Kohlsuppendiät, Rezept mit genauer Anleitung!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
(Grundlage: Reduktionsdiätsuppe mit großem Weißkohlanteil) Vorbemerkungen: Diese Diät wendet man bei Patienten an, die vor einer Herzoperation stehen, zu dick sind und schnell abnehmen müssen! Grundsätzlich können sie natürlich auch andere Personen anwenden. Bei Menschen mit inneren Erkrankungen oder auch solchen mit Essstörungen ist die Anwendung dieser Diät allenfalls nur nach ärztlicher Beratung bzw. in Zusammenarbeit mit dem Arzt oder Therapeuten anzuwenden! Dies gilt vor allem für Diabetiker und Anorektikerin-nen. Je mehr Suppe Sie essen, um so mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum allein gegessen, würde jedoch zu einer Unterernährung führen! Zutaten für die Suppe (für 1 Person für ca. 1 Woche): 6 lange Frühlingszwiebeln 2 Dosen Tomaten oder eine entspr. Menge frische Tomaten 1 großer Weißkohl 2 große grüne Paprika 1 Bund Petersilie 1 Bund Staudensellerie 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi) Weißkohl, Paprika, Peperoni in kleine Stücke schneiden oder im Mixer grob zerkleinern. Staudensellerie, Frühlingszwiebeln, Petersilie ebenfalls zerkleinern. In 2 großen Töpfen mit Wasser bedecken und etwa 10 Min. kochen, dann bei niedriger Temperatur garen. Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry oder Suppenwürze. Die Suppe ggf. für die jeweils täglichen Portionen einfrieren und nach Bedarf auftauen. Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben, und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat praktisch keine Kalorien. Diätregime: 1. Tag: Essen Sie die Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst (Äpfel, Orangen, frische Ananas, ausgenommen Bananen, Honig- und Wassermelonen). Auch Obstsalat ist eine Möglichkeit! Trinken Sie \"stilles Mineralwasser\" oder Tee (auch z.B. verdünnte Apfelschorle möglich). 2. Tag: Essen Sie frisches rohes Gemüse oder auch Gemüse aus der Dose. Am besten grünes Gemüse (Paprika, Lauchzwiebel, Gurke oder Brokkoli) . Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen oder Mais. Essen Sie das Gemüse zusammen mit der Suppe . Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer Pellkartoffel mit Margarine. Essen Sie heute Abend kein Obst. 3.Tag: Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse, so viel Sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der drei Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie ca. 2,5 kg leichter sein. (Diese Zahl ist jedoch von vielen Faktoren abhängig, z.B. Stoffwechseltyp [\"Schnellverbrenner\" oder \"Langsamverbrenner\"], Ausgangsgewicht, Menge der Suppe, die zu sich genommen wurde; anderweitige Flüssigkeitseinnahme, harntreibende Mittel, körperliche Aktivität.) 4. Tag: Essen Sie heute 3 Bananen mit fettarmer Milch (auch 1,5%-iger Joghurt möglich), trinken Sie Wasser, so viel Sie können, jedoch nicht mehr als 4 Liter. Begleiten Sie das Menü mit viel Suppe. (Bananen haben viel Kalorien und Kohlehydrate, genauso wie Milch.) Heute braucht Ihr Körper Kohlehydrate, Kalzium und Protein, damit der Wunsch auf Süßes gesenkt wird. 5. Tag: Fleisch und Tomaten: Sie können über den Tag verteilt 1 Pfund Fleisch, 1 Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten verzehren (auch rote Paprika geeignet. )Trinken Sie 6 - 8 Gläser Wasser, damit alle Säuere aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie aber die Suppe nicht! 6. Tag: Fleisch und Gemüse, so viel Sie mögen. Das Gemüse sollte jedoch grün sein. Vergessen Sie wieder die Suppe nicht! 7. Tag: Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe (auch Reis-Gemüse-Pfanne möglich). Suppe nicht vergessen! Sie könnten bis heute ca. 5 kg abgenommen haben! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- WICHTIG ! Wenn Sie nach einer Woche mehr als 7 kg abgenommen haben, müssen Sie eine diätfreie Pause von 7 Tagen einlegen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen. Wenn Sie mit dem Diätprogramm weiter machen, wird Ihr Körper gereinigt und Sie werden sich gesund fühlen wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie öfter wiederholen. Hüten Sie sich jedoch, in ein Untergewicht zu kommen! Man kann alles übertreiben! Sollten Sie schlechte Essgewohnheiten gehabt haben, kehren Sie bitte in den diätfreien Zwischenzeiten nicht zu diesen zurück. Bemühen Sie sich auch in den diätfreien Intervallen um eine vernünftige und ausgewogene Ernährung, d.h.: in der Art abwechslungsreich, in der Menge ausreichend, bei den Essenszeiten lassen Sie Regelmäßigkeit walten! Essen Sie ferner mindestens einmal am Tag in der Gemeinschaft. Sie werden sich zunehmend leichter und mit viel Energie ausgestattet fühlen. * Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Der Trick dabei ist, dass mehr Kalorien verbrennt werden, als Sie zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem gespeichertes Fett verbrannt wird. * Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Darüber brauchen Sie sich aber keine Sorgen zu machen. Entscheidend für den Erfolg ist: Die geistige Einstellung bzw. der feste Vorsatz, abnehmen zu wollen und die Diät kompromisslos durchzuführen. Nie Brot, Alkohol, Limonade, auch nicht \"Diätlimonade\"! Trinken Sie nur Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker. Vergessen Sie nicht: Je mehr Suppe Sie essen, um so mehr Fett wird verbrannt. Keine fritierten Speisen sich zuführen! Statt Fleisch können Sie auch Fisch oder Hähnchen essen (jedoch ohne Haut). Zeichnen Sie bei einem längeren Abnehmprogramm eine Gewichtskurve; wiegen Sie sich nur zweimal pro Woche, streben Sie bei großem Übergewicht eine Gewichtsreduktion, die über 20 kg hinaus geht, eher im langsamen Tempo an (über einen Zeitabschnitt von ca. ½ Jahr); erwiesenermaßen wird auf diese Weise der erzielte Erfolg stabiler. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Naddel,
wenn du in die Forensuche \"Kohlsuppendiät, Wundersuppe, Kohlsuppe oder magische Kohlsuppe\" eingibst, wirst du feststellen, das es dieses Rezept hier in den Foren schon öfter gab. Außerdem hast du doch letztens erst von deinem Desaster berichtet. LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ja meinen Desaster, aber dennoch mache ich das weiterhin wöchentlich und wenns nur 3 Tage ist, lecker hat es geschmeckt, nur am dritten Tag hat man gemerkt, wie energielos man ist, aber bis da hatte ich schon 4 Kilo weg! Von daher kann ich das jede Woche oder wenn nur alle zwei Wochen 3 Tage machen!Oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Naddel,
Was mich an Diäten schon immer gestört hat, ist das sich Vorschreiben lassen, was wann zu essen ist. 1. Tag Obst, 2. Tag Gemüse etc. Warum kann man nicht essen worauf man Appetit hat? Heute Kartoffel, morgen Gemüse auf Vollkornreis etc.? Das will man doch eigentlich lernen, auf seinen Körper zu hören (bzw. ihm wieder beizubringen angemessene Wünsche zu vermelden), oder? Gruß Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Naddel,
könntest Du uns freundlicherweise noch die Quelle Deines Artikels nennen? Nachdem das Ganze so medizinisch-wissenschaftlich aufgemacht ist, wäre das doch interessant zu wissen, meine ich .... Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
habe sie auch schon gemacht!!!!! mega kreislaufprobleme am 4 tag bekommen... hab in einer woche 6kg abgenommen.....die bis auf 3 kg aber nach 2 wochen wieder da waren.... da einem die suppe nach einiegr zeit zum hals raus hängt... hab ich ab dem 4 zag dann garnix mehr gegessen..... das kann es nicht sein!!!! oder? Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, tut mir leid,.. ich habe es an der Arbeit in der Mittagspause mal aus dem Internet gesucht, und auf dem PC gespeichert, anschließend ausgedruckt. Ich kann wohl nochmal schauen, ob ich es wieder finde, aber Adresse, weis ich nicht! Sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naddel,
das Problem mit diesen Artikeln aus dem Internet ist, dass sie oft so pseudo-wissenschaftlich daherkommen ....daher meine Frage ..... ...dass die Kohlsuppendiät funktioniert, zumindest für den, der mal eben ein paar Kilos loswerden will, steht wohl ausser Frage .... ...bei Theorien wie \"Verbrennen von Speicherfett\" ...aber wie gesagt ....wer nur ein paar Kilos abbauen will, warum nicht, wer mehr Pfunde abzubauen hat und dies über einen langen Zeitraum tun möchte/sollte, wird damit wohl nicht so glücklich werden .... Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
auch ich habe sie gemacht, mir hing das ganze nach dem 3 Tag zum Hals raus. Abgenommen hatte ich auch nicht, also totaler Frust und der hat sich mit einem Besuch beim Kühlschrank geäussert und obenauf habe ich mir noch eine leckere Flasche Sekt geschüttet. Das dazu. *Gelüftet* LG Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe am 3. Tag damit aufgehört, weil ich absolut keine Energiemehr hatte!!!Ich war total schlapp!Und hab mich auch nicht gut gefühlt!
Trotzdem habe ich in der zeit 4 KIlo abgenommen!!! www.schlank24.de.pn meine neue Page! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naddel,
der Gewichtsverlust alleine reicht als Kriterium für eine Diät nun wirklich nicht ...schon gar, wenn du selbst sagst, du hast Dich schlapp dabei gefühlt ..... ...bei DER Auswahl an alternativen Diäten (lies dich doch mal durch die Foren hier) würde ich mir das mit der Kohlsuppendiät dann schon noch mal durch den Kopf gehen lassen .... Liebe grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mache das ja auch gar nicht mehr, zähle jetzt meine Kalorien, ist die beste diät, ich hatte auch nciht geschrieben, dass ich es weiter mache,Oder?
Allerdings werde ich das alle 1-2 Wochen wieder machen, und wenns nur für 3 Tage ist! Zudem Entwässert das gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Rezept, welche Rolle spielt die Paprika?
Ich vertrage keinen Paprika (aufstossen und Sodbrennen) tut es auch Paprikapulver? Und da ich keine Tomaten mag, geht es auch mit passierten Tomaten aus der Packung? Ich danke Euch für die Antworten und ich habe auch nicht vor, noch was zu der Kohlsuppe zu essen, denke die reicht mir vollkommen, habe sie mal bei einer Freundin probiert und fand sie ganz lecker, aber ich bin auch ein Fan von sämtlichen Kohlarten. Bis dann LG lunaengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
ach und noch was, auf meine geliebte Weißweinschorle muß ich wohl verzichten, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi, ich hätte hier auch noch was
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Kohlsuppendiät?
So ein Schmarrn. Esst weniger und seht wie eure Pfunde purzeln. Deinem Körper tust du nix Gutes wenn du dich tagelang von so einer Suppe ernährst. Die paar Pfunde die du damit verlierst sind zwei Wochen später wieder drauf. Mit ein wenig Glück sogar noch eins oder zwei mehr. FdH heist das Geheimnis. Ciao, Thomas ------------------------ Besser gut gelebt als reich gestorben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo,
habe gerade einen Test von 13 Diäten vor mir liegen, der von einer Gruppe Internisten gemacht wurde. Hier steht bei der Kohlsuppendiät: Ist für eine langfristige Ernährung absolut nicht geeignet. Für eine einwöchige Kur oder als Fastentag zwischendurch durchaus zu empfehlen, jedoch mittelfristig abzulehnen. Kein dauerhafter Erfolg durch Jo-Jo-Effekt, medizinisch bedenklich! Sie wurde genau so schlecht eingestuft wie die Blutgruppendiät, Atkinsdiät und die South-Beach-Diät. Schönen Abend Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
SOS SOS SOS
Möchte gerne die Kohlsuppendiät für eine Woche machen, habe aber folgende wichtige Frage: Da ich keine Zwiebeln *schüttel* und keinen Sellerie *würg* mag wollte ich mal wissen, ob man diese beiden Zutaten ersetzen (oder weglassen?!?) kann und ob sich trotzdem Erfolg einstellt? Kotzen soll man ja nicht, aber wenn die beiden Zutaten da drin sein müssen, brauche ich mir noch nicht einmal die Zahnbürste in den Hals zu stecken... es kommt schon von alleine hoch... Für eine schnelle Antwort wäre ich euch echt dankbar... Sonnige Grüße Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
@ alle,
Hallo, lese immer sehr interessiert mit, was sich so an der Abnehm-Front tut. Wie habt ihr bei dieser Kohlsuppe das Blähungs-Problem in den Griff gekriegt, vor Allem, da doch viele berufstätig sind? Da ich hier sehr empfindlich bin, könnte ich nicht mal einen Löffel davon essen, obwohl ich es gerne mal probieren würde. Gebt ihr mir bitte Antwort? Danke wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Die Gewichtsreduktion rührt allerdings tatsächlich daher, dass bei dieser Diät ein kalorienarmes Lebensmittel verzehrt wird. Zusätzlich wird viel Wasser ausgeschieden und Muskelmasse abgebaut. Da bei dieser Diät zu wenig Eiweiß aufgenommen wird, ist der Körper gezwungen das lebensnotwendige Eiweiß durch Abbau von Muskelmasse zu gewinnen. Da nur wenig Fettgewebe abgebaut wird und der Übergewichtige nicht lernt, sich ausgewogen und kalorienarm zu ernähren, ist der Diäterfolg nur von kurzer Dauer. Ein bald wieder eintretende Gewichtszunahme ist daher wahrscheinlich.
Die recht einseitige Ernährung, die dieser Diät zugrunde liegt, hat gesundheitliche Nachteile, denn sie enthält zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.