeit reinsetzen oder mail mich an.Mit Eiersatz und Sojamehl hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.Kuchen ist dann meist klittschig und Plätzchen sehr hart.
Gruß Rbiene98

Vom 14.12.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlenchen13 Smutje

Mitglied seit 14.01.2004
185 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo MBG,

ich bin laktoseintolerant und habe mir deswegen ein kleines Büchleich von GU gekauft: \"Backen ohne Milch und Ei\"...sehr leckere Rezepte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Marlene OH TANNE...

Vom 24.12.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
lasst dicke Menschen um mich sein.

Hallo MBG

gehe doch ein mal auf meine HP dort habe ich einige Sammlungen erstellt,
die bestimmt Dir auch zusagen werden

wenn Du nur Word haben willst, Fisch + Fleisch sind seperat am Schluß aufgeführt, so das sie gut zu löschen sind ,

ansehen kostet ja nichts,

www.hans-joachim60.de

MfG

Hans

Vom 04.03.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curriculum Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lieber Hans,

auch wenn es schon mehr als 8 Jahre her ist, dass du diese tollen link eingestellt hast: ganz lieben Dank!!!
Ich merke jetzt immer mehr wie lecker Kochen und hoffentlich auch Backen ohne Ei, Weizen und Kuhmilchprodukte sein kann.
Mein Müsli (grobe Haferflocken, Rosinen und Obst) mag ich mir ohne die lecker Sojanaturell gar nicht mehr vorstellen.
Und eine echte Leckerei ist Sojanaturell geschäumt mit Espresso - mhm. Ein Traum.

Bewegenden Grüße und ich schencke mir am Sonntag zum Geburtstag einen deiner leckeren Kuchen ohne Ei.
Das wir dein Fest.
Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: