Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
guten morgen zusammen
oh heute bin ich erste\"freu\" bei gibt es gefüllte fleischtomate mit tatar und patros aufs brot leicht dazu backofen kartoffeln |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute Kartoffelteigklößchen mit Hackfleischsoße. mmmmmhhhhhhhhhhhh Guten Appetit an Alle ! Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo an alle, bei mir gab es heute : Spinat und Nudeln, mit etwas geriebenen Käse, LG Anke |
|
|
hallo,
habe eben einen Bauernsalat \"Kreta\" (4,5 P) und 2 Scheiben Toast (3 P )verputzt und heute abend gibt`s Penne mit Rucola-Tomaten-Sauce (4 P) LG imar |
|
|
Ich werde heute abend mal dieses Rezept aus dem CK ausprobieren:
Gefüllte Zucchini mit Kartoffel-Zwiebel-Püree Zutaten für 2 Portionen: 5 g Sesam, die Samen, geschält 30 g Butter 5 g Semmelbrösel 250 g Kartoffeln Salz ½ Pkt. Tomate(n) 1 Zucchini á 200g 100 g Zwiebel(n) 25 ml Milch Pfeffer Muskat 1 EL Öl (Oliven) ½ EL Tomatenmark 150 ml Gemüsebrühe Oregano Knoblauch 1.) Sesam ohne Fett goldbraun rösten, abkühlen lassen. 20 g Butter schaumig schlagen, Semmelbrösel und Sesam unterrühren, zudecken und kalt stellen. 2.) Kartoffeln in Stücke schneiden und gar kochen. 3.) Zucchini halbieren und in reichlich kochendem Salzwasser ca. 6-7 min. blanchieren, dann die Kerne herausnehmen. 4.) 150 g Zwiebeln in der restlichen Butter glasig dünsten und mit Milch ablöschen. Die Kartoffeln durch eine Presse in die Milch pressen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 5.) Das Püree mit Hilfe eines Spritzbeutels in die Zucchinihälften spritzen. Die kalte Sesambutter in Flöckchen darüber verteilen. 6.) Die Zucchini in eine feuerfeste Form setzen und bei 200° im Backrohr 5-6 min. überbacken. 7.) Restliche Zwiebeln und Knoblauch im Olivenöl andünsten. Tomatenmark unterrühren, Pürierte Tomaten dazugeben und mit Fond ablöschen. 5-6 min. einkochen, würzen. 8.) Die Zucchini mit der Sauce anrichten. Ca. 20 g Fett Hab die Punkte noch nicht ausgerechnet, aber ich glaube, ich werde das Rezept eh etwas abwandeln. Mal sehen wie es wird... LG Sanne |
|
|
HI,
ich bin heute eingeladen - es soll geben Nudeln (nehme mal an mit Tomatensosse) und Salat - nicht nach ww gekocht - komme ich da mit 10 Points hin - wenn ich richtig viel esse und es vielleicht auch noch ein Glas Wein gibt???? |
|
|
Bei uns gab es heute
Frischer Kartoffelsalat mit Hähnchen Zutaten für 2 Personen, 7,5 P./Person: 0,5 kg kleine neue Kartoffeln (4 P.) 100-150g Kirschtomaten oder kleine Tomaten 1 kleine Zucchini (ca. 150g) 50g Champignons 1/2 Kopfsalat (z.B. Frisée) 1 Bund Lauchzwiebeln 125g Mozzarella (4,5 P. bei fettreduziertem) 1/8 l Hühnerbrühe 3 EL Obstessig Salz weißer Pfeffer Zucker 2 TL Öl (2,5 P.) 240g Hähnchenschnitzel (4 P.) · · Zubereitung: Kartoffeln gründlich waschen. In Wasser 15-20 Minuten kochen. Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Zucchini und Pilze putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Salat und Lauchzwiebeln putzen und waschen. Salat kleiner zupfen, Zwiebeln in Ringe schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln abschrecken und die Schale abziehen. Brühe, Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren. Das Öl darunterschlagen. Marinade mit Kartoffeln, vorbereitetem Gemüse und Käse mischen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen. Hähnchenfilet waschen und trockentupfen. Von jeder Seite 7-8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Den Salat nochmals abschmecken. Hähnchenfilet in Scheiben schneiden und darauf anrichten. Gruß Anja |
|
|
@pixelkid
Also, 120g gegarte Nudeln (1 Tasse) haben 2 Punkte. Tomatensoße hat fast gar keine Punkte, höchstens durch Fett vom anbraten. Da du ja Vegi bist musst du auch nichts für Fleisch einrechnen 100 ml trockener Wein hat 1 Punkt. Gruß Anja |
|
|
nochmal ich
wenn du möchtest kann ich dir eine umfangreiche, aber auch etwas unübersichtliche Pointsliste mailen. Jedem anderen natürlich auch, einfach KM an mich. Gruß Anja |
|
|
Tag zusammen.
Bei uns gab es heute mittag Tomatensuppe (0 Pkt.) mit einer Scheibe Kartoffelbrot vom Bäcker (2 Pkt.) Abends mach ich Lachssoße zu Klossteigbällchen, insgesamt 6 Pkt. Dazu Salat ohne Öl. Morgen mach ich mich auf die Suche nach dieser vielgepriessenen Wurst von Fit for Fun. Ich hoffe, ich werde fündig. Soll ja gut schmecken, und wenig Points hat sie noch dazu. Bin schon neugierig darauf. Hab schon Hunger, muss wohl noch ein Apfel als Zwischenmahlzeit her LG Ariane |
|
|
hallo,
ich hätte eine bitte, ich lese immer ihr macht zu den kartoffelteig eine lachssosse. ich liebe lachs! könnte mir wer das rezept reinschreiben. nehme, weil es bei uns den teig ja nicht gibt von knorr kartoffelknödel halb und halb und ich denk der müsst auch passen ist ja auch nix anderes drin als kartoffeln und stärke. vielen dank cleopatra |
|
|
Hallo Cleo
die Lachssoße ist simpel, schnell gemacht, schmeckt aber genial. 100 g Lachs in 1 TL Öl anbraten, wenn der Lachs hellrosa wird, mit passierten Tomaten und Creme legere (oder anderem fettarmen Sahne-Ersatz) aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig. Du kannst sowohl geräucherten Lachs als auch Lachsfilet benutzen, der geräucherte muss nicht mehr viel gesalzen werden. Zudem kannst Du, wenn Du willst, anfangs noch Knofi dazu anbraten, ich spare mir das, gebe am Schluß noch etwas Tomatenmark mit Knoblauchgeschmack hinein. Was Deine Kartoffelknödelchen angeht, weiß ich nicht, ob dieser Knorr Teig paßt. Kenn ich gar nicht. Kommst Du aus Austria? Auch da gibt es den Kartoffelteig, wo, weiß ich nicht, müsstest ein paar Tage zurück gucken. Wünsche gutes Gelingen. Ariane |
|
|
*zwinker*
Liebe Kleopatra! Falls du aus Österreich kommst, habe ich eine gute Nachricht für dich. Ich habe letzte Woche den Kartoffelteig beim Interspar (im Donauzentrum) gefunden. L.G. die rezeptesammlerin |
|
|
Hallo,
knorr kartoffelknödel halb und halb müssen laut ww ganz normal angerechnet werden. Da gibts nix schön zu rechnen. LG Christine |
|
|
Ariane macht mal wieder Lachssoße *zwinker*
Die ist aber auch wirklich lecker, kann ich nur empfehlen... Und die Kloßteig-Bällchen paasen am besten dazu, da es mal mit Nudeln versucht, war nicht ganz so lecker... Aber die Soße - hmmmmmmmmmmmm LG Sanne |
|
|
Danke liebe Sanne.
Früher hab ich in diese Soße neben Creme fresh auch noch Sahne geschüttet. Hat kein bischen anderst geschmeckt als nun, in abgespeckter Form. So blöd war ich Ich frag hier gleich nochmal (falls ihr den anderen Thread nicht gelesen habt), ob ihr Ideen für wenig gehaltvollen Rinderbraten habt (eventuell Bratenschlauch, aber wie benutzt man den?). LG Ariane |
|
|
Hallo! Habe heute das erste mal die \"berühmten\" Kartoffelteigbällchen gemacht. Bei mir gab´s dazu folgende Schinken-Käse-Sauce (3 Pers./p.Port. 3 Punkte) 250g 1% Joghurt (2P) 125ml Suppe 2 EL Mehl (1P) 100g mageren Schinken (3P) 150g TK Erbsen (1,5P) 1 Eckerl Streichkäse 15%F.i.T. (1P) Joghurt mit der Suppe und dem Mehl glattrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Käse darin schmelzen;Erbsen und kleingewürfelten Schinken darin erwärmen. Mit Salz und Pfeffer glattrühren. (Diese Sauce kann beliebig abgewandelt werden; schmeckt auch genial als Currysauce-nur Joghurt, suppe, Mehl u. Currypulver) Hat uns allen super geschmeckt; nur viel essen konnte ich davon nicht, da die Kartoffelknödelchen exrem sättigen. Aber das ist ja auch gut so! L.G. die rezeptesammlerin *zwinker* |
|
|
Hallo Ariane,
ich mache ich Bratenschlauch immer meine Hähnchen, da bleiben sie schön saftig ! Einfach Braten und evtl. noch anderes Gemüse, Zweibel etc. rein, die Enden rechts und links zuschnüren. Oben zwei Luftlöcher reinschneiden und ab damit in den Ofen. Mein Hähnchen lasse ich immer bei 180 Grad Umluft ca. 60 Min. drin. Beim Braten bin ich mir jetzt nicht sicher, aber das müsste in der Backanleitung Deines Ofens drinstehen. Bin übrigens auch ein Fan Deiner LAchssoße Liebe Grüße Tanja |
|
|
Sollte natürlich heißen .....mit Salz und Pfeffer würzen! L.G. die rezeptesammlerin |
|
|
@ Tanja,
danke für\'s Lob Und danke auch für die Sache mit dem Bratschlauch. Aber da kann man dann ja gar keine Soße aufgießen, oder? Hm, ohne Soße findet mein Sohn das wohl nicht mehr ganz so lustig Aber sollte ich mal Brathähnchen machen, werde ich mich gerne an diese Sache erinnern. LG Ariane |
|
|
Hallo Ariane , wenn Du Deinen Braten im Bratschlauch machst , tritt Bratensaft aus .Ich schneide den Bratschlauch etwa 1/4 Std. vor Ende über Kreuz auf und gieße die Flüßigkeit in einen kleinen Topf , dann nehme ich Bratensoße aus dem Aldi (hat soweit ich mich erinnere nur 1P) So gibt es zum Braten auch Soße und der Braten wird auch noch etwas knusprig . LG Kallinka |
|
|
Danke Kallinka für den Tipp.
Dann kauf ich morgen auch noch so einen Bratschlauch. Klingt ja echt gut. Künstliche Soßen mag ich zwar nicht so gerne, aber die wäre ja wohl auch nur zum strecken, der Menge wegen, oder? Danke jedenfalls, mal was neues zum ausprobieren, auch nicht übel Gruß Ariane |
|
|
Hallochen Ariane,
würde mich dann mal interessieren, ob es mit dem Bratenschlauch gut geklappt hat und der Rinderbraten schön saftig war. Esse nämlich auch gern mal welchen... Schönen Abend noch... Sanne |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.