neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 26.06. - Rezepte und was kochen wir heute....

Vom 26.06.2004 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

da ich jetzt endlich wieder online bin, kann ich mich auch wieder regelmäßig melden ....

Wir wollen heute grillen und deshalb gibt es bei mir Hähnchenschaschlik. Dazu werde ich noch einen bunten Salat machen und die allseits beliebten Kartoffel-Wedges. Da werde ich mit ca. 7 Punkten dabei sein und habe eine anständige Portion auf dem Teller *zwinker*.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG, Simone (die froh ist, wieder hier zu sein)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2004 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

heute wird gegrillt Na!

für mich gibts 1 Putenspieß von Aldi = 1,5 P.
Gemüsespieße satt = 0,0 P.
Gurkensalat = 0,0 P.
Tomatensalat = 0,0 P.
2 EL Tzaziki (selbstgemacht) = 1,0 P.
Kartoffelspalten satt (1 TL Öl) = 3,0 P.
ein Radler = 1,5 P.

Satt gegessen und getrunken mit 7 P.
Nicht schlecht, oder?

Ariane

Vom 26.06.2004 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hi,

bei mir gibt es heute gebratene Nudeln.

Jule

Vom 26.06.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich habe gestern Abend mal versucht, WW-taugliche Maultaschen selbst zu machen.
Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, obwohl es eher eine Mischung aus Maultaschen,Tortellini und Ravioli wurde.
Für den Nudelteig:
250g Mehl
2 Eier
2 TL Öl
100ml lauw. Wasser
Salz
Für die Füllung:
300g Tatar
450g Blattspinat
1 altes Brötchen
1 große Zwiebel
Salz, Pfeffer, Muskat
und ein Ei zum verkleben
Aus den Teigzutaten einen Teig kneten. Zwischen zwei Streifen Frischhaltefolie sehr dünn ausrollen und 25 Rechtecke ca.8x6 cm ausstechen.
Für die Füllung das Brötchen einweichen. Den Spinat blanchieren (oder TK), ganz stak
ausdrücken und nur einmal kreuz und quer hacken. Brötchen auch ausdrücken, mit Spinat, Tatar, den Gewürzen und der geriebenen Zwiebel verkneten.
In die Mitte eines jeden Rechtecks einen Löffel Füllung setzen, die Seiten mit einem verquirlten Ei bestreichen und das Rechteck übereinanderschlagen. Mit einer Gabel die Ränder andrücken.
Salzwasser aufkochen, die Maultaschen hineingeben und im offenen Topf ziehen lassen, bis sie oben schwimmen.
Dann mit der Schaumkelle aus dem Topf nehmen. Entweder die Maultaschen abkühlen lassen und auf Vorrat einfrieren oder gleich essen.
Ich esse sie heute in Brühe. Man kann sie aber auch mit einer Käsesoße oder mit einer tomatigen Gemüsesoße essen.
Die Maultaschen sind übrigens beim kochen noch mächtig aufgegangen.
Das gesamte Rezept hat 27,5 Punkte. Das sind pro Tasche 1,1 Punkt.
Wenn ich die Größe der Taschen sehe, sind 5 Stück eine riesige Portion.
Hat ein bisschen Arbeit gemacht, aber ich habe jetzt gleich 5 Portionen, die ich bei Bedarf einfach aus dem Froster nehme.

LG Mamarina

Vom 26.06.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
guten Morgen,

bei mir gibt es heute Spargel in Estragonsauce (WW Kochbuch) 4 Points.

LG imar

Vom 26.06.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pixelkid Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte hier letzte Woche irgendwo was von selbstgemachten Kartoffelchips gelesen - leider finde ich das nicht mehr - kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Wäre super lieb!

Bei mir gibts heute Spinatlasagne Na!

Vom 26.06.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Pixelkid,

für die Chips musst Du Kartoffeln schälen und mit Gurkenhobel in dünne Scheibchen schneiden. Diese Scheibchen dann zusammen mit Gewürzen und eventuell einem TL Öl in einen Gefrierbeutel, das ganze gut schütteln (geht gut neben Samba-Musik Lachen ) bis alle Scheibchen vom Gewürz was abbekommen haben.

Dann steckst Du Scheibchen für Scheibchen auf einen Schaschlikspieß (immer ein bischen Abstand lassen), auf Backpapier, in die Microwelle, bei ca. 600 Watt ein paar Minuten microwellen lassen Na!. Ab und zu die Türe öffnen, um den Dampf abzulassen.

Geht übrigens auch im Backofen, weiß aber nicht bei wieviel Grad und wie lange.

Ariane

Vom 26.06.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pixelkid Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Ariane

vielen Dank. Habe noch drei große Kartoffeln übrig - werde das gleich mal machen Na!

Vom 26.06.2004 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habe mir für heute dieses ausgesucht:

Spinat-Lasagne
Für 4 Personen
Zutaten:
1 kg frischer Blattspinat (ersatzweise TK)
1 Prise geriebene Muskatnuss
100 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
12 grüne Lasagne-Platten, trocken
2 EL geriebener Käse (32 Fett i. Tr.)
2 EL Mehl
2 Knoblauchzehen
2 TL Olivenöl
2 Zwiebeln
4 TL Pflanzenmargarine
4 Tomaten
500 ml fettarme Milch
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
1. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehen fein würfeln und in erhitztem Öl andünsten. Spinat zugeben,
zusammenfallen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
2. Margarine zerlassen, Mehl darüber stäuben, Milch und Brühe unter Rühren zugeben, aufkochen lassen und
mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
3 Den Boden einer flachen, rechteckigen Auflaufform mit etwas heller Sauce begießen, mit einer Schicht
Lasagne-Platten auslegen, mit Spinatmasse belegen und mit etwas Sauce begießen. Das Ganze wiederholen
und mit Sauce abschließen. Spinat-Lasagne mit Käse bestreut im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas:
Stufe 2) ca. 30 Minuten backen.
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Garzeit: ca. 40 Minuten
Pro Person: 6 Points

Da ich bisher eigentlich eher ein Freund der maggi-Fraktion war (Tüte auf, bisserl kochen, Futter fertig) bin ich mit dem Gericht etwas überfordert. Wieviel Rahmspinat anstatt Blattspinat? Was meinen die bei der Brühe: 100ml in Wasser eingerührt oder 1 TL mit in die 500ml Milch?

Sorry für die dumme Frage, aber ich stehe gerade total planlos in der Küche :)

Vom 26.06.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo LadyMuh

um dich mal zu retten, Rahm- und Blattspinat kannst du meiner Meinung nach 1:1 ersetzen, allerdings wirds dann etwas flüssiger werden.
Bei der Brühe meinen Sie 1TL Instant-Pulver in 100 ml Wasser einrühren und dann die fertige Brühe mit der Milch zu der Mehl-Margarine-Pampe geben und aufkochen lassen (Nach diesem Prinzip, Mehlschwitze mit Milch, wird Bechamelsauce gemacht, deine Soße ist sozusagen eine Abwandlung).

Gruß
Anja

Die heut wahrscheinlich gar nichts kocht ..... mir ist sooooo schlecht Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 26.06.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke Danke Danke :)
Beim Rezeptesuchen für die Woche hab ich gar nicht dran gedacht dass ich das ja auch irgendwie zubereiten muss...
Nächste Woche gibts dann simplere Dinge.

Gute Besserung übrigens traurig

Vom 26.06.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Heute wird gegrillt *ups ... *rotwerd*

Hab im Moment irgenwie so nen Durchhänger und kann net Nein sagen, wenns was leckeres gibt traurig

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 26.06.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo LadyMuh,

ich bin sicher zu spät mit meinem Tipp, aber ich würde eine Lasagne nicht mit Rahmspinat machen. Zusammen mit der Bechamelsoße wird das wahrscheinlich
nur Matsch. Ist alles zu flüssig. Außerdem mußt du dir für Rahmspinat Punkte anrechnen.
Und das sind bei 1 KG Rahmspinat mindestens 12 Punkte.

LG Mamarina

Vom 26.06.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
So matschig war das gar nicht...hab schon schlimmere Desaster in der Küche angerichtet.
Habe nur 750 g Spinat genommen und hab mir für mein Stück auch meine übrigen 4 Punkte angerechnet. Und es war echt suuuuperlecker :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: