WW 26.06. - Rezepte und was kochen wir heute....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
da ich jetzt endlich wieder online bin, kann ich mich auch wieder regelmäßig melden Wir wollen heute grillen und deshalb gibt es bei mir Hähnchenschaschlik. Dazu werde ich noch einen bunten Salat machen und die allseits beliebten Kartoffel-Wedges. Da werde ich mit ca. 7 Punkten dabei sein und habe eine anständige Portion auf dem Teller *zwinker*. Wünsche Euch noch einen schönen Tag. LG, Simone (die froh ist, wieder hier zu sein) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute wird gegrillt für mich gibts 1 Putenspieß von Aldi = 1,5 P. Gemüsespieße satt = 0,0 P. Gurkensalat = 0,0 P. Tomatensalat = 0,0 P. 2 EL Tzaziki (selbstgemacht) = 1,0 P. Kartoffelspalten satt (1 TL Öl) = 3,0 P. ein Radler = 1,5 P. Satt gegessen und getrunken mit 7 P. Nicht schlecht, oder? Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hi,
bei mir gibt es heute gebratene Nudeln. Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern Abend mal versucht, WW-taugliche Maultaschen selbst zu machen. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, obwohl es eher eine Mischung aus Maultaschen,Tortellini und Ravioli wurde. Für den Nudelteig: 250g Mehl 2 Eier 2 TL Öl 100ml lauw. Wasser Salz Für die Füllung: 300g Tatar 450g Blattspinat 1 altes Brötchen 1 große Zwiebel Salz, Pfeffer, Muskat und ein Ei zum verkleben Aus den Teigzutaten einen Teig kneten. Zwischen zwei Streifen Frischhaltefolie sehr dünn ausrollen und 25 Rechtecke ca.8x6 cm ausstechen. Für die Füllung das Brötchen einweichen. Den Spinat blanchieren (oder TK), ganz stak ausdrücken und nur einmal kreuz und quer hacken. Brötchen auch ausdrücken, mit Spinat, Tatar, den Gewürzen und der geriebenen Zwiebel verkneten. In die Mitte eines jeden Rechtecks einen Löffel Füllung setzen, die Seiten mit einem verquirlten Ei bestreichen und das Rechteck übereinanderschlagen. Mit einer Gabel die Ränder andrücken. Salzwasser aufkochen, die Maultaschen hineingeben und im offenen Topf ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Dann mit der Schaumkelle aus dem Topf nehmen. Entweder die Maultaschen abkühlen lassen und auf Vorrat einfrieren oder gleich essen. Ich esse sie heute in Brühe. Man kann sie aber auch mit einer Käsesoße oder mit einer tomatigen Gemüsesoße essen. Die Maultaschen sind übrigens beim kochen noch mächtig aufgegangen. Das gesamte Rezept hat 27,5 Punkte. Das sind pro Tasche 1,1 Punkt. Wenn ich die Größe der Taschen sehe, sind 5 Stück eine riesige Portion. Hat ein bisschen Arbeit gemacht, aber ich habe jetzt gleich 5 Portionen, die ich bei Bedarf einfach aus dem Froster nehme. LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
guten Morgen,
bei mir gibt es heute Spargel in Estragonsauce (WW Kochbuch) 4 Points. LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte hier letzte Woche irgendwo was von selbstgemachten Kartoffelchips gelesen - leider finde ich das nicht mehr - kann mir jemand auf die Sprünge helfen??? Wäre super lieb! Bei mir gibts heute Spinatlasagne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pixelkid,
für die Chips musst Du Kartoffeln schälen und mit Gurkenhobel in dünne Scheibchen schneiden. Diese Scheibchen dann zusammen mit Gewürzen und eventuell einem TL Öl in einen Gefrierbeutel, das ganze gut schütteln (geht gut neben Samba-Musik Dann steckst Du Scheibchen für Scheibchen auf einen Schaschlikspieß (immer ein bischen Abstand lassen), auf Backpapier, in die Microwelle, bei ca. 600 Watt ein paar Minuten microwellen lassen Geht übrigens auch im Backofen, weiß aber nicht bei wieviel Grad und wie lange. Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
@Ariane
vielen Dank. Habe noch drei große Kartoffeln übrig - werde das gleich mal machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Habe mir für heute dieses ausgesucht:
Spinat-Lasagne Für 4 Personen Zutaten: 1 kg frischer Blattspinat (ersatzweise TK) 1 Prise geriebene Muskatnuss 100 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) 12 grüne Lasagne-Platten, trocken 2 EL geriebener Käse (32 Fett i. Tr.) 2 EL Mehl 2 Knoblauchzehen 2 TL Olivenöl 2 Zwiebeln 4 TL Pflanzenmargarine 4 Tomaten 500 ml fettarme Milch Salz, Pfeffer Zubereitung: 1. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehen fein würfeln und in erhitztem Öl andünsten. Spinat zugeben, zusammenfallen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 2. Margarine zerlassen, Mehl darüber stäuben, Milch und Brühe unter Rühren zugeben, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 3 Den Boden einer flachen, rechteckigen Auflaufform mit etwas heller Sauce begießen, mit einer Schicht Lasagne-Platten auslegen, mit Spinatmasse belegen und mit etwas Sauce begießen. Das Ganze wiederholen und mit Sauce abschließen. Spinat-Lasagne mit Käse bestreut im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 30 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Garzeit: ca. 40 Minuten Pro Person: 6 Points Da ich bisher eigentlich eher ein Freund der maggi-Fraktion war (Tüte auf, bisserl kochen, Futter fertig) bin ich mit dem Gericht etwas überfordert. Wieviel Rahmspinat anstatt Blattspinat? Was meinen die bei der Brühe: 100ml in Wasser eingerührt oder 1 TL mit in die 500ml Milch? Sorry für die dumme Frage, aber ich stehe gerade total planlos in der Küche :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo LadyMuh
um dich mal zu retten, Rahm- und Blattspinat kannst du meiner Meinung nach 1:1 ersetzen, allerdings wirds dann etwas flüssiger werden. Bei der Brühe meinen Sie 1TL Instant-Pulver in 100 ml Wasser einrühren und dann die fertige Brühe mit der Milch zu der Mehl-Margarine-Pampe geben und aufkochen lassen (Nach diesem Prinzip, Mehlschwitze mit Milch, wird Bechamelsauce gemacht, deine Soße ist sozusagen eine Abwandlung). Gruß Anja Die heut wahrscheinlich gar nichts kocht ..... mir ist sooooo schlecht ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Danke Danke :)
Beim Rezeptesuchen für die Woche hab ich gar nicht dran gedacht dass ich das ja auch irgendwie zubereiten muss... Nächste Woche gibts dann simplere Dinge. Gute Besserung übrigens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Heute wird gegrillt
Hab im Moment irgenwie so nen Durchhänger und kann net Nein sagen, wenns was leckeres gibt Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo LadyMuh,
ich bin sicher zu spät mit meinem Tipp, aber ich würde eine Lasagne nicht mit Rahmspinat machen. Zusammen mit der Bechamelsoße wird das wahrscheinlich nur Matsch. Ist alles zu flüssig. Außerdem mußt du dir für Rahmspinat Punkte anrechnen. Und das sind bei 1 KG Rahmspinat mindestens 12 Punkte. LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
So matschig war das gar nicht...hab schon schlimmere Desaster in der Küche angerichtet.
Habe nur 750 g Spinat genommen und hab mir für mein Stück auch meine übrigen 4 Punkte angerechnet. Und es war echt suuuuperlecker :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine