neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 9.6.04 heute wird gekocht..........

Vom 09.06.2004 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

heut wirds bei mir wohl

ÜBERBACKENE GEMÜSEPASTA geben.

350 g Pasta

2 Rote Zwiebeln, jeweils geviertelt

225 g Zucchini, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten

225 g Karotten, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten

2 rote Paprika, in Streifen geschnitten

1 Knolle Fenchel, in Streifen geschnitten

1 Knoblauchzehe, gehackt

Für das Dressing:

2 EL Balsamico Essig

2 TL Olivenöl

1 Packung frische Minze, gehackt

Salz & Pfeffer

Den Backofen auf 200° vorheizen.

Die Pasta in reichlich Salzwasser kochen, danach warm halten. In der Zwischenzeit das Gemüse in die größte Auflaufform, die man hat, geben, idealerweise gibt es nur eine Lage. Mit low-fat cooking spray besprühen, würzen und ca. 40 Minuten im Backofen backen. Die Pasta und das Dressing in die Auflaufform geben, verrühren und servieren.

Tipp: Falls man noch Punkte übrig hat das ganze mit etwas Parmesankäse servieren, dann 1,5 Punkte hinzurechnen

4 Portionen/ 4,5 Points pro Portion.

LG

Isis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2004 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen,

bei mir wird es in der Arbeit nen Weißwurstfrühstück (ohne Bier für mich) geben.
Das sind dann also mit einem Paar Weißwürste und einer Brezn 12 Punkte...
Mittags sicher wie so oft Kartoffeln mit Tagesgemüse und abends weiß ich noch nicht.
Werd mal gucken, was mein Freund mir an punktearmen Rezepten zu Wahl gelassen hat....
Schon echt doof, wo ich noch 26 Punkte mußte, hab ich nie die Punkte erreicht und jetzt, wo es \"nur noch\" 24 sind, hab ich maximal nen halben abends über...

Jule

Vom 09.06.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Julchen,

ich hab ja schon manchmal Probleme, meine 18 zu erreichen. Bin meist 2 oder 3 Punkte drunter.

Aber das wird schon. Lachen

LG

Isis

Vom 09.06.2004 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
Hi Isis,

was isst du denn den ganzen Tag???
ich bräuchte nämlich für heute abend noch nen leichtes Gericht (also so was wie: pappsatt für 5 Punkte).

Jule

Vom 09.06.2004 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
hey isis! das würde mich allerdings auch mal interssieren!

kannst du nicht mal so 2 - 3 tage von dir als insopiration aufschreiben????

stell ich mir voll schwierig vor mit so wenig punkten auszukommen!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen, klar kein Problem.
Ich hab meist keinen Hunger, also ess ich auch dementsprechend.

Ich denk mal, bis heut Mittag hab ich es eingetippselt.

LG

Isis

Vom 09.06.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
mmh, das mit dem keinen hunger ist ja echt ein vorteil, ich hab immomnt tage da könnte ich immer weiter essen, vor allem auf der arbeit ist das schlimm!

nimm mir jetzt immer schon radisschen oder mixed pickels oder sowas mit um zwischendurch zu mimmeln, das ist bei mir dann aber meist auch aus langeweile auf der arbeit wennich so voor dem pc sitze,,,,

bin echt mal gespannt auf deine tagespläne!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also wenn ich solche Tage hab, meist wenn ich grad ne Hausarbeits schreibe, steht neben meinem Lappi eigentlich immer ein riesen Teller mit Äpfeln, Möhren, Gurken, Radieschen etc.
Alles in ziemlich kleine Stücke geschnippelt und dann los mampfen.

Viele kleine Stücke machen komischerweise schneller satt als einige wenige große.
Ist zumindest bei mir so.

LG

Isis

Vom 09.06.2004 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hey isis!

wird dir das auf dauer nicht zu langweilig?

ich werde das aber auch mal für die arbeit testen: einfach morgens was gemüse und obst in kleine stücke in ne tupperdose stecken und dann zwischendurch futtern!

danke für den tip!

hab mir überlegt auch schonmal paar salzstangen mitznehmen, das ist ja auch nicht so dramatisch!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_frühlingsrolle Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
Bei mir gibts heut den Rest der gestrigen Kohlsuppe. Leicht abgewandelt mit Reis und Wirsing. Schmeckt echt gut und die Verdauungsfolgen sind auch nicht so extrem wie bei Weißkohl.

@ Isis, ich bin eine der vielen, die die WW-Unterlagen von euch bekommen hat. Wie es aussieht seid ihr ja schon fertig mit verschicken der Dateien. Leider habe ich nur 4 der 23 Power Pläne bekommen.
Nun wollte ich gern wissen, ob das an meinem vollen Postfach gelegen hat, oder ob ihr einfach zu beschäftigt seid und es später verschickt! Aber alle anderen Dateien sind echt SUPER

Grüße
Mini Frühlingsrolle

Vom 09.06.2004 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inachen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
guten morgen zusammen

bei mir gibst es das rinderfilet (ist noch von grillen gestern über)

mit frischen champions rote parika alles schnell angeschmort dazu reis

und später zum naschen wieder einen riesenportion wassermelone

Vom 09.06.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo mini frühlingsrolle,

wir haben nur 4 der Powerpläne verschickt.
Im Moment steck ich grad in den Prüfungen, da fällt natürlich das Versenden der Unterlagen flach. Dazu kommt, dass die Powerpläne mächtig gross sind und noch ist mir nichts vernünftiges eingefallen.

Falls wir sie noch versenden sollten, sag ich euch Bescheid.

@ Chrissy

Pappsatt für 5 Punkte

Gefüllte Kartoffelrolle 2 Personen/5 Punkte pro Person

6 gekochte Kartoffeln
1 Ei
2 El Mehl
Salz
geriebene Muskatnuss
2 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprikaschote
150g Tatar
Cayennepfeffer
1 Päckchen Fix für Salatsauce
6 Tomaten
1 Tl gehackte Petersilie

Kartoffeln zerdrücken, mit Ei, Mehl, Salz und Muskatnuss zu einem glatten Teig verarbeiten. eig auf einer großen Fläche Aluminiumfolie zu einem Rechteck ausrollen.
Frühlingstwiebeln in Ringe, Paprikaschote in feine Würfel schneiden. Tatar in einer beschichteten Pfanne fettfrei knusprig braun braten, Gemüse hinzugeben und ca. 5 Minuten unter Rühren mitbraten.
Tatar-Gemüse-Masse mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, auf dem Kartoffelteig verteilen, mit Hilfe der Aluminiumfolie aufrollen und mit der Folie umwickelt ca. 1 Stunde anfrieren.
Fix für Salat nach Anweisung ohne Öl zubereiten.Tomaten in Scheiben schneiden und mit Sauce und Petersilie vermischen.
Brat-Folie in der Pfanne erhitzen, Kartoffelrolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten ca. 10 Minuten goldbraun braten, mit Salat servieren.

Kann man auch mit dem Klossteig machen.

LG

Isis

Vom 09.06.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

@chrissie

Du bist nun schon seit April dabei und ich habe das Gefühl, das du dich mit dieser Ernährungsumstellung noch nicht so richtig angefreundet hast.
Mein Tipp daher:
Halte dich mal 4 Wochen streng an das WW-Programm, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Lass alle Restaurantbesuche weg, denn das Essen dort hat zu viele Punkte und macht dich anscheinend nicht satt.

Bei 26 Punkten täglich, kannst du viele Für Kohlehydrate verbrauchen wie Schwarzbrot, Vollkornbrot, Nudeln und Kartoffeln.
Diese Lebensmittel halten lange satt.

Verzichte auf Zucker (wie z.B. Eis). Bei vielen Menschen erzeugt Zucker den Wunsch nach mehr.

Mach dir für das Büro eine große Schüssel Magerquark, den du mit Wasser und vielen Kräutern anmachst. Dazu dann viel kleingeschnittenes Gemüse zum dippen.

Wenn dich abends der Appetit auf Süsses überkommt, mach dir Götterspeise und mische Obst darunter. Dazu 125ml Vanillesoße und das sind dann nur 1,5 Punkte, aber man ist befriedigt.

Salzstangen im Büro sind auch keine Alternative, denn 20 Stück haben 1 Punkt und sind schnell weggeknabbert. Und satt machen sie auch nicht. Außerdem bindet das viele Salz wieder Wasser im Körper und am nächsten Tag ist ärgern angesagt.

Ich weiß, das diese Konsequenz für einen jungen Menschen sehr schwer ist, vor allem, wenn überall Verlockungen auf einen warten.

Aber wenn du deinem Körper und deinem Kopf mal diese Zeit zum umgewöhnen gönnst, wirst du auch mit Sicherheit belohnt.
Und nichts motiviert mehr, als eine Waage, die stetig weniger anzeigt.

LG Mamarina

Vom 09.06.2004 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hey marina!

danke für die vielen tips!

manchmal haperts halt noch ein bisschen! hab auch schonmal überlegt ab und an zum treffen zu gehen um mir bisschen unterstützung zu holen!

aber um die restaurantbesuche komme ich wegen arbeit etc meist halt nicht vorbei, versuche das dann halt immer mit salat, suppe etc zu umgehen!

salzsstangen damit komme ich eigentlich ganzgut klar, das salz piddel ich weitesgehen immer ab, dient für mich wuasi als chipsersatz bzw knabberersatz wenn ich keine rohkost mehr sehen kann!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo chrissi,

was machst du denn beruflich?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Essen im Restaurant unvermeidbar ist. Du kannst dir doch problemlos etwas mitnehmen, und wenn es nur belegte Brote sind, da weißt du wenigstens genau was drauf ist (und, ganz ehrlich, ist es auch meistens preiswerter).

Gruß
Anja

Vom 09.06.2004 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hey anja!

industriekauffrau mache ich beruflich!

du kannst dich schlecht mit nem kunden zum mittagessen im restaurant verabreden und dann da deine gemüsestäbchen und brote auspacken Na!

so an ganz normalen abreitstagen ist das auch überhaupt kein problem, hab immer brote mit putenbrust mit und dann für mittags entweder grünen salat, kurgkensalat, radisschen, mixed pickels.... und für nachmittags dann einen 0,1 % fett jogurth!

dann kommen da noch die wochenenden dazu wo ich grd. nie zuhause bin das empfinde ich persönlich auch voll schwer!

bist den ganzen tag unterwegs wie z.b. die aktion mit pfingsten und dem maifest da bist du von morgens 8 bis spät in die nacht untwerwegs und das 4 tage am stück und das einzigste was da steht ist eine pommerbude und ein pizzastand ja super......

aber das ist ja jetzt gott sei dank vorbei!

was macht ihr denn so wenn ihr am wochenende mehrere tage unterwegs seid??

unter der woche hab ich absolut keine probleme, komme auch locker mit meinen püunkten hin und halte mich an die ganzen sachen wie 2 fetttpunkte, calzium........

aber halt am wochenende und wenn halt diese dummen essen dazwichen kommen!

man ist das schlimm

lg chrissi die immer dankbar für tips und anregungen ist!

Vom 09.06.2004 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
achso hab noch etwas vergessen:

nicht zu vergessen sind natürlich auch die ganzen geburtstage wo man immoment eingeladen wird und die ganzen grillfeiern, was macht ihr denn z B da???

lg chrissi

Vom 09.06.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ chrissie

Zusammenreißen.
Von nichts kommt nichts.

Du mußt für dich eine Entscheidung treffen. So eine Diät, wie du sie bräuchtest, gibt es nicht.

Wenn man in so jungen Jahren im dreistelligen Bereich liegt, dann hat das auch einige Zeit gebraucht.

Und du mußt mit mindestens 1 Jahr WW rechnen, um auf 70 KG zu kommen. Und mit jedem Ausrutscher dauert es länger und die Motivation schwindet.

Im Übrigen glaube ich , das jeder Kunde Verständnis hat, wenn eine junge Frau ihr Gewicht reduzieren will.
Also würde ein Salat im Restaurant wahrscheinlich ausreichen.

LG Mamarina

Vom 09.06.2004 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hey marina:

ja das ist halt das problem, aber was macht man denn an solchen tagen wo man wirklich nicht zuhause ist und keine zeit hat irgendwas zu machen???

den ganzen tag nihts essen ist ja auch falsch!

und immer nur zuhause bleiben kann man ja nun auch nicht!

beim grillen und so hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt immer schön viel salat, selbstgebastelte spiesschen aus zuccini, champis, und huhn, paprika, zwiebeln...
das ist ja auch alles kein problem!

das mit dem jahr oder noch mehr ist mir ja egal, ich hab ja zeit, war quasi noch nie richtig dünn und dann kam der bürojob dazu und jetzt ist es quasi dann ganz vorbei gewesen!

das mit dem salat mache ich normal auch ist ja auch immer lecker und gibt es ja auch in verschiedenen variationen.... aber gestern hatte ich dann halt noch zuviele punkte übrig und dann kam dann halt noch die zwiebelsuppe dazu, weil ich auch so spät abends dann nicht nochmal zuhause essen wollte!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Halo Chrissi,

ich habe \"dein\" Problem eher im privaten Bereich.
Ständig steht irgendwas an: Feiern oder ganze Wochenenden auswärts.

Bei den Feiern schaffe ich es NIE, mich zurückzuhalten. Ich esse zwar deutlich weniger, als \"früher\", aber trotzdem muss ich fast alles probieren. Ich wiege ja auch deshalb zu viel, weil ich halt so gerne esse.
Meistens reduziere ich aber meine Punkte in den darauffolgenden Tagen, also statt 18 nur tgl. 14 Punkte (ist ja Minimum, was man tgl. verzehren soll).

Das Problem sind die Auswärtswochenenden. Da wir meistens Selbstverpflegung haben, backe ich meistens einen WW-Kuchen oder eine eh schon fettarme Variante. Ich liebe Kuchen!
Darüber hinaus nehme ich Rohkost mit, also Möhren, Kolrabi u.s.w.
Beim letzten Wochenende wurden mir die Sachen aus der Hand gerissen. Welt zusammengebrochen

Und ich trinke halt auch jede Menge Wasser dann .

Ich will nach 18 Uhr, spätestens aber nach 20 Uhr nichts mehr essen. Wenn ich dann zu spät nach Hause kommen würde, hole ich mir meistens ein Laugenbrötchen oder so beim Bäcker für \"den kleinen Hunger zwischendurch\". Wenn ich dann nach 18 bzw. 20 Uhr noch Hunger habe, esse ich eben noch ein Stück Obst wie Banane oder so.

Aber da hat Mamarina schon recht: Du wirst nie so richtig in den WW-Rhythmus kommen durch die vielen Restaurantbesuche. Befriedigend sind ewige Restaurantsalate ja wohl auch nicht.

LG Gaby

Vom 09.06.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hey gaby!

endlich mal eine gleichgesindte, ich kann mir nicht vorstellen das die anderen unsere probleme nicht haben!!!!!!

Das mit dem gerne essen kenne ich auch nur zu gut!

ich hab nur eigentlich immer den vorteil gehabt das ich viel sport mache, bei mir \"schwabbelt\" in der hinsicht auch nichts (ausser der bauch, beine Po und so ist alles super fest aber halt zuviel)

Mit dem trinken war bei mir auch immer so ein reisenfehler, damals hab ich immer nur max 500 - 700 ml wasser am tag getrunken, seid 3 Wochen komme ich auch fast auf 1,5 bis 2 liter Sprudel täglich, manchmal sogar mehr Na!

Das mit den Salaten macht mir auch nichts aus, so oft ist das auch nicht max 1 - 2 mal im Monat, aber es sind halt herausforderungen, und ich denke mal da muss ich einfach durch!

Beim Grillen hab ich eine Lösung gefunden, für die ganzen Wochenenden und geburtstage werde ich auch noch was finden!

ist halt jetzt immoment was schwierig aber es muss halt einfach klappen!

Wenn ich manche sehe die ww machen und sich jeden 2. tag einen Döner oder ne Pizza oder sonst was reinziehen und trotzdem abnehmen, wieso sollte ich das denn nicht schaffen?

ich lebe wesentlich gesünder als noch vor ein paar Monaten und an den paar hürden wird es wohl nicht scheitern, werde mich einfach wieder am riemen reissen und halt auf manche sachen verzichten und dann passt das schon!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
Hi chrissi,

ich mache das mit geburtstagen so:
ich esse schon was, aber reduziert eben. d.h. ich esse z.B. Brötchen und Tomaten (vom Tomaten Mozarella Salat). Am besten sind immer die Geburtstage, wo jeder nen bissl was mitbringen kann- da mach ich dann was ww taugliches und halt mich da mehr oder weniger den ganzen abend dran.
und grillen ist doch auch optimal.
gemüse-spieße, folienkartoffeln mit selbstgemachter Sour Cream und Pute...

Jule

Vom 09.06.2004 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
Hey Jule

im Prinzip mache ich das beim grillen und so auch so,

bis jetzt hatte ich nur meistens das pech das es einmal tortellini mit lachs sahnesosse oder bologneseosse gab. (da hab ich mir dann nur paar tortellini mit tomatensosse (ohne das hackfliech genommen)

dann war ich auf einer grillfete da gab es nur nudel kartoffelsalat und käsespeckwürstchen und bauchspeck und grünen salat mit brot, da hab ich mir dann an den salat mit bisschen brot gehalten

und einmal gab es dann pizza auf ner fete mit salat

da hab ich mit dann eine ecke pizza mit champingions mit ganz ganz viel salat genommen,
das waren so meine geburtstagserfahrungen im letzten monat

manchmal hab ich das gefühl die leute machen das extra das die nur so fette sachen machen (die gönnen mir das abnehmen bestimmt nicht zum Heulen

aber naja wie gesagt muss ich durch!

lg und vielen lieben dank für die tips!!!!

chrissi

Vom 09.06.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Chrissi,

von der Kartoffelrolle wirst du auf jeden Fall papsatt!!!

LG

Isis

Vom 09.06.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hi isis!

danke für das rezept, wird sobald es was kühler ist ausprobiert.

satt werde ich eigentlich immer,also da hab ich keine probleme mit, esse gemüse und so eh sehr gerne, kartoffeln waren am anfang was gewöhnungsbedürftig, (bin eher so der nudelesser) aber dank eurer kartoffelecken..... kein problem mehr!

hab mir für heute mixed pickels mit ins büro genommen, wenn mal wieder so ein kleiner naschanfall kommt muss halt ein gürkchen oder ein möhrchen herhalten Na!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Kühler? Wir haben im Moemnt 12 Grad und es gießt wie aus Eimern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG

Isis

Vom 09.06.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
Hi Chrissi,

ich weiß was du meinst.
Monatelang gab es nichts gescheites und jetzt, wo du drauf achten mußt, was es gibt, gibt
es Lasagne oder Pizza oder so.
Ich leider voll und ganz mit dir.
Gerade meine Pizza, Tomate Mozarella und Spaghetti mit der Bolognese Soße meines Freundes fehlen mir....

Also, du leidest nicht allein.

Jule

Vom 09.06.2004 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
@ isis: wo kommst du denn her?

bei uns sind es 32 Grad und wir schwitzen uns alles ab!!!!

@ jule: dann lass uns gemeinsam weiter leiden Na!

wenigstens eine die mich versteht Na!

scheinst ja auch son nudel bzw italienich touch weg zu haben, ausgerechnet das hat uach noch so vile punkte, aber da freut man sich umsomehr drauf wenn es das nur noch 1 mal im monat oder so gibt Na!

lg chrissi

Vom 09.06.2004 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ chrissy

aus Berlin

lg

Isis

Vom 09.06.2004 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Tag,

..bei mir bleibt die Küche heute kalt, eigendlich hatten wir vor, zu Grillen nur das Wetter ist nicht mehr so schön.
Gab aber zu Mittag etwas zu essen sonst halte ich es nicht aus, habe Fruchtquark mit Cornflaks gegessen.

LG Anke

Vom 09.06.2004 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
@chrissy
@JuleMaeuschen

Mädels, haltet durch!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war grad in einer Eisdiele, um genau zu sein, in meiner LIEBLINGS-Eisdiele, und bin hart geblieben!!

Bei ebenfalls 32°C habe ich einen Cappuccino, natürlich mit Milch für 0,5 Punkte getrunken und das obwohl die da so lecker aussehende Eisbecher haben!!! Und dann war heute noch Waffeltag, für 2 € eine Waffel nach Wahl z.B. mit Vanilleeis und Calvadosäpfeln!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Stattdessen gibt es heute nachmittag einen lowFatKuchen für 2,5 Punte und ein Salätchen (naja, wird wohl eher einen ausgewachsener Salat) mit Balsamico und Hähnchenbrust!!

Aber JuleMaeuschen, es gibt doch eine sehr leckere Gemüselasagne von WW!!!!!

LG Gaby

Vom 09.06.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
@ gaby und alle anderen danke für die motivation!!

scheinte cht an unserem alter (21 und 22) zu liegen das wir das als so schwer empfinden ab und zu!

wir sind definivtiv zu viel unterwegs Na!

@ anke:

wohnt ihr denn alle am anderen ende der welt???

wir kommen uns heir vor wie in der sauna! bei uns ist das wetter echt der hammer!!!!

Vom 09.06.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauePunkKatze Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
ich verstehe euch vollkommen....Ich mache seit Mitte April WW, habe 3 Kg abgenommen, in den letzten 2 Wochen aber wieder 700g zugenommen, da ich einfach mal \"raus\" musste aus diesem (ich nenne es jetzt mal) Gemüsewahn...Ich liebe es zu essen, besonders Fleisch HAR HAR HAR, auf Süßkram steh ich gar nicht so, aber alles was fix geht (Mensa, Döner, Pizza, Chinamann). Und ausserdem die Unifeten....da trink ich gerne mal ein, zwei Bier. Aber dadurch, dass ich mittlerweile ne Menge Sport mache, haben die 2 Wochen nicht so reingehauen (puh). Ich bin seit gestern wieder straight dabei und werde es auch bleiben. Mein Ziel ist da, ich hab noch nicht einmal die Hälfte, also wirds Zeit *zwinker*

In diesem Sinne!
Lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen (oder euch nicht wegregnen...)
@isis wir haben hier in Duisburg auch um die 30°...*duckundweg* *zwinker*

Claudia

Vom 09.06.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estiu Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2004
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Chrissi,

das liegt bestimmt nicht nur am Alter - bin schon 30 und habe die selben Probleme wie ihr! Man will ja eisern sein, aber manchmal kann man sich im Leben halt nicht voll aufs Punktezählen konzentrieren, sonst kann man sich gleich eingraben.

Bin oft unter der Woche in Hotels und kann da ja schließlich nicht zum Essen die Küchenwaage und Messlöffel auspacken! Also versuch ich halt, viel Salat, Obst, Rohkost und Magerjoghurt zu essen. Und Sport zu treiben. Da klappt\'s dann auch mit dem Abnehmen, nur vielleicht manchmal langsamer als bei den Leuten, die daheim strategische Essensplanung betreiben!

Halt die Ohren steif!

Und übrigens: hier in München hat\'s im Büro gerade 35 Grad... hechel...

LG, Estiu

Vom 09.06.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
Hi,

ich bin bisher glücklicherweise noch nicht rückfällig geworden, aber wenn ich an Pizza Hut z.B. denke mit dem lecker Käse im Rand.... Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Aber ich hab hab noch nicht einmal nen drittel des gewünschten Gesamtabnahmegewicht abgenommen....

@ estiu

würde mich mal beschweren. im Büro in München hat es dank Klima nicht mal 25 Grad....

Jule

Vom 09.06.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estiu Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2004
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Jule

Wir sind halt \"nur\" externe Mitarbeiter (Berater), die kriegen keine Klimaanlage...

Aber was die leckeren Gerichte angeht - bis WW habe ich mich jahrelang nicht getraut, Pizza oder Lasagne zu essen. Erst jetzt wieder. Lecker! Habe aber vielleicht den Vorteil, dass ich keinen direkten Vergleich mit den fetten Varianten habe.

LG, Estiu

Vom 09.06.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)

@chrissi

ich wohne in Mecklenburg, es ist immer noch ganz schön frisch, aber es wird gegrillt und drin gegessen,
und Morgen fange ich mit Punke zählen wieder an, obwohl ich habe noch 10 Punkte.
Ich kann Dich gut verstehen , ich zaubere auch im Moment an meinen kg.rum und es bewegt sich fast nichts.
Aber wir schaffen es ,es gibt Ihr so viele die uns HELFEN!

LG Anke

Vom 10.06.2004 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
@ Estiu

Dann würde ich spontan sagen, du bist beim falschen Kunden. Meinereiner ist auch Berater und wir haben wie gesagt eine. Gott sei dank, als ich abends raus kam, hab ich fast nen hitzeschlag bekommen.

Jule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: