WW 28.07.04 Rezepte und heute kochen wir......

28.07.2004 06:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,

bin noch ein bisschen müde ist spät geworden, aber schön.
Da keine Punkte gezählt wurden, wird heute Kohlrabieintopf gekocht.
Kohlrabi mit Kartoffeln (2 Punkte) in Gemüsebrühe , viel Schnittlauch und Petersilie dazu.
Die Hälfe pürrieren, wer will 1 EL saure Sahne 10 g = 0,5 Punkte) hinzu.

Heute Abend geht es dann wieder auf Fahrrad ca. 2 ½ Stunden, da werden die Punkte wieder abtrainiert.

Schönen Tag noch.

LG Bruni

28.07.2004 06:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,87/Tag)

guten Morgen,

werde gleich die Zutaten fürs Gemüse-Carpacio und die Gemüsepfanne Exquisit vorbereiten.

LG imar

28.07.2004 06:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

moin!

da wir gestern dann doch auf einmal hunger auf nudeln hatten, gab es tortellini mit käsesauce. dafür kocht mein schatzi mir heute das/den blumenkohl-curry... *jam

wenn ich vom sport komme brauch mich nur noch hinsetzen und essen.

p.s: hilfe, ich nehme nicht mehr ab!!!! Welt zusammengebrochen

28.07.2004 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

heute gibts den Rest von gestern: Schweinegeschnetzeltes mit Kartoffelpürree.

LG
Nicki

28.07.2004 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.716 Beiträge (ø8,59/Tag)

Guten Morgen,

ich habe gestern umdisponiert und mir Chinapfanne mit Entenbrustfilet gemacht. Davon gibts heute den Rest. Lecker. Mittags gibts heute mal wieder Peller mit Quark. Habe ich schon alles fertig.

@heavenly: Zuwenig Obst gegessen? Auf Fett verzichtet? Nicht genug getrunken oder bewegt? Zuviel Salz gegessen? Hast Du gerade Deine *Tage*?

Heute Abend werde ich wieder den Kampf gegen mein Unkraut aufnehmen. Dat wuchert aber auch wie verrückt.

Schönen Tag un LG Rosinenkind

28.07.2004 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelfrau

Mitglied seit 30.06.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es heute süß-saures Gemüse mit Kartoffeln (Reis würde besser passen, aber mein GöGa ...)

Das Rezept habe ich mal im Internet aufgetrieben und vom ersten Versuch die Hälte eingefroren, die gibt´s dann heute.

Zutaten (4 Personen):
----------
3 Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
2-3 mittelgroße Zucchini
1 Dose geschälte Tomaten
1 Dose Mais
1 Becher Schmand
(Der Becher Schmand verteilt sich auf
die ganze Pfanne, ist also nicht ganz so schlimm wie er aussieht .Für den Geschmack halte ich ihn aber für wichtig und würde ihn nicht durch Joghurt ersetzen)

1-2 EL Sonnenblumenöl
3 Knoblauchzehen
Honig oder Schneekoppe-Süßstoff (oder beides)
Essig
schwarzen Pfeffer aus der Mühle
Sambal Oelek

Gemüse mit Öl anbraten, dann der Reihe nach den Rest dazu und würzen. Ich habe ordentlich mit Sambal Oelek gewürzt, sonst wäre es zu langweilig.

Einen lieben Gruß von der
Kartoffelfrau.

28.07.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

höchstens zu wenig getrunken, obwohl ich so ein liter bei mir wenig ist. trinke meistens meine zwei, aber ich muß zugeben das ich in den letzten tagen nicht so drauf geachtet habe, ob ich genug trinke. werd ich mal wieder machen... heute geht es dann auch zum sport, einmal die woche ist pflicht! Lächeln

danke für die hilfe!

lg,
maren

28.07.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11

Mitglied seit 17.01.2002
737 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

nach den dann doch sehr zahlreichen Tipps zu Grießbrei werde ich heute meiner Sucht nachgeben *zwinker* und mir einen lecker Grießbrei kochen. Dazu werde ich selbst gemachtes Apfelkompott essen. *froi*

Außerdem habe ich heute meine erste Stunde bei einem Inlineskate Lehrer. Ich habe letzten Sommer damit angefangen, hatte auch einige Stunden, so daß ich schon bremsen und Kurvenfahren fahren kann. Diese Stunden, die ich jetzt nehme sollen mich noch etwas sicherer machen, damit ich so richtig schön durch die Landschaft brausen kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag

LG MLet´s cook baby!na

28.07.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelfrau

Mitglied seit 30.06.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich reiche noch die Points für das süß-saure Gemüse nach:

Ich komme auf 19 Punkte für das ganze Rezept (Dose Mais 4 Punkte, Schmand habe ich mit 13 Punkten gerechnet, Öl mit 2 Punkten für den Rest je 0 Punkte, hoffe, das ist alles richtig). Das sind dann pro Portion 4,75 Points.

Dazu eben noch die Points für die Beilagen.

Gruß
Kartoffelfrau

28.07.2004 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallöle!

Nach langem Überlegen, was mein Kühlschrank und mein Garten so hergibt, habe ich mich entschlossen einen

griechischen Mangold-Schafskäse -Auflauf

zu machen.

Man schichtet Nudeln, Zwiebeln, Mangold, Tomaten, Schafskäse (light) übereinander, begießt das ganze mit einer leichten Bechamelsauce, die mit viel Thymian und anderen Kräutern gewürzt wurde darüber, gibt noch ein paar Käsestreusel (reduziert) darüber und ab in den Ofen. Yamee.

Points muss ich mir noch ausrechnen

Einen schönen sonnigen Tag euch allen

Susanne

28.07.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti 180g =3P
Tomaten geschmort und Mozarella light 50g= 2P
mit knofi und Kräuter schön abschmecken

Also lecker Portion für 5P

Yammi Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLG Cookie1205

(Die seit März 8Kilo+-1/2 verloren hat )

28.07.2004 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnute78

Mitglied seit 01.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir heute tagsüber nur Obst bzw. heute Mittag eine 0Punkte-Kohlsuppe essen, da wir heute Abend zum grillen iengeladen sind. Nun habe ich eben gerade von Chefkoch.de den Newsletter mit einem Rezept für \"Überbackene Zucchini mit Schafskäse\" erhalten und hab gleich mal angefangen zu rechnen:

Zucchini, Zwiebel, Knoblauch: 0 Punkte
anstatt Butter Pflanzenmargarine. 0,5 Punkte
Toastbrot: 1 Punkt
Schafskäse (den leichten) 7 Punkte
--> macht also pro Portion nur 2 Punkte

Also gibt es heute Mittag Zucchini *lecker - die Suppe frier ich ein!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Rezept findet ihr auf der Startseite unter der Rubrik \"Rezepte der Woche\"

Liebe Grüsse wünscht die Sternschnute

28.07.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hi,

bei uns gibts heute Cannelloni Italia.

@ hexilein

hier das Rezept von den Muffins.
Es war irgendwo in den hier zur Verfügung gestellten ww Unterlagen.
2,3 Punkte pro Portion

Vanille-Joghurt-Muffins

Zutaten für 12 Portionen:
180 g Mehl
120 g Zucker
2 TL Backpulver
1 Ei
200 g Vanille - Joghurt (3,5 % Fett)
30 g Schokostreusel
Zitronenaroma
Kakao, Kirschen, Zuckerguß (je nach Wunsch/ berechnen! )

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren. Den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen verteilen und ca. 15 Minuten bei 180°C backen.

Jule

28.07.2004 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xara

Mitglied seit 02.03.2002
259 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo alla miteinander,
bei mir gab es gerade Zucchini-Feta-Pfanne und dazu Reis.
War sehr lecker und hatte nur 5 Punkte.
Tschüß und LG XARA

28.07.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xara

Mitglied seit 02.03.2002
259 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo alla miteinander,
bei mir gab es gerade Zucchini-Feta-Pfanne und dazu Reis.
War sehr lecker und hatte nur 5 Punkte.
Tschüß und LG XARA

28.07.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela1998

Mitglied seit 17.01.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wollen am WE grillen, das Wetter soll ja gut werden... bin nun auf der Suche nach leckeren, schnellen (vorbereitung) und natürlich Pointsarmen Rezepten!?

Habt Ihr Tips *zwinker*?

Gruss Mela

28.07.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glan84

Mitglied seit 30.06.2004
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

heut gabs für mich zum Mittag Kartoffelsuppe aus der Dose, war sehr lecker und heut Abend gibt es selbstgemachten nudelsalt. *jam*

@mela
zum grillen gibts für mich immer Putenschnitzel oder Hähnchen eingelegt in Sojasauce(schmekct supi lecker) dann noch einen gemischten salat dazu. Das nächste mal wollt ich dann mal Gemüsespieße ausprobieren. aber nach 2Stücken und nen salat bin ich schon satt

lg glan

28.07.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

ich glaube das System spinnt wieder mal, nun zum 3. Mal einggeben.

Ich lege mein Hähnchenfleisch oder Pute auch immer in 1 TL Sesamöl, Chinagewürz, Sambal Oelek und Sojasauce ein. Dann auf Spieße gesteckt mit Pilzen, Zucchini, Auberginen und frischer Ananas. Wird super zart und lecker.

LG Bruni

28.07.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.199 Beiträge (ø0,68/Tag)

@julemäuschen

Ganz doll Danke.
Die werden wir dann fix testen.
Wir lieben doch Muffins.

LG
Susan

28.07.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,24/Tag)

Lächelnhallo mela....

ich grille oft das alaska seelachs filet vom aldi.....

lege es auf grillfolie... dann salzen und mit getrockneten kräutern bestreuen..... dann die grillfolie zu machen und ab auf den grill.... is mega lecker und es hat wenig punkte und ist denk ich sehr gesund Lächeln)))

dazu schmecken kartoffelecken sehr sehr gut Lächeln))

bin mal gespannt was noch so punkte arm gegrillt wird Lächeln

liebe grüße

lisa ...

28.07.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

zum Grillen am Wochenende habe ich ganz einfache Gemüsespieße gemacht (Zucchini, Cocktailtomaten, Gemüsezwiebel, Paprika, wer mag auch Champis *bäh*), dann einfach mit Salz und Pfeffer würzen und entweder mit ein wenig Knoblauchöl (es lebe der Silikonpinsel) oder mit Sojasoße, ein paar Spritzern Sesamöl und Limonen-/Zitronensaft marinieren. Das war soooo lecker Lächeln

Ansonsten kann ich dir noch was aus einem alten Thread ans Herz legen

gepostet von Milkimaus am 19.04.04 - 09:39 in diesem Thread

Hallo und guten Morgen,

am Wochenende haben wir angegrillt, hier meine WW-Rezepte (vor allem Spießchen). Ist wahrscheinlich nichts wirklich neues, aber für die, die noch nach Ideen für das hoffentlich wiederkehrende Grillwetter suchen...

Gemüsespießchen, 0 Points
Paprika, Zucchini, Gesmüsezwiebel in Stücke schneiden, in etwas Sojasoße, Grillgewürz und Kräutern marinieren, aufspießen

Kartoffelspießchen, 2 Points
kleine neue Kartoffeln waschen, vorgaren und aufspießen (sieht nett aus und das Auge ist schließlich mit, wer will kann die Spießchen auch noch mit Olivenöl besprühen (ca. 1 Point) und mit Rosmarin würzen)

Geflügelspießchen, je ca. 1,25 Points
1 Tl. Rapsöl mit Sojasoße, etwas Weinbrand, Grillgewürz und Kräutern verrühren, 240g Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und darin marinieren. Abwechselnd mit Paprika und Gemüsezwiebel aufspießen - ergibt 4 Spieße, da die Marinade ja nicht wirklich verzehrt wird, kann man die Points für Öl und Weinbrand nicht vollwertig rechnen

Gefüllte Champignons, je 0,5 Points
Größere Champignons putzen, Stiele rausdrehen und klein hacken, mit wenig 5%-igem Kräuterphiladelphia und leichtem Schmelzkäse (leider habe ich hier die Mengenangaben nicht im Kopf...) vermischen, mit Pfeffer würzen und in die Champignons füllen. Pilze \"gegeneinander\" auf Spieße stecken, so dass die Füllung nicht rausläuft, in Alufolie einpacken. Ich hatte 250g Champignons und daraus 3 Portionen zubereitet.

Zucchini-Hack-Spießchen, je 1,5 Points
100 g Tartar gut würzen (z.B. Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Petersilie etc.), mit einem Sparschäler von einer Zucchini der Länge nach breite Streifen schneiden, jeweils 2-3 Tl. Tartar in einen Zuchinistreifen einwickeln, die Päckchen hintereinander auf Spießchen stecken. Gab bei mir 2 Stück, sieht super aus und ist total lecker!

Kräuter-Joghurt-Quark, 3,5 Points
180g 0,1%-Joghurt mit 150g Magerquark glattrühren, mit Salz, Pfeffer, Süßstoff und Paprika würzen, viel frischen Schnittlauch, nach Geschmack auch Knofi oder TK-Kräuter und Kresse unterrühren, mit Kresse garnieren (Portion reicht locker für 2 oder 3)
[/i]

Gruß
Anja
Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante

28.07.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnute78

Mitglied seit 01.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

und wo tunkt ihr euer Fleisch rein? Lachen Hier mein superleichtes Tzaziki-Rezept:

250g Speisequark (Magerstufe)
2 Knoblauchzehen
1 TL Zitronensaft
1 TL Pflanzenöl
Pfeffer, Salz
1/2 Salatgurke

Magerquark glattrühren, Salatgurke mit dem Sparschäler schälen, raspeln und in den Quark geben. Knoblauch durch die Presse drücken und dazugeben, ebenso das Öl und den Zitronensaft. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

pro EL berechne ich einen Punkt

Liebe Grüsse von der Sternschnute

28.07.2004 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo sternschnute,

dein gesamtes Tzaziki-Rezept hat noch nicht mal ganz 5 Punkte.
Eigentlich nur 4,33...Punkte.
Da brauchst du dir für 1 EL nicht einen ganzen Punkt berechnen.

LG mamarina

28.07.2004 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.716 Beiträge (ø8,59/Tag)

wäre schön, wenn die Rezepte in den Rezepte Thread wandern würden...

*malsoanmerk* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

28.07.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnute78

Mitglied seit 01.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Mamarina

Das ist ja super! *freu
Kann immer schlecht schätzen, wie viele Esslöffel das sind, wenn ich die ganze Schüssel vor mir habe!

Liebe Grüsse von der Sternschnute Lachen

29.07.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Mamarina,
wieso hat das Rezept denn so viele Punkte. Bei mir haben 250g 0,2%Magerquark 2,5 Punkte. Ein Teelöffel Pflanzenöl 1 Punkt. Das wars...
na dann...
LG
Christine

29.07.2004 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,19/Tag)

Hallo lachende Köchin,

die Fettgehaltsstufe beim Magerquark ist sehr unterschiedlich. Es geht bis zu 10% Fett i.Tr.

Magerquark mit 0,2% ist oftmals kein reiner Magerquark, sondern eine Quarkzubereitung. Da Sternschnute nichts über den Fettgehalt des Quarkes angegeben hat, würde ich auch immer von dem normalen Magerquark ausgehen und der hat nun mal mehr als 0,2% Fettgehalt.

Für einen normalen Magerquark hatte ich mir übrigens auch mal 3,3 Punkte für 250 g ausgerechnet. Kann im Moment aber leider die Marke nicht sagen. Damit komme ich auf die gleichen Angaben wie Mamarina.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de