WW ab 19.06.2017 - Tagespläne, Plaudereien, Fragen usw.

zurück weiter

Lennylinchen

Mitglied seit 30.05.2015
2.267 Beiträge (ø2,99/Tag)

Guten Morgen,

ich mach' nur schnell mal auf, muss gleich außerplanmäßig zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Bin gestern mit Halsschmerzen aufgewacht und habe heute Nacht Fieber bekommen. Muss ja abgeklärt werden.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006
1.305 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!
Ihr zwei, wünsche euch gute Besserung! Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir Lenny!
Unsere kleine Maus hat heute auch gehustet und ist freiwillig um 18:30 Uhr schlafen gegangen.... hoffe, es wird nicht schlimmer.

Gestern waren wir wieder im Haus. Ich habe auch nicht gezählt und mir nachmittags auch ein Eis gegönnt. Man muss sich auch mal was gönnen. 🙂

Den Planvon heute gibt es morgen.
Schönes Abend noch!

LG Mel
Zitieren & Antworten

Sooka

Mitglied seit 26.03.2012
224 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!
Lenny, wie geht es dir? Besser? So fing es bei mir auch an :(

mel: Absolut richtig :)))

Plan von gestern:

Frühstück
2 Knäcke (2SP)
100gr. Harzer (1SP)
1 Paprika

Mittag
250 gr. grüne Bohnen
150 gr Schwein (2SP)
mit Sojasauce und Chili gewürzt

Snack
Butterkekse (6SP)
Spritzgebäck (5SP)

Abendessen
Gulasch für 4SP
Kartoffeln 200gr 4 SP

War ein blöder Tag als Einstieg :( Besonders diese blöden Kekse.. Ich hoffe, ich habe die richtig berechnet. Hatte ja keine Waage dabei ^^ Aber hey, dafür habe ich fast 4L getrunken :D

Sonnigen Tag euch!
Zitieren & Antworten

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Guten Morgen ihr Lieben!

So, hier mein Plan von gestern:
F: 2 Scheiben Brot mit Marmelade, Gurke und 1 Banane - 4,5 FP
S: Nüsse, 1 Apfel, 3 Aprikosen - 1 FP
M: gekochter Möhrensalat, Mini Friuties - 3 FP
S: Wassermelone, Weingummi, 1/2 Donut - 2,5 FP
A: Spargel mt Kartoffeln und Hänchenschnitzel - 5 FP
S: Buttermilch mit gefrorenen Heidelbeeren - 1,5 FP
17,5/19
Hmm, irgendwie zu wenig, aber ich hab auch nichts vergessen...
Aber bei der Wärme mag man auch nicht so viel essen...

@ Lenny: Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm ist! Gute Besserung!

Einen schönen Tag euch!

LG
Mel
Zitieren & Antworten

Lennylinchen

Mitglied seit 30.05.2015

Guten Morgen, ihr Lieben,

danke, mir geht es heute tatsächlich besser, immerhin habe ich dank Paracetamol kein Fieber mehr - gestern waren's fast 39 Grad. Habe mir einen grippalen Infekt eingefangen - ich hab' ja den Taxifahrer in Verdacht, der hatte nämlich Halsschmerzen. traurig Na ja, MEIN Hals ist nun ziemlich entzündet. Meine Blutwerte sind - bis auf die chemoschlechten Werte - zum Glück ganz ordentlich, sogar der CRP-Wert liegt unter 10, d.h., ich muss nicht stationär aufgenommen werden. Ich nehme jetzt ein Antibiotikum. Kommt ja nicht drauf an, bei dem ganzen "Zeug", das inzwischen durch meine Adern fließt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Heute Mittag bin ich verabredet zum Sushi-Essen, schon seit Wochen, da will ich auch gerne hin, fahren muss mich allerdings der Liebste, das trau' ich mir noch nicht zu. Vorher und auch hinterher leg' ich mich wieder hin. Fühle mich ziemlich schwach.

Hier kommen meine Pläne der beiden letzten Tage, die ich euch nicht unterschlagen will Lächeln:

Sonntag:

F (6,5 PPP):
Brot, 1,5 Scheiben, 72 g - 4,5
Halbfettmargarine, 6 g - 0,5
Aprikosenmarmelade, 16 g - 0,5
Milch, 1,5 %, 100 ml - 1

M (26 PPP):
veg. Pizza (von Kaufland Na!) - 21
Tomatensalat, 1 TL Chiliöl - 1
Knoppers Erdbeer - 4

A (1 PPP):
1 Banane - 0
1 Capri - 1

33,5/32 PPP

Montag:

F (4 PPP):
Brot, 1 Scheibe - 3
Halbfettmargarine, 5 g - 0,5
Aprikosenmarmelade, 15 g - 0,5
(tatsächlich ohne Kaffee, war mir nicht nach na dann...)

M (12 PPP):
1 Brötchen - 4
Halbfettmargarine, 10 g - 1
Aprikosenmarmelade, 30 g - 1
1 Laugenbrötchen - 6

A (6 PPP):
1 (Stange) Wassereis - 0 (yaaaaayyyyy YES MAN)
1 Laugenbrötchen - 6

22/32 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Lenny: Wie war es beim Sushi essen? Ging es mit dem Infekt? Hast du überhaupt was geschmeckt?
Mein Sohnemann ist etwas durch den Wind bei dem Wetter, aber wir machen das Beste draus. Ich würde ja auhc gerne raus gehen, aber er wollte nur im abgedunkelten Wohnzimmer Spiele spielen. Hab ich für ihn auch gemacht. mal schaeuen, was wir heute machen.

Mein Plan gestern:
F: 1 Banane, Quark mit Haferflocken und Erdbeeren - 4 FP
M: Spargel mit 150 gr. Kartoffeln und etwas Soße - 3 FP
S: Weingummis und 2 Kokoszwieback - 3 FP
A: 2 Wraps vegetarisch (Salat, Mais, Gurke, Tomate, Tzatziki und etwas Ketchup) - 8 FP
S: Banane - 1 FP
19/19
passt und bewegt hab ich mich auch wieder...

Wünsche allen einen schönen Tag!

Lg
Mel
Zitieren & Antworten

Sooka

Mitglied seit 26.03.2012
224 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!

Ich hoffe der Sushi-Abend war lecker? :)
Bei uns im Norden ist es ja nicht so warm wie bei euch im Norden. Gottseidank. Aber ein paar mehr Sonnentage hätte ich schon gerne. Auch wenn ich dann im Büro jedes Mal eingehe....

Mein Plan von gestern:

Frühstück
250g Quark (2SP)
10g Honig (2SP)
20g Kölln Müsli Schoko-Banane (3SP)
Pfirsich

Mittag
Kartoffeln 200g (4SP)
Gulasch (4SP)

Abendessen
Curry-Reis (150g, 5SP) mit Schweinefleisch (180g, 2SP) und Gemüse und Weißkrautsalat (60g, 2SP), Öl (3TL, 4SP)

Wünsche euch einen sonnigen Tag! :)
Zitieren & Antworten

Lennylinchen

Mitglied seit 30.05.2015

Guten Morgen,

das Sushi war total lecker! Könnte ich heute schon wieder hin. na dann... Leider habe ich außer der Kollegin niemanden, der mitkommt. Und die muss jedesmal 70 km fahren. Für mich sind es nur 25 km einfache Strecke. Na! Wir sind uns aber einig, dass es das wert ist.

@Sooka
Von wo aus dem Norden kommst du denn? Hab' ich das schon mal gefragt? Na! Ich selbst wohne in der Nähe der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, also im "echten" Norden. YES MAN

Hier ist mein Plan von gestern (Dienstag):

F (5 PPP):
Brot, 1 Scheibe - 3
Milch, 1,5 %, 100 ml - 1

M (30 PPP):
Sushi, Sushi, Sushi - 30

A (1 PPP):
Erdbeeren - 0
O-Saft, 100 ml - 1

36/32 PPP

Das war's auf jeden Fall wert! Na!

Ich habe alles geschmeckt und es geht mir schon deutlich besser. So'n Antibiotikum wirkt ja wohl meistens auch ziemlich schnell, oder?

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

zwergenwerke85

Mitglied seit 13.03.2014
645 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 37. SSW angekommen 😊
Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus war solala, Töchterlein liegt falsch herum und aktuell sieht es nach geplantem Kaiserschnitt aus 😒
Habe am 4.7. nochmal eine Kontrolle und wenn sie dann noch immer falsch liegt, bekomme ich einen Termin.
Hatte heute aber mal Akkupressur bei der Hebamme und nächste Woche versuchen wir eine äußere Wendung im großen Krankenhaus in Bremen. Vielleicht wird es ja doch noch was...

Ansonsten geht es mir gut, auch bei der Hitze und ich fiebere nun dem Ende entgegen.

@ Sooka:
Ja wo bleibt die Zeit. Mein Großer wird Ende Juli 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule 😳

@ Lenny:
wie geht es dir mittlerweile?

@ mel:
ist ja doof mit dem Architekten. Habt ihr eine Alternative?

Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Hallo ihr Lieben!

@ Zwergenwerk: Unser kleiner Mann war damal auch ein geplanter Kaiserschnitt. Er war sowieso sehr träge und hat sich kaum bewegt in meinem Bauch und natürlich auch zum Schluss nicht. Aber meine Hebamme hatte damals auch keine Versuche unternommen, dass er sich dreht.
Wir haben keine Alternative, aber er sagte jetzt auch wohl, er will als Koordinator fungieren und auch mal auf der Baustelle vorbei schauen, aber nur keine Bauleitung (Gewährleistung) dafür übernehmen. Die Gewährleistung müssten die Handwerker selber übernehmen, bzw. müssten wir denen dann auf die Füße treten.
Ich schau mal, wie das wird, vor allem, da wir ab dem 15.7. noch 2 Wochen in den Urlaub fahren (hatten wir gebucht, bevor wir das Haus gekauft/ausgesucht hatten).

@ Lenny: Ja, meist wirkt das AntiB sehr schnell! Gute Besserung trotzdem weiterhin. Hast du denn morgen "frei" oder musst du wieder zur Chemo?

Ich hätte mir gestern selber in den Po beißen können. Ich hab den kleinen Mann zu seinem Freund gebracht, wo er gerne spielen wollte und bin dann mit dem Rad weiter gefahren und hab eine kleine Radtour gedreht. Eigentlich wollte ich zum nächsten Ort, ein Eis essen und dann wieder zurück fahren. Und was mach ich Esel? Ich vergesse mein Geld... Dann war es wohl nichts mit dem Eis. Gott sei Dank hatte ich was zu trinken mit. Dann hab ich eine Kollegin besuchen wollen, die in der nähe wohnt. Ja, bei dem Wetter war sie auch nicht zu Hause und ich umsonst bei ihr. Aber ich hab wenigstens eine schöne Radtour gemacht. Musste aber erst beim der Mutter des Freundes von meinen Sohn um ein Schokoriegel betteln, ich brauchte Energie...

Mein Plan gestern:
F: Brot, Banane und Quark mit Haferflocken und Erdbeeren - 5 FP
M: Möhrensalat, Aprikosen und Brot mit Hähnchenbrust - 3 FP
S: Kinderriegel, 1 Scheibe Kochschinken - 3 FP
A: Nudeln mit Hackfleischsoße - 6 FP
S: 2 Stk. Schokolade - 1,5 FP
20/19
Passt aber, da ich insgesamt (mit dem Weg zur Arbeit und zurück) 2 Stunden Rad gefahren bin.

Lasst es euch heute nicht zu heiß werden!

Ein schönen Tag!

LG
Mel
Zitieren & Antworten

Sooka

Mitglied seit 26.03.2012
224 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!

Lenny, ich wohne keine 20Km von Kiel entfernt :D Na, das ist ja mal ein Zufall :D

Mein Plan von gestern:

Frühstück
Weizenbrötchen (8SP)
Harzer (1SP)
Radieschen

Mittag
200g Reis (7SP) mit Öl angebraten (3SP) und Gemüse

Abendessen
Salat, dazu Schweinefilet (2SP)
Graubrot (4SP)
Zaziki-Quark (1SP)

Snack
Corny free Schoko (2SP)
Birne

Euch einen schönen Tag!
Zitieren & Antworten

Lennylinchen

Mitglied seit 30.05.2015

Guten Morgen,

mir geht es beinahe schon wieder super. Habe noch Hals- und Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten. Ist aber überhaupt kein Vergleich zu Montag! Na!

@Sooka
20 km in welche Richtung? Wir wohnen zwischen Flintbek und Bordesholm. Lächeln

@Zwergenwerke
Nu' hast du es ja fast geschafft. Lächeln Kinderzimmer ist ja auch fertig, nä? Dann kann's ja demnächst losgehen. Na! Hoffentlich bringen eure Drehbemühungen was, damit du um 'nen Kaiserschnitt herumkommst.

@meloverbeck
Wie blöd. Aber immerhin hast du dafür die AP nicht direkt wieder in Eis umgesetzt, sondern gespart. Küsschen
Ich mache nachher den gekochten Möhrensalat, den du hier verlinkt hattest. Bin gespannt, der sah wirklich lecker aus.

Hier ist mein Plan von gestern (Mittwoch):

F (5 PPP):
Brot, 1 Scheibe - 3
Milch, 1,5 %, 100 ml - 1

M (15 PPP):
Erdbeerbecher - 15 YES MAN
Der Liebste hat mich eingeladen. War als Therapie gedacht gegen die Halsschmerzen. ...

A (12 PPP):
1 Brötchen - 4
1 Laugenbrötchen - 6
süßer Senf - 0
Veggie-Aufschnitt, 4 Sch. - 2
1 Banane, 1 Apfel - 0

32/32 PPP 11.11.11:11

Morgen reist die Mutter des Liebsten für eine Woche an, heute heißt es also noch mal die Ruhe genießen. YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Sooka

Mitglied seit 26.03.2012
224 Beiträge (ø0,12/Tag)

@zwergenwerke: Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass die Maus sich noch dreht! Gestern kam sein Geburtstagsgeschenk an. Ein 3,05m Trampolin :D Ich bin so gespannt auf seine Augen :D

@Lenny: ich auch :D ich schreibe dir mal eine KM!
Zitieren & Antworten

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Hallo!

@ Lenny: Wichtig ist wirklich, dass er gut durchzieht! Ich mag ihn ganz gerne!

LG
Zitieren & Antworten

zwergenwerke85

Mitglied seit 13.03.2014
645 Beiträge (ø0,54/Tag)

@ Lenny:
ähm... nö 😎😂 Zimmer ist noch nicht fertig.
Am Wochenende kommt aber das Laminat rein.

Ich hänge jetzt gleich wieder eine Maschine Babywäsche auf und dann habe ich so langsam auch erstmal alles Notwendige gewaschen.

@ Mel:
ich hatte bei meinem Sohn eine Not-Sectio unter Vollnarkose und wünsche mir natürlich von ganzem Herzen eine normale Entbindung. Wenn Madame aber jetzt schon ihren eigenen Kopf durchsetzen will, dann kann man vielleicht nichts machen. Mitte nächster Woche bin ich schlauer und wenn die Wendung nicht gemacht werden kann oder einfach nicht klappt. dann muss ich es wohl so akzeptieren.

Urlaub ist doch super. Dann könnt ihr Energie und Ruhe tanken für die Baustelle. Wohin geht es?
Handwerkern muss man übrigens definitiv auf die Fuße treten. Hier haben wir auch so Einiges erlebt 😈

Liebe Grüße,
Melli
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine