Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe WWler,
ich eröffne hier einen Sammelthread mit selbstkreierten herzhaften Rezepten. Diese Idee ist mir in den letzten Tagen gekommen, weil hier so viele leckere Rezepte in unseren täglichen Threads auftauchen, die es wert sind gesammelt zu werden. Bitte hier nur selbstkreierte Rezepte posten und keine aus den WW-Rezeptbüchern, dafür haben wir einen Extrathead. Für Fragen und Anregungen stehen unsere täglichen Threads zur Verfügung, bitte diese NUR dort posten. Dieses dient zur Übersichtlichkeit. Vielen Dank. Ich starte mit meinen fettarmen Hamburgern 5.55 Points: 1 Brötchen 2P 75g Tatar 1.25 P. 1 Eßl Quark 0.7 P. 1 Sch. Toastie Allgäuerscheiben von DD 1.1 P. Eisbergsalatblatt Tomatenscheiben Zwiebelringe 1Tl. Senf 1 Tl. Ketchup 0.25 P. 1Tl. Miracle Whip Balance 0.25 P. Das Tatar würze ich mit Zwiebelwürfeln, Pfeffer und Salz, als Bindung gebe ich 1 Eßl. Quark hinzu. Wer mag, macht noch Knobi in das Tatargemisch. Forme daraus eine flache Frikadelle und brate ihn in einer beschichteten Pfanne an. (Ich nehme kein Fett sondern Mineralwasser, Tipp von meiner früheren WW-Dozentin, funktioniert prima). Das Brötchen wärme ich im Ofen. Brötchen aufschneiden, Ketchup, Senf und MW auf das Unterteil, dann das Salatblatt, darauf den fertigen Tatarfladen, dann den Käse, als nächstes die Tomatenscheibe(n) und Zwiebelringe. Obenauf den Brötchendeckel. Wer mag kann auch noch dänische Gurkenscheiben, Gurkenscheiben oder mehr Salat draufmachen. Guten Hunger und viel Spass beim Nachkochen wünscht Rosinenkind |
|
|
Hallo,
für Fans der chinesischen Küche Bami Goreng für 2 Pers., pro Portion 6 P 1/4 Kopf Weißkohl (kleiner Kopf) 1 große Zwiebel 1 Poree 1 rote Paprika 120 g Mie Nudeln 6 P 80 g Kochschinken 2 P 1 Beutel Bami Gewürz 1 Knoblauchzehe 2 EL Soja Soße 4 TL Öl 4 P Pfeffer Salz Chinagewürz Sambal Olek Die Nudeln nach Anweisung in Salzwasser garen.Bami Gewürz nach Anweisung einweichen. In der Zwischenzeit das Viertel Weißkohl, Paprikaschote, Zwiebel und Kochschinken in Streifen, den Poree in Ringe schneiden, Knoblauch hacken. Öl im Wok erhitzen. Kohl im Wok anschmoren, dann das restliche Gemüse zufügen. Bami Gewürz zugeben. Das Gemüse bißfest garen. Kochschinken dazugeben.Die gegarten Nudeln unterheben. Mit Salz, Pfeffer,Chinagewürz, Soja Soße und Sambal Olek abschmecken. Gemüse-Krabben-Curry 4 Portionen: 23,5 P, pro Portion 5,875 P 1 Glas Uncle Bens Curry indisch 5.5 P 2 Zwiebeln, in Streifen 2 Karotten, gestiftelt 3 Paprika rot, in Streifen 3 Zucchini, gestiftelt eine Handvoll getrockenete chin. Pilze, eingeweicht 2 TL Sojaöl 2P 100 ml Gemüsebrühe (instant 1TL) Salz, Pfeffer, Curry und Sambal Olek 1 EL Sojasauce 400 g Krabben 8 P 320 g gegarter Reis 8 P Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Gemüse darin andünsten, würzen. Gemüsebrühe und die U.B. Sauce indisch zugeben, aufkochen und abschmecken. Krabben in der Sauce erwärmen. guten Hunger imar |
|
|
Hallo und hier etwas fischiges,
GEMÜSE-FISCHRAGOUT MIT GEBRATENEN NUDELN Zutaten: 300 g Selachsfilet, 2 Paprikaschoten rot und grün, 2 kleine Zucchini für die Sosse: eine halbe Tasse weissen Balsamico, 250 ml Brühe, Majoran, Thymian, Salz, Pfeffer und 75 g saure Sahne für die Nudeln: 480 g gekochte Nudeln, 1 Zwiebel, 2 gehackte Knoblauchzehen und 2 TL Öl Zubereitung: Paprikaschoten und Zucchini in Stifte schneiden. In der Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten, mit Balsamico ablöschen. Brühe dazugeben und mit Deckel ca. 10 Min. kochen. Den Fisch in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Jetzt alles auf kleiner Flamme nur noch 5 Min. ziehen lassen und zum Schluss die saure Sahne dazugeben. Die gewürfelte Zwiebel und den Knoblauch im Öl anbräunen, die gekochten Nudeln dazugeben und kurz anbraten lassen. Die Nudeln in tiefe Teller verteilen und das Ragout darübergeben. Es empfehlen sich Bandnudeln. Schmeckt fantastisch. Pro Person 8,25 Punkte LG Mamarina |
|
|
Hallo,
schiebe noch was \"Fischiges\" dazu: Fischfilet mit Paprikagemüse 2 Pers, pro Portion 5,5 Points 300 g Fischfilet (Kabeljau oder Seelachs) 4 P 1 EL Zitronensaft 1 TL Planzenöl 1 P 2 TL Aceto Balsamico Bianco 2 EL saure Sahne 1 P 1 TL gehackter Dill 100 g Wildreis 5 P 1 Knoblauchzehe 1 gr Zwiebel 2 rote Paprika 2 gelbe Paprika 2 Tomaten Kräutersalz Pfeffer Paprikapulver einige Tropfen flüssiger Süßstoff Salz Wildreis nach Anweisung garen.Knoblauchzehe hacken, Zwiebel in grobe Würfel schneiden und Paprika in feine Streifen schneiden.Tomaten kreuzweise einritzen, überbrühen, häuten, entkernen und würfeln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebelwürfel kurz andünsten, Paprikastreifen zugeben und ebenfalls mitdünsten. Tomatenstücke zufügen und alles mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprikapulver, Aceto Balsamico und Süßstoff abschmecken.Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen, auf das Paprikagemüse setzen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Min. dünsten. Saure Sahne mit Dill verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fischfilet mit Paprikagemüse und einem Klecks Dill-Creme anrichten. LG imar |
|
|
Hallo,
ich habe dieses Rezept schon mal gepostet, aber hier nocheinmal: Gyros mit Tzaziki (4 Portionen à 5,5 Points) 500 g Schweinefilet (10 P.) in Scheiben schneiden 3 Zwiebeln (0 P.) halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden mit 1 1/2 El Gyrosgewürz (0 P.)vermischen und ca. 10 Min. ziehen lassen. 2 Tl Öl (2 P.) in Pfanne erhitzen, Fleisch u. Zwiebeln darin braten,mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Geschmack noch mit etwas Gemüsebrühe aufgiesen. Tzaziki 250 g Quark 20 % (6 P.) 250 g Joghurt 0,2 % (2 P.) 2 Tl Olivenöl (2 P.) gut verrühren, 1 Salatgurke (0 P.) geraspelt, mit etwas Salz vermischt, in Sieb abgetropft Knofi (0 P.) kleingeschnitten, nach Geschmack darunterheben, mit weißem Pfeffer abschmecken. gesamt P: 22, bei 4 Portionen je: 5,5 P Dazu Reis 4 El (2 P.) oder Fladenbrot und evtl. gemischten oder anderen Salat lg steffjul |
|
|
und noch eins:
Pasta mit Karotten-Zucchini-Soße 80 Gramm rohe Bandnudeln (4P ) 1 EL Schmand (1P) 4 Karotten 1 Zwiebel 1 Zuccini Knoblauch Petersilie div Kräuter (0) 1 TL Gemüsebrühe in Wasser aufgelöst (0P) 1 TL Olivenöl (1P) für eine Portion 6 P Bandnudeln in Salzwasser kochen Zwiebeln mit Knoblauch in Olienöl anbraten, Karotten und Zuccini kleinschneiden und dazugeben. Gut andünsten lassen Salzen und Pfeffern mit Gemüsebrühe ablöschen Schmand unterziehen Petersilie und andere Kräuter darübergeben Pasta darunter mischen und heiß servieren lg steffjul |
|
|
Hallo,
probiert mal dies hier: (vom heutigen Thread was kochen....): Gefüllte Zucchini 2-4 Portionen je nach Hunger - ca. 10 Punkte für das ganze Gericht super lecker. 2 Zucchini 2 Fleischtomaten 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Ei (2 Punkte) 20 g Haferflocken (1,5 Punkte) 250 g Tatar (4,5 Punkte) Gewürze nach Belieben 30 g geriebener Käse (ca. 32% Fett i.Tr.) (2 Punkte) Zubereitung: Die Zucchini waschen, längs halbieren und aushöhlen. Geht am besten mit einem Kugel-Ausstecher für Melonen oder scharfkantigem Löffel. Das Hackfleisch mit der Zwiebel, Knoblauch, Ei, Haferflocken und Gewürzen mischen. In die vorbereiteten Zucchini füllen. Tomaten klein würfeln, und mit dem ausgehöhlten, zerkleinerten Fruchtfleisch in eine Auflaufform geben, die Zucchini darauf setzen und mit geriebnem Käse bestreuen. Etwas Fleischbrühe angiessen und ca. 45 Minuten bei 200° C backen. LG Bruni |
|
|
Hallo und hier noch was.
Mozzarella-Muffin 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 250 g frische Champignon 1 TL Öl Salz, Pfeffer, Zitrone 150 g Mozzarella light 3 EL gehacktes Basilikum Für den Teig: 125 g Mehl 1/2 Würfel Hefe 50 ml Wasser 4 TL Öl 1/2 TL Salz Zubereitung: Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Champignons blättrig schneiden. In 1 Tl Öl andünsten und mir Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken. Basilikum und sehr klein gewürfelten Mozzarella untermischen. Hefe in 50ml lauwarmen Wasser auflösen, Mehl, Salz und Öl dazugeben und gut kneten. 12 Kugeln formen und zu kleinen Fladen ausrollen. In die Mitte jeweils einen Klecks Käsemischung geben und den Fladen in der Mitte zusammen- packen (wie einen Beutel). Gut zusammendrücken und mit dieser Seite nach unten in die Muffinförmchen geben. Dann erst den Ofen auf 180° vorheizen. Ungefähr 15 Min. backen, stürzen und die restliche Käsemasse als Deko auf den Muffins verteilen. Menge reicht für 12 Muffins. Pro Muffin 1,5 Punkte Die Muffins kann man als Snack essen oder als richtige Mahlzeit mit einer selbstgemachten Tomatensoße und einem Stück Hähnchenfilet. LG Mamarina |
|
|
Und hinterher nochmal die Maultaschen.
ich habe mal versucht, WW-taugliche Maultaschen selbst zu machen. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, obwohl es eher eine Mischung aus Maultaschen,Tortellini und Ravioli wurde. Für den Nudelteig: 250g Mehl 2 Eier 2 TL Öl 100ml lauw. Wasser Salz Für die Füllung: 300g Tatar 450g Blattspinat 1 altes Brötchen 1 große Zwiebel Salz, Pfeffer, Muskat und ein Ei zum verkleben Aus den Teigzutaten einen Teig kneten. Zwischen zwei Streifen Frischhaltefolie sehr dünn ausrollen und 25 Rechtecke ca.8x6 cm ausstechen. Für die Füllung das Brötchen einweichen. Den Spinat blanchieren (oder TK), ganz stak ausdrücken und nur einmal kreuz und quer hacken. Brötchen auch ausdrücken, mit Spinat, Tatar, den Gewürzen und der geriebenen Zwiebel verkneten. In die Mitte eines jeden Rechtecks einen Löffel Füllung setzen, die Seiten mit einem verquirlten Ei bestreichen und das Rechteck übereinanderschlagen. Mit einer Gabel die Ränder andrücken. Salzwasser aufkochen, die Maultaschen hineingeben und im offenen Topf ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Dann mit der Schaumkelle aus dem Topf nehmen. Entweder die Maultaschen abkühlen lassen und auf Vorrat einfrieren oder gleich essen. Ich esse sie heute in Brühe. Man kann sie aber auch mit einer Käsesoße oder mit einer tomatigen Gemüsesoße essen. Die Maultaschen sind übrigens beim kochen noch mächtig aufgegangen. Das gesamte Rezept hat 27,5 Punkte. Das sind pro Tasche 1,1 Punkt. Wenn ich die Größe der Taschen sehe, sind 5 Stück eine riesige Portion. Hat ein bisschen Arbeit gemacht, aber ich habe jetzt gleich 5 Portionen, die ich bei Bedarf einfach aus dem Froster nehme. LG Mamarina |
|
|
hallo,
hier mein Nudelsalat von letzter Woche; ist ein prima Resteverwerter. Nudelsalat (5 P.) 120 g gekochte Nudeln 2P 50 g Mozzarella Light, gewürfelt 2 P (100 g = 3,688 P, aufgerundet habe ich daher 2P berechnet) 3 Tomaten, gewürfelt 6 Radieschen, in Scheiben 2 Gewürzgurken, gewürfelt 2 Frühlingszwiebeln, in Streifen Dressing: 2 EL Gemüsebrühe 1 TL Olivenöl 1 EL Acetto Balsamico etwas Gurkensud Salz, Pfeffer, Basilikum LG imar |
|
|
Hallo,
hier noch einmal meine leckere Hühnerbrust: 4 Portionen a\' 4 Punkte Hähnchenbrust in Mango-Kokos-Sauce 4 Hähnchenbrustfilets (600 g) Sojasauce und Chinagewürz 1 Stange Porree (350 g) 1 Mango (300 g) 1 Stück Ingwer (20 g) 1 Dose Kokosmilch (330 ml) ½ TL Curry ½ TL Sambal Oelek Salz und Pfeffer Zubereitung: Fleisch abspülen, trockentupfen und in Sojasauce mit Chinagewürz marinieren. Porree putzen in Scheiben schneiden, Mango würfeln, beides mischen und eine Lage in eine Auflaufform schichten. Hähnchenbrust draufsetzen mit der anderen Lage Lauch/Mango bestreuen. Ingwer schälen, durch die Knoblauchpresse drücken. Mit Kokosmilch, Curry, Sambal Oelek, Salz und Pfeffer verrühren. Über das Fleisch gießen. In den vorgeheizten Backofen 200° C ca. 40-45 Minuten garen. Dazu Baquette. Laut meiner Rechnung 4 Punkte ohne Brot. |
|
|
hallo,
hier mein Rezept für gefüllte Schmorgurke 1 Portion,4 Points. Macht Pappsatt! - Wenn Ihr eine größere Menge Kartoffeln oder Reis nehmt reicht die Gurke auch für 2 Personen, dann aber bitte die Soßenmenge verdoppeln. 1 Schmorgurke (Land-),ca. 18-20cm lang 120 Tatar 2 EL Paniermehl 1 Eiweíß 1 Zwiebel, gehackt 1 Knoblauchzehe, gehackt 1 TL Öl 125 ml passierte Tomaten (Tetrapack) 1/4 Tasse Wasser Salz, Pfeffer, Paprikapulver, italienische Kräutermischung,einige Spritzer flüssigen Süßstoff Kapern, nach belieben Schmorgurke von der Blüte zum Stiel hin schälen. An beiden Enden etwas abschneiden um festzustellen, ob die Gurke bitter ist.( Evtl. bittere Teile abschneiden). Gurke der Länge nach halbieren und von den Kernen befreien. Tatar mit Paniermehl, Eiweiß, Zwiebel und Knoblauch vermischen. Mit Salz,Pfeffer und Paprika würzig abschmecken. Eine Gurkenhälfte mit der Mischung füllen. Anschließend den leeren Teil der Guke oben auf setzen und mit Küchengarn oder Zahnstochern fixieren. (Ich bevorzuge Küchengarn, dann läßt sich die Gurke besser anbraten) Öl in einem Topf verteilen und erhitzen. Gurke von allen Seiten anbraten. Dann 1/4 Tasse Wasser zufügen,Gurke (im geschlossenen Topf) ca. 20 Min. bei kleiner bis mittlerer Hitze schmoren lassen. Die Gurke darf nicht zu weich werden, sonst bricht sie auseinander. Nachdem die Gurke gegart ist, aus dem Topf nehmen, passierte Tomaten in die Pfanne geben, wenn Euch das zu dickflüssig ist noch etwas Wasser reingeben. Mit Salz, Pfeffer, italienischer Kräutermischung, Süßstoff und evtl. Kapern pikant abschmecken. Beilage: Salzkartoffeln oder Reis LG imar |
|
|
Hallo,
hier mein Rezept für Backofenpommes mit Pfannengemüse süß/sauer und Eisbergsalat mit Radieschen .Macht 2 Personen pappsatt für nur a`3 Points . Kartoffeln soviel man möchte Pro Person 2 P 1Teel. Öl 1 P Pommesgewürz Kartoffeln schälen und in dünne Stifte schneiden , wie bei Kartoffelspalten, im Gefrierbeutel mit Öl und Pommesgewürz vermischen auf Backblech verteilen und für 30 Min. bei voller Leistung in den Backofen . Achtung : Backpapier nicht vergessen. Für das Gemüse : 1 gr. Zwiebel 5 Paprika ( rot , gelb , grün) 250 g Cherrytomaten 500 g passierte Tomaten (Tetrapack) Balsamicoessig ( rot ) Süßstoff , Pfeffer , Salz und Sojasoße Zwiebel schälen und fein hobeln und die in längliche Stifte geschnittenen Paprika , in einer beschichteten Pfanne andünsten . Die halbierten Cherrytomaten und die passierten Tomaten dazugeben und kurz aufkochen . Mit Balsamico ,Süßstoff , Pfefferund Sojasoße abschmecken . Eisbergsalat : 1/2 Eisbergsalat kleinschneiden 2 handvoll Radieschen fein hobeln und unter den Salat mischen . 2 Eßl. Balsamico (rot) 1 Eßl. Senf 1 gr. Prise Knoblauchsalz 1 Tütchen ital. Salatsoße 0,5 P Süßstoff (nach Geschmack) Petersilie u. Schnittlauch Alles verrühren und mit dem Salat vermengen . Habe ich Gestern Abend mal wieder gemacht , weil wir das so gerne essen . Guten Appetit LG Kallinka |
|
|
Hier wie angekündigt meine
Kartoffel-Gurken-Hack-Pfanne: Kartoffeln (Menge nach Wunsch) 2Points Schmorgurke (Menge nach Wunsch) 0 Points (Ich gebe sie mit Schale hinzu, natürlich darf sie auch geschält und entkernt werden) Zwiebeln (Menge nach Wunsch) 0 Points Tatar 150g 2,5 Points 1 Tl. Öl 0,5 Points 30g Cremefine Creme Fraiche 1,4 Points 50g Schmelzi von DD 1 Point Wasser Pfeffer, Salz, Gemüsebrühwürfel, (Zum Braten eignet sich am Besten ein Wok oder eine Wokpfanne) Zwiebeln in Öl glasig dünsten, Hack krümelig zugeben, ebenfalls anbraten. Gurken in Würfel schneiden, zugeben, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und ebenfalls zugeben. Mit Wasser auffüllen, bis alles gut bedeckt ist. Brühwürfel zugeben. Zugedeckt ca. 20Min schmoren lassen, dann Deckel lüften und Flüssigkeit auf ein Drittel ca. einreduzieren lassen. Schmelzi und Gewürze zugeben. Köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Nochmals abschmecken und Cremefine zufügen und unterrühren. Sofort servieren..... Guten Appetitt. LG Rosinenkind |
|
|
und noch eins:
Schlemmerhähnchen 2 Portionen: 1 küchenfertiges Hähnchen enthäutet (10Points) 1 Zwiebel 0 Points Kartoffeln Menge nach Hunger 2 Points 3 Eßl Quark 2Points Kräuter Salz, Pfeffer Gewürze für die Marinade, ich nehm immer gerne: Curry, Paprika mild, Pfeffer, Salz, Fondor, Sojasauce, Dosenmilch, 1 Eßl Honig (dafür habe ich mir gesamt 1 Point berechnet) Selbstverständlich kann jeder die Gewürze nehmen, die er mag. Hähnchen also enthäuten und alles sichtbare Fett entfernen, soweit es geht. (Ich nehme immer eine Küchenschere dazu), aus den Gewürzen (wie beschrieben) eine Marinade rühren und mit dem Küchenpinsel das Hähnchen gut einschmieren. Geschälte Zwiebel in das Hähnchen stecken und in eine Bratenform legen. Mit Wasser auffüllen. Ich habe meins ca. 45 bei 180grad gebraten. Zwischendurch immer mal wieder drehen, damit es nicht trocken wird. Sollte das Wasser verdunsten, gerne nachfüllen. Wer mag, nimmt einen Schluck Rotwein. Bitte dann hierfür noch die Points hinzufügen. (200ml = 2 Points) Währendessen Pellkartoffel kochen und aus dem Quark, den Kräutern und Gewürzen einen Kräuterquark rühren. Zusammen servieren. Köstlich. Wer noch Dippsauce für das Geflügel mag, dem kann ich die Sauce von Heinz: Sun-dried Tomato Sauce empfehlen, die hat nur 0,8 Points auf 100ml und schmeckt köstlich. Guten Appetitt LG Rosinenkind |
|
|
Hallo,
wenn Ihr auch noch eine Entenbrust im TK-Schrank habt, wie ich neulich, interessiert Euch das vielleicht 1 Entebrustfilet (ohne Haut ca. 240g 4 Points) 1 rote Chilischote 2 Frühlingszwiebeln 1 Mango 1 Point 1 Orange 1 Tasse gemischtes fein geschnittes, blanchiertes Gemüse (was man gerade hat) Ingwer 1 EL Honig 1 Point Reis 60g trocken 3 Points Entenfett 1 Point Mango in Stückchen schneiden, einige Stückchen zu Mus machen (mit der Gabel), mit etwas Orangensaft und geriebenem Ingwer und etwas Honig vermengen. Von der Entenbrust die Haut bzw. die Fettschicht abtrennen. Die Fettschicht in feine Streifen schneiden und in Butter kross braten. Das Fett abgießen (weg damit, pfui!) und die krossen Stückchen zur Seite stellen. Das Entenbrustfilet schon vorher in Streifen schneiden, die Streifen leicht flachdrücken und in die Mango-Orangensaft-Marinade legen. 1 Stunde liegen lassen Die Pfanne auswischen, aber für den Geschmack nicht ganz sauber machen. Die Entenbrustfiletstreifen, in der Pfanne kurz von beiden Seiten sehr heiß anbraten, herausnehmen. Chilli und Frühlingszwiebel anbraten, die Mangostückchen dazu geben, mit etwas Brühe und dem Rest Marinade aufgießen. Mit etwas Speisestärke binden, das Gemüse dazu geben. Von der Platte nehmen, die Entenbrustfiletstreifen in die Sauce legen und noch einige Minuten ziehen lassen. Die Krusperl der Fettschicht demjenigen geben, der nichts gegen Fett hat. Hat sehr gut geschmeckt zusammen mit Reis! Viele Grüße Ingrid_R Dieses Rezept hat uns freundlicherweise Ingrid_R zur Verfügung gestellt (ich habe es im Rezepteforum entdeckt) und ich durfte es hier rüberposten. Die Points habe ich dazugeschrieben. Danke Dir für das leckere Rezept Ingrid_R. |
|
|
Weiter geht`s:
Paprikaschoten mit Ei und Käse, pro Potion 4 P 1 Paprikaschote 2 Scheiben Käse Light & Fine (Lidl) 2 P 1 Ei 2 P 125 ml passierte Tomaten Salz, Pfeffer, italienische Kräuter Den Deckel der Paprikaschote ausschneiden, Kerne wie gehabt entfernen. In die Schote kommen 2 kleingeschnittene Scheiben Käse. Dann wird 1 Ei verquirlt, mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zum Käse gegeben. Schote in einen Topf mit etwas Wasser geben und das Ganze ca. 20 Min. bei schwacher bis mittlerer Hitze garen.Sobald die Paprikaschote gar ist, aus dem Topf nehmen und dann eine Tomatensauce aus passierten Tomaten herstellen.Dazu rechne ich pro Schote 125 ml passierte Tomaten, würze mit Salz, Pfeffer und italienischer Kräutermischung und gebe evtl. noch etwas Wasser dazu. Beilage Reis oder Kartoffeln. - Noch schneller gehts in der Microwelle. Dann aber bitte nur 600 Watt nehmen, sonst stockt die Käse-Ei-Mischung zu schnell und die Schote ist noch nicht gar. LG imar |
|
|
Zucchini-Pfanne mit Feta
Für 2 Personen: 2 Zucchini 0 P. 150 g Fetakäse light 5,34 P. 1 Dose Tomatenstücke 0 P. 1 Beutel Naturreis 6 P. Curry, Rosmarin, Salz, Pfeffer 0 P. Zucchini waschen und klein schnippeln und ohne Öl (z. B. mit Bratfolie) anbraten. Dann die Dose Tomaten dazugeben und einköcheln lassen. Reis gar kochen. Zucchini-Pfanne gut abschmecken mit Gewürzen und zum Schluß den gewürfelten Fetakäse unterheben. Natürlich kann man noch variieren mit anderen Gewürzen und/oder Gemüsen. LG Nicki |
|
|
Spaghetti-Salat
320 g Spaghetti 16 P 4 Tomaten 0 P 4 Sch. gekochter Schinken 4 P 1 Stange Lauch 0 P in schmalen Ringe geschnitten Dressing: 90 g Thomy-Joghurt-Salat Crème 6,82 P Gurkenbrühe Spaghetti 18 min in Salzwasser kochen und abschrecken. gekochter Schinken und Tomaten in kleinen Würfel schneiden, Lauch in schmale Ringe schneiden. Salat-Crème mit Gurkenbrühe glattrühren mit Pfeffer und Salz abschmecken. Alles mischen und etwas ziehen lassen. ergibt 4 Portionen für 4 Personen und 6,7 also 7 P Guten Appetit LG nicki45 |
|
|
Schnelles Schweinegeschnetzeltes mit Kartoffelpürree
Für ca. 3-4 Portionen: 300 g Schweineschnitzel 6 P 500 g Champignons 0 P 1 Bund Frühlingszwiebeln 0 P 1 EL Gemüsebrühe 0 P ca. 250 ml Fettarme Milch 2 P 1 EL Sherry 0,5 P (kann man aber auch weglassen) Kartoffeln 2 P fettarme Milch nach Gusto für die Kartoffeln (Points pro Menge) Muskatnuss, Pfeffer, Rosmarin 0 P Die Schnitzel in Streifen schneiden und ohne Fett anbraten (ich nehme die Bratfolie). Rausnehmen wenn sie angebraten sind und die gewürfelten Champignons portionsweise anbraten und rausnehmen. In einem Topf die Milch mit der Brühe zum Kochen bringen und den Sherry dazugiessen. Das Fleisch und die Champignons dazugeben, aufkochen. Zum Schluss die in Streifen geschnittenen Frühlingszwiebeln dazugeben und evtl. mit Soßenbinder andicken (extra-Points). Abschmecken mit Salz (falls noch nötig), Pfeffer und Rosmarin. Die gekochten Kartoffeln zerdrücken, mit Milch stampfen und mit Muskatnuss abschmecken. LG Nicki |
|
|
Hi,
mein selbstentwickelter Nudelsalat. 3,7 Punkte pro Portion Nudelsalat Zutaten für 10 Portionen: 200 g Geflügelfleischwurst 969 g Nudeln verzehrfertig (500 g trocken) 3 Paprika 1 Bund Frühlingsziebeln 4 Tomaten Grüne Gurke Gurkenwasser Gemüsebrühe Senf Pfeffer Salz 180 g Joghurt 0,1% 180 g Miracle Whip Balance (Mayonese mit max 20% Fett) Zubereitung: Nudeln in Gemüsebrühe nach Packungsanweisung kochen. Fleischwurst, Paparika, Tomaten und Gurke würfeln. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alles mit den Nudeln vermengen. Gurkenwasser (etwa 4 bis 6 EL), je nach Geschmack Senf (hab etwa 2 TL genommen), Joghurt und Mayonese vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über den Salat geben, vermischen und kalt stellen. Jule |
|
|
Ruccolasalat mit warmen Ziegenkäse (5 Points)
Zutaten: 30 g Ziegenkäse (2 Points) Ruccolasalat 1 halbe rote Paprika einige Cherrytomaten 1 halbe kleine Zwiebel 1 halbe Scheibe Sonnenblumenbrot (dünn geschnitten) z.B. Wendelns Bestes (1 Point) 2 Tl Honig (0,5 Points) 1 Tl Olivenöl (1 Point) 1 Päckchen Knorr Salatkrönung Gartenkräuter (0,5 Points) Senf Essig Salz Pfeffer Kräuter der Provence Zubereitung: Den Salat waschen, Paprika und Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel klein würfeln. Für das Dressing das Päckchen Salatkrönung mit einem Tl Öl und 5 EL Wasser vermischen. Die Zwiebeln dazugeben und mit Essig, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Brot in zwei Teile schneiden (so das sich 2 Dreiecke ergeben). Im Toaster kurz toasten. Den Ziegenkäse in 2 Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence würzen. Zum Schluß jeweils einen Tl Honig auf die Käsescheiben geben. Den Käse auf das Brot legen und bei 200 Grad im Ofen kurz grillen bis der Käse weich gewurden ist und leicht brutzelt. Den Salat mit dem Dressing verrühren und mit dem Ziegenkäsebrot auf einem schönen großen Teller anrichten. LG Estschmi |
|
|
Hallo,
ein \"altes, nicht ww-taugliches\" Kartoffelgericht, daß für dieses Forum \"entkräftet\" wurde Also, so mach ich sie jetzt immer: 800 g (oder mehr, ganz nach Bedarf) Kartoffeln gar kochen (mit Schale), geht übrigens supertoll in der Microwelle bei voller Leistung nur 5 Minuten. Dann halbieren und auf ein Backpapier legen. Auf die nach oben guckenden Schnittflächen eine Tomatenpampe geben (Tomaten gestückelt und vermischt mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, Kräutern, alles was man hat). Wichtig ist, daß in diese Gemüsepampe 2 TL Öl kommen, wegen der Geschmeidigkeit. Ganz oben drauf dann noch fettreduzierter Käse, z.B. Mozzarella light. Abrechnung: pro Person haben wir nun 400 g Kartoffeln = 2 Punkte + 1 TL Öl = 1 Punkt + ca. 50 g Käse = 3 Punkte. Pro Person also 6 Punkte. Ich habe dazu schon den Aldi-Putenspieß (1,5 P.) gemacht, war hinterher gut satt, und das will was heißen LG Ariane |
|
|
Hallo Ariane,
ich denke mal, die Kartoffeln mit der Tomaten*pampe* sollen in den Ofen ... kannst Du bitte eine Zeit- und auch Temperaturangabe machen? Würde mir sehr helfen, denn meine *Experimente* gehen meistens den Bach hinunter. Liebe Grüße, beccaboo |
|
|
Grummel ... sorry Mamarina und alle anderen ... hab schon wieder hier gepostet, obwohl man mir schon gesagt hat und ich ja auch lesen kann, dass man das hier nicht soll ... mea culpa ...
|
|
|
Sorry, hatte ich vergessen.
Die Kartoffeln, da sie bereits gar sind, nur noch so lange in den Ofen, bis der Mozzarella verlaufen und leicht braun ist (ca. 15 Minuten) bei knapp unter 200 Grad (Heißluft). Ariane |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Hab hier auch mal ein Rezept, dass ich in irgendeiner Zeitung mal gesehen habe: Fisch auf Paprika-Zitronen Gemüse - eine rote, gelbe und grüne Paprika - eine Zitrone - Fisch nach belieben (z.b. Iglo, feine Filets Schollen 125g --> 2P) - Zwiebeln und Knobi - Salz, Pfeffer und Zitronensaft die Zwiebeln, den Knobi und die Paprikas in einer Pfanne andünsten und etwas würzen. Währenddessen den Fisch mit Zitronensaft beträufeln und ebenfalls würzen. Die Zitrone \"filitieren\", d.h. kleine \"Ecken\" herausschneiden (natürlich ohne Schale, sofern behandelt). Dann die Paprika-Gemüse Mischung in eine Auflaufform gebeb, den Fisch dazulegen und die Zitronenfilets darüberlegen. Dann ab in den Backofen damit und backen lassen. Je nach Fisch mind. 20min bei 180 Grad. Dazu schmeckt sehr gut Reis. Guten Apetitt!! Liesl |
|
|
Hier ein bei uns sehr beliebtes Grillrezept:
Für 6 Personen (1,8 Points pro Schote): 6 Paprika (Farbe ist persönlicher Geschmack) Knoblauchzehen (so 3-4) 2 Pkt. Schafskäse light (kleingebröselt) =10,8Points 1 D. geschälte Tomaten (die grosse Dose, Saft abgiessen) Salz, schwarzer Pfeffer Alufolie (eine gute, hitzebeständige) Bei den Paprika den Deckel abschneiden, Kerngehäuse entfernen. Schafskäse und Tomaten (ohne Sud, ganz wichtig!!) in eine Schüssel geben und ordendlich zermusen (geht am besten mit einem Kartoffelstampfer) und mit Salz, Pfeffer und Knobi ordentlich abschmecken. Das Mus in die vorbereiteten Paprika füllen, Deckel drauf und fest in Alufolie einwickeln und ca. für 45Min. auf den Grill. Ganz köstlich. Guten Appetitt. LG Rosinenkind |
|
|
Hallo,
ich hab Heute Morgen ein bischen rum experimentiert , denn ich wollte Reissalat zum Grillfleisch machen . Alle Rezepte die ich fand waren mir zu\" Pointsreich\" . Hier also mein selbstentwickelter Reissalat : für 4 Personen a`2,75 P 120 g trockener Reis / 6 P 3 Paprika (rot gelb grün) /0 P 1 handvoll Radieschen / 0 P 1 Apfel 7 0 P 1 Kohlrabi / 0 P 5 mittelgr. Möhren / 0 P 8 Gewürzgurken / 0 P 4 Eßl. saure Sahne / 2 P 100 g Yoghurt 1,5% / 1 P 3 Eßl. Senf /0 P 4 Eßl. Gurkensud / 0 P Pfeffer , Salz , Knoblauchsalz , Süßstoff Petersilie , Schnittlauch Reis kochen , Paprika , Apfel , Kohlrabi und Gewürzgurken würfeln . Radieschen und Möhren mit dem Gurkenhobel hobeln .Alles mit dem Reis vermengen . Saure Sahne ,Yoghurt , Senf , Gurkensud und Gewürze und Kräuter verrühren und über den Salat geben . Alles gut vermengen und dann guten Appetit . LG Kallinka |
|
|
...und noch ein leckerer Salat für warme Tage aus meinem Fundus :
Eisbergsalat mit Thunfisch, Tomaten und scharfem Dressing für 2 Personen a`5 P 1 Eisbergsalat 1 Ds. Thunfisch ohne Öl / 5 P 200 g Cherrytomaten 150 g Yoghurt 1,5 % / 1,5 P 100 g saure Sahne / 3,33 P 3 Eßl. weißer Balsamiko 3 Eßl. Senf 100 ml kaltes Wasser salz ,Pfeffer und Petersilie Salat kleinschneiden und auf 2 Tellern ( mit etwas höherem Rand ) verteilen Thunfisch zerpflücken und darüber verteilen . Cherrytomaten halbieren und darauf dekorieren . Yoghurt , saure Sahne Essig , Senf Wasser und Gewürze und Kräuter zu einem Dressing verrühren und über den Salat geben . Dazu toaste ich immer 2 Scheiben Vollkornbrot a`2 P .Macht pappsatt und schmeckt lecker . LG Kallinka |
|
|
.....und noch `nen Rezept :
Stifado ( griechisches Zwiebelfleisch ) für 4 Personen a`4,5 P 800 g Putenfleisch würfeln , in / 13,33 P 1 Teel. Öl anbraten / 1 P 800 g Zwiebeln in Spalten schneiden , dazu geben . 3 Lorbeerblätter 5 Pimentkörner 4 Nelken 1 Zimtstange in ein Gewürzsieb geben und zu dem Fleisch und den Zwiebeln legen . 300 ml trockenen Rotwein mit / 3 P 100 ml Gemüsebrühe , 4 Eßl. Tomatenmark , 1 Teel . Zucker und Salz und Peffer vermischen und über das Fleisch etc. gießen , bei kleiner Hitze 2 Stunden schmoren . Dazu passen Salzkartoffeln und ein grüner Salat . LG Kallinka |
|
|
Hallo,
habe es zwar schon im WW essen gepostet, aber der Ordnung halber auch noch hier, wo es hingehört: Zucchini-Hackfleischpfanne 4 Personen = 2 Punkte 1 kg Zucchini 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 2 TL Olivenöl 250 g Tatar Gemüsebrühe Sambal Oelek Paprika, Kräuter der Provence Pfeffer, Salz wer mag Sambal Oelek Zwiebel und Knoblauch, Tatar in Olivenöl anbraten, danach die Zucchini dazugeben mit Gemüsebrühe ablöschen. Gewürze dazugeben und mit den Kräutern abschmecken. Dazu Nudeln 40 g trocken gewogen = 2 Punkte) und Parmesan (30 g = 2 Punkte) Hoffe meine Angabe )Punkte) sind richtig. LG Bruni |
|
|
Hallo ,
hier ein Rezept , welches sich super für ein Partybuffet eignet : Vittelo Tonnato ( WW-tauglich abgewandelt ) hier für 4 Personen ( für Party entsprechend mehr ) a`4,5 P 400 g Putenbrust ( nehme ich aus Kostengründen etc. original wäre Kalbfleisch ) 8 P 2 l Gemüsebrühe 2 Zweige Rosmarin 1 Ds. Thunfisch ohne Öl 5 P 200 g Yoghurt 1,5% 2 P 4 Eßl. saure Sahne 2 P 4 Eßl. Kondensmilch 4,5 % 1 P 1 kl. Glas Kapern Salz , Pfeffer und Petersilie Putenbrust in Gemüsebrühe mit Rosmarin garkochen und über Nacht in der Brühe erkalten laßen . Die Gemüsebrühe kann man für Suppe oder Eintopf weiterverwenden . Thunfisch und 2/3 der Kapern mit saurer Sahne , Yoghurt , Kondensmilch , Gewürzen und Kräutern pürieren . Putenbrust in sehr dünne Scheiben schneiden ( geht gut ,wenn man die Pute etwas anfrieren läßt ) und auf einer Sevierplatte schuppenförmig anrichten . Die Thunfischsoße darüber verteilen und restl. Kapern darauf dekorieren . Guten Appetit Die Gemüsebrühe kann man für Suppe oder Eintopf weiterverwenden . LG Kallinka |
|
|
Hallo,
hier meine Eigenkreation \"Maultaschensalat\" (gab es heute mittag) 5 P/Portion Pro Person: 2 Maultaschen (a 50 Gramm, gesamt 4 Points) in Streifen schneiden und fettfrei anbraten Rucola (1/2 Päckchen) waschen und auf einem tiefen Teller anrichten 3 Tomaten vierteln und darüber setzen 1 rote Zwiebel in Ringe schneiden ebenfalls darauf anrichten Dressing aus: Etwas Gemüsebrühe roter Balsamicoessig 1 Knobizehe Salz, Pfeffer, Salatkräuter 1 TL Öl (1 Point) zubereiten und über den Salat geben. Darauf die gebratenen Maultaschen verteilen. Guten Hunger !! Wir lieben diesen Salat, gerade bei der Hitze! Gruß Anna |
|
|
Ich hab mich heute einmal hingesetzt und mir drei leckere Gerichte so verändert, dass sie auf jeden Fall super für alle WW\'ler sind. Falls ich doch mal einen Rechenfehler drin habe, dann sagt mir bitte Bescheid oder ändert es selbst für euch, wenn ihr es nachkochen wollt.
1. Rezept CANNELLONI (4 Personen) - 16 Cannelloni (8P) - 2 Schalotten - 2 TL Olivenöl (2P) - 1 Fenchelknolle - 1 Staude Stangensellerie - 1 rote Paprikaschote - 200ml Gemüsebrühe - 1 EL Zitronensaft - 1 Bund Schnittlauch - 1 EL Schmand (1P) - 2 Knobizehen - 250ml Milch (2P) - 30g Gorgonzola (3P) - Salz, Pfeffer - 3 EL Mehl Zubereitung: 1) Die Fenchelknolle und die Paprikaschote in Würfel und den Stangensellerie in Scheiben schneiden. Das Gemüse dazugeben und mitdünsten. 2) Alles Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und ca. 6 Minuten garen. Den in Röllchen geschnittenden Schnittlauch und den Schmand unter das Gemüse rühren und in die Cannelloni füllen. 3) Die Cannelloni in eine eingefettete feuerfeste Form legen. Den Backofen auf 180° C vorheizen. 4) Das Olivenöl erhitzen und die in Würfel geschnittenen Knoblauchzehen darin anschwitzen. Das Mehl unterrühren und mit der Milch ablöschen. Unter Rühren aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Gorgonzola darin auflösen und die Sauce über die Cannelloni gießen. 5) Auf der mittleren Schiene ca. 30min überbacken. Ich hab pro Portion 4 Punkte ausgerechnet. Ich hoffe das stimmt.. wenn nicht, dann sagt mir bitte Bescheid! Ansonsten Guten Appetitt und noch einen schönen restlichen Montag, viele Grüße Das Liesl (Katha) |
|
|
Hallo hier mein
Kartoffelsalat warm/kalt zu essen, für 2 Personen, pro Portion 4,5 P Als Variation auch Kartoffelsalat mit Bohnen warm/kalt, für Personen, pro Portion 3,75 P 750 g Kartoffeln (2 P) 120 g Lachsschinken (3 P) 2 Zwiebeln 125 ml Instant Gemüsebrühe 2 TL Öl (2 P) 1,5 TL Senf 3 EL Weinessig einige Spritzer Süßstoff Salz, Pfeffer Kartoffeln in der Schale garen, etwas auskühlen lassen, dann abpellen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfel hacken. Instant Gemüserühe aus 125 ml kochendem Wasser und einem halben TL Gemüsebrühe herstellen. Die Zwiebel in die kochende Brühe geben, kurz aufkochen. Dann den Senf, Essig und den Süßstoff unterrühren. Diese Brühe mit den Lachsschinkensteifen unter die Kartoffelscheiben heben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn ich den Salat mit grünen Bohnen oder Wachsbohnen essen möchte, koche ich ca. 750 g Bohnen in Salzwasser mit etwas Bohnenkraut. Sie sollen aber noch bißfest sein. Mische sie anschließend unter den Salat. Allerdings verdoppel ich dann das Öl, die Gemüsebrühe, den Essig, den Senf und die Zwiebeln. So reicht der Salat dann für 4 Personen. LG imar |
|
|
Und hier die \"Königsberger Klopse\": KÖNIGSBERGER KLOPSE Zutaten: 160 g Tatar, 1 Eiweiss, 2 EL Paniermehl, Zwiebel, Salz und Pfeffer und ca. 500 ml Brühe für die Sosse: 250 ml Brühe, 250 ml fettarme Milch, 1 Gläschen Kapern, Zitronensaft, Süssstoff, 4 EL heller Sossenbinder und 1 Eigelb Zubereitung: Aus Tatar, Eiweiss, Paniermehl, Zwiebel, Salz und Pfeffer einen Teig machen, kleine Klopse formen und in der Brühe gar kochen. Davon 250 ml Brühe abnehmen, mit Milch, Zitrone, Kapern und Süssstoff eine Sosse bereiten. Mit Sossen- binder abbinden und mit dem etwas angerührten Eigelb legieren. Dazu Salzkartoffeln und eventuell der oben beschriebene Kopfsalat. Pro Person 7,5 Punkte LG Mamarina |
|
|
Bald isz ja wieder Kürbiszeit:
Kürbissuppe mit Orange und Curry 1 kg Kürbisfleisch in Würfeln 500 g Kartoffeln in Würfel geschnitten 1-2 Zwiebeln 1-2 Orangen Brühwürfel Curry nach Geschmack Salz, Pfeffer Creme Fraiche Petersilie Alles kleinschneiden und 15-20 min in der Brühe kochen, dann mit dem Pürrierstab ein wening kleinmachen, aber so, dass noch einige Kartoffel- und Kürbisstückchen erhalten bleiben. Dann ausgepresste Orangen, Gewürze und Creme Fraiche untermischen und nochmal kurz aufkochen. Eigentlich haben nur die Kartoffeln 2 Punkte und die Creme Fraiche je nachdem, wieveil man reintut. Schmeckt fruchtig und macht satt! |
|
|
Anbei hänge ich eine Datei für Punktearme Brotrezepte: LG Rosinenkind |
|
|
Hallo,
und hier noch mal das Rezept von der tollen Pizza Caprese mit Ruccola, für alle , die sie noch nicht kennen: PIZZA CAPRESE MIT RUCOLA Für 4 Personen: - 10g getrocknete Tomaten, ohne Öl - 300g Mehl - 25g frische Hefe - 125ml lauwarmes Wasser - 1 Prise Zucker - 3 TL Olivenöl - Salz, Pfeffer - 400g stückige Tomaten - 2 TL Thymianblättchen - 1 El Balsamicoessig dunkel - 100g Mozzarella light - 200g Tomaten - 1/2 Bund Rucola - einige Basilikumblätter 1. Für den Teig getrocknete Tomaten in heißem Wasser ca. 10 Minuten einweichen. Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Hefe zerbröckeln, mit etwas Wasser und Zucker verrühren und in die Mulde geben. Mit etwas Mehl verrühren und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lassen. Mit restlichem Wasser, Ö und 1/2 Teelöffel Salz verkneten. Tomaten abtropfen lassen, klein schneiden, unterkneten und weitere ca. 30 Minuten gehen lassen. 2. Für den Belag stückige Tomaten mit Thymian, Salz, Pfeffer, Zucker und Balsamicoessig verrühren. Teig auf ein mit Back-Folie ausgelegtes Backblech geben und mit der Sauce betreichen. Mozzarella würfeln und Tomaten in Scheiben schneiden, Pizza damit belegen und mit Salz und Pfeffer würzen. 3. Pizza im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: stufe 3) auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen. Rucola von den Stielen befreien und Pizzen mit Basilikum und Rucola bestreut servieren. Das gesamte Blech hat 22 Punkte und reicht für 4 Personen. Ich habe sie auch schon mit Weizenvollkornmehl gemacht, dann hat das Blech nur 19 Punkte, man muß aber ca. 50ml Wasser mehr nehmen. LG Mamarina |
|
|
BACKOFEN-CHAMPIGNONS
Hallo, ich dachte mir, was mit Kartoffeln geht, müsste doch auch mit Champignons was werden. Kleine, frische Champingons putzen und in als ganze Köpfe in eine Tüte geben (eventuell Gefrierbeutel). Dazu einen TL Öl und Gewürze nach Lust und Laune - ich hab nur Salz und Pfeffer genommen. Die Champignons dann aus der Tüte auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, das ganze bei ca. 180 - 200 Grad in den Backofen - eben genauso wie die Wedges. Brauchen aber natürlich nicht so lange, muss man einen Test machen. Ich glaube, nach 20 Minuten waren die schon gar. Schmeckt gut als Beilage zu Grillfleisch. LG Ariane P.S. Das ganze funktioniert sicherlich auch mit Zucchini, Karotten, Kohlrabi, alles Gemüsezeugs eben. |
|
|
Hallo
@ Ariane wir haben gestern statt Grillfleisch große Champignonköpfe mit Mozarella light vermischt mit Kräutern auf den Grill gelegt. Schmeckt gut und essen auch Nicht-Abnehmwillige! LG Ulli |
|
|
Hallo,
für alle die bei dieser Hitze nicht auf \"Fleischiges\" stehen: gefüllte Paprika \"vegetarisch\", für 2 Pers., pro Portion 3,75 P 2 gr. oder 4 kl. gelbe Paprikaschoten 200 g gekochter Reis (3,5 P) 1 TL Öl (1 P) 45 g Feta, klein gewürfelt (3 P) 100 g Porree, in Ringe geschnitten 100 g Zucchini, in kleinen Stiften 2 Eiweiß 50 ml Gemüsebrühe, 0,5 TL Instant 1 kl. Tetrapackung gewürfelte Tomaten Salz, Pfeffer,Paprikapulver Kräuter \"Italienisch\" oder \"Provencale\", nach Geschmack einige Spritzer Süßstoff, flüssig Gemüse in Öl bißfest dünsten. Reis mit Gemüse, Eiweiß und Feta mischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Den Stil aus den Paprikaschoten schneiden und die Kerne entfernen. Die Reis-Gemüsemischung in die Schoten füllen. Gemüsebrühe und gewürfelte Tomaten in den Topf geben. Paprikaschoten reinsetzen. Ca. 20 Min. bei schwacher bis mittlerer Hitze garen. Die Tomatensoße mit den Gewürzen und dem Süßstoff abschmecken. Ihr könnt jedes 0 P- Gemüse verwenden. Das Gericht ist ein prima Resteverwerter. LG imar |
|
|
Kartoffelgemüsescampipfanne: 2 grosse Kartoffeln 2P. 1 P. Scampis 2P. 25g Schmelzi von DD. 0,5 P. Dosentomaten 1 Paprika Zwiebeln Pilze Wasser Salz, Pfeffer, Sojasuace, Gemüsebrühwürfel und Knofi nach Geschmack Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, Zwiebeln pellen und in Achtel schneiden, Paprika putzen und würfeln und zusammen mit den Pilzen in Mineralwasser anbraten. Dosentomaten (Menge nach Wunsch, ich nahm 3 Stück und ein wenig Saft) zufügen, leicht zerdrücken und die Pfanne mit Wasser auffüllen, bis alles gut bedeckt ist, Brühwürfel hinzufügen und solange köcheln lassen, bis der Sud gut einreduziert ist (ich mache das immer ziemlich dicklich *mjam*), Den Schmelzi hinzufügen und zerlaufen lassen. Alles kräftig mit den restlichen Gewürzen abschmecken, nochmals aufwallen lassen. Sehr wandlungsfähiges Rezept. LG Rosinenkind |
|
|
Hallo
und weiter geht es mit dem WW-Sammelthread herzhafte Rezepte Teil 2. LG Mamarina |
|
|
![]() Hello, Dieser 2. Teil 2. Teil ist hier ![]()
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.