Woher bekomme ich Hefeflocken???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Wollte mal fragen ob jemand von euch weis wo ich Hefeflocken herbekommen kann da ich daraus Hefeschmelz also Käseerstz machen kann.Darf ja keine Milchprodukte Bin über jeden Tipp dankbar Grüße tweet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tweet,
hast du schon in einem Reformhaus nachgefragt? Dort habe ich mal welche gekauft. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo,
Danke für den Tipp Hab schon welches gefunden Jetzt muss es nur noch klappen und schmecken lieben Gruß tweet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo!
such/frag unbedingt nach den \'Melasse Hefeflocken\' (oder so ähnlich) von Nat*rata. das sind eindeutig die allerbesten (werden sogar von allesessenden kindern in der tagesstätte wo mein bruder arbeitet, lieber als käse auf der pizza gegessen!!) hefeflocken schmecken je nach hersteller SEHR unterschiedlich. also nicht beim ersten versuch aufgeben, wenn sie eklig sind. ich kenne da so ein-zwei marken, da kommts mir schon beim geruch hoch..! viel erfolg anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2004 |
wozu verwende ich den die?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi Izzy,
du kannst Hefeschmelz damit machen. Das ist veganer Käseersatz...oder zur Anreicherung von Suppen und Sossen, da Hefeschmelz wertvolle Inhaltsstoffe hat, wenn du als Allergiker nicht alles essen kannst. liebe Grüsse und guten Rutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo!!
Ich habe noch nie etwas von Hefeflocken gehört Kann man die wie \"Käse\" auf Aufläufe usw verwenden??? Danke krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Frohes Neues Jahr Krümel,
bei den Kochrezepten war mal ein Thema Milchfrei Überbacken, da wurde Hefeschmelz angesprochen und ein Rezept dazu verlinkt. Den Hefeschmelz macht man aus Hefeflocken. Habe auch schon mal gehört das man Hefeflocken als Basis für Brotaufstriche nehmen kann. (Ist nicht Tart*x auf Hefebasis?) Rezepte habe ich allerdings keine. LG Dora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
@ chileapfel: Frohes Neues!!!!
ja Tart*x ist auf Hefebasis, aber ich werde mich mal im Reformhaus und/ oder Bioladen umhören qlumines: ich bin ja eigentlich nich für Schleichwerbung, aber magst Du mir bitte den ganzen Namen der Firma geben??? Danke im Voraus krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine