WW am Sonntag, 22.09.2013 Fragen, Tipps, Austausch

22.09.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,39/Tag)

Guten Morgen ihr Königinnen,

ich eröffne hier mal den heutigen Tag.

Ich bin nur schon wach, weil ich gleich mit Kochen anfange.. Familienbesuch steht an und es wird tatsächlich Rindergulasch geben, mit Spätle, Apfelrotkohl und gemischtem Salat.
Danach Kaffee und Kuchen... durch mein spartanisches Frühstück werde ich aber wahrscheinlich in den Punkten bleiben.


LG Nachtvogel
 
22.09.2013 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreab

Mitglied seit 21.07.2013
64 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich komme gerade vom wählen und jetzt werde ich erstmal schön Frühstücken Lächeln .
Danach geht es dann zum See. Das Wetter sieht hier momentan allerdings nicht wirklich schön aus. Alles grau draußen. Naja, vielleicht kommt ja gleich noch die Sonne.

@Nachtvogel: Dein Essen klingt ja lecker. Darf ich vorbeikommen? Na!

@murpfel: Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg.

Bezüglich FF: Ich denke zum Abnahmeerfolg tragen sie schon bei. Natürlich nimmt man nicht direkt zu, wenn man sie mal 1 oder 2 Tage nicht einhält, aber auf Dauer sind sie schon sinnvoll.
Außerdem wollen wir mit WW ja nicht nur abnehmen, sondern uns auch gesund ernähren. Daher würde ich schon einhalten.
Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass die Abnahme besser klappt wenn ich z.B. die Fettpunkte einhalten (am besten sogar noch etwas drüber bin). Klingt zwar komisch mit Fett abzunehmen, aber ich erkläre mir das einfach mal so, dass mein Körper das Fett als Energie für die Verbrennung nimmt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist Na! .

Deinen "Ausgleichstag" sehe ich persönlich nicht als Problem an. Sowas sollte aber, wie du ja schon geschrieben hast, die Ausnahme bleiben. Aber von einem Tag weniger Essen fährt der Stoffwechsel nicht gleich runter. Und du hast ja auch geschrieben, dass du viel Obst gegessen hast. Sowas hat natürlich auch Kalorien, auch wenn sie bei WW keine Punkte haben.


Hier noch kurz mein Plan von gestern nach PP 2.0:

Samstag, 21. September 2013

Morgens
300 g Nektarine, Apfel, Banane 0
51 g Alnatura Knusper-Bär-Müsli 5
Zwischensumme 5

Mittags
Kartoffelpüree - 5
1 Kohlrouladen in Malzbiersauce 10
Zwischensumme 15

Abends
Kartoffelpüree - 5
1 Kohlrouladen in Malzbiersauce 10
Zwischensumme 15

Zwischenmahlzeit
2 Stück Treffen-Produkte Chewy Toffee Popcorn Bar 4
Zwischensumme 4

Gesamt 39/26, WE 13/Rest 27

LG Dreab
 
22.09.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.903 Beiträge (ø1,39/Tag)

Juhu,

Nachtvogel,
ich wünsche Dir einen schönen Tag und wäre sehr gerne ebenfalls Gast, es klingt alles gut wo bleibt das ...

Murpfel,
ich schließe mich dreabs Meinung an.
FF hat sie super geschrieben, bei mir sind die Punkte Trinken und Schlaf recht wichtig, die anderen bemühe ich mich auch, einzuhalten. Sie machen das gesunde Gleichgewicht aus, so ist die Obst- und Gemüseportion beispielsweise in den min 26PP bereits mit eingerechnet.
Auch den Ausgleichstag bewerte ich genau so wie dreab - allerdings mache das bitte nicht zur Routine, man sollte seine Tagespunkte immer an dem jeweiligen Tag komplett aufbrauchen, am nächsten wird wieder bei Null begonnen. Du hast ja Dein W-Extra von 49, das Du beliebig aufteilen kannst, die Tagespunkte sind fix an den einen Tag gekoppelt und sollten auf Dauer nicht übererfüllt oder unterschritten oder hin und her geschoben werden.


Gestern Abend war es sehr schön und es gab leckeres Essen wo bleibt das ... in moderaten Portionen. Die Punkte kann ich natürlich nur annähernd schätzen, aber ich denke, so schaute es aus:

F
2 Roggenvollkorn mit Bergkäse 10PP
Paprika, Radieschen
10PP

M
Tomatensuppe 2PP (für's Olivenöl)
Apfel
zwischendurch immer mal wieder Gurken und Tomaten genascht, die Ernte will verbraucht werden.
2PP

A
Antipasti 10PP
großer bunter Salat mit E-Ö 3PP
Lasagne 12PP
Vanilleeis mit Rhabarberkompott 6PP
31PP

macht 43 / 32 PP. somit noch ein WE von 38.
Calcium kam wie immer über das Wasser (Steinsieker).

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und geht wählen Na!

Grüßle WW Sonntag 22 09 2013 Fragen Tipps Austausch 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
 
22.09.2013 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.903 Beiträge (ø1,39/Tag)

Eine Frage habe ich noch:

habe gestern Powidl gemacht, Zwetschgenmus ohne Zucker. Noch die "originale" Variante, in der wirklich nur Zwetschgen enthalten sind, die im Ofen zu Mus gegart werden.
Ist es nach wie vor so, dass es dann Null Punkte hat?
Bin mir gerade ein wenig unsicher, ob die Nährstoffdichte die gleiche ist oder ob ich doch einen Punkt anrechnen muss. Im Onlineprogramm sind zwar ein paar "Muse" hinterlegt, ich gehe aber mal davon aus, dass die gezuckert sind.

Kann mir jemand über die Straße helfen?

Grüßle WW Sonntag 22 09 2013 Fragen Tipps Austausch 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
 
22.09.2013 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen Mädels,

ich bin schon länger auf, habe auch schon gebacken, gleich geh ich wählen und dann bin ich zu Kaffee/Kuchen verabredet. Über die Punkte denke ich mal nicht nach na dann...

Mein Veggieburger gestern war klasse: Tomaten-Oliven-Bratling mit Mehrkornbun, Rauke und Heumilchkäse. Legga!

@Alex
Na so richtig amused war meine Chefin nicht, aber letztendlich geht es um meine Gesundheit und ich falle oft genug im Büro aus wegen Kopfweh. Außerdem würde ich auf 36 Stunden reduzieren und die Angestellten habe eh nur 39 Stunden-Woche. So groß ist der Unterschied ja nicht und ich bin eine kluges Mädchen Na! , die den Job auch in 36 Stunden schafft.

@Nachtvogel
Ich glaube auch, dass weniger Stunden viel für die Lebensqualität machen. Wenn die Gerüchte stimmen, ist Montag ein Nachbar mit nicht mal 50 Jahren am Schlaganfall gestorben. Und hinterlässt Frau und 10 jährige Tochter. Nee, so will ich nicht enden und da mir an Statussymbolen (außer Schuhen und Taschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) nicht viel liegt, kann ich den Einkommensverlust auch gut verkraften.

@Dreab
Wie geht es Dir denn gesundheitlich heute?

@Murpfel
Ich bin ähnlicher Meinung wie meine Mitschreiberinnen. Was das Öl betrifft, solltest Du in jedem Fall die Fitformeln 10 ml WW-Niveau einhalten, weil der Körper das als Minimum braucht, um gescheit zu funktionieren. Auf Dauer ist das zu wenig, weswegen man auch meist besser abnimmt, wenn man sich den einen oder anderen TL Öl mehr gönnt.
Aber grds. finde ich einen Tag, wo man mal die PP nicht einhält nicht so tragisch. Besser, als wenn man noch reinstopft, obwohl man satt ist. Genau dass will man ja bei der Ernährungsumstellung meist auch ändern.

@Silberfüchsin
Keine Ahnung,wie es offiziell ist, aber ich würde mir das Powidl nicht anrechnen, wenn ich nur mal eine Brötchenhälfte damit beschmiere. Bei größerer Menge würde ich es wie kalorienreduzierte Marmelade anrechnen.


Heute abend gibt es etwas zu unserem Erntedank-Thema: Rote Bete-Kartoffelrösti mit Apfelmus. Das Apfelmus hängt noch am Baum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , d.h. wenn ich gleich weg bin, muss mein Mann Äpfel pflücken und Apfelmus kochen. Er freut sich schon Lala . Aber da er auch jede Menge Blumenzwiebeln einsetzen muss, ist er ja eh schon im Garten Lachen



Liebe Grüße
WW Sonntag 22 09 2013 Fragen Tipps Austausch 2806308139

Gaby
 
22.09.2013 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.903 Beiträge (ø1,39/Tag)

Eben kam mir Blitzmerker die Idee, dass ich ja auch mal nach Trockenobst schauen könnt, das hat für 10g einen Punkt (0,6 um genau zu sein, falls mal jemand deutlich mehr davon zu sich nimmt).
Sicherheitshalber rechne ich den eine Punkt nun auch für mein Powidl an, allerdings für einen EL, denn die noch darin enthaltene Flüssigkeit dürfte gut Gewicht haben.

Falls mir hier jemand eine andere gute Auskunft dazu geben kann, bitte her damit Na!

Grüßle WW Sonntag 22 09 2013 Fragen Tipps Austausch 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
 
22.09.2013 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
870 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo!

Gerade sind wir vom Wählen wieder rein und nun schnell noch Nachricht von uns.
Was Ihr alles gegessen habt liest sich ja lecker! Ich glaube heute Nachmittag muß ich auch mal ein Stückchen Kuchen essen. Harzbube ist da nicht so scharf drauf.

Murpfel: herzlich Willkommen und weiter so!

Gaby: wo ich Grade was von Blumenzwiebeln lese, ich glaube, ich müßte mir auch noch welche holen. Habe ich bis jetzt noch gar nicht dran gedacht. Welt zusammengebrochen

Heute Mittag hatten wir sehr zur Freude meiner " Fleischsuchtis" gebratene Rindersteaks mit Bratkartoffeln aus dem Ofen und Tomatensalat. Ich hatte Spiegelei, bin nicht so der Fleischvielesser. Harzbube wird heute Abend Salat essen, da muß einiges an Gemüse noch weg.

Noch einen schönen Wahlsonntag!

Harzdame
 
22.09.2013 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo, ich wünsche allen einen schönen Rest-(Wahl-)Sonntag! Küsschen Hier ist das Wetter herbstlich schön, endlich mal wieder etwas Sonne Lachen .

Mein Wiegetag war wieder erfreulich: 500 g Abnahme! Lachen Ich nehme aber an, dass das zum Teil auch meiner Appetitlosigkeit in der vergangenen Woche zuzuschreiben ist na dann... . Wenn ich wieder ganz "normal" esse, kommen bestimmt ein paar Grämmchen wieder drauf, die ich dann aber gleich bekämpfe. Na!

Mein gesundheitlicher "Ich-weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten"-Zustand hat sich nun zu einem ausgewachsenen Schnupfen mit Kopfschmerzen und Frösteln entwickelt. Welt zusammengebrochen Hoffentlich vergeht das bald wieder, wir müssen ja vor dem Abflug noch zum Impfen. Was denn nun?

Heute Mittag gab es bei uns (lacht nicht: aus dem TK Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Nackenkoteletts und Bratwürstchen. Ich habe auch noch Zaziki dazu gemacht (zum Fleisch natürlich, zu den Würstchen kommt Senf), die sehr gut geworden ist, aber seehhr knoblauchlastig. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nun, ich muss ja heute nirgends mehr hin, wählen waren wir schon.

@ Murpfel: Willkommen hier bei uns und weiterhin viel Erfolg. Küsschen Zu den Fitformeln und zum Einhalten der Punkte hast Du ja schon Auskunft bekommen, ich sehe es genau so. Auch ich halte die Fitformeln auf Dauer für sehr wichtig (besonders das Trinken und die Fettpunkte). YES MAN Es klappt bei mir zwar auch nicht immer einwandfrei, aber ich bemühe mich immer wieder darum. Sicher ist kein Beinbruch, wenn Du Dein Punktekonto mal unterschreitest, aber zur Regel sollte das nicht werden. Lass es bei einer Ausnahme! Na!

@ Füchsin: Dein Powidl würde ich, in größeren Mengen verzehrt, auch als kalorienreduzierte Marmelade werten. Ich bilde mir ein, dass durch das "Schmoren" im Ofen der Fruchtzucker recht konzentriert ist. Aber so kleine Mengen aufs Brot würde ich als "Freimenge" rechnen. Na!

LG Abuela
 
22.09.2013 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreab

Mitglied seit 21.07.2013
64 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Lächeln

@Silberfuechsin: Ich denke ich würde mir das wie Apfelmus ohne Zucker anrechnen. Also bis zu einem EL würde ich mir wohl 0 PP berechnen.

@Gaby3: Danke, mir geht es schon besser. Bin der Krankheit wohl nochmal "davongeschlafen" Na!.
Was deine Stundenreduzierung angeht denke ich auch, dass die Gesundheit vorgeht. Wenn du nachher ganz ausfällst bringt das auch keinem was.

@ Abuela: Oh nein, jetzt hat es dich also doch erwischt. Gute Besserung!!! Dann schone dich die nächsten Tage mal gut damit du schnell wieder fit bist.

LG Dreab
 
22.09.2013 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

Danke, Dreab, für die Besserungswünsche. Küsschen Nun, wenn es nicht schlimmer wird als es jetzt ist, dann wird's sicher bald überstanden sein. Lächeln Außerdem: Auch Dir weiterhin gute Besserung Küsschen Ist jetzt halt die Zeit, wo man sich leicht was einfängt. Welt zusammengebrochen

@ Gaby: Gratuliere zu Deinem Entschluss, die Arbeitsstunden zu reduzieren. Du wirst bald merken, wie das Deiner Gesundheit zugute kommt. Ich habe damals ja nicht die Stunden reduziert, sondern bin vorzeitig in Rente gegangen und habe das nie, nie bereut. Sicher nicht! Ich habe nun seit knapp 8 Jahren so eine tolle Lebensqualität, da kann ich die Abzüge getrost verschmerzen. Na! Du wirst sehen, dass Du nur profitieren kannst. YES MAN

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen, erholsamen Sonntag! Lachen

LG Abuela
 
22.09.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

puh, alles geschafft und 10 hungrige Mäuler gestopft... normalerweise bin ich ja nur 2 gewöhnt und in den Dimensionen zu kochen und alles warm und lecker auf den Tisch zu bringen ist nicht leicht.
Ist sogar noch was übrig und es sind alles Sattmacher.. also dürfen auch gern die, die heute oder morgen Sattmachertag machen, sich noch 1 Portion abholen Na!

Beim Kuchen habe ich kräftig zugeschlagen, aber wir haben dann auch einen langen Spaziergang gemacht und ich bin zum Teil nebenher gejoggt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , um die PP ein bisschen zu entschärfen und bin mit den Kindern rumgetollt ( ich bin immer dankbar, wenn Kinder irgendwo mit dabei sind, weil ich überhaupt kein Smalltalker bin Was denn nun? .. und die Eltern sind immer dankbar, wenn ich den Clown spiele und sie reden können)

Wir haben 2 ganz tolle Pasten und interessante Teesorten als Mitbringsel bekommen. Einen Tee probiere ich heute abend, nach so viel Trubel ist mir immer nach Tee und Buch oder Film. Obwohl ich sehr gerne Gäste habe, brauche ich danach unbedingt ein bisschen Ruhe.

@murpfel: Naja, Fitformel Calcium ist für Knochen und Zähne, Fitformel gesundes Fett ist wichtig, weil nur in Verbindung mit Fett der Körper die Vitamine aufnehmen kann, somit ist ohne diese Fitformel auch die für Obst und Gemüse für die Katz.... Bewegung ist klar, was es für den Abnehmerfolg tut, oder? Und Trinken jagt dir die Giftstoffe raus... insgesamt nimmst du hoffentlich nicht nur wegen der Optik ab, sondern auch, weil du lange gesund sein möchtest?

@Gaby: Ich hatte zum Teil noch jüngere Patienten mit Schlaganfällen als 50 Jahre. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch öfter Nein sagt und mehr an sich denkt.
Sind deine Kopfschmerzen denn stressbedingt? Wenn du oft deswegen ausfällst, könnte es ja auch sein, dass du bei einem geringeren Pensum auch wieder fitter bist und somit unterm Strich weniger Ausfall hast und das käme ja auch deiner Chefin entgegen. Und letztendlich, nicht dein Bier wie sie es regelt... damit muss ein Chef meiner Meinung nach rechnen und umgehen können.


@Abuela: Oh nein, hat es dich tatsächlich erwischt zum Heulen ganz gute Besserung dir! Küsschen Ich habe zwei Kolleginnen, die über die Rente hinaus freiwillig weiterarbeiten... obwohl ich meinen Job total toll finde, aber das wär jetzt auch nicht mein Traum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen liegt aber vielleicht auch dran, dass mein Freund schon 10 Jahre vor mir in Rente sein wird und ich dann froh bin, wenn ich auch endlich darf *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich verzieh mich dann mal aufs Sofa Küsschen ,

LG Nachtvogel
 
22.09.2013 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

@ Vögelchen: Danke auch Dir für die Besserungswünsche! Wird schon wieder, nur die Harten kommen durch ... Na!

Also, ich habe meine Arbeit auch sehr geliebt und bin gerne hingegangen, aber ich habe es trotzdem nicht eine Sekunde bereut, mit 60 Jahren aufgehört zu haben. Sicher nicht! Manche meinen, das würde sich widersprechen, aber ich finde das nicht: Die Arbeit war eine Zeitepoche für mich, das Rentendasein ist jetzt eine andere, und die genieße ich!! Lachen

Mit dem Tee hast Du mich auf eine Idee gebracht: Wäre auch für mich etwas für heute Abend, hechel... obwohl ich gerade, wenn ich erkältet bin, gerne etwas Kaltes trinke?? Jajaja, was auch immer!

LG Abuela
 
22.09.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murpfel

Mitglied seit 03.05.2009
111 Beiträge (ø0,06/Tag)

Liebe WW-ler!

Vielen Dank fuer die vielen Antworten und dass ihr mich so nett willkommen heisst im Forum. Ich war den ganzen Tag unterwegs (waehlen, Besuch bei Eltern und Schwiegermutter, ein bisschen Buero - hatte was nachzuarbeiten - und dann war ich 45 Min laufen - endlich mal wieder!), deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.
Der "Ausgleichstag" gestern war eine absolute Ausnahme, ich werde das nicht zur Regel machen, da habt ihr vollkommen recht. Nach den zwei Tagen, in denen ich sicher noch mehr als mein Wochenextra verfuttert hatte (und es war erst der dritte Tag meiner WW-Woche), hat sich das einfach gut angefuehlt, weniger zu essen. Heute habe ich wieder einen ganz normalen Tag gemacht und habe jetzt noch Penne mit Gemuese vor mir. Die Fitformeln versuche ich auch einzuhalten. Trinken, Calcium und Obst machen mir keine Schwierigkeiten. Die drei Portionen Gemuese sind nicht immer drin. Und nach Euren Hinweisen werde ich auf die gesunden Fette noch mehr achten. Wenn ich selber koche, ist das kein Problem, ich nehme gerne reichlich Olivenoel. An Tagen, an denen ich viel unterwegs bin, sollte ich vielleicht mal an Nuesse denken und welche mitnehmen, bzw noch eher Salat essen, wenn ich auswaerts esse.

Euch allen weiterhin viel Erfolg mmit WW!

Liebe Gruesse,

murpfel
 
22.09.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,39/Tag)

@abuela: Das ist halt recht verbreitet in der Gesellschaft... das man denkt, dass man das, was man gerne macht, auch immer eeeewig andauert/ andauern muss. Es ist eine Tugend, einen guten Zeitpunkt zu finden, um sagen zu können: es ist schön mit euch, aber jetzt ist was anderes für mich wichtiger. Man geht ja auch sonst nicht immer aus negativen Gründen an eine neue Arbeitsstelle, sondern einfach, weil man sich manchmal weiterentwickeln will oder neugierig auf was neues ist.
Und gerade vor dir zieh ich echt meinen Hut. Du bist immer noch so mutig und hast echt was aus deiner Rente gemacht! Das hat dich sicher auch Mut gekostet und stösst vielleicht auch nicht überall auf offene Ohren, aber ich finde es echt klasse, wie du lebst und dass du selbst beim Schreiben so eine Zufriedenheit ausstrahlst :).


Wenn du Lust auf Tee und kalt hast, dann trinke doch einfach einen kalten Tee? YES MAN
 
22.09.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,39/Tag)

@murpfel: Herzlich willkommen übrigens *ups ... *rotwerd* ich habe mich natürlich gleich aufs Klugscheissen gestürzt und das Begrüssen vergessen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe immer ein Päckchen/ kleines Tupperdöschen Studentenfutter oder Haselnüsse in der Handtasche. Haselnüsse haben auch viel Calcium.
Dir auch weiterhin viel Erfolg!
 
22.09.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

@ Vögelchen: Jetzt hast du mich aber echt verlegen gemacht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Nun, ich glaube schon, dass ich das Richtige für mich entschieden habe und bin auch im Großen und Ganzen zufrieden. Na! Natürlich gibt es auch einige Dinge, die ich gerne anders hätte, was aber leider nicht geht traurig . Deshalb haben Göga und ich beschlossen, unser Leben eben so zu gut zu leben, wie es eben geht. YES MAN Und Unzufriedenheit belastet nur und macht "biestig". GRRRRRR

Also, kalten Tee trinke ich sehr oft, aber jetzt kommt ja die Zeit für etwas Warmes im Bauch ... hechel...

LG Abuela
 
22.09.2013 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murpfel

Mitglied seit 03.05.2009
111 Beiträge (ø0,06/Tag)

@nachtvogel
dein post hatte ich noch gar nicht gelesen, als ich abgeschickt habe (war so langsam mit dem Schreiben und ein Telefonat kam auch noch dazwischen). Auch Dir vielen Dank fuer Deine Antwort! Und klugscheisserisch fand ich deine Antwort auch nicht. Ich hatte ja um Informationen gebeten. Ich halte die Fitformeln so gut ich kann ein, weil mir klar ist, dass die fuer eine gesunde Ernaehrung wichtig sind. Mich hat - nur so aus reiner Wissenslust - eben interessiert, ob die auch fuer die Abnahme an sich wichtig sind, und das scheint ja bei den gesunden Fetten tatsaechlich der Fall zu sein.
Die Idee mit dem Studentenfutter ist klasse, da muss ich nur aufpassen, dass ich nicht im Buero nebenher zu viel davon esse, also kleine Dose mitnehmen.

Ich schreibe bestimmt mal wieder hier!

Bis dann,

murpfel
 
22.09.2013 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.903 Beiträge (ø1,39/Tag)

Juhu,

Abuela, Gratualation zur Abnahme!

Vögelchen, das klingt doch alles sehr gelungen, sehr schön.

Euch allen Danke ich für Eure Powidl-Meinungen, dann will ich da mal fünfe gerade sein lassen, passt mir eh lieber Na! Ich esse es ja nur selten, dafür dann mit Genuss, also wird die diesmal auf's Brot geschmierte Menge unter den virtuellen Teppich gekehrt.

Euch allen einen angenehmen Abend und einen guten Start in eine neue erfolgreiche Woche.
Ich bin beruflich wieder ein bisschen mehr und ein bisschen weiter weg als sonst, kann also nicht versprechen, dass wir uns jeden Tag lesen, aber Frau ist stets bemüht.


Grüßle WW Sonntag 22 09 2013 Fragen Tipps Austausch 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de