Insulintrennkost Schlank im Schlaf nach Dr. Pape, Mittwoch 4. September 2013

04.09.2013 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meeresbrandung

Mitglied seit 09.11.2010
785 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen!


Die Geduld ist die Schwester des Erfolgs.

Sprichwort




Es ist ja nicht immer einfach geduldig zu sein, wenn man ein Ziel vor Augen hat - aber es lohnt sich definitiv! Na!
Na!

LG Meer
 
04.09.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen Lächeln Super Sprichwort Lächeln
 
04.09.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

@Nlost
Diese Phasen kennen alle, die schon länger dabei sind, nur nicht den Mut verlieren!
Meistens sind es Wassereinalgerungen - Wasser kommt und Wasser geht!
Bei gewissen Marken wie 10 kg, 15 kg 20 kg usw. Abnahme ist auch oft ein Stillstand zu beobachten - warum auch immer.
Vielen hilft es ein paar Normaden Tage einzulegen, oder wie Pape es nennt - Turbowoche. D.h. man isst ein paar Tage KH-EW-EW. Also die Mittagsmahlzeit wie die Abendsmahlzeit. Extrem radikal ist die Variante (für max. eine Woche) KH-EW-Shake. Also zu mittag nach den Regeln einer Abendmahlzeit und am Abend einen Shake.
Würde sagen ist die Methode für ganz ungeduldige Na! Ansonsten einfach abwarten, es geht dann mit der Zeit wieder wie von selbst weiter runter Lächeln
lg
 
04.09.2013 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

Mein heutiges Frühstück: 2 Scheiben selbstgemachtes Brot (da reichen zwei Scheiben, weil es ohne Sauerteig und ohne Hefe gemacht ist, dadurch ist es schwerer) mit Mandel-Aufstrich.

Gestern abend gab es Spies mit Kürbis-Zucchini-Gemüse (gelurcht)

Heute zu mittag bin ich noch etwas unsicher. vl ein Nudelauflauf oder eine Reispfanne mit Kürbis... mal sehen Lächeln
Abends gibt es Hähnchenbrüste mit Schinken und Käse überbacken, dazu ein Sauerrahm Dip und eventuell Kürbisgemüse Lächeln

lg
 
04.09.2013 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LanceSIS

Mitglied seit 15.07.2013
486 Beiträge (ø1,04/Tag)

moinsen,

hatte ja montag wiegetag und es war echt nicht mal ein ganzes kilo mehr drauf. bin positiv überrascht.

das rezept mit dem feta-omlette hab ich mir erstmal aufgeschrieben. gut, dass ich das noch nachgelesen habe, klingt sehr lecker und werd ich mir die woche auf jeden fall mal machen. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.

@snow:
deinen lurch spirelli schau ich mir auch gleich mal genauer an. kannte des noch gar nicht Lächeln

schönen tag noch euch allen (hab noch 2 tage urlaub *g)
 
04.09.2013 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.111 Beiträge (ø2,42/Tag)

Ich auch Lächeln
 
04.09.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Hallo Ihr Lieben

Nlost,
willkommen bei uns

Du hast ja schon Antworten bekommen, die ich nur Bestätigen kann.
Aber schreib doch wirklich einmal auf, was Du so im Laufe eines Tages isst, vielleicht ist ja doch ein Fehler da, den wir Ändern können Na!

@Rübe
das ist schon Dumm, aber versuch doch einmal einige Gemüsesorten vorzukochen. Ich brate mir übrigens oft auf Vorrat 1 Kg Hühnerbrust (in kleine Stücke geschnitten) vor, und friere die Portionsweise ein, dann ist immer schnell etwas zur Hand

Du isst eindeutig am Abend zu wenig, nicht hungrig ins Bett gehen, das ist nicht der Sinn dieser ENU







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 141604432


 
04.09.2013 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.111 Beiträge (ø2,42/Tag)

Der Lurch ist eine coole Sache, hab noch Gutscheine für ein Haushaltswarengeschäft, das werde ich mal heimsuchen Lächeln
 
04.09.2013 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen0511

Mitglied seit 23.12.2011
575 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen, bzw Mahlzeit Lächeln

FS heute morgen: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Tomate und Apfel-Meerrettich, ein Glas Smoothie.

Heute Mittag weiss ichs mal wieder nicht *grummel*

Und heute Abend soll es was mit Rinderhack geben, aber wohl nur für den Rest, ich wollte ja noch nen Abend shaken, was ich gestern ja verschoben hatte. Diesmal kommt in den Shake etwas Joghurt und Milch.

Wünsche einen schönen Tag!
 
04.09.2013 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nlost

Mitglied seit 03.09.2013
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo und schonmal vielen dank für die antworten Lächeln

morgens: 3 x weizenbrötchen + aufstrich // als variante hatte ich jetzt mal 2 wochen müsli (schoko) mit sahne verdünnt
mittags: ganz normales gericht
abends: 2x geflügelhacksteak 2x geflügelspieße (5 kleine putenfleischbällchen pro spieß), paprika + tomate + schafskäse und quark

als getränke nur selter-wasser

ich habe bemerkt das ich nicht mehr so viel essen kann wie vor dem SIS programm. z.b. schaffe ich nur 3/4 einer pizza als mittagsgericht.

und da wir gerade vom essen reden, wie verhält man sich in einer situation wo kein hunger da ist obwohl eine mahlzeit an der reihe wäre, darf man die ausfallen lassen ?

mein gewicht ging von 141,5kg auf 133kg runter (zeitraum von 4 wochen) aber ich stehe jetzt bei 135kg.
ich bin mir nicht sicher wieviel EW ich essen darf/muss am abend.

beruflich arbeite ich im rettungsdienst und laufe jeden dienst zur wache, als zusatz habe ich jetzt mit walking angefangen und habe so vor dem tagdienst schon 40min bewegung hinter mir.
im buch steht "ein moderates ausdauer-training im rahmen der nächtlichen fettverbrennung". dieses aber erst seit 2 tagen.

im groben bin ich ja beruhigt das es diese phasen gibt und ein aufgeben kommt gar nicht in frage wo ich jetzt schon 8 wochen hinter mir habe.

ich werde ab morgen die KH-EW-EW mal beginnen.

danke nochmal Lächeln

lg
 
04.09.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meeresbrandung

Mitglied seit 09.11.2010
785 Beiträge (ø0,54/Tag)

Nlost, deinen Eiweißbedarf berechnest du über "BMI x 1,5" und das ist dann der Wert den du für deine EW-Mahlzeiten benötigst, damit du abnehmen kannst.

Du kannst dich ja auch bei fddb registrieren und deine Mahlzeiten eingeben, damit du siehst, wo sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. ;o)

Glückwunsch, dass du schon so toll abgenommen hast. Lachen

Wenn du keinen Hunger hast, aber es wäre Zeit für eine Mahlzeit, dann mach einfach eine längere Pause. Man kann die Grenzen ja auch nach oben ausdehnen. ;o) Grundsätzlich soll sich der Körper ja daran gewöhnen, dass es jetzt einen gesunden Plan gibt. ;o))


LG Meer
 
04.09.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Nlost
EW am Abend
Dein BMI mal 1,5 das sind dann die Gr. EW die Du essen solltest

Hast Du am Abend schon mal geschaut, das es nicht zu viele KH werden? die kommen recht fix zusammen

Wie ich das so sehe darfst/sollst Du am Morgen und am Mittag bei Mischkost jeweils auf 100g KH kommen.
Wenn Du KH EW EW isst, dann am Morgen 100 g KH und am Mittag, genau so essen, wie am Abend

Ausrechnen kannst Du Dir das ganz fix bei Fddb

Bei Deiner Essensaufstellung bin ich mir nocht so ganz sicher, ob DU am Morgen 100g KH erreichst und ich schätze auch mal grob, Dein EW reicht am Abend nicht


Hier sind die Grundregeln zu SIS und viele andere Nützliche Tipps, merke Dir den Thread einfach, dann kannst Du immer mal nachlesen







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 141604432


 
04.09.2013 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

Nlost du bist weiblich oder?
 
04.09.2013 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeandraAstroga

Mitglied seit 04.08.2012
417 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo ihr lieben!

Gott, ich bin krank Welt zusammengebrochen Da werd ich immer so weinerlich, echt schrecklich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein FS heute: 3x Volkornbrot (mit Salz, Nutella und Brombeermarmelade) dazu einen Apfel. waren 95 KH, Auf die 5 KHs wirds ja wohl nicht ankommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mittag: weiße Bohnen in Tomaten Soße und einen Monsterpfirsisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Heute Abend: KP

Mir fällt gerade auf, dass in meinen Lutschpillen Zucker enthalten ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Naja, die brauch ich jetzt aber...

Mein Plan mit dem in der Bahn frühstücken klappt ganz gut, hatte heute genug Zeit, auch wenn die Leute ein wneig komisch geguckt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das werde ich wohl so beibehalten, muss mir nur was wegen morgen einfallen lassen... Da ist Nachmittags Konferenz hab dann aber 2 Stunden vorher frei na dann... Da werde ich mir wohl irgenwas mitnehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
04.09.2013 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meeresbrandung

Mitglied seit 09.11.2010
785 Beiträge (ø0,54/Tag)

Snow, ich glaub Nlost ist männlich, nachdemm gestern im Posting gestanden hat, dass er? und seine Frau SiS machen. ;o))

LG Meer
 
04.09.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



OK, dann ist Nlost also Männlich, dann bitte 120 g KH zum Frühstück, das hab ich wohl gestern überlesen







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 4 September 2013 141604432


 
04.09.2013 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

Genau darum ging es mir Na! Ich hatte nämlich so irgendwo im kopf abgespeichert in der hintersten ecke, dass er männlich ist. Und deswegen haben mich grad die 100g KH Vorgabe etwas irritiert Lächeln
 
04.09.2013 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

Mein Mittagesssen: 2 Selbstgemachte, noch ofenwarme Brötchen (Dinkelmehl, Soda, Weinsteinbackpulver, Salz, Öl) (einmal mit Sonnenblumenkerne einmal mit Kürbiskerne), mit Butter und Extrawurst. als "Nachspeise" Milch mit Reispops.
 
04.09.2013 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen0511

Mitglied seit 23.12.2011
575 Beiträge (ø0,55/Tag)

8,5 kg in einem Monat, das ist relativ viel, wenn ich einen Abnahmschub hatte, konnte ich davon ausgehen, dass danach ein Stillstand kam. Vllt hat es auch was damit zu tun.
 
04.09.2013 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbe89

Mitglied seit 07.09.2011
45 Beiträge (ø0,04/Tag)

Nabend an alle

Frühs gabs Rosinen-Porridge mit Mandelmilch
Mittags gabs Omas Pizzasuppe (DB) mit Nudeln
und für abends hatte ich grad Krümeltigers Hüttenkäse mit Tomaten :)

gestern war ich fleißig beim Sport, mal schauen, wie ich es morgen hinbekomme, habe noch
keinen Babysitter BOOOIINNNGG....
 
04.09.2013 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nlost

Mitglied seit 03.09.2013
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

moin zusammen,

oha ! BMI x 1,5 = ich habe zuwenig EW in letzter zeit abends gegessen !
ich werde das sofort anpassen, "dickes" danke an euch für die schnellen antworten ! YES MAN

lg
 
04.09.2013 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübe1

Mitglied seit 18.05.2003
505 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Abend Lächeln

Heute läuft's ganz gut bei mir. Ich hab die üblichen zwei Marmelade-Vollkornbrotscheiben gegessen und noch eine kleine Portion Müsli - allerdings mit normaler Milch. Das man Sahne oder Sojamilch nehmen soll, hab ich erst später rausgefunden *ups ... *rotwerd* Mittags hab ich mir wegen der Zucchini-Schwemme Nudeln und Gemüse im gleichen Topf mit Gemüsebrühe gegart und hinterher gewürzt und mit etwas Speisestärke und Milch für eine helle Soße angedickt. Ein bissel Salami hab ich mir noch reingeschnitten. Heute nachmittag im Büro war ich richtig brav: hab nur Wasser getrunken und Kaugummi ohne Zucker gekaut, obwohl der Kaffee geduftet und die Schokokekse gewunken haben! Anschließend war ich Tomaten und Mozarella kaufen und dazu hab ich mir dann noch zwei Eier gekocht. Nachher werde ich ein bissel auf den Cross-Trainer steigen und anschließend einen gemütlichen mit meinem Buch haben YES MAN

Die Kids wollen ab sofort nicht mehr in der Schule essen (schmeckt ihnen nicht mehr), das wird dann wohl einfacher mit dem Kochen für mich. Ich werd ab morgen einfach große Portionen mit KH für die beiden mitkochen. Abends ess ich dann EW mit Salat, das können die dann als ganze Mahlzeit dazu essen. Hab mir vorgenommen, morgen Mittag eine Hack-Fenchel-Tomaten-Pfanne mit Reis zu kochen. Für abends weiß ich noch nicht, vielleicht Eisberg mit Paprika, Ei und Schafskäse?

@snowlady: ich back auch selbst Brot, aber wie backt man denn ohne ST? Mit was geht da der Brotteig auf?

@krümeltiger: das ist eine gute Idee mit dem Einfrieren. Komisch, dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin, wo ich eigentlich auch regelmäßig im Eichhörnchen-Fred unterwegs bin *ups ... *rotwerd* Aber mit abends essen, das ist echt schwierig für mich. Wenn ich heim komme, hab ich meist schon so einen Hunger, dass sich dieses seltsame Übelkeitsgefühl einstellt (obwohl ich mittags esse, bis ich satt bin). Wenn ich dann abends zu essen anfange, bin ich schnell satt. Der Appetit kommt meist ein,zwei Stunden später. Und da ich dann nix mehr essen will, muss ich halt hungrig ins Bett Welt zusammengebrochen Vielen Dank für deinen Forentip, hab mich da gleich in der Gruppe registriert.

LG + schönen Abend!
Rübe
 
04.09.2013 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nlost

Mitglied seit 03.09.2013
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,

bei der berechnung meiner eiweißmenge für das abendbrot, haben wir uns jetzt die passende menge EW lebensmittel zusammengestellt.
ich muß 64,65g EW essen, sollte die exakte menge angepeilt werden oder ist ein wenig mehr zulässig, so wie ich das jetzt hier bei euch gelesen habe aber auf keinen fall weniger EW.

sry für einen doppelpost, habe leider keine edit möglichkeit gesehen !

lg
 
04.09.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeandraAstroga

Mitglied seit 04.08.2012
417 Beiträge (ø0,51/Tag)

Nlost, mehr EW ist immer erlaubt und gut :)

Jaja, da will man einmal Mitgefühl haben und was bekommt man: nichts, eiskalt ignoriert Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

;)

Bei mir wirds heute wohl nur ein Shake, hab keine Lust was zu machen und Hunger hält sich in Grenzen. ^^
 
04.09.2013 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowlady

Mitglied seit 03.04.2012
565 Beiträge (ø0,6/Tag)

@ Rübe1. Darf leider wegen meiner Histaminose keinen Sauerteig, keine Hefe und kein Phosphathaltiges Backpulver. Das Brot geht jedoch super auf durch das Weinsteinbackpulver und das Soda (Alos Wasser mit starkem Sprudel.) Gerade auch das Soda ist ja ein gutes Backtriebmittel.
Mein persönliches, HIarmes Brotrezept:
500g Dinkelmehl
340 ml Sodawasser
1 Packung Weinsteinbackpulver
1 Tl Salz
1 El Brotgewürz (Kümmel, Anis, Fenchel)
2 El Leinsamen (ganz oder geschrottet)
und eventuell
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne - was gerade da ist

Abendessen waren Hühnerbrüste mit Sauerrahm-Kräuter-Dip und Zucchini-Kürbis Gemüse.
lg
 
04.09.2013 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brummsummselchen

Mitglied seit 16.03.2011
248 Beiträge (ø0,19/Tag)

Leandra, gaaanz liebe Grüße und gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir alle fühlen mit Dir. Lass uns wissen, wenn es Dir wieder besser geht. Was fehlt Dir? Sommergrippe?

Brummsel
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de