Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen!
Heute noch keiner da? Ich hab mal wieder eine Frage: Gurkentaler aus dem Glas, haben die Punkte? Ich ess die ganz gerne zum Abendbrot. Ich habe immer noch das Problem, dass ich abends Heißhunger auf Süßes bekomme. Das krieg ich nicht so richtig in den Griff. Kann mir jemand Anregungen zu Obstsalat geben? Was kann ich dazu machen, wenn ich nicht nur Obst pur essen möchte? Einfach Joghurt dazu? Oder was macht ihr dann? LG Sabine |
|
|
Hi Sabine und guten Morgen,
ehrlich, der beste aller Obstsalate ist der simpelste überhaupt, wie so oft Obst in Hülle und Fülle klein schneiden, eine Banane dazu (wegen der Süße). Anmachen muss man dann nur noch mit ein bischen Süßstoff und ein paar Spritzer Zitrone. Glaub mir, sogar Deine Kinder werden dies mögen, denn mein kleiner heikler Fratz, der sonst nie Obst gegessen hat, ißt o.g. nicht nur gerne, er schnipselt inzwischen auch gerne mit Ich hab auch schon Obstsalate mit Joghurt, Quark, etc. probiert, aber keiner kann mit dem einfachen von oben mithalten, denn dieser ist besonders süß und kostet durch die Banane lediglich einen Point. Gibt bei uns jeden Tag eine riesen Schüssel voll. LG Ariane |
|
|
Guten Morgen,
ich hab mal eine Frage wegen dem Pointsrechner. Ich habe einen selbstgebastelten in Excel und den einen der vor einiger Zeit als Link hier rein gestellt worden ist. Nun hab ich heute 2 Produkte zu mir genommen und folgendes kam dabei raus: Produkt 1: 39cal/0,1Fett/500 ml => excel 3,3 Punkte => online 3 Punkte Produkt 2: 38cal/1,6Fett/100 ml => excel 1,7 Punkte => online 1,5 Punkte Das macht nun gesamt bereits 0,5 Punkte unterschied und ich denke dass kann sich den Tag über summieren. Was macht ihr da?? Nehmt ihr einfach den höheren Wert an?? Achja meine Formel lautet: cal/60 + fett/9 Danke & LG Betty |
|
|
Guten Morgen Sabine,
wenn ich mir Obstsalat mache und noch \'nen Punkt übrighabe, röste ich mir einen Teelöffel Mandelstifte ohne Fett an (5g, 1 Punkt) und tu sie über den Obstsalat. Macht dann zwar mit Banane insgesamt zwei Punkte, ist aber unschlagbar lecker. Das Problem mit dem Süßhunger abends kenne ich auch! Habe da aber was Leckeres gefunden: im Reformhaus gibt es Yogitee Schokolade, den muss man 20 min. auf dem Herd kochen, dann kann man ihn mit Süßstoff süßen und evtl. noch einen Schuss Milch reintun - schmeckt herrlich schokoladig-zimtig! Gurkentaler haben, soviel ich weiß, keinen Punkt. LG, Estiu |
|
|
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand von Euch verraten, was Schwarzbrot ist? Es taucht in allen möglichen Listen auf mit 1,5 Points pro Scheibe. Ute |
|
|
Hallo ,
@Ute Soweit ich weiß , sind Schwarzbrot und Pumpernikel das Selbe. @ Betty Die Formel lautet : (kcal : 60)+(Fett:9) Ich habe schon mal meine selbsterrechneten Werte mit den Werten aus dem WW-Pointskalkulator (Bekannte aus dem WW-Kurs hat so ein Ding) verglichen und auch festgestellt ,daß die WW-Werte niedriger sind .Ich benutze meine errechneten Werte als Grundlage und die WW-werte aus der Points-Tab. für die Produkte , von denen ich keine Nährwertangaben habe . LG Kallinka |
|
|
@Betty
Ich nehme immer folgende Formel: cal*0,0165+fett*0,11. z.B. 39 * 0,0165 + 0,1 * 0,11 das macht für 500ml 3,275 also würde ich 3,3 Points anrechnen. Ist so wie deine formel. Die Formel hat sich bei mir schon eingebrannt. In der Küche habe ich einen Taschenrechner und eine Waage stehen, da wird immer alles schnell durchgerechnet. Bis ich dass alles mal im Kopf habe. LG Janine |
|
|
@ Betty,
die Pointsangaben des WW Rechner´s sind immer gerundet, da es sonst zu umständlich werden würde, da ja sowohl auf als auch abgerundet wird, hält sich das über den Tag verteilt so in etwa die Waage. Außerdem sollte WW ja nur eine Hilfe zu langfristigen Ernährungsumstellung sein und wer von uns möchte schon ewig einen Pointsrechner in der Tasche mitnehmen. Mit der Zeit sollte man so in etwa ein Gefühl für die Mengen bekommen, damit man nach WW sich auch noch daran hält und nur z.B. eine Handvoll Nudel ißt anstatt sich wieder den ganzen Teller vollzuladen ! @Sabine, soweit ich weiß, sind die Gurken \"Punktelos\". Den Obstsalat mach ich auch immer am liebsten \"natur\", d.h. alles mögliche an Obst undmit etwas Süßstoff und Zitronensaft angemacht. @Ute, bei uns ist Schwarzbrot eher wie ein Roggenbrot, wird auch \"Graubrot\" genannt, Das Mehl ist ganz fein gemahlen und das Brot ist dann dunkel und hat auch eine sehr dunkle (schwarze) Kruste. Ich weiß jetzt leider nicht genau was für Mehl da drin ist. Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo,
@Ute Schwarzbrot und Pumpernickel sind NICHT das gleiche. Schwarzbrot gibt es nur in einigen nördlichen Bundesländern und ist ausschließlich aus Roggenschrot und Sauerteig, Wasser und Salz gebacken. Es enthält kein Rübensirup und auch keine Körner. Das Brot ist sehr trocken ausgebacken und man benötigt beim Kauen sehr viel Zeit und viel Spucke. Daher ist man nach 2 Scheiben a 50g auch erstmal satt. Hier im Berliner Raum bekomme ich das Schwarzbrot bei REWE von der Firma Kornmark und im Kaufland heißt es Hamburger Schwarzbrot. Es wird nicht von allen Firmen hergestellt, Fa. Lieken hat es überhaupt nicht im Angebot und die Bäckereien stellen es schon seit Jahren hier nicht mehr her. @ peppermintbetty bei Produkt 2 muß sich ein Fehler eingeschlichen haben. Denn 100ml mit 38 kcal und 1,6%Fett haben nur 0,8 Punkte. Ich denke, mit der Kalorienzahl stimmt was nicht, denn sogar fettarme Milch hat mehr Kalorien. LG Mamarina |
|
|
Hallo Tanja,
Dein Roggenbrot ist bei uns Vollkornbrot , allerdings nicht fein gemahlen sondern \"Vollkorn\"wie der Name schon sagt .Dieses Brot hat aber,genau wie das von Dir beschrieben , 2Points pro Scheibe . Pumpernikel jedoch nur 1,5 P .Grammangaben habe ich nicht im Kopf. LG Kallinka |
|
|
Hallo Mamarina ,
wieder was dazugelernt . Lg Kallinka |
|
|
Hi,
ich würde den Obstsalat ähnlich machen wie Ariane, aber noch den Saft einer Orange darüber geben, dann spart man sich Joghurt oder so. Jule |
|
|
@ Mamarina,
bei Produkt 2 handelt es sich um Acitmel Classic, und lt. Homepage hat da so ein kleines fläschen wirklich folgende Nährwertangaben: Nährwerte (pro 100 g): Brennwert kJ/kcal 350 / 83 Eiweiß 2,8 g Kohlenhydrate 14,2 g Fett 1,6 g entweder Danone belügt uns oder ich weiß auch nicht was ich damit machen soll... Was meinst du??? @alle => Danke für die Tipps LG Betty |
|
|
@mamarina
LG Betty |
|
|
Hallo,
ich habe heute versehendlich statt dem Kloßteig von Henglein den Karoffelpuffer-Teig gekauft Die Nährwerte sind ja die selben, die Zusätze auch, also auch 2 Pkt. Aber was mach ich mit diesem Teig? Kartoffelpuffer ohne Öl geht nicht, was gibt\'s denn noch???? Wäre echt dankbar für die Tipps, weiß sonst gar nix mit dem Teig anzufangen. LG Ariane |
|
|
Hi an alle!
Speziell an Flo (hab Dir auch ne KM geschickt) Erst noch mal vielen lieben Dank für die tollen Rezepte. Jetzt hab ich noch mal ne Frage: Ich bin ca. 1,58 m klein und wiege jetzt 58 kg. Ja ich weiß, was soll ich da noch abnehmen. Naja eigentlich mache ich die Diät ja auch nur mit, weil meine Schwester sie macht (wir wohnen zusammen). Sie wiegt ca. 100 kg bei einer Größe von 1,70 m. Sie hat auch schon fast fünf Kilo abgenommen und ist total happy. In der ersten Woche ging alles superschnell. Doch jetzt bleibt die Waage zur Zeit stehen, bei uns beiden. Wir walken täglich sogar fast fünf Kilometer und halten unsere Punktzahlen genau ein. Kann es sein das, das das bei mir schon gar nicht mehr wirkt, weil ich mein Idealgewicht schon erreicht habe. Aber warum läuft es dann bei meiner Schwester auch nicht weiter. Ich habe Angst, dass sie irgendwann wieder aufgibt. Wir haben schon so viele Diäten probiert, natürlich immer mit dem berühmten Jojo-Effekt. Jetzt sah alles so aus, als ob es endlich klappen würde. Was machen wir denn bloß falsch. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße Cliquie |
|
|
Hallo, lariane!
Hast Du evtl. ein Waffeleisen mit Antihaftbeschichtung. Darin kann man sehr gut Kartoffelpuffer ohne Fett machen. Ich habe vor ein paar Tagen den Kartoffelpuffer-Teig mit Zwiebel u. etwas Knoblauch (natürlich nach Geschmack) und zwei Essl. magere Schinkenwürfel (2 % Fett) verfeinert. Wollte die Puffer eigentlich auch in meinem Waffeleisen backen, hab es dann aber einfach auf meinem Fettarm-Grill - der mit der abgeschrägten Grillfläche - versucht. Klappte wunderbar. Kam ziemlich nah an die eigentlich vor Fett triefenden Kartoffelpuffer meiner Mutter heran. Vielleicht hast Du ja auch einen Kontaktgrill, wenn der nicht antihaftbeschichtet sein sollte, reicht es vielleicht auch, den mit etwas Öl am Anfang einzupinseln. Habe leider auch keine Rezepte sonst parat, könnte mir aber auch vorstellen, den Pufferteig mit entsprechender Verfeinerung evtl. als Füllung für Gemüse (Zuccini, Paprika) zu verwenden und das dann im Backofen überbacken. Werde das vielleicht mal die Tage ausprobieren. Vielleicht gelingt es ja. |
|
|
hey,
hab auch nochmal ne frage: es gibt dieses wassereis in den langen plastiktütchen zum selber einfrieren (Cola, Waldmeister, Kirsche, Zitrone Orange...) Wieviel Punkte rechne ich mir für eine Stange an? Ich glaube auf der Packung ist ein eskimo drauf oder so! LG chrissi |
|
|
@ Chrissi
Ich glaub ich würd mir für das Eis 0,5 Points anrechnen. 110ml Wassereis hat auf jeden Fall 1 Point, und da so´n Ding ja bestimmt die Hälfte hat, halt einen halben. Die Frage ist ja heute wirklich interessant ächz, lechz, schwitz. LG Susanne |
|
|
Schönen guten Abend,
ist jemand hier der weiß ab wann ich beim ÖSTERREICHISCHEN WW-System in die nächste Klasse wechseln muss?? Bei 68 oder bei 70??? Vielen Dank! LG BEtty |
|
|
Liebe Betty! Das ist die Österreichische Points-Tagesmengen-Liste: über 113 kg 28-35 Punkte 102-113 kg 26-33 Punkte 90-102 kg 24-31 Punkte 79-90 kg 22-29 Punkte 68-79 kg 20-27 Punkte weniger als 68 kg 18-25 Punkte demnach müßtest du bei 68 kg wechseln. Hoffe die Liste ist noch aktuell, da sie schon ein paar Jährchen am Buckel hat! L.G. die rezeptesammlerin *zwinker* |
|
|
Hallo rezeptesammlerin,
vielen dank für die Liste, habe mittlerweile auch was gefunden. Deine Liste ist soweit richtig nur dass es immer in Fünferschritten geht (20-25). Mal schaun wann ich nur noch 18-23 Punkte futtern darf... 2 Kilo hab ich noch bis dahin aber ich habe die Befürchtung dass ich jetzt im Lernstress (studiere berufsbegleitend) nicht wirklich viel auf meine Pünktchen achten werde.... mal sehn. Danke & LG Betty |
|
|
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde ihn gleich morgen ausprobieren, vielleicht isst ja meine gemüse- und obstverablehnende Tochter auch was davon. LG Sabine |
|
|
Hallo liebe Rezeptsammlerin das hört sich ja gut an mit den
österreichischen Punkten die dürfen ja dann viel mehr essen warum das verstehe ich aber nicht und warum so variabel??? LG MOrelle |
|
|
Hallo Morelle,
ich weiß auch nicht genau warum wir mehr essen dürfen. Ich weiß nur, dass wir auch Obst zählen zB 1 Apfel 1 Punkt und bei den Kartoffeln rechnen wir für 100 g 2 P und nicht wie in D \"soviel wie ich kann für 2 P\". Dadurch dass es so variabel ist (20-25 Punkte) ist es glaube ich leichter als jeden Tag eine Punktlandung hinzulegen. Das System funktioniert trotzdem - 7 kg in 2 Monaten trotz Urlauben und Krankheit und manchmal bin ich ja nicht so genau *g* LG Betty |
|
|
Hallo Morelle,
ich weiß auch nicht genau warum wir mehr essen dürfen. Ich weiß nur, dass wir auch Obst zählen zB 1 Apfel 1 Punkt und bei den Kartoffeln rechnen wir für 100 g 2 P und nicht wie in D \"soviel wie ich kann für 2 P\". Dadurch dass es so variabel ist (20-25 Punkte) ist es glaube ich leichter als jeden Tag eine Punktlandung hinzulegen. Das System funktioniert trotzdem - 7 kg in 2 Monaten trotz Urlauben und Krankheit und manchmal bin ich ja nicht so genau *g* LG Betty |
|
|
Liebe Morelle! Im Prinzip dürfen die ÖsterreicherInnen genausoviel essen wie die Deutschen, da in der Ö-Form Obst berechnet werden muß, und auch die Kartoffeln nicht nur 2 Punkte satt \"kosten\". Also bleibt es sich ungefähr gleich. Ich selber bin als Österreicherin aber mit der D-Berechnung sehr zufrieden und mache danach WW, da die meisten Rezepte und Listen hier ja in der Deutschen Version veröffentlicht werden. L.G. die rezeptesammlerin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.