WW am 11.06.2013 - Rezepte, Tipps, Fragen und Antworten

11.06.2013 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen,

@abuela – oh mei du arme! Aber für ein ansehnliches Gebiss lässt man das doch über sich ergehen oder? Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich finde es toll das du das alles machen lässt. Ich finde es ganz schlimm wenn man seine Zähne vernachlässigt und im Alter dann komplett ohne herumläuft....

Ansonsten ist es hier bei uns ja aktuell sehr ruhig! Wo seid ihr denn alle?

Mein Plan von Montag 10.06.2013

Getränke: 1
1,5 Liter Wasser
0,5 Liter Pfefferminztee
0,5 Liter Almdudler light
0,6 Liter Kaffee
0,1 Liter fettarme Milch – 1

Morgens: 4
20g Frühstücksbrei – 2
1 TL gehackte Mandeln – 1
1 Apfel
125g Blaubeeren
1 Banane – 1

Zwischen:
4 Aprikosen

Mittags: 5
1 Scheibe Brot – 2
½ Scheibe Gouda – 1
2 Scheiben Knäckebrot – 1
1 TL Erdnussbutter – 1
1 TL Marmelade
1 Birne

Zwischen: 0,5
10 Radieschen
2 zuckerfreie Bonbons – 0,5

Abends: 8,5
Frikadellen mit Reis, Pfeffersoße und Ofengemüse
1 TL Olivenöl – 1
100g Hackfleisch fettreduziert – 4
40g Reis – 2,5
1 Karotte
1 Zwiebel
1 Paprika gelb
¼ Zuccini
1 Knolle Kohlrabi
Pfeffersoße – 1

ERGIBT: 19 von 19 Felixpunkten

Bewegung:
30 Minuten Gymnastik – 1

LG
 
11.06.2013 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.156 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo alle, Lächeln

unser Wochenende war wieder voll mit Wandern und Einkehren, habe aber noch nichts zugenommen.

@abuela, willkommen in Deutschland und das gleich mit neuem Avatar.

mein Plan von gestern nach ww online

Montag, 10. Juni 2013
Morgens
1 Scheibe(n) Vollkornbrot 3
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
2 EL Leichter Genuss Schinkenzwiebelmettwurst 1
1 Stück Tomaten, frisch 0
2 Tasse(n) Espresso 0
Zwischensumme 5

Mittags
WW 11 06 2013 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1111633306
50 g trockene Nudeln 5
2 EL Krabben 1
8 EL Tomatensauce 2
1 Salat 1
Zwischensumme 9

Abends
100 g Hähnchenflügel aus der actifry 6
Spaghettisalat mit Thunfisch 7
Zwischensumme 13

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
200 g Erdbeeren 0
Zwischensumme 0

Werte gesamt 27

allen noch einen schönen Wochenstart
LG grubileinWW 11 06 2013 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1785279568
 
11.06.2013 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80

Mitglied seit 19.07.2006
450 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

@Alex
Wir legen die Pizza direkt auf den Rost, haben allerdings auch einen gusseisernen Rost. Wenn der Grill heiß genug ist, sollte es auch mit einem normalen Rost funktionieren.

Mein Plan von gestern:

F: Joghurt mit Himbeeren --> 3 PP
ZM: 1 Birne
M: 2 Sch. Sonnenblumenkernbrot, Wurst, Käse --> 10 PP
ZM: Kuchen (den sollt es eigentlich schon Smastag geben) --> 12 PP
A: Rest Chop Suey mit Reis --> 19 PP
Betthupferl: 2 Dickmanns --> 6 PP

Macht 50 PP, Rest-WE 0, AP auf 17 gecshrumpft.

lg sam
 
11.06.2013 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80

Mitglied seit 19.07.2006
450 Beiträge (ø0,15/Tag)

Was hab ich denn für einen Buchstabensalat fabriziert BOOOIINNNGG....
Mittags hab ich noch Rohkost und eine Banane unterschlagen, FF waren somit erfüllt (Calcium hätte mehr sein können).

VG sam
 
11.06.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

GUTEN MORGEEEEEEEEEN


soo nach krank, Urlaub und nach-urlaubs-anlaufschwierigkeiten bin auch ich wieder da *in die Runde winkt*

Istanbul war sehr schön aber auch seeeehr anstrengend

mein Urlaub war rum und bin heim geflogen und da fingen die Unruhen gottseidank erst an

Eine wunderschöne Stadt, aber man merkt einfach dass round about 18 mio menschen leben....

WW mässig hab ich gar nicht gezählt... aber durch viel laufen und viel unterwegs sind es nur 1 kg mehr geworden

so werde mich langsam mal wieder ranpirschen

heute morgen gab es

1 Brötchen, Putenbrust, margarine und Knäcke mit Harzer, ganz vielen tomaten und gurkenscheibchen Pfeil nach rechts 7pp

Zwischensnack: alnatura amaranth zartbitter 3pp

Mittags
nudel für satt, butter und Ei, zucchini Pfeil nach rechts 10pp


und abends muss ich erstmal überlegen
 
11.06.2013 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

Guten Morgen Ihr alle,

kann heute schon mal stolz auf mich sein, ich habe nämlich bereits 15 min Radeln auf dem Heimtrainer hinter mir (genau 6,1 km) und dann noch 15 min G-Boxen mit George Jones! Lachen Mann, hat mir das wieder gut getan. YES MAN

Gleich gehen wir einkaufen und ich will mal sehen, ob ich Spargel bekomme. hechel...

@ Eselchen: Ja, das sehe ich auch so mit dem ordentlichen Gebiss. Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn - gerade ältere Leute - so einen Verhau im Mund oder gar ein zahnloses Lächeln haben. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Dafür nehme ich schon einiges in Kauf. Und es geht ja alles vorüber, auch die Zahnarztbesuche! Na!

@ Grubilein: Danke fürs Willkommen. Der Avatar erinnert mich nun an meine zweite Wahlheimat, solange ich in Deutschland bin! Lachen

@ Sweetie: Dir auch Willkommen zurück! Du kommst sicher bald wieder in den Plan. Ich muss mich auch erst wieder reinfinden. Aber mit der Unterstützung unserer MitstreiterInnen hier gelingt uns das schon, nicht wahr. Na!

LG Abuela
 
11.06.2013 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver

Mitglied seit 22.10.2005
3.950 Beiträge (ø1,2/Tag)

Guten Morgen zusammen,

war gestern mit starken Nackenschmerzen und Migräne früh heim gefahren, jetzt geht's mir was besser na dann...
Nacken schmerzt noch, aber Freitag hab ich endlich einen Arzttermin Lächeln

Mein Plan von gestern schaute so aus:

FR:
nur ein Glas Wasser, mir ist bei Migräne immer schlecht traurig

MI:
1 Börek mit Schafskäse -> 4 P.
1 Nougatkeks -> 3 P.
200 ml Kokoswasser -> 0 P.

SN:
1 Kohlrabi -> 0 P.
1 Croissant *ups ... *rotwerd* -> 8 P.

AB:
Nudeln satt -> 7 P.
Salbeibutter aus 2 TL Butter mit Salbei und Gewürzen -> 2 P.
Parmesan 2 EL -> 4 P.
1 Kinderpingui -> 3 P.
1 Glas Coke Light-> 0 P.


Trinken:
2 l Wasser
200 ml Kokoswasser
1 Glas Coke Light

Macht 31 von 39 Punkten.

Liebe Grüße

WW 11 06 2013 Rezepte Tipps Fragen Antworten 2026099295


Frauen sollten ihren Sehnsüchten nachgeben -besonders, wenn es um Kohlenhydrate, Schokolade und Schuhe geht.
 
11.06.2013 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,33/Tag)

@sweety -willkommen zurück

@missoliver - schade das du auf Nachtvogels Post nicht eingegangen bist. Du hast wieder 8 Punkte nicht verbraucht.... Das scheint, anhand deiner Pläne bei dir ja nichts unübliches zu sein. Natürlich wenn man krank ist und dann keinen Apetitt hat sollte man nicht krampfhaft versuchen irgendwie seine Punkte zu verbrauchen. Aber ständig weit unter der angesetzten Punktzahl zu bleiben hat meiner Meinung nach nichts mit einer Ernährung nach WW zu tun........ das ist freilich nicht böse gemeint, ist aber für mich nicht nachvollziehbar!

LG
 
11.06.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

Huhu,

@abuela: Herzlich WIllkommen in Deutschland und alles gute für die Beisserchen Küsschen

@Mein WW: Omg, das darf ich garnicht erwähnen... Samstag war ich so stark wegen der Gesundheitstage und hab nur eine kleine Waffel genommen, aber danach: 1kl Tütchen Studentenfutter, 3Müsliriegel. Yoghurette, Duplo, am Flughafen war dann Überschwemmung und ich hab Caesar Sandwich gegönnt na dann... Sonntag: Filet Wellington und ich konnte nicht satt werden. Gestern hab ich mit Schatz Milchshake getrunken und einen Obstkuchen geteilt. Am Abend dann zwei Waffeln... *ups ... *rotwerd* Ich hoffe die Waage verzeiht es mir morgen...

LG Bertha
 
11.06.2013 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.903 Beiträge (ø1,39/Tag)

Juhu,

willkommen zurück, Sweetie!

Hihi Sam, ich wollte gerade einen Hinweis auf Gemüse und Obst geben, als ich Dein zweites Posting sah Na! also alles gut.

Ursula, gute Besserung!

Gestern hatte ich den ganzen Tag Hunger. Also keinen Appetit oder etwas Hedonistisches, sondern elementaren Hunger incl Magenknurren BOOOIINNNGG.... total verrückt. Beim Plan bin ich ein wenige über die PP rüber, aber das ist gewollt, denn ich will nun endlich mal damit anfangen, mein WE stets auszuschöpfen und nicht immer nur anzuknacken.
Nachtsvogels Tipp mit dem Direktsaft hab ich auch gleich eingebaut. Kann man Saft eigentlich ab einer gewissen Menge auch als eine Portion Obst/Gemüse rechnen? Weiß das jemand von Euch?

Gestern schaute es so aus:

F
Roggenvollkorn mit Frischkäse 7PP
Orangensaft 3PP
Apfel
10PP

M
Roggenvollkorn mit Frischkäse 7PP
Gurke, Paprika
Blutorangensaft 3PP
10PP

Snack
Kohlrabi

A
Grillhähnchen mit Zitrone
14 PP

macht 33 / 32 PP
WE noch 34


Ach ja, gestern kam ich mir vor, wie der Hähnchenflüsterer.
Habe das Hähnchen nach dem Garen gewogen, verspeist und dann nochmal geworgen, um den essbaren Anteil herauszubekommen und so ganz genau kalkulieren zu können.
Denn das beste am Hähnchen, dei knusprige Haut, wollte ich natürlich nicht verschmähen müssen, nur weil ich vielleicht ein paar Gramm Fleisch zu viel rechne ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag
Grüßle WW 11 06 2013 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
 
11.06.2013 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallöchen,

so, Einkauf gut erledigt. Habe auch Spargel bekommen. Das kg sollte € 6,90 kosten, ich habe zwei kg genommen und diese dann für € 10,00 bekommen! Lachen Den soll's nun morgen geben. Für heute haben wir - nach langer Zeit mal wieder - Weisswürste eingeplant hechel... (immer im Auge, dass ich ja ab nächste Woche wieder WW-konform essen will).

@ Bertha: Danke Dir, Küsschen wird schon alles gut gehen. Jedenfalls freue ich mich auf das "renovierte Esszimmer". Na!

@ Ursula: Gute Besserung! Hoffentlich kann Dich der Arzt am Freitag dann ganz von den Schmerzen befreien! Küsschen

LG Abuela
 
11.06.2013 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
867 Beiträge (ø1,31/Tag)

Huhu,

Hier sieht's aus als wenn's gleich regnet! Aber entgegen den Wassermassen in anderen Teilen der Republik könnte der Garten schon wieder was vertragen.
@ Sweetie: Schön, daß Du wieder mitschreibst. Und wirst sehen, bald klappt's auch wieder mit WW!

@ Abuela: was ist G- Boxen? Noch nie gehört. Und das mit den neuen Zähnen ist schon wichtig. Ich würde lieber auf irgendwelche Klamotten verzichten, aber die Zähne müssen in Ordnung sein!! Du wirst sicher noch in Situationen kommen, in denen Du nicht richtig essen kannst, also sieh die Sache entspannt.

@ Ursula: Was ist Kokoswasser? Noch nie gehört. Und dann noch 0 PP?

Und hier Harzbubes Plan von gestern:

Frühstück
Wie immer
15 PP

Mittag
Spaghetti Sophia Loren
110 g tr. Nudeln 10
2 TL Sardellenbutter 2
1 EL Parmesan 1
1,5 Pfirsiche
13 PP

Snack
Brötchen mit Salami 6
Banane
6 PP

Abends
Salat mit Feta, Öl und Kochschinken 7
Erdbeeren
7 PP

Macht 41/41 PP

Macht's gut bis morgen!

Harzdame
 
11.06.2013 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

@ Harzdame: Tja, wie soll ich das erklären? na dann... Das sind Box"schläge" mit den Händen/Armen und Kick-"Stöße" mit den Beinen, das alles bei flotter Musik. Lachen Goggle mal unter "G-boxing George Jones". Na! Ich mach das sehr gerne, die Übungen sind wirkungsvoll und man ist schon ausgepowert hinterher. Ich mach aber auch noch andere gymnastische Übungen (habe die Sendungen "Telegym" auf Bayern 3 auf Video aufgenommen und danach "arbeite" ich auch. Lächeln

LG Abuela
 
11.06.2013 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo :)

Gestern war ich den ganzen Tag draussen und hab dne Tag genosssen.. leider auch essenstechnisch. Bei mir ist mal wieder eine Chaoten Woche! Inmoment läuft es bei mir mit WW überhaupt nicht leider! Ich nehm mir immer vor es zu ändern aber leider kommt dann immer wieder was dazwischen.

Wir haben jetzt die letzten drei Wochen an der Schule und viele Geburtstage die mit essen verbunden sind :( Morgen ist wiegetag und die Waage wird mit sicherheit keine Abnahme anzeigen.
Heute Abend gehen wir dann auf ein geburtstagessens in ein Super gutes Burger Restaurant. Es gibt dort wirklich den besten Burger den ich je gegessen hab! Ich werde aber versuchen Stark zu bleiben und einen Salat zu essen. Drückt mir die Daumen das es klappt!

Ich habe eindeutig ein problem: ich esse zu gern!

Ich möchte euch noch mal bitten ab morgen wieder genauer auf meine Pläne zu achten! Ich glaube hin und wieder kann ich mal einen anschiss gebrauchen wenn ich wieder zu viel Schrott gegessen hab.

@ missoliver, ich denke eselchen hat recht das du manchmal zu wenig isst und daher klammert der Körper. Zudem ist mir aufgefallen das du z.B. in deinem Plan von gestern kein Gemüse hast ausser den Kohlrabi aber dafür ein paar Süßigkeiten.
Ich schaff es auch nicht immer genug Gemüse zu essen aber ich wollte dir das gern als Tipp mit geben. ;)

@sweetie, herzlich Willkommen zurück :)

@ Füchsin, Hähnchenflüsterin find ich super :D

@ Sam, Buchstabensalat passiert mir ständig!

Plan von heute gibt es dann morgen!

Gruß
Küchenprinzessin
 
11.06.2013 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

@ Küchenprinzessin: Lass Dich mal drücken! Küsschen Mir geht es ja im Moment genau so: erst die "Abschiedswochen" auf Teneriffa, jetzt die "Begrüßungstage" in Deutschland. BOOOIINNNGG.... Aber ich habe mir ja auch vorgenommen, ab nächste Woche wieder konsequenter zu sein. YES MAN Gemeinsam schaffen wir das doch, oder?? Na!

LG Abuela
 
11.06.2013 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,33/Tag)

Huhu,

@Küchenprinzessin - dann schicke ich dir mal einen virtuellen Tritt! Na! Das mit den Feierlichkeiten kennt glaube ich jeder von uns! In der Regel sage ich immer, lieber 1x das Essen genießen und nicht schlecht gelaunt und neidisch den Burger anschauend im Salat rumstochern.... wenn sich Restaurantbesuche jedoch regelmäßig häufen wird es immer schwierig.....

@missOliver - Obst fehlt in deinem Plan gestern auch komplett! Und Gemüse war zu wenig vorhanden, gutes Fett ist auch nicht zu sehen, da Butter nicht dazu gehört!

LG
 
11.06.2013 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
867 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hi Abuela, habe gerade mal gegoogelt, das geht in die Tae Bo Richtung. Ich bin ein Fan von David Kirsch , habe einige DVDs von ihm und mache gelegentlich was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Abend noch, ich entfleuche jetzt zum Englisch!

Harzdame
 
11.06.2013 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hi Harzdame: Jaaa, "Tae Bo" ist mir bloss gerade nicht eingefallen Jajaja, was auch immer! (meine grauen Gehirnzellen machen wohl gerade Mittagsschlaf *ups ... *rotwerd*) . David Kirsch kenne ich nicht, muss ich gleich mal googeln. Lachen

Viel Spaß beim Englisch! Na!

LG Abuela
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de