neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 30.06.04 Fragen, Tipps und Antworten....

Vom 30.06.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich mache seit einiger Zeit WW, gehe aber in keine Gruppe. Da ich leider sehr gerne Schokolade esse, würde mich interessieren wieviel man davon pro Woche essen darf? Gibt es da Regeln?

Danke für Antwort!

LG
Nicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2004 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Nicki,

soweit ich weiss, darf man nur 14 Punkte in der Woche für Süßkram verwenden.

Also nur 14 Stücke Schokolade, wennn ich das richtig in Erinnerung habe. Welt zusammengebrochen

LG Gaby

Vom 30.06.2004 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zoernchen Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
95 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

so kenn ich das auch.....mit dem Süsszeug

Hab auch eine Frage....

gestern habe ich für mein Mittag heut grießbrei gekocht und habe benutzt:

250 ml 1,5% Milch und 30g Hartweizengriess und ein EL Vanillezucker - ich komme auf 3,8 Pkt

Ihr auch????

LG Conny

Vom 30.06.2004 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estschmi Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich war einige Monate in einer WW Gruppe, aber dort habe ich nie etwas von den 14 Punkten gehört.
Es ist doch so: Je mehr Süßigkeiten man ißt, desto weniger sättigende Dinge hat man über! Das Süßigkeitenproblem bremst sich demnach von alleine ein, denn wer will schon hungrig ins Bett nur weil man die Finger nicht von der Schokolade lassen kann.
Ich handhabe es folgendermaßen: Wenn ich satt bin und noch Punkte über habe gönne ich mir etwas Süßes. Wenn ich so zurückdenke war ich fast in jeder Woche über den 14 Punkten. Dies hat aber meine Abnahme nicht beeinträchtigt. Ich habe die 0,5 Kilo pro Woche geschaft.

Gruß Estschmi

Vom 30.06.2004 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Morgen,

ich denke bei den 14 Punkten geht es nicht darum, dass mehr die Abnahme einschränken, damit soll lediglich verhindert werden, dass die Leute täglich für viele Punkte Alkohol und Süßkram essen und dann eben auf normales Essen verzichten. Ich handhabe es auch meistens so, dass, wenn ich überhaupt noch Jieper hab, mich danach richte wieviel Punkte ich über habe.

Übrigens, kleiner Tipp am Rande, seit ich Nutella und weiße/Vollmilchschokolade von meinem Speiseplan gestrichen habe, habe ich keinerlei Verlangen mehr auf Schokolade. Die ersten paar Tage waren zwar hart, aber seitdem kann ich mich problemlos beherrschen, ohne irgendein Verlangen zu haben.

Gruß
Anja
\"\"

Vom 30.06.2004 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Anja!

Da stimme ich dir voll zu!

Ich habe mal von jemandem gehört, der sich den ganzen Tag fast nur von Dany-Sahne Diät ernährt hat und das sogar recht lange durchgehalten hat. BOOOIINNNGG....Sinnvoll ist das allerdings nicht! Schließlich will man ja zu einer gesunden Ernährung kommen.
Seit dem ich mit WW angefangen habe, habe ich auch kaum noch Hunger auf Schoki, und wenn dann hält sich das im Rahmen. (vorher konnte ich an keiner Schoki vorbeigehen ohne mindestens 2 Riegel zu essen.)

Ich habe auch gehört, dass man nicht mehr als 2 Points am Tag / 14 Woche für Süßes ausgeben sollte. Das habe ich vor 2 Jahren mal von einer Gruppenleiterin mitgeteilt bekommen!

@alle
kann ich über die WW-Site auch bestellen,obwohl ich nicht im Online-Programm bin oder in einer Gruppe
Ich liebe nämlich diese kleinen 1Points Riegel.

Schönen Tag noch!

Susanne

Vom 30.06.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkimaus Smutje

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Susanne,

du kannst diese Sachen auch als Nicht-WWler bestellen, habe ich auch schon gemacht!

LG Milkimaus

Vom 30.06.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estschmi Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hätte eine neue Frage: Kann mir jemand sagen wie fett KOKOSMILCH ist ?
Ist diese eher wie Sahne oder wie Vollmich einzuordnen?
Vielleicht kennt ja jemand sogar die Points.
Falls Kokosmich nicht so fett ist, wäre sie ein sehr guter Sahne ersatz, da sie gut einzudicken ist.
Doch vom Gefühl her würde ich eher sagen das sie sehr reichhaltig sein muß.

Gruß Estschmi

Vom 30.06.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Susanne,

ich habe meine Unterlagen direkt bei WW bestellt, ohne im Onlineprogramm zu sein, war aber schon im Januar oder Dezember.

Sind das nicht 2Points-Riegel, die es da gibt, oder bist Du Österreicherin?? Da gibt es nämlich auch 1Point-Riegel.
(Menno, ich glaub, ich bin garnicht mehr auf dem Laufenden............................ Was denn nun?)

LG Gaby

Vom 30.06.2004 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
@etschmi

www.fettrechner.de

erst gucken, dann fragen Achtung / Wichtig

\"\"

Vom 30.06.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estschmi Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo....ich schon wieder....

kannte den fettrechner link noch nicht...sorry!

Habe aber sofort dort nachgesehen und bin nun sehr verwirrt!

Unter dem Suchbegriff Kokosmilch finde ich zwei alternativen:

500 ml Kokosmilch i. D. ml 2.00 gr Fett= 120.00 kcal
500 gr. Bamboo Garden - Kokos-Milch 85.00 gr Fett = 830.00 kcal

Mir graut schweckliches! Ich vermute die 2 gramm Fett Milch ist die frische Kokosmilch aus der Nuss.
85 !!!! gramm Fett wird dann wohl die Milch habe die ich verwendet habe. BOOOIINNNGG.... denn ich habe sie aus einer Dose und sie war sehr dickflüssig!!!

Oh je!

Vom 30.06.2004 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

graefin85 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich wollt mal fragen ob es ungesund ist den ganzen Vormittag nichts zu essen.
Ich ess zum Frühstück nen Joghurt, so um 8 Uhr und bis zum Mittagessen um ca. 13 Uhr gibts dann meistens nichts. Da ich in der Zeit eingentlich nie Hunger hab.

Ist das gesund oder sollte ich doch einen kleinen Snack einlegen?

lg gräfin85

Vom 30.06.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Gräfin,

ungesund ist das sicherlich nicht, bist ja durch den Joghurt auch nicht völlig nüchtern. Wenn Du keinen Hunger hast, dann iß eben nix.

Ich denke, schlecht ist es nur, wenn Du Hunger hast und dir das Essen, aus welchem Grund auch immer, verkneifen würdest.

Ariane

Vom 30.06.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöle!

Ich bin keine Österreicherin. ich meine es gibt auch One-Point Riegel mit Caramel (es gab auch mal welche mit Banane, yamee) Die 2-Ponts gibt es auch noch.
Dann steht dem Riegel-Genuss ja nichts mehr im Wege.

LG Susanne

Vom 30.06.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Estschmi!

Zu deiner Kokosmilchfrage: Steht zwar nirgendwo direkt, aber ich habe es mal im Ausschlussverfahren aus einem Rezept ausgerechnet.
Im Rezept: thail. Hühnersuppe (internationale KÜche-Kochbuch) wird Kokusnussmilch zum Kochen, Konzentrat benutzt. Dies hat pro 100ml 4,5 Points.

LG Susanne

Vom 30.06.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Heul!

Hab grad gesehen, dass es meine 1-Point Riegel nicht mehr gibt.

*schnüff*

Susanne

Vom 30.06.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2003
697 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

hier ein T I P P *zwinker* *zwinker*

Da ich auch zu den \"Naschkatzen\" gehöre, hab ich mir gestern bei ALDI diese
MINI REIS SNACKS in Schokolade gekauft.

Natürlich hab ich gleich die Punkte dafür ausgerechnet und wurde angenehm überrascht.

In der Tüte sind 34 Stück und das sind zusammen 60 g. Alles zusammen hat nur 1,3 g Fett und 390 ckal.

1 Stück sogar nur 0 g Fett und 6,6 ckal !!!!!

Ich denke, daß hier das Naschen mal durchaus erlaubt ist. na dann... na dann...

Die Reis-Snacks gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen wie Vanille und Caramel.

Werd meinen Heißhunger auf Süßes in der nächsten Zeit wohl mit ein paar von diesen Dingern ohne allzu schlechtem Gewissen stillen.

Viele Grüße
Renate

Vom 30.06.2004 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

@ conny, kommt nach meinem Rechner hin, bei 9 g Vanillezucker 05, 250 ml Milch 1,5% Fett 2 und Auroragries 1,64 oder Goldpuder lt. Fettrechner 1,70 Ounkte.

@gräfin85: ich habe die Erfahrung gemacht, weil ich auch nichts gegessen habe, oder recht wenig, habe dann niemals mehr abgenommen, solltest doch pro Tag 5 x Obst und Gemüse zu dir nehmen, um den Stoffwechsel anzuregen.

LG Bruni

Vom 30.06.2004 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

parasaurolufus Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.06.2004
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, wie viele Points kann ich eigendlich am Tag durch Sport dazugewinnen?

Vom 30.06.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo Para,

Du darfst in der Woche maximal 12 Bonuspoints verbrauchen. Kannst natürlich soviel Sport wie möglich machen, das regt sicherlich den Kreislauf an und beschleunigt die Abnahme.

Jule

Vom 30.06.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also Renate,

ich kann deiner Rechnung nicht so ganz folgen... 1 Stück hat 6,6 kcal, eine Tüte mit 34 Stück 390kcal?? Bei mir sind 6,6 x 34 = 224,4 Wichtige Frage

Sollte die Angabe für 1 Stück stimmen sind die Dinger wie die Rispinos, wahrscheinlich nur preiswerter *zwinker*

gruß
Anja
\"\"

Vom 30.06.2004 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2003
697 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Anja,

sorry - da hab ich mich wirklich vertan. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Richtig ist: 100 g davon hätten 390 ckal und 1,3 g Fett.

Diese 34 Stück Inhalt machen aber zusammen nur 60 g aus.

Viele Grüße
Renate

Vom 30.06.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Halli Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe das \"Weight Watchers Kartoffelkochbuch\" zugemailt bekommen. Bei den einzelnen Rezepten stehen aber nicht die sonstigen Points-Angaben, sondern z.B. \"3gelb 2 rot\" oder \"3 1/2 gelb\". Wie ist dass denn zu verstehen?

Danke für Eure Hilfe.

lg
Vera

Vom 30.06.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

das ist ein Kochbuch aus dem alten System, da gabs irgendwas mit Farben.

LG

Isis

Vom 01.07.2004 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi zusammen,
nochmal zurück zu den Süßpunkten.
Die Einschränkung gibt es in unserer Gruppe auch nicht.
Allerdings kann man gar nicht so viel Süßes essen wenn man sich an die Fitformeln hält ( 2x Calcium, 5x Obst/Gemüse, usw.).
Früher war es wohl etwas strenger mit den Süßpunkten.

Viele Grüße,
baghira555 Lala

** Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! **

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: