Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen allerseits!
Heute gibt es bei mir Putenspieße und Ofenkartoffeln. Zu meiner Frage von gestern: Hat jemand ein Waffelrezept mit weniger als 3,5 P. pro Stück? LG Sabine |
|
|
Guten Morgen, Heute gibt es bei mir Kartoffelpüree (selbst gemacht) Möhrengemüse und ein Spiegelei dazu. LG Anke |
|
|
Guten Morgen
heute gibt es eine Frische Gemüsesuppe mit Kartoffeln Möhren +Kräutern Kohlrabi und Erbsen lG Cookie1205 |
|
|
Bei mir gibts Mittag Kartoffeln und das Tagesgemüse der Kantine (da lass ich mich überraschen, was das ist) und Abends Arme Ritter, da hat eine halbe Toastbrotscheibe 1 Punkt und da werd ich dann meine restlichen Punkte mit verbraten...
JuleMaeuschen |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute einen selbstgezimmerten Bologneser Nudelauflauf Zutaten: 2 gewürfelte Zwiebeln 1 gewürfelte rote Paprikaschote 2 gepreßte Knoblauchzehen 2 Tl Olivenöl 120 g Tatar 1/2 Tube Tomatenmark Wasser 100 ml Milch 1,5% Salz, Pfeffer, Oregano, etwas Zucker 360 g gekochte Nudeln 25 g geriebenen Gouda Tatar, Zwiebeln, Paprika und Knoblauch im heißen Öl gut anbraten mit Salz, Pfeffer und Oregano gut würzen. Tomatenmark zufügen und kurz anbraten. Dann mit der Milch und dem Wasser ablöschen, bis eine cremige Sauce entsteht. Kurz köcheln lassen und nochmals mit Salt, Pfeffer, Oregano und etwas Zucker (die 0-Pointsportion) abschmecken. Mit 360 g gekochten Nudeln mischen, in eine Auflaufform geben und mit 25 g Gouda bestreuen. Im Backofen bei 175 Grad ca 20 Minuten backen. Ergibt 2 Portionen zu je 7 Points. Dazu vielleicht noch ein bunter Salat mit O-Points-Dressing. Guten Appetit, Simone |
|
|
hallo zusammen
bei mir gibt es heute aus der tk gemüseröstis pro stck 1,3 pkt und blumenkohl käse medalions 1.7pkt röstis . die sind von avita hab ich bei edeka entdeckt hm lecker |
|
|
Hallöchen,
eine Freundin von mir hat Geburtstag (die magische 30! Und wenn er WWfähig wäre, wär natürlich super! Hat jemand von Euch einen Tip Das wäre super! VG Claudia |
|
|
bei mir gibt es heute mittag eine halbe pizza mit schinken und champignions vom griechen und heute abend werde ich mir je nach punkten noch etwas sauerkraut oder ein brot machen, mal sehen!
Leibe Grüsse Chrissi |
|
|
Zu der Frage vonwusel35, ich hab mal nachgeschaut und das gefunden:
Apfel- Waffeln mit Zimt: 1 Ei trennen. Eigelb mit 2 Tl.Halbefettmargarine, 1 Prise Salz, 1Tl Zimt, einigen Tropfen Süßstoff 1/2 Tl. Backpulver, 1 Prise Vanillepulver, 60g Mehl und 60ml Milch 1,5% verrühren. Eiweiß steif schlagen und mit 1 geraspelten Apfel unterheben. Waffel im Waffeleisen fettfrei ausbacken und mit 1El. Puderzucker bestäuben. Teig sollte f. 3 Waffeln reichen 1 Waffel= 2,5 P Bisquitwaffeln jede Waffel 2,6 Points 5 Eigelb, 5 EL heißes Wasser, 100 g feiner Zucker(wers süsser mag mehr), abger. Schale einer Zitrone, 150 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 1 EL Rum (habe ich weggelassen, ging auch ohne), 5 Eiweiß. Eigelb mit Wasser, Zucker und Zitronenschale sehr schaumig schlagen, Mehl mit Backpulver hineinsieben und unterheben, Rum zufügen, zuletzt das zu sehr steifem Schnee geschlagene Eiweiß unterziehen. Den Teig sofort backen. Die Waffeln noch warm mit Puderzucker bestreuen. Buttermilchwaffeln Zutaten: 300 g Mehl, 2 Päckchen Vanillezucker, 2 EL Zucker, 1/2 Päckchen Backpulver, 1 Prise Salz,400 ccm Buttermilch, 3 Eier; 2 EL Butter 1 EL Butterschmalz fürs Waffeleisen, Puderzucker zum Bestreuen. Das Fett zerlassen. Mehl, Vanillezucker, Zucker, Backpulver und Salz mischen. Buttermilch, Eigelb und flüssiges Fett unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Das Waffeleisen dünn mit Butterschmalz bestreichen und nacheinander etwa zwölf goldgelbe Waffeln backen. Mit Puderzucker bestreuen und sofort servieren. Nährwerte pro Portion ca. 155 Kalorien 4 g Fett Tipp: Man kann die Butter auch weglassen und dafür 2 EL mehr Buttermilch nehmen. Gruß Anja |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute nochmal (gab es gestern schon!) Spagetti mit rotem Pesto, aus getr. Tomaten, Pinienkernen u.s.w. Lecker, lecker! LG Gaby |
|
|
Für Pece
Schokoladenkuchen mit Pudding Zutaten: (8 Pers) 220 g Zucker 200 g Mehl 50 g Kakaopulver, entölt 1/2 TL Natron 1/4 TL Salz 100g kalorienred. Margarine 1/2 TL Essig 120 ml Pflaumensaft 120 ml Wasser 1 TL Vanille-Extrakt Öl 250 ml Schokoladensauce Zubereitung: Ofen auf 175 Grad vorheizen. Alle trockenen Zutaten sorgfältig vermischen. Margarine, Essig, Pflaumensaft, Wasser und Vanille-Extrakt hinzufügen und mit elektr. Handrührgerät sorgfältig unterrühren. Eine Springform oder eine 20x20 quadratische Backform aussprühen oder dünn mit Öl einpinseln. Den Teig einfüllen, und 40 - 50 Min. backen, bis die Mitte des Kuchens bei leichtem Draufdrücken zurückfedert. Kuchen herausnehmen und 10 Min ruhen lassen. Mit etwa 5 cm Abstand Löcher hineinstechen und die Schokosauce über den Kuchen gießen. Mit einem Klecks Schokopudding auf jedem Stück servieren. 6,9 g Fett, 350 kcal pro Person = 17,74 % (bei 8 Stück, ich denke da kann man auch 12 draus machen) Schokoladensoße kann man lf kaufen oder selber machen Rezept für Schokoladensoße Zutaten für 12 Personen 250 m Wasser 250 g Zucker 100 g Kakao 1 EL Vanille-Extrakt Zubereitung: Wasser und Zucker in einem Topf 5 min. kochen lassen, von der Kochstelle nehmen und unter Rühren den Kakao hinzufügen. Wieder auf den Herd setzen und bei schwacher Hitze etwa 5 Min köcheln lassen, bis sich der Kakao ganz aufgelöst hat. Von der Kochstelle nehmen und den Vanille-Extrakt einrühren. Heiß oder kalt servieren. Pro Person: 2 g Fett, = 15 % 120 kcal Schokoladen-Mandarinentorte Zutaten: 4 Eier 120g Zucker 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver/ Dr.Oetker 100g Mehl 1 geh. TL Backpulver 1 Dose Mandarinen 1/4 l Milch, 1,5% 1 Beutel backfeste Puddingcreme/Dr.Oetker Zubereitung: Eier trennen, Eiweiß sehr steif schlagen, Zucker unterrühren, natürlich auch die Eigelb unterrühren!!! Puddingpulver, Mehl, Backpulver unterheben. In eine Springform füllen und bei ca. 160°C Heißluft ca. 30 min. backen. Auskühlen lassen, dann in der Mitte durchschneiden. Für die Creme Milch mit Puddingcreme-Pulver verrühren, abgetropfte Mandarinen unterheben, auf den unteren Tortenboden streichen, 2. Hälfte draufgeben und mit etwas Puderzucker bestäuben. Fertig! Der ganze Kuchen hat 1703 kcal 29 g Fett = 15%! (31,6 Points) Variation: in der Weihnachtszeit kann man 1 EL Lebkuchengewürz unter den Teig rühren, dann hat man eine Adventstorte. ( die schmeckt uns auch im Frühling noch so!!!) Schokoladen-Orangen-Kuchen Zutaten: (10 Pers) Öl 1 Ei 120 ml Buttermilch 2 TL pürierte sehr reife Banane 2 EL frisch gepreßter O-Saft 1 TL abger. Schale von 1 unbeh. Orange 1 TL Vanille-Extrakt 125 g Zucker 150 g Mehl 1/2 TL Backpulver 1 TL Natron 75 g Schoko-Tröpfchen Kakao und abger. Orangenschale zum Verzieren Zubereitung: Backofen auf 175 Grad vorheizen. Springform oder Kuchenform 20x20 dünn mit Öl einsprühen oder auspinseln. Das Ei mit dem Handrührgerät auf mittlerer Stufe 2-3 Minuten schlagen, dann nach u. nach Zucker zufügen, bis die Mischung schaumig ist. Behutsam die restl. Zutaten mit Ausnahme der Garnierung untermischen. Teig in die Form füllen, ca. 30 Min backen, Garprobe mit Holzspieß machen. Auskühlen lassen, auf einen Teller setzen und mit Kakao und abger. Orangenschale verzieren. 3,5 g Fett, 185 Kcal pro Person = 17,03 % (3,5 P.) Schokoladenschnitten Zutaten (für 16 Portionen) 40 g Halbfettmagarine 90 g Zucker 140 g Apfelmus (am Besten ungesüßt) 1 Ei 50 g Kakao 30 g Stärkemehl 50 g Weizenmehl Zubereitung Backofen auf 180°C anheitzen. Backform mit 20x20 cm Backpapier auslegen (oder Backspray verwenden). Halbfettmagarine, Zucker, Apfelmus, Ei verquirlen. Mixer auf niedriger Stufe lassen. Kakao und Mehl nach und nach untermengen. Teig in die Backform geben und 25 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen in der Mitte des Kuchens nach der Backzeit prüfen. Es muß beim Herausziehen feucht sein, aber nicht naß. Auf dem Kuchengitter auskühlen lassen und in Vierecke schneiden. Habe die Schnitte in eine Dose gepackt, damit diese feucht bleiben. Nährwerte pro Portion 70,58 kcal, 2g Fett, 25,5 Fett% (1,5 P.) Schokoladen-Bisquit-Rolle Für den Teig: 75 g Mehl 75 g Zucker 3 Eier 3 Esslöffel Kakao 1 Prise Salz 1 gehäuften Teelöffel Backpulver Für die Füllung: 1 Becher (250 g) Quark 1 Eiweiß 1 Pck. Vanillezucker ca. 200 g Früchte (Birnen, Kirschen o.ä.) oder nach Belieben ¼ Pck. Gelatine und außerdem: 1 Tafel (100g) Zartbitterschokolade oder Kakao zum Garnieren Das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakao und einer Prise Salz in eine Schüssel sieben. Backofen auf 220°C vorheizen. Die Eier trennen, Eiweiß steif schlagen und die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Anschließend in die Ei-Zucker-Masse das Mehl unterrühren und das Eiweiß vorsichtig unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 10 Minuten backen. Inzwischen die Gelatine in 3 Esslöffel Wasser auflösen und quellen lassen. Den Quark mit dem Vanillezucker und etwas Mineralwasser schaumig schlagen, die Gelatine vorsichtig erwärmen, bis sie sich aufgelöst hat und unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den fertigen Biskuitteig aus dem Ofen nehmen, auf ein feuchtes Handtuch stürzen, das Backpapier abziehen und mit Hilfe des Handtuchs zusammenrollen. Nachdem die Biskuitrolle abgekühlt ist, wieder aufrollen, die Füllung hineingeben, die Früchte obendrauf und wieder zusammenrollen. Die Schokolade im Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen, auf die Biskuitrolle streichen. Oder die Rolle mit Kakao bestreuen. Die Rolle kann anschließend noch garniert werden, z.B. mit Walnusshälften, Kirschen, Sahnetupfern (oder statt Sahne etwas von der Quarkmasse übrig lassen und auf die Rolle spritzen) usw.. Bei 10 Stück pro Stück: 190 kcal, 6g Fett, 28% der Kalorien aus Fett (für die Zubereitung mit Schokolade) (3,8 P.) Gruß Anja |
|
|
Liebe Anja,
vielen Dank! Die hören sich ja alle super an. Ich glaube, ich mach den ersten oder den Orangenkuchen. ( Danke, daß du mir so schnell geholfen hast! Herzliche Grüße Claudia |
|
|
Hallo alle zusammen!
Bei mir gibt`s heute gefüllte Paprika\"Texas Art\" Schmeckt total lecker! LG steffi |
|
|
Hallo Steffi,
woraus besteht denn die Füllung ? LG Gaby |
|
|
Hallo Steffi,
das würde mich auch interessieren. LG Jasmin |
|
|
Hallo ,
ich habe noch viele Möhren also gibt es heute Möhren und neue Kartoffeln an dem Sößchen muss ich noch arbeiten. LG christel |
|
|
Hallo an Alle ,
ich mache Heute Abend Pizza Caprese mit Rucola von Anja , bin sehr gespannt wie sie schmeckt . Isis hat sie aber schon mal gemacht und hochgelobt . LG Kallinka |
|
|
Hallo Kallinka,
die Pizza schmeckt göttergleich. Da kannst Du Dich schon auf Dein Abendessen freuen........... LG Gaby |
|
|
Die Pizza stammt zwar nicht von mir, sondern aus dem WW-Italien-Kochbuch, aber ich muss mich Gaby und Isis anschließen
LECKA Gruß Anja |
|
|
Ich habe gerade den Kartoffelgratin von Chrissi verputzt. 3 Punkte mjam. :o)
Und ich bin Papp Satt - Der war vorgekocht. LG Jasmin |
|
|
Hallo Anja,
kannst Du mir bitte das Rezept für die Pizza geben? Hört sich super an |
|
|
Bin zwar Gaby
Pizza Caprese mit Rucola für 4 Personen für den teig 10g getrocknete Tomaten ohne Öl 300g Mehl 25g frische Hefe 125 ml warmes Wasser 1 Prise Zucker 3 TL Olivenöl Salz für den Belag 400g stückige Tomaten 2 TL Thymianblättchen Salz, Pfeffer 1 Prise Zucker 1 EL Balsamicoessig 100g Mozzarella 200g Tomaten 1/2 Bund Rucola einige Basilikumblätter LG Gaby |
|
|
Die Zutatenliste findest du hier:
Zur Zubereitung kann ich nur sagen, wichtig ist das der Rucola erst nach dem Backen auf die Pizza kommt, Backzeit und Temperatur kann ich jetzt nix zu sagen, bin grad im Büro. Gruß Anja |
|
|||
|
|
Ich bin´s nochmal,
ich hab die Pizza auf einem Pizzastein gebacken, deshalb war die Temperatur sehr hoch. Da der Teig aber sehr dünn ist, empfiehlt sich die Zubereitung auf dem Pizzastein nicht so richtig, weil man die Pizza sowas von schwer vom Holzschieber bekommt . Mit genug Mehl auf dem Schieber mag es auch noch gehen, aber das hat ja wieder ne Menge Punkte. LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Zwei - Danke für das Rezept -
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Aber - ihr mögt lachen - wo bekomme ich bitte getrocknete Tomaten ohne Öl? Lg Jasmin |
||
|
|||
|
|
Also die hab ich im Supermarkt (Real) schon bei Obst + Gemüse gesehen, ich hab aber einfach Tomatenmark in den Teig getan. Ansonsten schau doch mal beim Italiener deines Vertrauens.
Gruß Anja |
||
|
|||
|
|
Ich habe die bei Edeka gekauft, denke aber mal, dass es die auch beim Türken gibt! Bei Minimal habe ich sie auch schon gesehen.
Die liegen verpackt beim frischen Gemüse und sind leider teuer: ich hab für 100 g 1,99 gezahlt!!! Man braucht zwar nur 10 g, aus dem Rest habe ich mir ja das Pesto (s.o.) gemacht. LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Ok, danke.
LG Jasmin |
||
|
|||
|
|
Ich mach mir gleich ein Baguettebrötchen mit Tomatenmark drau, Champignons, und nen bissken Käse, wenn ich noch Pünktchen habe, was ich noch nicht so genau weiß, pack ich noch ne Scheibe Schinken drauf
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Das Rezept für \"Gefüllte Paprika\"Texas Art 2 Paprikaschoten rot oder gelb 1 kleine Zwiebel 1 TL Öl 150 Kidney Bohnen 150g Mais 80g Reis roh 300ml Gemüsebrühe SalzPfeffer,ChillipulverCurrypulver 3 EL Saure Sahne Anleitung: Von den Paprika den Deckel abschneiden,die Paprika putzen und waschen.Die Deckel waschen,Stiele entfernen und das Paprikafleisch in Würfel schneiden.Die Zwiebeln würfeln.In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin die Zwiebel-und Paprikawürfel ca.3min anbraten. Kidneybohnen,Mais,Reis und 200ml Brühe zugeben. Die Gewürze einrühren,alles aufkochen lassen und zugedeckt bei mittler Hitze ca.20 min garen.Danach etwas abkühlen lassen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.Dann die fertige Reismischung in die ausgehöhlten Paprikaschoten einfüllen.Paprika in eine feuerfeste Form setzen,restliche Gemüsebrühe angießen und die gefüllten Paprika im Backofen 15min backen.Zum Schluß die Saure Sahne auf die Paprika verteilen und noch 2 min backen. Guten Appetit! Hab ich aus dem ww Forum Lg Steffi |
||
|
|||
|
|
oh hab was vergessen.
Portionen:2 5,5 Points pro person LG steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo Anja!
Das Buttermilchwaffelrezept hatte ich noch nicht! Besten Dank! LG Sabine |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.