neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher bekomme ich Hefeflocken???

Vom 20.10.2004 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tweet Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand von euch weis wo ich Hefeflocken herbekommen kann da ich daraus Hefeschmelz also Käseerstz machen kann.Darf ja keine Milchprodukte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bin über jeden Tipp dankbar
Grüße
tweet Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2004 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tweet,

hast du schon in einem Reformhaus nachgefragt? Dort habe ich mal welche gekauft.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 22.10.2004 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tweet Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Danke für den Tipp Na!
Hab schon welches gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt muss es nur noch klappen und schmecken Was denn nun?

lieben Gruß
tweet

Vom 18.01.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumines Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

such/frag unbedingt nach den \'Melasse Hefeflocken\' (oder so ähnlich) von Nat*rata. das sind eindeutig die allerbesten (werden sogar von allesessenden kindern in der tagesstätte wo mein bruder arbeitet, lieber als käse auf der pizza gegessen!!)

hefeflocken schmecken je nach hersteller SEHR unterschiedlich. also nicht beim ersten versuch aufgeben, wenn sie eklig sind. ich kenne da so ein-zwei marken, da kommts mir schon beim geruch hoch..!

viel erfolg
anna

Vom 31.12.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Izzy Smutje

Mitglied seit 11.08.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
wozu verwende ich den die?

Vom 31.12.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi Izzy,
du kannst Hefeschmelz damit machen. Das ist veganer Käseersatz...oder zur Anreicherung von Suppen und Sossen, da Hefeschmelz wertvolle Inhaltsstoffe hat, wenn du als Allergiker nicht alles essen kannst.

liebe Grüsse und guten Rutsch Na!

Vom 01.01.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!!

Ich habe noch nie etwas von Hefeflocken gehört *ups ... *rotwerd*

Kann man die wie \"Käse\" auf Aufläufe usw verwenden???

Danke

krümel05

CdbU 174

Vom 01.01.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Frohes Neues Jahr Krümel,

bei den Kochrezepten war mal ein Thema Milchfrei Überbacken, da wurde Hefeschmelz angesprochen und ein Rezept dazu verlinkt. Den Hefeschmelz macht man aus Hefeflocken.

Habe auch schon mal gehört das man Hefeflocken als Basis für Brotaufstriche nehmen kann. (Ist nicht Tart*x auf Hefebasis?) Rezepte habe ich allerdings keine.

LG Dora

Vom 01.01.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ chileapfel: Frohes Neues!!!!
ja Tart*x ist auf Hefebasis, aber ich werde mich mal im Reformhaus und/ oder Bioladen umhören

qlumines: ich bin ja eigentlich nich für Schleichwerbung, aber magst Du mir bitte den ganzen Namen der Firma geben??? Danke im Voraus Küsschen

krümel05

CdbU 174

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: