neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

10 Kilo abnehmen wie am besten?

Vom 27.08.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_18 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann mir jemand sagen wie ich am besten 10 Kilo in kurzer Zeit abnehmen kann ohne alles gleich wieder drauf zu haben? Hungern, Sport usw hat nichts geholfen!!!
Liebe Grüße Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo Michaela!

In kurzer Zeit abnehmen, ist immer Quatsch. 10 Kilo überhaupt. Je schneller du abnimmst, desto schnell nimmst du nachher wieder zu, weil sich dein Körper auf den Hungerzustand einstellt und die Energie doppelt und dreifach verwertet, wenn du wieder normal isst.

Der einzige Weg eine größere Menge an Gewicht dauerhaft zu verlieren ist eine Ernährungsumstellung. Außerdem wichtig: Viiiiiiiieeeeeel Trinken, du hast dann auch weniger Hunger. Am besten Wasser oder Kräutertee (Brennessel entwässert zusätzlich). Außerdem jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser, das kurbelt die Verdauung an. Und etwas Bewegung. Muss nicht irgendein extrem anstrengender Sport sein. Schon jeden Tag eine dreiviertel Stunde bis eine Stunde flott spazieren gehen (oder Walken, wie man das jetzt nennt) reicht.

Dazu auf ausgewogene Ernährung achten. Möglichst viel Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln, ca. 2x die Woche Fisch und ab und zu mageres Fleisch.

Nur sehr wenig Kaffee, Alkohol (seeeeeeehr viele Kalorien, da eine Zuckerart), Süßigkeiten, Knabbergebäck (Chips) usw. Auch Limonaden (Cola, Fanta usw.) solltest du meiden, sie enthalten unmengen von Zucker.

Ich weiß, dass immer wieder dasselbe gesagt wird, aber das ist nunmal der einzige Weg abzunehmen und dauerhaft schlank zu bleiben.

Viel Erfolg!

LG
Verena

Vom 27.08.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo MIchaela!

Ich kann Verena nur zustimmen. Außerdem halte ich Weight watchers für eine sehr gute Möglichkeit der ernährungsumstellung. mache ichauch grade. schau am besten mal im Forum EWrnährungsprogramme unter den KOchforen vorbei, da trifft sich alles, was abnehmen will YES MAN

LG
KAtrin

Vom 27.08.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo Michaela,

für diese Frage haben wir eine separate Abteilung. Dort wird Dir eher geholfen als in der Plauderecke...........

LG

Ela* CK-Moderatorin der Plauderecke

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Vom 27.08.2004 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby_75 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Michaela !

Ich kann Dir >>Die Glyx Diät - Das Kochbuch<< von Marion Grillparzer empfehlen. Ich habe das Buch am 2. August, also vor gut 4 Wochen gekauft, dazu noch den Glyx-Kompas und schon 5 Kilo Lachen abgenommen, ohne kalorienzählen und hungern. Ich habe mir zwischendurch sogar einen Döner, ein Stück Kuchen und ein paar Gläser Sekt gegönnt.

So, und jetzt viel Glück beim Abnehemn.

Gaby

Vom 27.08.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo Michaela,

leider gibst Du uns zu wenig Infos... z.B. was wiegst Du, wie groß bist Du, wie ernährst Du Dich, was ist für Dich eine kurze Zeit, wie alt bist du, welchen Sport betreibst Du und wieviel ................ ???

Gruß
Amaryl

Vom 27.08.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Michi 18,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum Ernährungsprogramme.

Die einzige Möglichkeit 10 KG dauerhaft abzunehmen ist eine konsequente Ernährungsumstellung, die man auch später beibehalten muß, sonst holt dich der JoJo-Effekt schnell wieder ein.

Jetzt mußt du für dich entscheiden, ob du dazu bereit bist. Denn jede Ernährungsumstellung bedeutet auch Verzicht auf vieles, woran man sich gewöhnt hat.

In diesem Forum findest du leider fast ausschließlich Threads zum Thema WW.
Aber auch Glyx und LF 30 sind ähnliche Ernährungsprogramme. Informationen dazu findest du im Forum \"Gesund essen\".

Nimm dir Zeit und informiere dich ggfs. auch auf anderen Internetseiten über diese Programme.

Sie haben jedoch alle eins gemeinsam: fettarme Kost, viel Obst und Gemüse, viel Bewegung oder Sport, viel trinken.

Solltest du dich für WW entscheiden, stelle bitte deine weiteren Fragen in die täglich eröffneten WW-Threads.

LG Mamarina
Chefkoch.de Moderator/Ernährungsprogramme

Vom 27.08.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Bevor diese ganzen Neumodischen Abnehm-Bücher auf den Markt kamen, hat Alan Carr unsere Lebensweise analysiert. Ich kann dir das Buch nur empfehlen: Alan Carr - endllich Wunschgewicht (gibts auch für Raucher). Abnehmen ohne zu Hungern, wenn du weißt, was du essen darfst. Und es funktioniert - ich habs probiert.
Leider kocht mein Freund gerne und da ist das eine oder andere Kilo wieder drauf. Jetzt gehe ich 4 mal in der Woche 30-40 min. laufen, obwohl ich mir das vor 4 Wochen noch nicht vorstellen konnte. Da hab ich bereits nach 5 Minuten geschnauft.
Also, am besten reim dir von allem selbst was zusammen. Sport, viel Wasser, Obst und auf die Ernährung achten. Ich bin außerdem gegen das Kalorienzählen. Das wirkt deprimierend. Du solltest dir auch 1 mal pro Woche einen kleinen Kuchen gönnen, oder ein Eis. Ich trink z.B. am Sonntag zum Mittagessen ein Gals Bier. Dann fällt dir das Abnehmen gleich viel leichter, wenn nicht alles verboten ist.

Viel Glück

LG Martina

Vom 27.08.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jobbyhobby Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

führe doch zur Einführung und Kontrolle erst mal ein Tagebuch was du alles so isst und trinkst.
Vielleicht siehst du dann wo du ansetzen kann.

Schön wäre es ein Geheimmittel zu haben wo man schnell und viel abnimmt, aber das kenne ich auch nicht.

Ernährungsumstellung ist wohl das einzigst vernünftige.

Viel Spaß beim Finden deiner Abnahmemethode.

LG an dich

Vom 28.08.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

velten43 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Michaela,

auf jeden Fall ist eine Ernährungsumstellung wichtig, denn Diäten sind langfristig keine Lösung. Ein kleiner Trick wie es etwas schneller geht ist der, morgens auf nüchternen Magen eine Kiwi zu essen. Die enthält sehr viel Vitamin C und regt den Stoffwechsel an. Ich habe mit der Methode und gleichzeitig auf Süsses verzichtet meine überflüssigen 8 kg zügig runterbekommen. Versuch\'s mal und viel Glück Lächeln

Bettina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: