WW 15.August 05, Rezepte und heute wird gekocht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
bei uns wird es heute Kalbsfilet-Gemüse-Spieße geben. 4 Personen: 4 P 600 g Kalbsfilet, in Stücke geschnitten 2 mittelgroße Zucchini, in Scheiben geschnitten 1 roter Paprika, gewürfelt Saft von 1 Zitrone 1/8 l Weißwein Gemüsebrühe 2 kleine Knoblauchzehen 2 TL Pflanzenöl 1 EL Butter Ofen auf 50 Grad vorheizen. Fleisch mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch würzen. Fleisch und Gemüsestücke abwechselnd auf Spieße stecken. Spieße in Öl beidseitig braten, dabei öfter mit Gemüsebrühe übergießen. Spieße aus der Pfanne heben und im vorgeheizten Rohr warmstellen. Bratrückstand mit Wein ablöschen und durch Einrühren von 1 EL Butter binden. Spieße mit Sauce anrichten. Dazu gibt es wahrscheinlich Gemüsereis. (Punkte addieren!) LG Isis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Guten Morgen,
ich habe heute Hunger auf Labskaus LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo imar,
hast du dafür ein Rezept? Wenn nicht, dann hier: 300 g Corned Beef 6 P. 500 g Kartoffeln 4 P. 1 TL Öl 1 P. 1 große Zwiebel 2 Lorbeerblätter 6 Gewürzkörner 200 ml Brühe 50 ml Gurkenwasser (von den Senfgurken) 1/2 großes Glas Senfgurken ohne Zucker 1/2 großes Glas Rote Beete ohne Zucker Salz und Pfeffer 2 Spiegeleier (ohne Fett braten) 4 P. Zwiebel hacken und im Öl anbräunen, Corned Beef in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Kartoffeln schälen, würfeln und sehr gut waschen. Mit in die Pfanne geben und mit der Brühe und dem Gurkenwasser ablöschen. Lorbeerblätter, Gewürzkörner und klein geschnittene Senfgurken dazugeben, Deckel drauf und ca. 20 Min. köcheln lassen. Die Kartoffeln dann zerdrücken, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Teller verteilen. Rote Beete dazugeben. Wer will, kann sich noch ein Spiegelei obenauf legen. LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Guten Morgen liebe Mitstreiter,
@Isis, Du bist Deiner Zeit ja weit voraus *zwinker* Mir ist heute irgendwie nach Pizza. Ich habe doch hier irgendwo ein Rezept gesehen. *wühl*. Ahhh gefunden. Wunderbar. Aber erstmal sportlich betätigen und dann ausgiebig frühstücken. LG Rosinenkind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Guten Morgen liebe Rumkugeln,
bei mir gibts heute Kartoffelkuchen: 400g gekochte Kartoffel 2p 30g Rinderschinken 1p 1 Zwiebel (mittel) 1 roter Paprika 40g Weizenvollkornmehl 2p 20g Haferflocken 2p 2 Eier 4p Salz Cayennepfeffer Pfeffer Majoran Schinken, Zwiebel und Paprika in kleine Würfel schneiden. Kartoffel durchpressen, dazugeben, mit Majoran, Mehl, Haferflocken und den Eigelben zu einem kompakten Teig verarbeiten Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen, steifgeschlagenes Eiweiß unterheben. Kuchenform ausfetten, mit Semmelbröseln bestreuen, Teig einfüllen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Dazu gibt es eine große Schüssel Salat. Der Kartoffelkuchen reicht locker für 2 und hat so nur 5.5 p. Sonnige Grüße aus Tirol Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
guten morgen...
hier gibt es heute eine blumenkohlsuppe für 1p dann die reste vom grillen gestern ein gefülltes fleischstück für mich mit ...hmm denke so 4punkte... (aber sehr sehr lecker) dazu gemischten salat.. und kartoffelsalat für 1p als nachtisch gibt es dann einen kleinen obstsalat .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Hallöle!
Bei mir gibts heute Knobi-Hähnchen, damit die Leute morgen auch noch was davon haben *zwinker* Dazu bei einem Hähnchen die Haut vom Fleisch lockern (aber dran lassen, wird erst nach dem Garen abgezogen!), den Zwischenraum mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen. Knobizehen in Scheiben schneiden und unter die Haut schieben. Das ganze mit etwas Küchengarn umwickeln und auf einem Zwiebelbett in Bratfolie geben, etwas Brühe dazu und für eine gute Stunde bei 190 Grad in den Backofen. Wenn man dann vor Verzehr die Haut abzieht rechne ich für 1/2 Tier 5 Punkte, dazu evtl. Reis für 2 Punkte. Schönen Sonntag PoisonIvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Guten Morgen, oder doch eher Mahlzeit???
Bei mir gibts nun heute die gestern schon angekündigte Kartoffel-Gurken-Hack-Pfanne von Rosinenkind aus dem Sammelthread. Als Nachtisch dazu eine Portion Götterspeise mit 3-4 EL Milch drauf. und das ganze dann für 7,9 Punkte. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und Mahlzeit,
nachdem Rosinenkind mir den Mund mit Pizza wässrig gemacht hat, gibt es bei uns heute ein ganzes Blech Pizza Caprese für 2 Personen. @Tirolerin warum sagst du immer nur deinen Rumkugeln hier guten Morgen? Oder warst du im falschen Thread? LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Mamarina,
Rumkugeln sind leider meine Schwachstelle, hab mittlerweile schon 2 Wochen keine mehr gegessen, seit ich eben WW mache. Da hat sich das wohl in meinem Hirn verknüpft Hoffe, es wird besser LG, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Hallöchen,
meld mich heute auch mal wieder zu Wort. Wenn mein zukünftiger GöGa (ab 17.9.) und ich gemeinsam WE haben, kommt das Internet einwenig zu kurz, naja, aber sinnvoller, als andersrum. Ich hab grad das griechische ZItronenhähnchen aus den neuen WW-Unterlagen im Ofen, sieht interessant aus und passt hervorragend zu den Olympischen Spielen die schon den ganzen Tag im TV dudeln, neben Neueinrichtung der Wohnung. Schönen Sonntag Abend noch, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
guten tag...endlich habe ich das rezept für labskaus...juhu...werde es gleich morgen kochen...danke mamarina allen ein schönes wochenende lg linda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Linda!
Du schreibst in einem Thread, der mehr als 1,5 Jahre alt ist. Den aktuellen findest du hier. Leider weilt Mamarina nicht mehr unter uns. LG Dunja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
*LichtausknippsundTürzumach* LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine