Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich stecke in einer kleinen Zwickmühle. Ich versuch mich gerade nach Weight Watchers zu ernähren was aber meinem Mann nicht so \"schmeckt\" Er liebt nun mal Nudeln, Käse und am besten mit Sahnesauce und überbacken. Hat nun jemand eine idee, wie ich Kalorien, bzw. Punkte arm meinen Herzallerlibsten kulinarisch verwöhnen kann? Lieben herzlichen Dank schon einmal, Eva |
|
|
hallo eva,
ich, vielmehr mein mann, versuche auch immer mal wieder einige pfunde loszuwerden. in solchen fällen verwende ich anstatt schlagsahne immer kaffeesahne 10% und füge etwas mehl zur besseren bindung bei. schmeckt nicht ganz sooooo sahnig, aber immer noch sehr lecker und allemal besser als fettarme milch, wie es hier im forum öfter mal vorgeschlagen wird. viel erfolg beim abnehmen..., ully |
|
|
Hallo Eva,
ich nehm jetzt einfach mal an, dass nur du dich nach WW ernähren willst. Nudeln an sich sollten eigentlich kein Problem darstellen, da kann man ja prima nach Mengen und demnach nach Punkten variieren. Wenn er gerne überbacken ist, du aber weniger Käse oder gar keinen willst dann mach doch einfach 2 kleine Auflaufformen statt einer großen. Ich handhabe das schon lange so da mein Liebster sich konsequent weigert \"verschimmelte Milch\" (Käse) zu essen. Eine Sahnesoße kann man nicht wirklich entfetten, aber versuchs doch mal mit Alternativen: z.B. eine Soße aus pürierten Tomaten in die du einfach nur einen Schuss Sahne/Kondensmilch/Cremefine reinmachst. Oder du machst eine Soße aus Brühe in die du dann ein wenig Schmelzkäse/Kondensmilch/ Sahne/Cremefine gibst. Ansonsten noch ein allgemeiner Tipp: Iss einfach ne größere Gemüseportion und gib ihm eine größere Fleischportion/Nudelportion, so handhabe ich das eigentlich immer und fahre hervorragend damit. Gruß Anja Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante
|
|
|
Hallo,
ich liebe dieses Rezept von WW: Nudeln mit Pilz-Schmand-Soße 1 Schalotte 200g Champignons (oder Konserve) 2 TL trockener Rotwein 2 EL Schmand (2) 180g gegarte Nudeln (z.B. Spiralnudeln) (3) 5 Points Schalotte fein würfeln und Champignons vierteln, beides in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Mit 50ml Gemüsebrühe (1 Prise Instant) und nach Wunsch mit Rotwein ablöschen und 5 Min. garen. Pilzsoße mit Schmand verfeinert und mit Salz und Pfeffer abschmecken, Nudeln mit Soße anrichten. Guten Appetit! LG Nicki |
|
|
Hi!
Ein weiteres Rezept: Edelpilzkäse-Nudeln mit Basilikum Rezept für 1 Portion/6 Points 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 Karotten ½ Bund Basilikum 1 TL Pflanzenöl 1 125 ml fettarme Milch 1 30 g Edelpilzkäse, 45 % i.Tr. Salz Pfeffer 1 Tl Soßenbinder (Instant) 120 g gekochte Nudeln 2 Basilikumblätter 1. Zwiebeln und Knoblauchzehen fein hacken. Karotten und Basilikum in schmale Streifen schneiden. 2. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten, Karotten zugeben und ca. 3 Minuten dünsten. Milch angießen und Käse darin schmelzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Saucenbinder andicken. 3. Nudeln und Basilikumstreifen in die Sauce geben und erhitzen. Nudeln auf einem Teller anrichten und mit Basilikumblättern garnieren. Tipp: Man kann den Edelpilzkäse auch durch Parmesan ersetzen Oder du machst eine Gorgonzola-Soße für 3,5 points pro Portion: 1/8 Milch 0,3 % 20 g Gorgonzola und 50g Schmelzkäse 15 % darin schmelzen, mit Salz und Pfeffer würzen. Natürlich mußt du dann noch die Spaghetti dazu rechnen. Guten Appetit! Lg Stoffl |
|
|
Hallo ...
Ja ja der liebe Mann *gg* anstatt Sahne nehme Ich entweder von Rama Culinesse zum Schlagen... oder ersetze sie durch Saure Sahne, Vega Legere, kaffeemilch/sahnemischung (1:1) ... Ich habe GsD soweit keine Probs (klar mein Mann mag auch Schnitzel in Sahnesoße) aber wir haben Uns geeinigt das es 1x in der Woche was nach seinen Wünschen gibt. *bei uns ist das der Samstag*.. (er darf sich wünschen was er mag :Gyros *was er mittlerweile lieber mit Putenschnitzel/Gyrosgewürz mag*, Auflauf mit Sahnesauce, Pizza, Grillen....) Ich kann dann entweder mit essen oder ich mache mir extra was ( dann eben 2 kleine auflaufformen eine für mich und eine für meinen mann ) oder er macht sich selber was zu essen ... Ich habe am Anfang mit meinem Mann \"verhandelt\" was ich ihm aufs Auge drücken kann *g* so kriegt jeder was er mag... wenn es ihm ned passt was ich Koche ... macht er sich selbst was .. er weiss ja wo es steht *hauptsache meine Kids und Ich werden satt* Allerdings kommt das sich selber was kochen müssen nur vor wenn Ich Ihn frage was er essen möchte (dann hat hat er auf alles hunger, weiss nicht was er will und wenn ich ihm dann was vorschlage hat er da keinen Hunger drauf *gg*) meistens koche Ich und er isst es dann.. geschmeckt hat ihm bis heute immer... *und wenn Ich Ihn doch mal frag was er essen mag dann hört sich das so an : Kartoffeln, Nudeln, reis, Pommes, Knödel ? .... Schwein, Rind, Gefügel, Fisch, gehacktes? ... Normal mit Sauce oder überbacken ? ... Gemüse? * Ich komm Ihm entgegen ... und er mir .. so geht das ganz gut und jeder kommt auf seine kosten.. In diesem Sinne LG stoepsel P.S: Hab dir ne KM geschickt |
|
|
Hallo!
Hätte hier ein Rezept für dich Makkaroni mit Schinkensauce Für für Personen: 240 g Makkaroni, trocken Salz 8 Scheiben roher Schinken, ohne Fett 4 kleine Zwiebeln 3 Knobizehen 10 Tomaten 2 Chilischoten (Erstatzweise auch 1 TL mildes Paprikapulver 4 EL geraspelter Parmeson (32% Fett i. Tr.) einige Basilikumblätter 1. Makkaroni in kochendem Salzwasser bissfest garen 2. Schinken, Zwiebeln, Knobi und Tomaten würfeln und Chilischoten in Streifen schneiden. Schinken, Zwibeln und knobi in beschichteter Pfanne fettfrei andünsten, Chilistreifen zugeben und mitbraten. Tomatenfleisch zufügen, ca 5 min einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken 3. Makkaroni mit Sauce anrichten und mit Parmeson und Basilikumblättchen garniert servieren Mahlzeit!! LG Corina |
|
|
Ich hab noch ein Rezept mit Käsesauce gefunden:
Spaghetti in Käsesauce 1 Portion entspricht 7 Points Zutaten für 2 Portionen: 100 g Spaghetti, trocken Salz 2 Stangen (200 g) Lauch 2 TL Planzenmargarine 1/4 l Milch (0,5% Fett) 2 Eckerl (90 g) Käse (15% F.i.Tr.) 1 EL Speisestärke Zitronenpfeffer Zubereitung: Spaghetti in reichlich Salzwasser bißfest garen. Lauch waschen, das weiße Ende fein würfeln, den grünen Teil in feine Streifen schneiden. Margarine in einem Topf erhitzen, Lauch darin andünsten und mit Milch ablöschen. Käse zugeben, unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Mit Speisestärke binden, mit Salz und Zitronenpfeffer würzen. Alles nochmals gut druchrühren. Spaghetti anrichten, die Käsesauce darüber gießen und servieren. Tip: Falls die Sauce zu dick wird, mit etwas Nudelwasser verdünnen. Lg Stoffl |
|
|
Hallo
Hier von mir ein Lieblingsrezept von ww: 250 g Tartar etwas Pflanzenöl 2 kleine Dosen geschälte Tomaten 1 Zwiebel Knoblauch nach Lust (Ich nehme immer zwei Zehen) Gemüsebrühe Tomatenmark Salz, Pfeffer Tatar in etwas Oel gut anbraten. Also das also krümmelig gebraten ist. Dann die gewürfelten Zwiebel und den gehackten Knoblauch hinzufügen. Alles gut durchbraten. Nun die geschälten Tomaten hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer würzen. Gemüssebrühe kann man angießen um es dünnflüssiger zu machen. Also nach Bedarf. Alles eine halbe Stunde köcheln lassen. Tomatenmark nach Bedarf hinzufügen. Ich geben noch einen guten Schuß Sojasoße und einige Spritzer Tabasco rein. Dazu Spagetti. Dieses Gericht kann ich immer essen! Super lecker! Gruß Gabriella |
|
|
Hallo Ulilalu,
für das Rezept von Gabriella müssten 5,5 Points zusammen kommen. 4,5 für den Tatar und bei einem TL Pflanzenöl 1 Point hierfür und dann natürlich noch Points für die Nudeln! LG Cuddle |
|
|
hier noch ein paar Nudel Aufläufe :
------------------------------------------- Makkaroni-Gemüse-Auflauf Pro Person 4 Punkte Für 4 Personen: 1 Zwiebel 250 g Champignons je 1 rote und gelbe Paprika 2 Tl Pflanzenöl 1Tl Oregano 200 g Erbsen (TK) 400 g stückige Tomaten (Konserve) Salz Pfeffer 480 g gegarte Makkaroni 8 El geriebener Käse (32% Fett i. Tr.) Zwiebeln hacken, Champignons vierteln und Paprika in Streifen schneiden. Zwiebeln in erhitztem Öl andünsten, Champignons, Paprikastreifen und Oregano zufügen und unter Rühren kurz mitdünsten. Erbsen und Tomaten zufügen, salzen, pfeffern und ca. 5 Min. schmoren. Gemüse und Makkaroni vermengen, in die Auflaufform (ca. 24x28 cm) füllen und mit Käse bestreuen. Im vorgeheiztem Backofen bei 200°C ca. 25 Min. überbacken. ------------------------------------------------------------------- FAMILien GEMÜSE NUDEL AUFLAUF Für 4 Personen: - 2 Zwiebeln - 2 Knoblauchzehe - 100g gekochter Schinken - 1 TL Pflanzenmargarine - 150g Karotten - 1 Zucchini - 200g Champignons - 6 Tomaten - 100g Zuckererbsenschoten - 250ml fettarme Milch - 2 EL heller Saucenbinder (Instantpulver) - 6 EL Kräuterfrischkäse (30% Fett) - Salz, Pfeffer, Muskatnuss - 6 EL Mais (Konserve) - 4 EL Erbsen (ersatzweise TK) - 540g gegarte, bunte Schleifennudeln 1. Zwiebeln würfeln, Knoblauchzehen zerdrücken und Schinken in Streifen schneiden. Margarine in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Schinken darin andünsten. Karotten in Scheiben, Zucchini halbieren und in Halbmonde schneiden, Champignons vierteln und Tomaten würfeln. Gemüse mit Zuckererbsenschoten in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten garen. 2. Milch angießen, Saucenbinder einstreuen, aufkochen lassen, Kräuterfrischkäse einrühren und kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Mais und Erbsen unterheben, mit den Nudeln abwechselnd in eine Auflaufform schichten und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 20 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Garzeit: ca. 25 Minuten Pro Person: 5,5 Points --------------------------------------------------------------------------------------------------- LG |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.