WW 19.05.2004 Fragen, Tipps und Anregungen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
nun werden wir uns also hier \"ausbreiten\" *zwinker* Freu mich auf unseren weiteren Austausch und hoffe, das bald alle mitbekommen, wo wir uns jetzt \"rumlümmeln\" Schönen Tag wünscht Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Glückwunsch Sanne,
genau um Mitternacht diesen Thread eröffnet. Klappt übrigens wieder prima mit der Übersendung der Unterlagen. Liebe Grüße Rosinante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Halihallo,
ich schließe mich Rosinante an . Jetzt habe ich aber auch gleich eine Frage : Ich habe die letzten Tage irgend wo gelesen , daß man aus Magermilchpulver , Sahnesteif und ? eine Art Sahne machen kann . Weiß jemand zufällig wo ich das gelesen haben könnte ? Ich habe schon gesucht , es aber nicht gefunden . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Einen wunderschönen guten Morgen in unserem neuen Forum.
Auch wenn wir hier noch viel Platz haben, bleiben wir doch hoffentlich bei unserer Absprache, täglich nur 2 Threads zu eröffnen. Ertsmal die noch offene Frage von Gestern @Müslifrau ich habe das Brot gestern auch zum erstenmal gebacken. Mich hat es deshalb gereizt, weil es ebend nicht geknetet wird und auch nicht bei Wärme zweimal gehen muß. Darum habe ich es wie im Rezept angegeben, im Ofen gebacken. Ob das im Automaten auch funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht, wenn man auf \"nur backen\" stellt. @Kallinka von so einer Sahne hab ich noch nie gehört. Aber Milchpulver hat auch ganz schön Punkte. Aber da man auch 3,5% Milch sehr gut aufschäumen kann, warum nicht. Probiers doch mal aus. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo,
nun bin ich nicht nur hier neu, sondern zähle auch seit heute zu den Points-Zählern. Also das mit dem Treffen gestern Abend fand ich nicht so toll: es wurde eine halbe Stunde darüber siniert, warum jemand nicht an seinem Süßigkeitenschrank vorbeigehen kann! Habe gestern irgendwo einen Beitrag zu Dateien zu WW gelesen, finde es aber nicht wieder... Weiß jemand, wo das stand ??? LG Kluengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
MOrgen zusammen, ich hab Euch gefunden - sup
@Müslifrau ich hab mal in das Rezept für das 3-Minuten-Brot geschaut. Da haben mindestens 2 \"Bäcker\" das Brot im BBA gebacken und es ist gut geworden (z.B. Einträge vom 10.1.04 und 27.1.04) @Kluengel Und warum kann ich nicht am Süssigkeitenschrank vorbeigehen??? Meinst Du vielleicht den Thread von Beuscherl, der hatte mal vor einiger Zeit zig Rezeptbücher per Mail versandt. Und Mamarina, die hier schon geschrieben hat, auch. Aber sie macht es nicht mehr, klar bei der Menge an Leuten hier, die die brauchen konnten. Aber irgendjemand hatte hier im WW-Forum den Job übernommen, vielleicht schreibt Dir noch jemand was dazu.................. Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!!!! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Guten Morgen
Auch ich habe unseren neue Ecke gefunden. LG SaBine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
ich habe Euch auch sofort gefunden *zwinker*. @ Sanne und Iris Vielen Dank für Eure Unterlagen, mit dem Versand klappt es ja prima. Ebenso bedanke ich mich im Namen von 4 CK-lern, an die ich die Unterlagen weiterleite. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Einen wunderschönen Guten Morgen
Ich möchte auch gerne mit WW anfangen, aber ich finde, es ist sehr schwer, einen Anfang zu finden oder ist das eine \"unbewußte innerliche Abneigung\" gegen das Punktezählen? Wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch erst die Nahrungsmittel rausgeschrieben, die ihr mögt und danach einen Plan erstellt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch
Ich wollte noch mal was zur KaPü-Frage von gestern sagen: Ich hab meinen Kartoffelbrei jetzt schon ein paar Mal ohne Butter/Margarine oder andere Fette gemacht. Hab auch vorher immer gedacht, das würde nicht schmecken. Aber ich liebe KaPü und ich seh es nicht ein, da dann durch Butter/Margarine mehr Points reinzubuttern, als er überhaupt \"wert\" ist. Also: Mir schmeckt er ohne Fett sehr gut. Ich hab auch keinen großen Unterschied geschmeckt. lg, Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
also die WW-Tante meinte, man solle die Leckerlies an einen Ort legen, wo man nur mit Mühe (Hocker) rankommt. Oder sich einen festen Tag suchen, an dem man leckern darf und spart sich die Points auf. Aber ich bin ja noch zu neu, habe also noch keine Ahnung von Fressattacken... Na dann-LG-Kluengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
hey guten morgen zusammen!
ich habe euch auch gefunden! jetzt fehlt uns nur noch der passende link in der leiste dazu dann können wir hier in RUHE ww´lern *freu* Auf das die Pfunde purzeln! LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Deidree,
also ich habe mit jemandem gesprochen, der seit 2 Wochen WW macht nd habe die Points-Listen erstmal durchgestöbert und gesehen, was ich alles so gern esse und wieviel erschreckende Points das hat. Dann habe ich auf der WW Seite gesurft und bin einfach gestern Abend zu einer Schnupperstunde gegangen. Und seit heute früh zähle ich nun Points. Habe mr einen Spickzettel mit meinen Lieblingsprodukten gemacht. Na mal sehen, ob ich nächste Woche noch dabei bin. ...werde berichten... LG- Kluengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
@Melle:
Das mit dem KaPü ist interessant. Ich habe meinen noch nie mit Butter oder Margarine gemacht, mir hat er immer so am liebsten geschmeckt, sozusagen natur! Meine Mutter hat ihn aber früher auch nie mit Fett gemacht, wahrscheinlich kommt es daher bei mir auch so. Ich finde da muss nicht unbedingt Fett dran! Und ausserdem müsste man ja dann wieder viele viele Points für berechnen! LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Guten Morgen.
Ich habe auch hierher gefunden. Ist ja auch viel besser so. LG Honny |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kluengel
Ich denke ja auch, dass das der 1. Weg sein sollte. Mit den Punkten habe ich mich auch beschäftigt, aber da ist ja sooo viel Information, die man erst mal verarbeiten muss. Aber wenn man einen Anfang gefunden hat, dann wird es wohl von ganz alleine kommen, oder? Ich muß mich wohl wirklich mal hinsetzen und einen Plan ausarbeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Kluengel Ich habe dir ebend eine KM geschrieben und dabei ist der CK abgestürzt. Nu weiß ich nicht, ob du sie bekommen hast. Guck mal in unserem alten Forum in den Thread \"WW Aus gegebenem Anlass\". Dort sind einige WW-ler bereit, unsere Unterlagen weiter zu versenden. Schick einem eine KM mit deiner Addy und dann wird das wohl funktionieren. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Guten Morgen,
@ deidree Bei mir fing das mit den Points von einem Tag zum anderen an. Meine Mutter hatte mit den Einkaufsführer vor ein paar Monaten geschenkt. Dann fing ne Bekannte mit ww an (ohne Gruppe) und erzählte davon und ich sah auch den Erfolg. Also Einkaufsführer raus und angefangen... Schaun wa mal wie es mir nun ergeht. Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jule
Einkaufsführer??? Was ist das und wo bekomme ich so etwas? |
||||
|
|||||
|
|||||
@kluengel
Und wo kriege ich die Disziplin her??? Süssigkeiten sind mein großes Laster, aber zum Glück hab ich dank WW und der ausgewogenen Ernährung nicht so häufig Appetit darauf!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ deidree
Also der Einkaufsführer ist nen kleines Heftchen von ww, wo du annährend alle Lebensmittel findest. Da ist auch Maggi und so drin. Mmh, woher du den kriegst? Guck doch mal bei Ebay. Da hab ich mir noch zusätzlich den Restauranteführer von ww ersteigert. Ich find die Bücher halt angenehmer als das in .pdf Format, denn ich guck beim Einkaufen doch schon ins Buch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@deidree
gerade hab ich es noch gelesen............such......... ich weiss nicht wo, aber irgendjemand hat den Tipp gegeben, an einer Schnupperstunde bei WW teilzunehmen, da kann man dann den Einkaufsführer für knapp 10 € kaufen, bei Ebay steigt der locker auf´s Doppelte!! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gibts heute in der Kantine Kartoffel Auflauf mit Blattspinat.
Wieviel Points muss ich mir dafür anrrechnen??? Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
das Wochenende steht bevor und ich wollte wissen wie das mit Fleisch ist. Ich will es einlegen, die Marinaden die ich nur kenne sind immer mit viel Oel. ( oder Johgurt aber auch 3,5 % Fett ) Was ja nich heißt das das ganze Oel auch am Fleisch bleibt. Habt Ihr Grillrezepte ?? Ich meine nicht nur Salate. Grüssel Kaetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß ...aber immer wenn man meint man hat alles geschrieben...
Was für ein 3 - Minuten - Brot ??? Datenbank ??? Da ich heute auch noch Brot backen muss würde es mich noch sehr interessieren. Auch wegen der Schokisucht habe ich da für mich gefunden. Beim Penny gibt es 75% Schokolade aber hauchdünn und die schmeckt ganz nett. Bin eigentlich der Typ Vollmilch aber wenn ich mir davon so ein ( man kann so ein klein Stapel davon essen = 1 Tel. Nutella gib aber mehr her)Blättchen auf die Zunge lege und den Geschmack habe ( der ganz befriedigend ist ) geht es bei mir wieder. Ich komme mir eh wie auf Entzug vor. Aber es geht und klappt. Grüssel Kaetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Betr. Einkaufsführer,
also ich durfte ihn gestern Abend nicht bei WW kaufen, ich sollte erst unterschreiben... Aber man kennt ja vielleicht jemanden, der Mitglied ist und einen von dort mitbringen kann... Gibt es übrigens im Set z.Zt. Einkaufs plus Restaurantführer für 13,50 € Auch die großen Kochbücher sind für 6,90 € im Angebot. Ach so: ich habe nicht unterschrieben und will das auch erstmal so probieren und habe dort zwei andere Mütter aus dem KiGa getroffen und eine war dann so lieb Das mit den Grillrezepten würde mich auch satrk interessieren Gruß-Kluengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
@Kaetchen
3 Minuten Brot klappt wirklich und ist superlecker Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ich habe gerade den Hartkäse von Lidl probiert. Be Light mild in Scheiben nur 10% Fett absolut. 1 Scheibe = 1 Point Kennt jemand die anderen Sorten nussig und pikant ? Haben diese mehr Geschmack? LG SaBine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich hab den Nussig und Pikant mal geholt. Vom Gecshmack her fand ich den besser als den Milden. Ich bin eher so ein Mittelalt-Gouda Esser. Junger Gouda ist mir zu ausdruckslos. (nur damit Du das so einschätzen kannst, Geschmäcker sind ja verschieden) Ich glaube aber, dass der Nussige etwas mehr Punkte hat. Hat der nicht 17% Fett???? LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gaby
Auf ds Fett habe ich nicht geschaut. Aber der milde schmeckt wie eingeschlafene Füsse für mich. Welchen fandest du besser als den Milden ? Nussig oder Pikant oder Beide? Hast do sonst schon was probiert? LG SaBine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine und hallo an alle,
schön dass ihr hergefunden habt. Ich denke auch, dass wir die Ordnung mit den 2 Threads täglich beibehalten sollten. Also der nussige ist wesentlich besser, würd ich sagen. Ich glaub Fett hat der, mom ich schau mal nach, ha ich habs geahnt. Ich war gestern bei Plus, nich bei Lidl. Aber ich glaub 17 % könnten richtig sein. Bei Plus gibts von Hofmair einen nussig leicht mit 10 % Fett. Ach eh ich es vergesse, heut geht es weiter mit Italien Teil 1 LG isis cat.thyrone.de Rezepte / 3D-Art / Wicca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
und ein herzliches Willkommen an die Neuen! Zuerst möchte ich nochmal alle daran erinnern, das wir täglich nur 2 Threads eröffnen. Sollte irrtümlich jemand aus Unwissenheit einen dritten oder vierten eröffnen, macht ihn bitte darauf aufmerksam. Sonst haben wir hier in Kürze ein Chaos. Trotzdem möchte ich alle Neuen noch einmal zum Lesen in das alte Forum schicken. Dort findet ihr unendlich viele Informationen über WW, die uns nun leider verloren gegangen sind. Auch gibt es in diesem Forum Hinweise, wie ihr an gute und ausführliche WW-Informationen und Rezepte kommt. @kaetchen ich mariniere mein Fleisch in einer Mischung aus Sojasauce, Orangensaft und Chilli . Schmeckt auch und hat keine Punkte. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hallihallo,
ich hab da ein problem, und zwar steht am samstag die alljährliche radtour mit der familie meines freundes an. da sind wir dann den ganzen tag unterwegs, es wird gegessen und getrunken. ich hab zwar schon etwas an punkte vorgebaut, aber das wird nicht reichen, denn abends wird gegrillt. nun hab ich mit ww schon 5 kg abgenommen und es solln auch nur noch 2-3 sein. wär das jetzt doll schlimm, wenn ich am sa dann ohne schlechtes gewissen mitmache? lass ich am sonntag dafür ne mahlzeit weg? möcht halt nich den ganzen tag an punkte denken.... lieben gruß und einen sonnigen tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Isis
Danke für den Tip Plus Hofmair Den probiere ich als nächsten. LG SaBine |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabine
ja, wenn ich das jetzt mal noch wüßte!!! Ich fahr gleich eh nach Lidl, da guck ich mir mal die Packung an und sag Dir Montag Bescheid. @amarillo ich würde nicht so wahnsinnig über die Streänge schlagen und schon soweit möglich fettreduzierter essen. Aber Stress würde ich mir wegen einen Stück Kuchen mehr oder weniger auch nicht machen. Zumal Du ja Rad fährst. Ich bin letztens 60 km geradelt (mein Gott, war ich fertig!!)), und habe lecker Zopf mit Puddingfüllung gegessen, auch 1 Bier, etwas Wein und Gegrilltes und habe am nächsten Tag ww weitergemacht. In der Woche hatte ich dann eine Abnahme von 1,3 Kilo. Also: Geniesse den Tag!!!!!!!!!!!!!!! LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chrissi, vielein Dank für deine Antwort, auch wenn ich voll ins Fettnäpfchen getreten habe. Aber das muß einem Dummen ja gesagt werden das es nur einen Thread pro Tag gibt. TSchüß Hexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
@ gaby,
dann werd ich mich am samstag in den spaß stürzen und dann am sonntag ohne schlechtes gewissen mit ww weitermachen *zwinker* liebe grüße jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
Hallo miteinander,
erst mal tausend Dank an Mamarina, Isis und Sanne für die wundervollen WW-Dateien!!!!! Ich hab mal \'ne Frage bzgl. Sport. An \"normalen\" Tagen komme ich ja gut mit meinen Punkten aus, aber am Wochenende machen wir meistens große Bergtouren oder fahren Mountainbike, so um die 1000 Höhenmeter. Dann sind jetzt immer ganz schnell die Muskeln leer, und ich kriege Kreislaufprobleme. Früher haben wir vor solchen Touren sehr ausgiebig gefrühstückt und sind dann auf dem Berg schön eingekehrt, aber jetzt will ich halt mein Punktekonto einigermaßen in der Waage halten... Habe irgendwo gelesen, dass man zwar beliebig viele Bonuspunkte an einem Tag sammeln kann, aber man soll nur 4 Punkte davon zusätzlich für\'s Essen brauchen. Ist das immer so? Oder gibt\'s da vielleicht auch Ausnahmen? Ich sammel\' ja mal locker mindestens 20 Bonuspunkte an so einem Tag, aber kann ich dann etwa das Doppelte essen??? Wäre echt dankbar für ein paar Hinweise... Liebe Grüße, Estiu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marina,
und wie ist es mit dem Oel bei den eingelegten Fleisch was zähle ich da ?? Grüssel Kaetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo SaBine,
ich esse immer den Hartkäse von Lidl, allerdings marke \"nussig\" . Er hat 17% Fett absolut, dort sind 10 Scheiben drin 1 Scheibe = 1,2 Point. Und bei \"pikant\": 17% Fett absolut, 9 Scheiben 1 Scheibe = 1,4 Point. Mag beide, bevorzuge aber Variante nussig... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@isis
Italien Teil 1 ???????????????????????? Versteh ich nicht, wie ist denn das gemeint?? LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby,
Isis versucht heute, den ersten Teil einer riesengroßen Datei \"Genießen auf Italienisch\" an uns zu versenden. Einige scheinen Probleme zu haben, so auch ich Jedoch hab ich diese Datei sowieso schon, ist also nicht so tragisch. @ ISIS ich kann, wenn Du Hilfe brauchst, mein Kochbuch ebenfalls versenden, allerdings kann ich es nur als eine große Datei verschicken, die dann mit Adobe Reader geöffnet wird. Das mit dem Zippen funktioniert bei mir nicht, weder hin noch her. Schreib mir einfach, wenn Du Unterstützung brauchst. LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo ww - ler,
Suche das Rezept vom Lieblings - Reissalat.Müßte in Heft 1 oder 2 stehen,wer kann mir helfen?? gruß bicki20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Hallo zusammen!
Habe auch hierhingefunden Ich habe mal ne Frage zu Fleischwurst: Da die heute in meinen Nudelsalat kommt, ist Geflügelfleischwurst besser als \"normale\" bzgl Fettgehalt etc?? Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hi,
20g Geflügelfleischwurst z.B. von Gutfried haben 1,5 Punkte. Die Geflügelfleischwurst besteht ja meist auch zu einem Teil aus Schwein... Normale Fleischwurst hat auch 1,5 Punkte pro 20g Grüssele Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@bicki20
Lieblings-Reissalat (6 Points) Menge: 1 Portion 100 Gramm Champignons (Konserve), (0) 1 Gewürzgurke (0) 6 Spargelstangen (Konserve o. frisch), (0) 1 Zwiebel (0) 1/2 Beutel Gekochten Reis, (3) 2 Essl. Tunfisch im eigenen Saft, (2) 2 Essl. Mandarinen (Konserve ohne Zucker), (0) ============================= DRESSING ============================= Gewürzgurkensud Salz Pfeffer 4 Teel. Mayonnaise, 20% Fett, (1) Zubereitung: Champignons, Gewürzgurke, Spargelstangen und Zwiebel klein schneiden. Mit gekochtem Reis, Tunfisch und Mandarinen vermischen. Dressing aus Gewürzgurkensud, Salz, Pfeffer und Mayonnaise darübergeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Zum Thema Grillen und WW
hier gucken Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo bin neu hier und frisch bei den WWs hoffe ich finde hier Unterstützung
Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
hm schade niemand da
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi hallo,
herzlich willkommen hier dieses Forum ist noch ganz neu und es herrscht noch etwas chaos. Gut dass immer wieder Leute neu dazukommen und unbedarft an alles herangehen. Viel Spass bei ck! Güßchen Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... ich wollte \"Grüßchen\" schreiben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lariane,
ist lieb von dir, das problem ist nur, dass es kaum ein Postfach gibt, was die ganzen 22 MB auf einmal aufnimmt. Ich krieg ja schon Tonnen von Rückläufern, wenn die Datei nur ein bissl größer ist als 2MB. Aber das klappt schon irgendwie und wenn ich mich auf den Kopf stellen muss beim versenden Und leider kann ich nicht voraussetzen, dass jemand eine geteilte Datei zusammensetzen kann. Also hab ich sie so einegrichtet, dass die Datei sich alleine aus allen Teilen zusammen setzt. Aber dazu braucht man halt alle 5 Teile. Also bitte, habt ein klein wenig Geduld. Wenn aber alle Stricke reißen, dann tipp ich das doofe Ding hab *sfg* LG Isis cat.thyrone.de Rezepte / 3D-Art / Wicca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, guten Abend miteinander!
Super...jetzt hat es doch noch geklappt...und niemand muß sich mehr über uns ärgern *zwinker*... Ich finde es auch besser, weiterhin bei den zwei Threads zu bleiben, das hat sich doch ganz gut eingespielt. zur Zeit habe ich tagsüber leider keine Zeit mehr für den PC, mein Garten ruft...heute hab\' ich über sechs Stunden gewerkelt...und dafür heute Abend keine Punkte berechnet für...frische, selber geschabte Vollkornspätzle und Tomatensalat...hmmm *zwinker*. @Marina undGaby Danke für eure Info, ich werde das Brot einfach ausprobieren und den Automat beim Backen im Auge behalten, nicht dass sich der Teig selbständig macht wegen der Hefe. Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und morgen einen wunderschönen, sonnigen \"Vatertag\" Lieben Gruß Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Kaetchen, ich nehme kein Öl beim marinieren. Nur die bereits erwähnten Zutaten. @Müslifrau hallo Anni, in einem Nachbarthread wird gerade beschlossen, die 2-Thread-Regel wieder aufzuheben. Jeder soll für seine Frage einen eigenen Thread eröffnen. Das ich davon ein Gegner bin, habe ich bereits öfter kundgetan. Es dauert dann nicht lange und wir bekommen hier auch wieder Ärger, weil alle anderen in der Flut von WW-Threads untergehen. Aber wir werden abwarten. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marina ...
Können wir es nicht so machen, wer möchte, schreibt wie bisher in den beiden Threads und weiss, dass es auch gelesen wird und man Hilfe bekommt und wer das nicht möchte, kann ja für seine Frage einen eigenen Thread eröffnen, auf die Gefahr hin, dass ihn nicht so viele lesen. Ich werde mit Sicherheit bei den beiden Threads bleiben, denn du hast schon Recht...WW wird das vorherrschende Thema sein. Aber soll jeder für sich entscheiden... Lieben Gruß Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich bin dafür, dass jeder das macht was er für richtig und gut hält... wenn jemand einen neuen Fred aufmachen will, so what? Immer diese Vorschriften..... Ich verstehe diese ganze Organisation nicht. Auch wenn jemand zum 100sten mal wissen will, wieviele Punkte er denn nun bei 71,2 kilo verbrauchen darf, hat er immer noch ein RECHT dazu, es in einen neuen Threat zu posten. Ausserdem, und das ist eher der wahre Grund für mein meckern, gibt es täglich neue ww-ler, die eure Regelung nicht kennen und einfach nur eine Frage haben. Sie sind für alle eure Antworten dankbar und können diese \"ww-Problematik\" doch überhaupt nicht verstehen. Liebe Grüße Christine ... ww-ler sind doch satte, gesunde, gutgelaunte Menschen und keine grantigen Diätler *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mich beschäftigt eigentlich ein anderes Thema. Wir haben uns kampflos aus dem \"Gesund essen\" Forum vertreiben lassen, ohne für unsere Belange zu kämpfen. Alle Informationen und Rezepte, alle Fragen und Links, die wir in wochenlanger Arbeit zusammengetragen haben, sind uns verloren gegangen. Kaum jemand wird sich die Mühe machen, in unseren alten Threads zu stöbern, wenn sie auf Seite 3,4,5 oder 6 stehen. Eins kann man unserer \"Ernährungsform\" nämlich nicht absprechen: Sie ist gesund, leicht und fettarm. Sie erfüllt also alle Kriterien, die zum Forum \"Gesund essen\" gehören. Was man von den übriggebliebenen Themen nicht immer sagen kann. Ich denke eher, das spezielle krankheitsbedingte Diäten oder andere Ernährungsformen nicht zum Untertitel \"leicht und fettarm\" passen. Vor allem hätte ich mir aber gewünscht, das einer vom CK uns selbst diese Entscheidung mitgeteilt hätte. Und nicht nach dem Motto: Sucht euch euer neues Forum alleine, hier seit ihr ab heute nicht mehr erwünscht. Guten Abend Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marina,
nicht WIR haben uns kampflos ergeben.... http://www.chefkoch.de/forum/2,16,79707,4,50,50/WW-Aus-gegebenem-Anlass.html Du hast AUCH mitgemacht... Nix für ungut Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
Hallp
ich verstehe sowieso warum die andern meckern. Durch Zusatz von WW brauchte die meckernden im Gesund Essen nicht reinklicken. Diese einfach übergehen und ist die Seite voll. Abhaken fertig. Ich springe hier auch von Forum zu Forum, wenn ich etwas wissen möchte, was im Gesund essen schon angesprochen wurde. Was sagt CK hierzu überhaupt? Ich lese von Ihnen nichts. Schade. LG nicki45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Mamarina,
ich finde wir WW-Anhänger haben uns am Wochenende alle ganz toll verhalten. Anstatt unsere (nicht vorhandenen) Agressionen hier im Forum auszuleben, waren wir alle bei dem herrlichen Wetter draußen an der frischen Luft und haben uns bei sportlicher Betätigung ein paar Bonuspunkte erarbeitet. Denn wir können wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass wir keine Diät machen. Ganz im Gegenteil - wir stellen nicht nur unsere Ernährung um (oder nehmen sie bewußter wahr), sondern wir wissen im Gegensatz zu vielen anderen, dass dazu auch Bewegung gehört. Das soll ja nicht in Hochleistungssport ausarten, aber ein bißchen sportliche Bewegung gehört zum gesunden Leben ja auch dazu. Mach Dir keine Sorgen - unseren jetzigen Tummelplatz wird uns ohnehin keiner mehr streitig machen können. Wir befinden uns jetzt im Forum Ernährungsprogramme (Untertitel lt. Forenübersicht: Weight Watchers, LF 30 und ähnliches). Und ähnliches stand in der Nacht übrigens noch nicht dabei. Wir, jawohl wir WW-Anhänger, haben damit schwarz auf weiß, dass wir hier im CK Willkommen sind. Es liegt jetzt an uns, dass die WW-Beiträge im alten Forum nicht in Vergessenheit geraten, aber vielleicht nicht unbedingt wieder hochgeholt werden müssen. Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn wir täglich bei den beiden bewährten Threads bleiben würden. Warten wir mal ab, wie es sich hier einspielen wird. Aber es ist ja kein Forum nur für die WW-Anhänger. Und sobald sich die anderen hier einfinden werden, haben wir ansonsten sicherlich wieder das Durcheinander. Mag aber natürlich auch sein, dass die anderen \'Gruppierungen\' gar nicht merken, dass sie im Grunde genommen jetzt gar nicht mehr ins Forum \'Gesund Essen\', sondern hierher gehören! Mamarina, ihr drei (Du, Isis und Sanne) habt bisher so tolle Arbeit geleistet - dafür nochmals ein ganz dickes Lob und Dankeschön. Mangels Krönchen kann ich z. Zt. leider keine Blumen verschicken. Dafür gibt es den hier: Das schreibt Dir übrigens eine WW-Anhängerin, die glücklicherweise nicht zu den Übergewichtigen gehört oder gehörte. Aber seit Ende Februar ein paar Pfunde Dank WW abgenommen hat, die sich im Laufe der letzten zwei bis drei Jahre angesammelt haben. Mein Weg war also nicht so schwer, da ich rechtzeitig die Bremse gezogen habe. Von WW bin ich 100%tig überzeugt und werde diese Ernährungsform als Grundgerüst auf jeden Fall beibehalten. Dank der vielen Rezeptanregungen sollte das auch nicht weiter schwer sein. Nun soll\'s aber gut sein, denn in der Küche wartet noch ein bißchen Arbeit auf mich. Ich habe heute Rhabarber gekauft, um Deinen Rhabarberpudding aus dem alten Forum zu kochen. Liebe Grüße Rosinante |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine